Entfernen Dikkat Ransomware und Wiederherstellen von Daten
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen Dikkat Ransomware und Wiederherstellen von Daten

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Der Artikel wird Ihnen helfen, zu entfernen Achtung Ransomware rationell. Folgen Sie die Ransomware Entfernung Anweisungen am Ende dieses Artikels zur Verfügung gestellt.

Die Vorsicht Ransomware auch genannt wird Crypto wegen seiner Nutzlast in eine ausführbare Datei mit dem Namen setzen. Dieser Virus wurde von den Malware-Forschern entdeckt Karsten Hahn. Die Ransomware ist eine Variante des HiddenTear. Die Vorsicht cryptovirus zeigt ein Fenster mit einer Löse Nachricht in Türkisch geschrieben, das legt nahe, dass türkischsprachige Benutzer das Hauptziel sind. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie möglicherweise Ihre Daten wiederherstellen können.

Threat Zusammenfassung

NameVorsicht
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungDer Erpresser-Virus ist ein HiddenTear Variante und verschlüsseln Sie Ihre Dateien.
SymptomeDie Ransomware wird ein Fenster mit Anweisungen zur Zahlung in Türkisch anzuzeigen, nachdem es Dateien verschlüsselt.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von Dikkat betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen Dikkat.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Dikkat Ransomware - Liefermethoden

Vorsicht Ransomware konnte seine Infektion über verschiedene Methoden verbreiten. Die Nutzlast-Datei, die das schädliche Skript für diese Ransomware initiiert, die wiederum infiziert Ihren Computer Maschine, einen Malware-Forscher - ist das Internet und eine Malware-Probe kreisen wird von Karsten Hahn gefunden worden,. Du kannst das ... sehen Virustotal Erkennungen für verschiedene Sicherheitsprogramme dieser Probe durch den Screenshot unten überprüft:

Vorsicht Ransomware könnte auch seine Nutzlast Datei entlang Social-Media-Websites und File-Sharing-Netzwerk verteilen. Freeware-Anwendungen, die auf dem Web gefunden werden könnten als nützlich präsentiert werden, aber zur gleichen Zeit könnten das schädliche Skript für den cryptovirus verstecken. Verzichten Sie das Öffnen von Dateien direkt, wenn Sie sie heruntergeladen haben, vor allem, wenn sie kommen aus dubiosen Quellen wie Links oder E-Mails. Stattdessen, Sie sollten sie vorher mit einem Sicherheits-Tool scannen, während auch die Größen und die Unterschriften dieser Dateien für alles, was die Überprüfung das scheint verdächtig. Sie sollten das lesen Ransomware Tipps zur Vorbeugung Thread im Forum.

Dikkat Ransomware - Weitere Informationen

Vorsicht ist der Name dieser Ransomware cryptovirus. Das ist, was ist, sagt an der Spitze seines Löse Nachricht Bildschirm, aber Vorsicht Wort ist ein türkisches, das bedeutet, Achtung. Seine Nutzlast-Datei befindet sich in einer Datei gefunden genannt Kripto.ex zu so haben einige Forscher nannte es „Kripto“. Der ganze Erpresserbrief wird in der türkischen Sprache geschrieben. Das deutet darauf hin, dass türkischsprachige Nutzer das Hauptziel der Angriffe für die Ransomware sein, aber nicht aus, jemand anderes auch infiziert.

Vorsicht Ransomware machen könnten Einträge in der Windows Registry Ziel ein höheres Maß an Ausdauer zu erreichen. Diese Registrierungseinträge werden in der Regel in einer Weise, dass das Virus automatisch mit jedem Start des Windows-Betriebssystem startet.

Das Lösegeld Nachricht innerhalb eines Fensters angezeigt wird, nachdem der Verschlüsselungsvorgang abgeschlossen ist. Die Note stellt die Forderung nach Zahlung und ähnliche Anweisungen. Die Kenntnis von Vorsicht kann eine Lockscreen-Funktion hat und in Türkisch geschrieben, wie bereits oben erwähnt. Sie können diese Note aus dem Screenshot unten sehen:

Das Löse Nachricht liest die folgende:

!!! Vorsicht !!!
WARNUNG: Alle Daten und Dateien auf dem Computer gewesen ENCODE!
FÜR SIE 500TL von verschlüsselten Dateien in einer einmaligen FORDERN wir eine Gebühr.
GEBÜHREN AUFGELISTET WENN SIE ZAHLEN UND SYSTEM Wir verbinden Sie Ihre Datei öffnen GESPERRT.
In Anbetracht des Jahres auf Grund der Erfahrungen ANDEREN OUR sagen, dass Ihre Dateien werden Sie wieder nicht GEBEN.
Wenn Sie Ihre freien Stücken klicken UND ABGABEN VIRUS ist in Ankläger auch für alle Verhandlungen Ihrem eigenen Computer MEAN nicht alles begnügte.
Wir werden auf Ihrem Computer die Dateien öffnen nach Kennwort erhalten alle Zahlung und Untergurt LAYER're tun Sie sind Bodenreinigungs- und SIE WEITER.
LITERATUR Ihre Nummer: Beispiel Referenz Referenz-Nummer Nummer ÜBER UNS, die durch Ihre Sommer WHO YOU MAKE Sie bilelim.
Geld 5 das heißt Tage –/–/2017 Wenn Sie nicht zahlen, bis der Computer zerstört wird!

Eine grobe Übersetzung des Hinweises auf Englisch wird wie folgt aussehen:

!!! Achtung !!!
WARNUNG: Alle Daten und Dateien auf dem Computer verschlüsselt!
Wir haben eine Gebühr von 500TL ERFORDERLICH für Ihre Dateien SIE SICH ENGAGED.
WENN SIE DIE GENANNT spesen HABEN SIND SIE NICHT an das System angeschlossen UND NICHT ÖFFNEN IHRE Gesperrte Dateien.
SIE KÖNNEN nicht, dass jemand durch die Dateien RETURN SIE ALS FUNKTIONS Erfahrung sagen, CAN.
SIE AUSDRÜCKLICH IN DER KRIMINALITÄT der dargebotenen VIRUS für sich und Ihre eigenen Computer hat alle die Verarbeitung Ihrer eigenen Computer NICHTS.
Sie nicht bereits REINIGUNG DER UNTERSCHICHT REINIGUNG UND WEITERBILDUNG die Anzahl der Kennworte im Computer, nachdem Sie bezahlt.
REFERENZNUMMER: SAMPLE NUMMER NUMMER UNTER Sie uns zu kontaktieren.
Wenn Sie nicht zahlen das Geld innerhalb von 5 Tage, dh –/–/2017, Ihr Computer zerstört werden!

Der Entwickler der Vorsicht cryptovirus hat eine große Bedrohung Nachricht geschrieben, aber nicht verraten viel. Sie sind gefordert zu bezahlen 500 in der türkischen Währung Lira, die gleich 135 US Dollar. Wenn Sie Ihren Computer mit Malware infiziert, Du solltest NICHT unter keinen Umständen die Cyber-Kriminellen zahlen, wer dahinter steckt. Niemand konnte garantieren, dass Sie Ihre Dateien wiederhergestellt bekommen.

Dikkat Ransomware - Verschlüsselungsprozess

Die Vorsicht Ransomware ist eine Variante des HiddenTear, in Verbindung mit HiddenTear / EDA2 Open-Source-Projekt. Die Chancen stehen gut, dass Anwendungen ist AES für seinen Verschlüsselungsalgorithmus und hat eine hohe Wahrscheinlichkeit, Dateien zu suchen und zu verschlüsseln, die haben die gleichen Erweiterungen von früheren HiddenTear Varianten verschlüsseln. Diese Erweiterungen sind:

→.txt, .doc, .docx, .xls, .xlsx, .pdf, .pps, .ppt, .pptx, .odt, .gif, .jpg, .png, .db, .csv, .sql, .mdb.sln.php, .Natter, .aspx, .html, .xml, .psd, .frm, .Welt, .verkauft, .dbf, .mp3, .mp4, .avi, .mov, .mpg, .rm, .wmv, .m4a, .mpa, .wav, .Wochen, .gam, .Log, .ged, .msg, .Myome, .Steuer, .YNAB, .IFX, .ofx, .QFX, .qif, .QDF, .tax2013, .tax2014, .tax2015, .Box, .NCF, .nsf, .ntf, .LWP

Die Vorsicht cryptovirus könnte eingestellt werden, die zum Löschen Schatten Volume-Kopien aus dem Windows-Betriebssystem mit Hilfe des folgenden Befehls:

→Vssadmin.exe löschen Schatten / all / Quiet

Wenn dieser Befehl ausgeführt wird, der Verschlüsselungsprozess wird effizienter, da es eines der gangbaren Wege beseitigt Ihre Dateien wiederherstellen. Lesen Sie weiter, um zu überprüfen, was Möglichkeiten, die Sie könnten versuchen, Ihre Daten wiederherzustellen.

Entfernen Dikkat Ransomware und Wiederherstellen von Daten

Wenn bekam Ihren Computer mit dem infizierten Vorsicht Ransomware-Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und andere Rechner infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove Dikkat Ransomware and Restore Your Data

The article will help you to remove Dikkat ransomware efficiently. Follow the ransomware removal instructions provided at the end of this article.

The Dikkat ransomware is also called Kripto because of its payload put into an executable with that name. This virus has been discovered by the malware researcher Karsten Hahn. The ransomware is a variant of HiddenTear. The Dikkat cryptovirus displays a window with a ransom message written in Turkish, which suggests that Turkish-speaking users are the main target. Read on to find out how you may potentially recover your data.

Threat Summary

NameDikkat
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionThe ransomware virus is a HiddenTear variant and will encrypt your files.
SymptomsThe ransomware will display a window containing instructions about payment in Turkish after it encrypts files.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Dikkat

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss Dikkat.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Dikkat Ransomware – Delivery Methods

Dikkat ransomware could spread its infection via different methods. The payload file that initiates the malicious script for this ransomware, which in turn infects your computer machine, is circling the Internet and a malware sample has been found by Karsten Hahn – a malware researcher. You can see the VirusTotal detections for different security programs of that sample by checking the screenshot below:

Dikkat ransomware could also distribute its payload file along social media websites and file-sharing networks. Freeware applications which are found on the Web could be presented as useful but at the same time could be hiding the malicious script for the cryptovirus. Refrain from opening files right when you have downloaded them, especially if they come from dubious sources such as links or e-mails. Instead, you should scan them beforehand with a security tool, while also checking the sizes and signatures of these files for anything that seems suspicious. You should read the ransomware prevention tips thread on the forum.

Dikkat Ransomware – More Information

Dikkat is the name of this ransomware cryptovirus. That is what is says at the top of its ransom message screen, but Dikkat is a Turkish word that means Attention. Its payload file is found inside a file called Kripto.exe so some researchers have dubbed it “Kripto”. The whole ransom note is written in the Turkish language. That suggests that Turkish-speaking users will be the main target of attacks for the ransomware, but does not exclude somebody else getting infected as well.

Dikkat ransomware might make entries in the Windows Registry aiming to achieve a higher level of persistence. Those registry entries are typically designed in a way that will start the virus automatically with each launch of the Windows Operating System.

The ransom message will show up inside a window after the encryption process is complete. The note provides the demands for payment and similar instructions. The note of Dikkat may have a lockscreen feature and is written in Turkish as already mentioned above. You can see that note from the below screenshot:

That ransom message reads the following:

!!! Dikkat !!!
UYARI: BİLGİSAYARINIZDAKİ TÜM VERİLER VE DOSYALAR ŞİFRELENDİ!
SİZDE ŞİFRELENEN DOSYALARINıZ İÇİN 500TL BİR DEFAYA MAHSUS BİR ÜCRET TALEP EDİYORUZ.
BELİRTİLEN ÜCRETİ ÖDEDİĞİNİZ TAKDİRDE SİSTEMİNİZE BAĞLANıYORUZ VE KİLİTLİ DOSYALARıNıZı AÇıYORUZ.
YıLLARıN VERDİĞİ TECRÜBEYE DAYANARAK SÖYLEYEBİLİRİMKİ DOSYALARıNıZı BİZDEN BAŞKA KİMSE SİZE GERİ VEREMEZ.
İNDİRİLEN VİRÜSE KENDİNİZ ÖZGÜR İRADENİZLE TıKLADıĞıNıZ VE AYRıCA TÜM İŞLEMİ KENDİ BİLGİSAYARINIZ YAPTIĞI İÇİN SUÇ DUYURUSUNDA BULUNMANıZ BİR ŞEY İFADE ETMEZ.
ÖDEMEYİ ALDıKTAN SONRA BİLGİSAYARıNıZDAKİ TÜM ŞİFRELERİ DOSYALARı AÇıYORUZ VE ALT KATMAN TEMİZLİĞİ YAPıYORUZ VE KALDıĞıNıZ YERDEN DEVAM EDİYORSUNUZ.
REFERANS NUMARANıZ: ÖRNEK REFERANS NUMARASı BİZİMLE İLETİŞİME GEÇERKEN REFERANS NUMARANıZı YAZıNKI SIZIN KİM OLDUĞUNUZU BİLELİM.
Parayı 5 gün içinde yani –/–/2017 tarihine kadar ödemezseniz bilgisayarınız imha edilecek!

A rough translation of the note in English will look like the following:

!!! Attention !!!
WARNING: ALL DATA AND FILES ON YOUR COMPUTER ARE ENCRYPTED!
WE HAVE A FEE REQUIRED OF 500TL FOR YOUR FILES YOU ENGAGED IN YOURSELF.
UNLESS YOU HAVE PAID THE SPECIFIED CHARGES YOU ARE NOT CONNECTED TO YOUR SYSTEM AND DO NOT OPEN YOUR LOCKED FILES.
YOU CAN NOT RETURN ANYONE TO YOU THROUGH YOUR FILES YOU CAN TELL AS A FUNCTIONAL EXPERIENCE.
YOU DO NOT EXPRESS ANYTHING IN THE CRIME OF THE OFFERED VIRUS FOR YOURSELF AND YOUR OWN COMPUTER HAS ALL THE PROCESSING OF YOUR OWN COMPUTER.
YOU’RE NOT ALREADY CLEANING THE LOWER LAYER CLEANING AND CONTINUING YOUR NUMBER OF PASSWORDS IN THE COMPUTER AFTER YOU PAYED.
REFERENCE NUMBER: SAMPLE REFERENCE NUMBER REFERENCE NUMBER SUBJECT TO YOU TO CONTACT US.
If you do not pay the money within 5 days, ie –/–/2017, your computer will be destroyed!

The developer of the Dikkat cryptovirus has written a big threat message, but doesn’t reveal much. You are demanded to pay 500 in the Turkish Lira currency which equals 135 US dollars. If you get your computer infected with the malware, you should NOT under any circumstances pay the cybercriminal who is behind it. Nobody could guarantee that you will get your files restored.

Dikkat Ransomware – Encryption Process

The Dikkat ransomware is a variant of HiddenTear, associated with the HiddenTear/EDA2 open source project. Chances are that is uses AES for its encryption algorithm and has a high probability to seek and encrypt files, which have the same extensions encrypted by previous HiddenTear variants. These extensions are:

→.txt, .doc, .docx, .xls, .xlsx, .pdf, .pps, .ppt, .pptx, .odt, .gif, .jpg, .png, .db, .csv, .sql, .mdb.sln.php, .asp, .aspx, .html, .xml, .psd, .frm, .myd, .myi, .dbf, .mp3, .mp4, .avi, .mov, .mpg, .rm, .wmv, .m4a, .mpa, .wav, .sav, .gam, .log, .ged, .msg, .myo, .tax, .ynab, .ifx, .ofx, .qfx, .qif, .qdf, .tax2013, .tax2014, .tax2015, .box, .ncf, .nsf, .ntf, .lwp

The Dikkat cryptovirus could be set to delete the Shadow Volume Copies from the Windows operating system with the help of the following command:

→vssadmin.exe delete shadows /all /Quiet

If that command is executed, the encryption process will become more efficient as it eliminates one of the viable ways to restore your files. Read on to check out what ways you could try to recover your data.

Remove Dikkat Ransomware and Restore Your Data

If your computer got infected with the Dikkat ransomware virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Manually delete Dikkat from your computer

Note! Substantial notification about the Dikkat threat: Manual removal of Dikkat requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove Dikkat files and objects
2. Find malicious files created by Dikkat on your PC

Automatically remove Dikkat by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove Dikkat with SpyHunter Anti-Malware Tool and back up your data
2. Restore files encrypted by Dikkat
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Berta Bilbao

Berta is the Editor-in-Chief of SensorsTechForum. She is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.