.kroput Dateien Ransomware Virus - wie man es entfernen - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

.kroput Dateien Ransomware Virus - wie man es entfernen

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieser Artikel ist mit dem primären Ziel im Sinne gemacht, Sie zu erklären, was das ist .kroput Dateierweiterung Virus und wie Sie das entfernen Kroput Ransomware von Ihrem Computer, und wie können Sie versuchen, erhalten .kroput Dateien zu arbeiten Noch einmal.

Eine neue Ransomware-Virus, Verwendung der .kroput Dateierweiterung wieder wurde vor kurzem Computer erkannt leise zu infizieren und dann Opfer erpressen Lösegeld zu zahlen, wenn sie einmal ihre Dateien verwenden möchten. Die .kroput Dateien Virus, alias Kroput Ransomware ist die Art des Virus, die erweiterte Verschlüsselung verwendet Ihre Dateien als Geisel, bis ein Lösegeld, sie erhalten bezahlt wurde halten zu arbeiten. Wenn Ihr Computer wurde von der betroffenen .kroput Dateien Virus, Wir würden empfehlen, dass Sie diesen Artikel zu lesen, da es mehr Informationen über die .kroput Datei Ransomware enthält und auch soll Ihnen zeigen, wie Sie es entfernen können und versuchen, Ihre Dateien immer wieder zu arbeiten.

Threat Zusammenfassung

Name.kroput Dateien Virus
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungEs ist Hauptziel ist es, die Dateien auf Ihrem Computer zu klettern und macht es so, dass sie nicht mehr in der Lage geöffnet werden.
SymptomeVerwendet die .kroput Dateierweiterung, die zu den verschlüsselten Dateien hinzugefügt wird. Kann ein Erpresserbrief auf den Computern der Opfer fallen.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, ausführbare Dateien
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .kroput Files Virus

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum to Discuss .kroput Files Virus.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

.kroput Dateien Virus - Wie funktioniert es Infect?

Wahrscheinlich eine der wichtigsten Methoden, die für die Infektion mit dem .kroput Ransomware verwendet wird, wird angenommen, dass über schädlichen E-Mail-Spam-Nachrichten sein. Diese E-Mails sind in der Regel oft Benutzer bekommen, um eine Datei herunterzuladen und zu starten, die die E-Mails angehängt wird mich. Diese Dateien werden oft als wichtige Dokumente von einer Art verkleidete, sowie:

  • Die Rechnung für einen Kauf.
  • Ein Dokument für einen stornierten Auftrag.
  • Eine Datei, die ein Bericht aus einem geschlossenen Bankkonto.
  • Eine bestimmte Art von Schulden im Zusammenhang mit Dokument.

Die Dateien, die in der Regel verwendet werden, können entweder JavaScript (.js) Dateien oder Microsoft Word und Adobe Reader Dokumente mit bösartigen Makros in ihnen eingebettet. So oder so, die Dateien werden oft in einem Archiv und sobald der Benutzer Downloads hochgeladen, extrahiert die Datei und führt sie, Infektion kann sofort beginnen.

Eine andere Methode, über die Infektion beginnen kann durch das Hochladen der Virus Dateien der Malware auf verschiedenen Websites, die sowie verdächtige Websites kompromittiert. Aus diesen Webadressen, Gauner verschiedene Arten von Methoden verwenden, können die Dateien sind legitime zu verschleiern. Oft Kriminelle nutzen die folgenden Dateien Opfer in das Herunterladen zu betrügen und mit .kroput Dateien Virus infiziert:

  • gefälschte Installateure.
  • gefälschte Risse.
  • Betrügerische Aktivatoren für Windows.
  • Gefälschte portable Versionen von Programmen.

.kroput Ransomware Datei - Was bedeutet es tun

Einmal kommt es zu einer Infektion mit dem Virus .kroput Dateien, die Ransomware beginnen kann Dateien auf Ihrem Computer erstellen. Die Dateien können befinden sich häufig in den folgenden Windows-Verzeichnisse unter verschiedenen, oft zufällige Namen:

  • %Temp%
  • %AppData%
  • %Wandernd%
  • %Local%
  • %LocalLow%

Die Haupt bösartige Datei von .kroput Dateien Ransomware erkannt wurde die folgenden Identifikationsinformationen haben:

→ SHA-256:114ccacb7ca57c01f3540611fdf49e68416544da8d8077f5896434a4b71b01dd
Name:updatewin.exe
Größe:277.5 KB

Neben es, schon seit .kroput ist eine Variante der STOP-Ransomware, die Lösegeldforderung _readme.txt wird auch auf schikaniert Maschinen fallen gelassen:

ACHTUNG!

Keine Sorge, Sie können alle Ihre Dateien zurückkehren!
Alle Ihre Dateien Dokumente, Fotos, Datenbanken und andere wichtige ist mit stärkster Verschlüsselung und eindeutigen Schlüsseln verschlüsselt.
Die einzige Methode, Dateien wiederherzustellen, ist Entschlüsselungs-Tool und eindeutige Schlüssel für Sie zum Kauf.
Diese Software wird alle Ihre verschlüsselten Dateien entschlüsseln.
Welche Garantien haben wir dir geben?
Sie können eine verschlüsselte Datei von Ihrem PC senden und wir entschlüsseln es kostenlos.
Aber wir können nur entschlüsseln 1 Datei kostenlos. Die Datei muss nicht enthalten wertvolle Informationen
Versuchen Sie nicht, von Drittanbietern entschlüsseln Werkzeuge zu verwenden, weil es Ihre Dateien zerstören.
Rabatt 50% zur Verfügung, wenn Sie mit uns zuerst 72 Stunden.
-----------------------------------------
Um diese Software, die Sie auf unserer E-Mail schreiben müssen:
blower@firemail.cc
Reserve E-Mail-Adresse kontaktieren Sie uns:
blower@firemail.cc
Ihre persönliche ID:
[redigiert 43 alphanumerische Zeichen]

Zusätzlich zu den schädlichen Dateien dieses Ransomware erstellt, das .kroput Virus kann auch andere Virus-Aktivitäten durchführen und:

  • Erstellen mutexes auf der angegriffene Maschine.
  • Überprüfen Sie, ob das Virus auf einem virtuellen Laufwerk gelöscht wird oder läuft auf aktuellen PC.
  • Nehmen Sie Screenshots auf dem angegriffenen Computer.
  • Melden Sie sich die Tastatureingaben angezeigt werden.
  • Informieren Sie sich über Ihren Standort(IP) und Sprache.

Weiter, die .kroput Dateien Ransomware können auch andere unerwünschte Aktivitäten auf den Computern durchführen, die durch sie kompromittiert wurden. Einer von ihnen ist angeblich eine zufällig benannte Registrierungs Zeichenfolge auf den schikaniert Maschinen zu erstellen, die Daten darin eingebettet hat, die automatisch die Virus-Dateien ausführen kann .kroput Ransomware so dass das Virus automatisch jedes Mal läuft Windows booten. Die Tasten, die in der Regel für diesen Zweck verwendet werden, sind die Run und RunOnce Unterschlüssel in Windows. Sie haben die folgende Lage:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce

Außerdem, die .kroput Datei Ransomware auch Reihe von anderen bösartigen Aktivitäten auf den Computern durchführen könnte, die von ihm infiziert ist, und unter ihnen sein, um die gesicherten Dateien und Schattenkopien von Dateien auf den Computer zu löschen kann, durch sie gefährdet. Das Ergebnis davon ist, dass der Benutzer nicht in der Lage sein, Dateien über den Windows-Recovery-Dienste wiederherzustellen. Zu erreichen ihr Ziel, die .kroput Dateien Virus kann die folgenden Befehle als Administrator in Windows-Eingabeaufforderung ausführen:

→ sc stop Sanitär
sc stop wscsvc
sc stop WinDefend
sc stop wuauserv
sc Stopbits
sc stop ERSvc
sc stop WerSvc
cmd.exe / C bcdedit / set {Standard} recoveryenabled Nein
cmd.exe / C bcdedit / set {Standard} bootstatuspolicy ignoreallfailures
löschen Schatten [alle | Volumen | älteste | Set | Ich würde | ausgesetzt { | }]

.kroput Dateien Virus – Verschlüsselung

So verschlüsseln Sie Dateien auf den Computern, die infiziert wurden,, .kroput Dateien Virus kann beginnen für sie zu scannen, auf der Grundlage ihrer Dateierweiterungen. Die folgenden Arten von Dateien können durch den .kroput Dateien Virus verschlüsselt werden:

→ "PNG .PSD .pspimage .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG INDD .PCT .PDF .xlr .xls .XLSX .accdb .DB DBF .MDB PDB .SQL .APK .APP .BAT .cgi .COM .EXE .gadget .JAR PIF .wsf .DEM .gam NES .ROM .SAV CAD-Dateien .DWG .DXF GIS Dateien .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSs .xhtml. DOC DOCX .LOG .MSG ODT .Seiten .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV- .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN ​​.PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Verschlüsselte Dateien .HQX .mim .UUE .7z .cbr .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .sitx .TAR.GZ .ZIP .zipx .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .Toast .vcd SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Dateien .AIF .iff .M3U .M4A .MID- .MP3 .mpa .wav .WMA Videodateien .3g2 .3GP .ASF .AVI .FLV M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3dm .3DS .MAX OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .plugin .FNT .FON .OTF .TTF .CAB CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL- .DMP .DRV .icns ICO .LNK .SYS CFG "

Nachdem der Verschlüsselungsprozess abgeschlossen ist, die Dateien Teil Daten ihrer Datei mit Daten aus dem Verschlüsselungsalgorithmus ersetzt, und sie haben die .kroput Dateierweiterung zu ihnen hinzugefügt:

Entfernen .kroput Dateien Virus und versuchen, Daten wiederherstellen

Bevor mit der Entfernung von .kroput Dateien fortfahren Ransomware, Wir empfehlen dringend, dass Sie eine neue Sicherungskopie Ihrer Dateien zu tun, für den Fall / falls.

So entfernen Sie die Dateien von .kroput Ransomware, Sie können die Entfernungsschritte unterhalb und folgen Sie den Anweisungen in ihnen in Kombination mit den Informationen in diesem Artikel folgen. Außerdem, Sie können auch die .kroput Ransomware automatisch unter Verwendung eines erweiterten Anti-Malware-Programm entfernen. Solche Software wird Ihnen Stunden der manuellen Entfernung Zeit sparen, da es für alle Malware und unerwünschte Dateien scannen und entfernen, zugehörig .kroput Ransomware in wenigen Minuten Zeit.

Wenn Sie möchten, um zu versuchen, Dateien zu erhalten, verschlüsselt Ransomware durch die .kroput Datei wieder zu arbeiten, Wir schlagen vor, dass Sie die „Try to restore“ Schritt unterhalb sehen. Es enthält Methoden, die darauf abzielen, Ihnen zu zeigen, wie Sie versuchen können, um direkte Entschlüsselung zu gehen (Das ist unmöglich, es sei denn, Sie zahlen Lösegeld) und Wiederherstellung zumindest einige Ihrer Dateien, auch wenn sie nicht 100% Funktioniert garantiert.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.kroput Files Ransomware Virus – How to Remove It - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
THREAT REMOVAL

.kroput Files Ransomware Virus – How to Remove It

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

This article is made with the primary goal in mind to explain to you what is the .kroput file extension virus and how you can remove the Kroput ransomware from your computer, plus how you can try and get .kroput files to work once again.

A new ransomware virus, using the .kroput file extension was recently detected to infect computers silently and then extort victims to pay ransom if they want to use their files once again. The .kroput files virus, also known as Kroput ransomware is the type of virus which uses advanced encryption to hold your files hostage until a ransom has been paid to get them to work. If your computer has been affected by the .kroput files virus, we would strongly recommend that you read this article as it contains more information on the .kroput file ransomware and also aims to show you how you can remove it and try getting your files to work again.

Threat Summary

Name.kroput Files Virus
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionIt’s main goal is to scramble the files on your computer and make it so that they no longer able to be opened.
SymptomsUses the .kroput file extension which is added to the encrypted files. May drop a ransom note on the computers of victims.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, Executable files
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .kroput Files Virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss .kroput Files Virus.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

.kroput Files Virus – How Does It Infect?

Probably one of the main methods that is used for infection with the .kroput ransomware is believed to be via malicious e-mail spam messages. These e-mails often tend to get users to download and start a file that is attached to the e-mails themselves. These files are often disguised as important documents of some sort, such as:

  • An invoice for a purchase.
  • A document for a cancelled order.
  • A file that is a report from a closed bank account.
  • Some type of debt-related document.

The files that are usually used may either be JavaScript (.js) files or Microsoft Word and Adobe Reader documents with malicious macros embedded in them. Either way, the files are often uploaded in an archive and once the user downloads, extracts the file and runs it, infection may immediately commence.

Another method via which infection can commence may be by uploading the virus files of the malware on several different websites that are compromised as well as suspicious sites. On those web locations, crooks may use various different types of methods to disguise the files are legitimate ones. Often criminals use the following files to trick victims into downloading and getting infected with .kroput files virus:

  • Fake installers.
  • Fake cracks.
  • Fraudulent activators for Windows.
  • Fake portable versions of programs.

.kroput File Ransomware – What Does It Do

Once an infection occurs with the .kroput files virus, the ransomware may begin to create files on your computer. The files may often reside in the following Windows directories under different, often random names:

  • %Temp%
  • %AppData%
  • %Roaming%
  • %Local%
  • %LocalLow%

The main malicious file of .kroput files ransomware was detected to have the following identification information:

→ SHA-256:114ccacb7ca57c01f3540611fdf49e68416544da8d8077f5896434a4b71b01dd
Name:updatewin.exe
Size:277.5 KB

In addition to it, since .kroput is a variant of STOP ransomware, the ransom note _readme.txt is also dropped on victimised machines:

ATTENTION!

Don’t worry, you can return all your files!
All your files documents, photos, databases and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you.
This software will decrypt all your encrypted files.
What guarantees do we give to you?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information
Don’t try to use third-party decrypt tools because it will destroy your files.
Discount 50% available if you contact us first 72 hours.
—————————————————————————————————————————
To get this software you need write on our e-mail:
[email protected]
Reserve e-mail address to contact us:
[email protected]
Your personal ID:
[redacted 43 alphanumeric chars]

In addition to the malicious files created by this ransomware, the .kroput virus may also perform other virus activities as well:

  • Create mutexes on the compromised machine.
  • Check to see if the virus is dropped on a virtual drive or is running on actual PC.
  • Take screenshots on the compromised computer.
  • Log the keystrokes you type.
  • Obtain information about your location(IP) and language.

Furthermore, the .kroput files ransomware may also perform other unwanted activities on the computers that have been compromised by it. One of them is to allegedly create a randomly named registry string on the victimised machines which has data embeded in it that may automatically run the virus files of .kroput ransomware so that the virus runs automatically each time you boot Windows. The keys that are usually used for this purpose are the Run and RunOnce sub-keys in Windows. They have the following location:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

In addition to this, the .kroput file ransomware could also perform series of other malicious activities on the computers that are infected by it and among them may be to delete the backed up files and shadow copy files on the computers, compromised by it. The outcome of this is for the user to not be able to restore files via Windows Recovery services. To reach its goal, the .kroput files virus may run the following commands as an administrator in Windows Command Prompt:

→ sc stop VVS
sc stop wscsvc
sc stop WinDefend
sc stop wuauserv
sc stop BITS
sc stop ERSvc
sc stop WerSvc
cmd.exe /C bcdedit /set {default} recoveryenabled No
cmd.exe /C bcdedit /set {default} bootstatuspolicy ignoreallfailures
delete shadows [all | volume | oldest | set | id | exposed { | }]

.kroput Files Virus – Encryption

To encrypt files on the computers that have been infected, .kroput files virus may begin to scan for them, based on their file extensions. The following types of files may be encrypted by the .kroput files virus:

→ “PNG .PSD .PSPIMAGE .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG .INDD .PCT .PDF .XLR .XLS .XLSX .ACCDB .DB .DBF .MDB .PDB .SQL .APK .APP .BAT .CGI .COM .EXE .GADGET .JAR .PIF .WSF .DEM .GAM .NES .ROM .SAV CAD Files .DWG .DXF GIS Files .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER .CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSS .XHTML. DOC .DOCX .LOG .MSG .ODT .PAGES .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN .PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Encoded Files .HQX .MIM .UUE .7Z .CBR .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .SITX .TAR.GZ .ZIP .ZIPX .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .TOAST .VCD SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Files .AIF .IFF .M3U .M4A .MID .MP3 .MPA .WAV .WMA Video Files .3G2 .3GP .ASF .AVI .FLV .M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3DM .3DS .MAX .OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .PLUGIN .FNT .FON .OTF .TTF .CAB .CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL .DMP .DRV .ICNS .ICO .LNK .SYS .CFG”

After the encryption process is complete, the files have part of their file data replaced with data from the encryption algorithm and they have the .kroput file extension added to them:

Remove .kroput Files Virus and Try Restoring Data

Before proceeding with the removal of .kroput files ransomware, we strongly suggest that you do a fresh backup of your files, just in case.

To remove the files of .kroput ransomware, you can follow the removal steps underneath and use the instructions in them in combination with the information in this article. In addition to this, you can also remove the .kroput ransomware automatically by using an advanced anti-malware program. Such software will save you hours of manual removal time, since it will scan for and remove all malware and unwanted files, belonging to .kroput ransomware in a matter of minutes time.

If you want to try and get files, encrypted by the .kroput file ransomware to work again, we suggest that you see the “Try to restore” step underneath. It contains methods that aim to show you how you can try to go around direct decryption (which is impossible unless you pay ransom) and restore at least some of your files, even though they are not 100% guaranteed to work.

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...