Lotej Virus (.lotej Datei) - So entfernen + Wiederherstellen von Dateien
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen Lotej Virus (.lotej Datei Ransomware) + Wiederherstellen von Dateien

Was ist Laotej Virus? Was sind .lotej Dateien? Wie entfernen Lotej Ransomware? Wie die Wiederherstellung .lotej verschlüsselte Dateien?

Lotej Virus ist eigentlich eine Variante der Stop-Ransowmare Virusfamilie. Ziel ist es, den PC eingeben und dann Gerangel Ihre Dateien der lotej Dateierweiterung Hinzufügen. Die Lotej Virus Entscheidungsträger wollen Sie Lösegeld zahlen von rund 1000$ in BitCoin die Dateien zu erhalten, wieder zu arbeiten. Lesen Sie diese Leitfaden zu verstehen, wie Sie den Lotej Virus von Ihrem Computer entfernen können und wie Sie versuchen und Wiederherstellen von Dateien von der Verschlüsselung.

Threat Zusammenfassung

NameLotej Virus
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungEin cryptovirus, die Ihre Dateien kodiert und möchte, dass Sie ein großes Lösegeld zahlen, um die verschlüsselten Dateien zu erhalten, wieder zu arbeiten.
SymptomeDateien haben die Erweiterung .lotej. Das Virus zeigt auch einen Erpresserbrief, genannt _readme.txt.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, ausführbare Dateien
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von Lotej Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen Lotej Virus.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Lotej Dateien Virus - Update August 2019

Die gute Nachricht für alle Opfer von STOP-Lotej Ransomware ist, dass der Sicherheitsforscher Michael Gillespie Schwächen im Code dieser Variante gefunden und veröffentlichte eine aktualisierte Version seiner STOP-Ransomware Decrypter.

So ist der Moment entfernen Sie alle schädlichen Dateien und Objekte aus infizierten System Sie unsere Daten-Recovery-Guide geben können, wo Sie einen Download-Link für die kostenlose Lotej Entschlüsselungswerkzeug finden und lernen, wie man mit dem Entschlüsselungsprozess fortzufahren.

Entschlüsseln von Dateien verschlüsselt durch STOP-Ransomware

Haben Sie daran, dass das Werkzeug ausgelegt ist, spezifische offline IDs unterstützen, so kann es nicht für alle Gelegenheiten von Lotej Virus Ransomware-Infektionen wirksam sein.

.lotej Virus – Wie habe ich es und was tut sie?

Die primäre Aktivität der .lotej Virus orientiert sich an Ihre Dateien angreifen und Verschlüsseln. Das Virus kann Ihren Computer über mehrere verschiedene Arten von Methoden eingeben, welche beinhalten wie ein Virus verbreitet wird, die Ihren Computer infizieren können. Einer von ihnen schließt das Versenden von Spam-E-Mails von der .lotej Virus Infektion Datei. Diese E-Mails könnte es als die Infektion Datei scheinen sind so etwas wie ein scheinbar legitimen E-Mail-Anhang, sowie:

  • Rechnung.
  • Eingang.
  • Bestellbestätigung.
  • Dokument von Ihrer Bank.

Eine weitere Infektion Methode umfasst die Infektion Datei passiv zu verbreiten, indem es online auf mehr Software-Download-Site hochladen, die gefährdet sind. Die Infektion Datei in verschiedenen Formen gibt es zur Verfügung steht, einschließlich werden auf mehreren verdächtigen Websites hochgeladen, deren Hauptziel es ist, dass Sie es ist ein legitimes Download zu glauben, zu erhalten und es laufen. Solche Dateien können vorgeben zu sein:

  • Setups.
  • Aufnäher.
  • Risse.
  • Software-Lizenz-Aktivator.
  • Key-Generatoren.

Wenn das Lotej Virus heruntergeladen und ausgeführt Ihren Computer infizieren ein Exploit-Kit über verwenden, die schweigend die Malware-Dateien in den folgenden Windows-Verzeichnisse fällt es kann:

  • %AppData%
  • %Local%
  • %Wandernd%
  • %LocalLow%
  • %Temp%

Wenn das Lotej Virus fällt es schädliche Dateien auf den Computern der Opfer, es kann beginnen die folgenden Virus-Aktivitäten durchzuführen:

  • erstellen mutexes.
  • Touch-Systemdateien gehören, auf Windows.
  • Erhalten System Informationen aus dem infizierten Computer.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre IP-und Mac-Adressen erhalten.
  • Überprüfen Sie, ob ein STOP-Virus Ihren Computer vorher infiziert.

Die Lotej Virus kann dann fallen ist es Erpresserbrief-Datei, namens _readme.txt:

ACHTUNG!
Keine Sorge, mein Freund, Sie können alle Ihre Dateien zurückkehren!
Alle Ihre Dateien wie Fotos, Datenbanken, Dokumente und andere wichtige sind mit stärkster Verschlüsselung und eindeutigen Schlüsseln verschlüsseln.
Die einzige Methode, Dateien wiederherzustellen, ist Entschlüsselungs-Tool und eindeutige Schlüssel für Sie zum Kauf. Diese Software wird alle Ihre verschlüsselten Dateien entschlüsseln. Was garantiert Ihnen haben?
Sie können eine verschlüsselte Datei von Ihrem PC senden und wir entschlüsseln es kostenlos.
Aber wir können nur entschlüsseln 1 Datei kostenlos. Die Datei muss nicht enthalten wertvolle Informationen.
Sie können Video-Übersicht Entschlüsselungs-Tool bekommen und schauen: https://we.tl/t-1aaC7npeV9 Preis von privaten Schlüssel und entschlüsselt Software $980. Rabatt 50% zur Verfügung, wenn Sie mit uns zuerst 72 Stunden, das ist Preis für Sie $490. Bitte beachten Sie, dass Sie nie Ihre Daten ohne Zahlung wiederherstellen. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Ordner „Spam“, wenn Sie nicht antworten Sie bekommen mehr als 6 Stunden.
Um diese Software, die Sie auf unserer E-Mail schreiben müssen: blower@india.com
Reserve E-Mail-Adresse kontaktieren Sie uns: blower@firemail.cc Ihre persönliche ID:

Der Lotej Virus ist sehr selektiv, wenn es darum geht, Verschlüsselung Datei als auch. Die Ransomware kann beginnen Dateien durch Scannen für ihre Dateierweiterungen zu codieren. Die folgende Liste ist die angeblichen Dateitypen, die von der Lotej Ransomware Virus verschlüsselt:

→ "PNG .PSD .pspimage .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG INDD .PCT .PDF .xlr .xls .XLSX .accdb .DB DBF .MDB PDB .SQL .APK .APP .BAT .cgi .COM .EXE .gadget .JAR PIF .wsf .DEM .gam NES .ROM .SAV CAD-Dateien .DWG .DXF GIS Dateien .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSs .xhtml. DOC DOCX .LOG .MSG ODT .Seiten .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV- .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN ​​.PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Verschlüsselte Dateien .HQX .mim .UUE .7z .cbr .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .sitx .TAR.GZ .ZIP .zipx .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .Toast .vcd SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Dateien .AIF .iff .M3U .M4A .MID- .MP3 .mpa .wav .WMA Videodateien .3g2 .3GP .ASF .AVI .FLV M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3dm .3DS .MAX OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .plugin .FNT .FON .OTF .TTF .CAB CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL- .DMP .DRV .icns ICO .LNK .SYS CFG "

Nach dem Lotej Virus hat Ihre Dateien verschlüsselt, es fügt die .lotej Dateierweiterung zu ihnen. Sie werden nicht mehr geöffnet werden kann, wie sie sind AES verschlüsselt und sie beginnen, wie die folgende Abbildung zeigt erscheinen:

Um sicher zu gehen, dass Sie keine Chance auf die Wiederherstellung Ihrer Dateien, die Lotej Virus können die folgenden Befehle ausführen, die die Schattenvolumen Kopien von Ihrem Computer löscht. Dies verhindert, dass Sie mit Windows Backup und Windows File History Ihre Dateien zurück zu bekommen. Die Lotej Virus tut dies, indem Sie die folgenden Befehle als Administrator in Windows-Eingabeaufforderung ausführen:

→ sc stop Sanitär
sc stop wscsvc
sc stop WinDefend
sc stop wuauserv
sc Stopbits
sc stop ERSvc
sc stop WerSvc
cmd.exe / C bcdedit / set {Standard} recoveryenabled Nein
cmd.exe / C bcdedit / set {Standard} bootstatuspolicy ignoreallfailures
C:\Windows System32 cmd.exe "/ C Vssadmin.exe löschen Schatten / Alle / Quiet

Bezahlen das Lösegeld an die Cyber-Kriminellen, die hinter dem sind Lotej Virus ist stronlgy nicht ratsam. Der Hauptgrund dafür ist, dass man nichts von ihnen bekommen kann und sie können sogar die gesammelten Informationen durch die Lotej Virus Ihren Computer verwenden, irgendwann in der Zukunft reinfect. Sie werden nicht-Virus löschen und, so kann man nicht diese Cyber-Gauner vertrauen. Stattdessen, wir empfehlen, dass Sie die nachfolgenden Anweisungen befolgen.

Wie Lotej Virus zu entfernen und versuchen, Dateien wiederherstellen

Um diese Malware von Ihrem Computer zu entfernen, Wir empfehlen dringend, dass Sie die Schritte zum Entfernen unterhalb folgen. Sie wurden zu helfen, erstellt Sie isolieren, identifizieren und entfernen Sie die Lotej Virus selbst. Jedoch, wenn Sie wollen eine dauerhafte und schnelle Entfernung Lösung für Lotej Ransomware, Wir empfehlen dringend, dass Sie einen Scan Ihres Computers herunterladen und ausführen, mit einer professionellen Entfernung von Malware-Software. Dieses Programm stellt sicher, dass alle Dateien Lotej Viren erkannt und von Ihrem Computer gelöscht werden, und es wird gegen zukünftige Infektionen als auch geschützt bleiben.

Wenn Sie die .lotej verschlüsselte Dateien wiederherstellen, wir haben unter als auch einige alternative Dateiwiederherstellungsmethoden erstellt, zumindest, bis ein freier Entschlüsseler für Lotej ist verfügbar, die irgendwann bald sein. Diese Methoden können Ihnen helfen, wieder zumindest einige Ihrer Dateien zu erhalten, aber glaube nicht, dass sie 100% Wirksam.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Lotej Virus (.lotej File) - How To Remove + Restore Files
THREAT REMOVAL

Remove Lotej Virus (.lotej File Ransomware) + Restore Files

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

What is Lotej Virus? What are .lotej files? How to remove Lotej ransomware? How to restore .lotej encrypted files?

Lotej virus is actually a variant of Stop Ransowmare virus family. It aims to enter your PC and then scramble your files adding the lotej file extension. The Lotej virus makers want you to pay ransom of around 1000$ in BitCoin to get the files to work again. Read this guide to understand how you can remove the Lotej virus from your computer plus how to try and restore files encrypted by it.

Threat Summary

NameLotej Virus
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionA cryptovirus that encodes your files and wants you to pay a big ransom in order to get the encrypted files to work again.
SymptomsFiles have the .lotej extension. The virus also shows a ransom note, called _readme.txt.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, Executable files
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Lotej Virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss Lotej Virus.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Lotej Files Virus – Update August 2019

The good news for all victims of STOP Lotej ransomware is that the security researcher Michael Gillespie found weaknesses in the code of this variant and released an updated version of his STOP ransomware decrypter.

So the moment you remove all malicious files and objects from your infected system you can enter our data recovery guide where you will find a download link for the free Lotej decryption tool and learn how to proceed with the decryption process.

Decrypt Files Encrypted by STOP Ransomware

Have in mind that the tool is designed to support specific offline IDs, so it may not be effective for all occasions of Lotej virus ransomware infections.

.lotej Virus – How Did I Get It and What Does It Do?

The primary activity of the .lotej virus is oriented towards attacking and encrypting your files. The virus can enter your computer via multiple different types of methods, which do include being spread as a virus that can infect your computer. One of them includes sending spam e-mails of the .lotej virus infection file. These e-mails could make it seem as the infection file is some sort of a seemingly legitimate e-mail attachment, such as:

  • Invoice.
  • Receipt.
  • Order confirmation.
  • Document from your bank.

Another infection method includes spreading the infection file passively by uploading it online on several software download sites that are compromised. The infection file may be available there in various different forms, including being uploaded on several suspicious websites, whose main goal is to get you to believe it is a legitimate download and run it. Such files can pretend to be:

  • Setups.
  • Patches.
  • Cracks.
  • Software license activators.
  • Key generators.

When the Lotej virus is downloaded and executed it may infect your computer via using an exploit kit that silently drops the malware files in the following Windows directories:

  • %AppData%
  • %Local%
  • %Roaming%
  • %LocalLow%
  • %Temp%

When the Lotej virus drops it’s malicious files on the computers of victims, it may begin to perform the following virus activities:

  • Create mutexes.
  • Touch system files belonging to Windows.
  • Obtain system Information from your infected computer.
  • Make sure to obtain your IP and Mac addresses.
  • Check if a STOP virus has previously infected your computer.

The Lotej virus may then drop it’s ransom note file, called _readme.txt:

ATTENTION!
Don’t worry my friend, you can return all your files!
All your files like photos, databases, documents and other important are encrypted with strongest encryption and unique key.
The only method of recovering files is to purchase decrypt tool and unique key for you. This software will decrypt all your encrypted files. What guarantees you have?
You can send one of your encrypted file from your PC and we decrypt it for free.
But we can decrypt only 1 file for free. File must not contain valuable information.
You can get and look video overview decrypt tool: https://we.tl/t-1aaC7npeV9 Price of private key and decrypt software is $980. Discount 50% available if you contact us first 72 hours, that’s price for you is $490. Please note that you’ll never restore your data without payment. Check your e-mail “Spam” folder if you don’t get answer more than 6 hours.
To get this software you need write on our e-mail: blower@india.com
Reserve e-mail address to contact us: blower@firemail.cc Your personal ID:

The Lotej virus is very selective when it comes to file encryption as well. The ransomware may begin to encode files by scanning for their file extensions. The following list is the alleged file types that are encrypted by the Lotej ransomware virus:

→ “PNG .PSD .PSPIMAGE .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG .INDD .PCT .PDF .XLR .XLS .XLSX .ACCDB .DB .DBF .MDB .PDB .SQL .APK .APP .BAT .CGI .COM .EXE .GADGET .JAR .PIF .WSF .DEM .GAM .NES .ROM .SAV CAD Files .DWG .DXF GIS Files .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER .CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSS .XHTML. DOC .DOCX .LOG .MSG .ODT .PAGES .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN .PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Encoded Files .HQX .MIM .UUE .7Z .CBR .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .SITX .TAR.GZ .ZIP .ZIPX .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .TOAST .VCD SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Files .AIF .IFF .M3U .M4A .MID .MP3 .MPA .WAV .WMA Video Files .3G2 .3GP .ASF .AVI .FLV .M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3DM .3DS .MAX .OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .PLUGIN .FNT .FON .OTF .TTF .CAB .CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL .DMP .DRV .ICNS .ICO .LNK .SYS .CFG”

After the Lotej virus has encrypted your files, it adds the .lotej file extension to them. They become no longer openable as they are AES encrypted and they start to appear like the following image shows:

To make sure that you have no chance of recovering your files, the Lotej virus may run the following commands that will delete the shadow volume copies of your computer. This prevents you from using Windows Backup and Windows File History to get your files back. The Lotej virus does this by executing the following commands as an administrator in Windows Command prompt:

→ sc stop VVS
sc stop wscsvc
sc stop WinDefend
sc stop wuauserv
sc stop BITS
sc stop ERSvc
sc stop WerSvc
cmd.exe /C bcdedit /set {default} recoveryenabled No
cmd.exe /C bcdedit /set {default} bootstatuspolicy ignoreallfailures
C:\Windows\System32\cmd.exe” /C vssadmin.exe Delete Shadows /All /Quiet

Paying the ransom to the cyber-criminals who are behind the Lotej virus is stronlgy inadvisable. The main reason for that is because you may not get anything from them and they may even use the gathered information by the Lotej virus to reinfect your computer sometime in the future. They will not delete virus as well, so you cannot trust these cyber-crooks. Instead, we recommend that you follow the instructions below.

How to Remove Lotej Virus and Try Restoring Files

To remove this malware from your computer, we strongly recommend that you follow the removal steps underneath. They have been created to help you isolate, identify and remove the Lotej virus by yourself. However, if you want a permanent and fast removal solution for Lotej ransomware, we strongly recommend that you download and run a scan of your computer, using a professional malware removal software. This program guarantees that all Lotej virus files will be detected and erased from your computer and it will remain protected against future infections as well.

If you want to restore the .lotej encrypted files, we have created some alternative file recovery methods underneath as well, at least until a free decryptor for Lotej is available, which will be sometime soon. These methods could help you to get back at least some of your files, but do not think that they are 100% effective.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...