Entfernen LeChiffre Ransomware und Wiederherstellen von Dateien .LeChiffre

LeChiffre ist eine der neuesten Ransomware Fälle, die bereits die Systeme von drei Banken und Pharmaunternehmen in Mumbai betroffen, Indien. Obwohl LeChiffre ist bei weitem nicht anspruchsvoll, der Schaden wurde in Höhe von Millionen von Dollar verursacht. Nach Die Economic Times, die Angriffe fand Anfang Januar. Das Lösegeld von den Cyber-Kriminellen hinter den Ransomware Operationen gefordert war 1 Bitcoin (ca $400).

NameLeChiffre
ArtRansomware
kurze BeschreibungLeChiffre ist nicht anspruchsvoll, aber schadet noch zu einem System.
SymptomeDie Dateien werden verschlüsselt und ein .LeChiffre angefügt
VerteilungsmethodeNoch nicht bekannt.
Detection ToolLaden Sie Malware Removal Tool, Wenn Ihr System hat zu sehen von LeChiffre betroffen
BenutzererfahrungVerbinden Sie unsere Foren, um follow the discussion about LeChiffre.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

LeChiffre Ransom: Details zu den Anschlägen

Mehrere indische Unternehmen und Banken wurden von Cyber-Kriminellen gezielt. Wie von Experten darauf hingewiesen,, wegen des wirtschaftlichen Fortschritts, Angriffe auf indische Unternehmen sind etwa in der Frequenz zu erhöhen.

Nur in einigen der Angriffe war ein Lösegeld bezahlt. Präziser sein, Erpressung Geld wurden nur zu den Hackern verschickt 15 Computer, die möglicherweise an Führungskräfte des Unternehmens gehörte. Die Polizeibehörden wurden in keinem der Fälle kontaktiert (drei Banken und Pharmaunternehmen). Wie, warum diese Behörden nicht informiert wurden,, Experten sagen, dass indische Unternehmen in der Regel verschwiegen, wenn es um Cyber-Attacken kommt.

LeChiffre Ransom: Technische Zusammenfassung

Sicherheitsexperten von Malwarebytes haben die Bedrohung erfolgreich analysiert, ohne Gegenmaßnahmen im Auftrag von Hackern erleben, und zu dem Schluss gekommen, dass die Ransomware weit von anspruchsvollen ist. Es ist in Delphi geschrieben. Einer der Neugierigen Merkmale in LeChiffre ist, dass die Ransomware manuelle Aktivierung erfordert. Das ist einer der Hauptunterschiede zwischen LeChiffre und anderen kürzlich aufgedeckten Fälle von Ransomware.

Diese besondere Ransomware sollte manuell ausgeführt werden, von Hand. Experten haben LeChiffre der Betreiber Scan-Netzwerke auf der Suche nach schwach und schutzlos Remote Desktops Häfen zu beachten. Sobald eine solche gefunden, die Ransomware Autoren werden sie knacken, dann werden sie sich anmelden können dezentral in und laufen LeChiffre manuell durch einen Doppelklick auf den Verschlüsselungsprozess zur Aufrechnung.

Wie bei anderen Ransomware Familien, LeChiffre werden die Dateien des Opfers zu verschlüsseln und eine Erweiterung zu ihnen anhängen - .LeChiffre. Der Name – LeChiffre kann durch die Französisch Wort für Nummer inspiriert wurden und übersetzt werden können "die Zahl". Eine weitere mögliche Erklärung für den Namen ist ein Verweis auf ein Zeichen aus dem James-Bond-Filme.

Die Hintertür

Wie offenbart von Malwarebytes, LeChiffre lässt auch eine Backdoor auf dem infizierten System. Die Ransomware ersetzt die sethc.exe Datei mit cmd.exe. Die Datei wird unter Windows aktiviert, nachdem die Shift-Taste gedrückt wird 5 mal. Die Datei kann auch gestartet werden, wenn der Benutzer nicht eingeloggt ist,. Auf diese Weise und zum Ersetzen der Datei, Angreifer Zugriff auf das System-Befehlszeile zu erhalten, ohne ein Passwort benötigen.

Was ist LeChiffre der Verschlüsselung?

Malwarebytes 'Analyse zeigt, dass LeChiffre die Verschlüsselung, die AES ist überhaupt nicht raffiniertes. Die Ransomware verschlüsselt nur die erste und letzte 8192 Bytes jeder Datei. Sobald dies geschehen ist, ein Verschlüsselungsschlüssel wird in Form eines 32-Byte-Tröpfchen zu jeder Datei hinzugefügt werden,.

LeChiffre nicht nur verschlüsselt lokale Dateien, sondern auch alle verfügbaren Ressourcen auf dem System, wie zum Beispiel die in einem lokalen Netzwerk gemeinsam diejenigen.

Die Art und Weise der Ransomware gebaut wurde, spricht Bände über die Erfahrungen der böswillige Akteure, die sie geschaffen. Security-Experten glauben, dass LeChiffre wurde von "Anfänger" erstellt worden und war nicht in der Kampagne Angriffe beteiligt zu sein bedeutete,. Die Ransomware eingesetzt wurde, nachdem die Kriminellen gezielt Systeme eingegeben. Zudem, die Kommunikation mit den Opfern wurde über E-Mails geschehen, eine Tatsache, die Ebene der Hacker auch die Anfänger unterstützt.

Dies ist die Löse Nachricht an die Opfer angezeigt:

LeChiffre-Ransomware-STF

Dies ist, was die Nachricht liest:

Ihre wichtigen Dateien (Fotos, Videos, Unterlagen, Archiv, Datenbanken, Sicherungen, usw.) die wurden mit dem stärksten Militär Chiffre RSA1024 und AES verschlüsselt. Niemand kann `t helfen Ihnen, Dateien ohne unsere Decoder wiederherzustellen. photorec, RannohDecryptor, etc Reparatur-Werkzeuge sind nutzlos und können Ihre Dateien unwiederbringlich zu zerstören. Wenn Sie Dateien wiederherstellen - schicken Sie diese an 'xxxxx' mit der Datei "_secret_code.txt" und 1-2 verschlüsselte Dateien weniger als 5 MB als * .doc * .xls * .jpg, aber nicht Datenbank (*.900 *.001 etc). Bitte benutzen Sie die öffentlichen Mail Yahoo oder gmail.
Sie entschlüsselten Proben und unsere Bedingungen erhalten wie die Decoder `ll erhalten. Folgen Sie den Anweisungen Zahlung senden.
P.S. Erinnern, wir sind nicht Betrügern. Wir ziehen `t Ihre Dateien benötigen. wenn du willst, Sie können eine decryptor kostenlos nach bekommen 6 Monat. Senden Sie einfach eine Anfrage unmittelbar nach der Infektion. Alle Daten werden absolutelly wiederhergestellt werden. Ihre Garantie - entschlüsselten Proben.

Wie sichtbar, Die Nachricht wurde nicht von jemandem geschrieben, der in Englisch sehr fließend. Experten vermuten, dass die Cyber-Kriminellen russischer Herkunft sind, da einige der Dateien in ihrer ausführbaren (LeChifrre.exe) hatte Etiketten auf Russisch.

Über alle, LeChiffre wird nicht von professionellen Cyber-Kriminelle. Dennoch, es beschädigt noch viele Computer und kosten mehrere Unternehmen viel Geld und Ressourcen.

LeChiffre Ransom: Entfernung

Zur Zeit, LeChiffre hat nur in Indien registriert worden ist. Jedoch, ihre Angriffe leicht Mainstream gehen könnte und seine Autoren auch von Anfängern bis zu Profis entwickeln könnte. Betroffene Anwender sollten erwägen, die Bedrohung vollständig über läuft ein Anti-Malware-Tool zu entfernen oder professionelle Hilfe zu erwerben. Wie bei der Entschlüsselung, die Ransomware Schöpfer behaupten, dass bekannte decryptor Tools würde die Arbeit nicht tun und wird nur ihre Dateien zerstören. Wir glauben, dass diese Behauptung unwahr zu sein.

AKTUALISIEREN: А Decrypter ist erschienen

(Jan 27 2016)

Zum Glück für die Nutzer von der LeChiffre Ransomware infiziert, ein Decrypter wurde von Emsisoft Fabian Wosar veröffentlicht. Wie wir bereits geschrieben, LeChiffre ist kein anspruchsvolles Stück von Ransomware, und nicht überraschend, die Sicherheitsforscher (oder sollen wir nennen ihn einen Reverse Engineering?) gelang es seinen Code in weniger als einem Tag zu brechen.

Nicht überraschend, LeChiffre hat nicht nur mehrere indische Unternehmen betreffen, sondern auch die Opfer in anderen Ländern. Zur Zeit, berichteten Opfer sind in Brasilien und Russland befinden.

Wie LeChiffre der Decrypter zu verwenden

Die erste und wichtigste Voraussetzung ist die Entschlüsselung Werkzeug auf dem gleichen Computer, wo die Ransomware-Infektion stattfand, zu laufen. Zusätzlich, die Decrypter benötigt Internetzugang, um zu arbeiten.

Leider, für jetzt nur Dateien von LeChiffre Version verschlüsselt 2.6 kann wieder hergestellt werden. Den betroffenen Benutzern von anderen Versionen von LeChiffre werden ermutigt, Fabian Wosar oder andere Sicherheitsingenieure in Verbindung zu treten, die ihnen helfen könnten.

Hier ist das Decrypter für LeChiffre.

1. Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus zu isolieren und zu entfernen LeChiffre
2. Entfernen LeChiffre mit SpyHunter Anti-Malware-Tool
3. Sichern Sie Ihre Daten bis zu sichern gegen Infektionen und Dateiverschlüsselung von LeChiffre in die Zukunft
4. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt durch LeChiffre
Fakultativ: Mit Alternative Anti-Malware-Tools

Milena Dimitrova

Ein Schriftsteller inspiriert, auf die Privatsphäre der Nutzer und Schadsoftware konzentriert. Genießt «Mr.. Robot "und Ängste" 1984 ".

Mehr Beiträge - Webseite

  • kai kiing

    Ich brauche Hilfe auf dem LeChiffre Ransomware. Bitte jemand antworten.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...
Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Remove LeChiffre Ransomware and Restore .LeChiffre Files

LeChiffre is one of the latest ransomware cases that has already affected the systems of three banks and a pharmaceutical company in Mumbai, India. Even though LeChiffre is far from sophisticated, the damages it has caused amount to millions of dollars. According to The Economic Times, the attacks took place in the beginning of January. The ransom demanded by the cyber criminals behind the ransomware operations was 1 Bitcoin (approximately $400).

NameLeChiffre
TypeRansomware
Short DescriptionLeChiffre is not sophisticated but is still damaging to a system.
SymptomsFiles are encrypted and a .LeChiffre is appended
Distribution MethodNot known yet.
Detection ToolDownload Malware Removal Tool, to See If Your System Has Been Affected by LeChiffre
User ExperienceJoin our forum to follow the discussion about LeChiffre.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

LeChiffre Ransomware: Details about the Attacks

Several Indian companies and banks were targeted by cybercriminals. As pointed out by experts, because of economic progress, attacks on Indian businesses are about to increase in frequency.

Only in some of the attacks was a ransom paid. To be more precise, extortion money were sent to the hackers for only 15 computers which possibly belonged to company executives. The police authorities weren’t contacted in any of the cases (three banks and a pharma company). As to why such authorities weren’t informed, experts say that Indian companies are usually secretive when it comes to cyber attacks.

LeChiffre Ransomware: Technical Resume

Security experts at Malwarebytes have analyzed the threat successfully, without experiencing any countermeasures on behalf of hackers, and have concluded that the ransomware is far from sophisticated. It’s written in Delphi. One of the more curious features in LeChiffre is that the ransomware requires manual activation. That is one of the primary differences between LeChiffre and other recently detected cases of ransomware.

This particular ransomware should be executed manually, by hand. Experts have observed LeChiffre’s operators scan networks in search of weak and unprotected Remote Desktops ports. Once such are found, the ransomware authors will crack them, then they will log in remotely and run LeChiffre manually by double-clicking it to set the encryption process off.

As with other ransomware families, LeChiffre will encrypt the victim’s files and append an extension to them – .LeChiffre. The name – LeChiffre may have been inspired by the French word for number and may be translated ‘The Number’. Another possible explanation for the name is a reference to a character from the James Bond movies.

The Backdoor

As revealed by Malwarebytes, LeChiffre also leaves a backdoor on the infected system. The ransomware replaces the sethc.exe file with cmd.exe. The file is activated on Windows after the Shift button is pressed 5 times. The file can be launched even when the user isn’t logged. By doing so and replacing the file, malicious attackers obtain access to the system command line without needing a password.

What about LeChiffre’s Encryption?

Malwarebytes’ analysis shows that LeChiffre’s encryption which is AES is not refined at all. The ransomware only encrypts the first and last 8192 bytes of every file. Once this is done, an encryption key will be added to every file in the form of a 32-byte droplet.

LeChiffre not only encrypts local files, but also all available resources on the system, such as the ones shared in a local network.

The way the ransomware was built speaks volumes about the experience of the malicious actors that created it. Security experts believe that LeChiffre has been created by ‘beginners’ and wasn’t meant to be involved in campaign attacks. The ransomware was employed after the criminals entered targeted systems. Moreover, the communication with the victims was done via emails, a fact that also supports the beginner level of the hackers.

This is the ransom message displayed to victims:

LeChiffre-Ransomware-STF

This is what the message reads:

Your important files (photos, videos, documents, archives, databases, backups, etc.) which were crypted with the strongest military cipher RSA1024 and AES. No one can`t help you to restore files without our decoder. Photorec, RannohDecryptor, etc repair tools are useless and can destroy your files irreversibly. If you want to restore files – send email to ‘xxxxx’ with the file “_secret_code.txt” and 1-2 encrypted files less than 5 MB as *.doc *.xls *.jpg, but not database (*.900 *.001 etc). Please use public mail yahoo or gmail.
You will receive decrypted samples and our conditions how you`ll get the decoder. Follow the instructions to send payment.
P.S. Remember, we are not scammers. We don`t need your files. If you want, you can get a decryptor for free after 6 month. Just send a request immediately after infection. All data will be restored absolutelly. Your warranty – decrypted samples.

As visible, the message wasn’t written by someone who is very fluent in English. Experts suspect that the cyber criminals are of Russian origin, since some of the files in its executable (LeChifrre.exe) had labels in Russian.

Overall, LeChiffre is not made by professional cyber criminals. Nonetheless, it still damaged many computers and cost several businesses lots of money and resources.

LeChiffre Ransomware: Removal

For now, LeChiffre has only been registered in India. However, its attacks could easily go mainstream and its authors could also evolve from beginners to professionals. Affected users should consider removing the threat completely via running an anti-malware tool or acquiring professional assistance. As with decryption, the ransomware creators claim that well-known decryptor tools would not do the work and will only destroy their files. We believe this claim to be untrue.

UPDATE: А Decrypter Has Been Released

(Jan 27 2016)

Luckily for users infected by the LeChiffre ransomware, a decrypter has been released by Emsisoft’s Fabian Wosar. As we already wrote, LeChiffre is not a sophisticated piece of ransomware, and not surprisingly, the security researcher (or shall we call him a reverse engineer?) succeeded in breaking its code in less than a day.

Not surprisingly, LeChiffre did not only affect several Indian businesses but also victims in other countries. For now, reported victims are located in Brazil and Russia.

How to use LeChiffre’s decrypter

The first and most important condition is to run the decrypt tool on the same computer where the ransomware infection took place. Additionally, the decrypter needs Internet access in order to work.

Unfortunately, for now only files encrypted by LeChiffre’s version 2.6 can be restored. Users affected by other versions of LeChiffre are encouraged to contact Fabian Wosar or other security engineers that could help them.

Here is the decrypter for LeChiffre.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove LeChiffre
2. Remove LeChiffre with SpyHunter Anti-Malware Tool
3. Back up your data to secure it against infections and file encryption by LeChiffre in the future
4. Restore files encrypted by LeChiffre
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

  • kai kiing

    I need help on the LeChiffre ransomware. Please anyone to reply.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.