Entfernen MegaLocker Ransomware
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen MegaLocker Ransomware

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieser Artikel wird Ihnen helfen, zu entfernen MegaLocker Ransomware rationell. Folgen Sie den Anweisungen zum Entfernen Ransomware am Ende des Artikels zur Verfügung gestellt.

MegaLocker ist ein cryptovirus. Der Virus verschlüsselt Ihre Dateien und verlangt Geld als Lösegeld Ihre Dateien wiederhergestellt werden. Die Dateien werden eine benutzerdefinierte Erweiterung erhalten, was .crypted . Die MegaLocker Ransomware richtet sich auch an Server, und ihre Inhalte verschlüsseln den gesamten Zugriff auf Websites und Domains zu blockieren lief von den Servern. Das Virus läßt eine Textnachricht mit Ransomware Anweisungen sowie einen Desktop-Hintergrund auf den Erpresserbrief zeigen. Websites können auch verschlüsselt werden. Halten Sie sich auf den Artikel zu lesen und sehen, wie Sie möglicherweise versuchen könnten einige Ihrer gesperrten Dateien wiederherstellen.

Threat Zusammenfassung

NameMegaLocker
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungDie Ransomware verschlüsselt Dateien auf Ihrem Computersystem und verlangt ein Lösegeld angeblich bezahlt werden, um sie zu erholen.
SymptomeDie Ransomware wird Ihre Dateien verschlüsseln und eine Erpresserbrief mit den Zahlungsanweisungen verlassen.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von MegaLocker betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen MegaLocker.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

MegaLocker Virus - Update April 2019

Update! Ein Entschlüsselungswerkzeug ist jetzt für die MegaLocker Ransomware! Das Tool wurde von Emsisoft erstellt und kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: Entschlüsselungs-Tool.

MegaLocker Ransomware kommt zurück Server und versuchen, eindringliche Dateien zu verschlüsseln, für die Ausführung von Web-Sites und Domänen benötigt. Die neue Variante hat einen Erpresserbrief ähnlich die ursprüngliche Variante MegaLocker, aber mit der Erweiterung .NamPoHyu. Opfer nennen es die NamPoHyu Virus als ihre Dateien werden mit diesem Namen als ihre Verlängerung gesperrt. NAS, iMac und Ubuntu Apache-Server unter anderem durch diese Bedrohung gezielte. Sie sollten die Bedrohung entfernen und dann Backups verwenden, wenn Sie einige eingerichtet haben.

MegaLocker Virus - Verteilung Tactics

Die MegaLocker Ransomware kann sich über verschiedene Taktiken verteilen. Eine Nutzlast Tropfer, die das schädliche Skript für dieses Ransomware initiiert wird um das World Wide Web zu verbreiten, und Forscher haben ihre Hände auf eine Malware-Probe erhalten. Wenn diese Datei landet auf Ihrem Computer und Sie irgendwie führen Sie es aus - Ihr Computer Gerät infiziert werden.

Freeware, die auf dem Web gefunden wird, kann als hilfreich präsentiert auch das schädliche Skript für die cryptovirus verstecken. Verzichten Sie das Öffnen von Dateien direkt, nachdem Sie sie heruntergeladen haben. Sie sollten sie zuerst mit einem Sicherheits-Tool scannen, während auch ihre Größe und Unterschriften für etwas Kontrolle, die aus dem gewöhnlichen scheint. Sie sollten das lesen Tipps zur Vermeidung von Ransomware an dem entsprechenden Forum-Thread befand.

MegaLocker Virus - In-Depth Analysis

MegaLocker ist ein Virus, der Dateien und öffnet ein Erpresserbrief verschlüsselt, mit Anweisungen im Innern, über den angegriffenen Computer Maschine. Die Ransomware ist auch bekannt als die .schlüsselten Dateien Virus. Die Erpresser hinter dieser Bedrohung wollen Sie ein Lösegeld Gebühr für die angebliche Wiederherstellung Ihrer Dateien bezahlen, indem sie zuerst mit einer E-Mail-Nachricht kontaktieren.

MegaLocker Ransomware kann in der Windows-Registrierung vornehmen Einträge Ausdauer zu erreichen, und konnte starten oder unterdrücken Prozesse in einer Windows-Umgebung. Solche Einträge werden in der Regel in einer Weise, um das Virus automatisch mit jedem Neustart des Windows-Betriebssystem zu starten.

Die Erpresserbrief Nachricht selbst wird in einer Datei gespeichert genannt !DECRYPT INSTRUCTION.TXT:

Die Erpresserbrief-Datei hat folgenden Inhalt:

Was ist aus Ihrer Dateien ?
Alle Ihre Dateien wurden durch eine starke Verschlüsselung mit AES-CBC-128 unter Verwendung von MegaLocker Virus geschützt.
Was bedeutet das ?
Das bedeutet, dass die Struktur und die Daten in die Dateien unwiderruflich verändert,
Sie werden nicht in der Lage, mit ihnen zu arbeiten, lesen Sie sie oder sie sehen,
Es ist dasselbe, wie sie für immer zu verlieren, aber mit unserer Hilfe, Sie können sie wieder her.
Der Verschlüsselungsschlüssel und ID ist einzigartig für Ihren Computer, so werden Sie garantiert Ihre Dateien in der Lage zurückzukehren.
Was kann ich tun ?
Sie können Entschlüsselung kaufen für $800 für Unternehmen und 250$ für Privatpersonen.
Aber bevor Sie zahlen, Sie können sicherstellen, dass wir wirklich alle Ihre Dateien entschlüsseln.
Um dies zu tun, Senden Sie uns 1 Zufall verschlüsselte Datei zu alexshkipper@firemail.cc, ein Maximum von 5 Megabyte, wir werden sie entschlüsseln
und wir werden Sie zurückschicken. Vergessen Sie nicht, in dem Schreiben Sie Ihre eindeutige ID senden: 23CAEC83B8FF4ED5A89A8E19B0D7E85C
Sie können die Entschlüsselung von mehr als einer Datei prüfen, aber nicht mehr als 3.
Um dies zu tun, Senden Sie uns zwei weitere Briefe mit Dateien, es sollte nur eine Datei in jedem Buchstaben sein!
Wenn Sie sind eine Privatperson, dann Ihre privaten Fotos senden (Geburtstag, Ferien, Hobbys usw.),
dies wird uns beweisen, dass Sie eine Privatperson sind und Sie bezahlen 250$ zum Entschlüsseln von Dateien.
Wenn Sie nicht eine Privatperson – Versuchen Sie nicht, uns zu täuschen!!!
Sie nicht über diese E-Mail-Adressen beschweren, weil andere Leute ihre Dateien nicht in der Lage sein zu entschlüsseln!
Nach der Entschlüsselung der Bestätigung, Sie müssen es in Bitcoins bezahlen. Wir werden Ihnen eine Bitcoin Wallet senden zusammen mit der entschlüsselten Datei.
Sie können Bitcoins Online in vielerlei Hinsicht zahlen:
https://buy.blockexplorer.com/ – Zahlung per Kreditkarte
https://www.buybitcoinworldwide.com/
https://localbitcoins.net
Über Bitcoins:
https://en.wikipedia.org/wiki/Bitcoin
Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, schreiben Sie uns an alexshkipper@firemail.cc

Die E-Mail-Adresse wird unten zur Kontaktierung des Kriminellen verwendet gegebene:

  • alexshkipper@firemail.cc

Die Nachricht über, durch die angezeigte MegaLocker Ransomware-Virus zeigt an, dass Ihre Dateien verschlüsselt sind. Sie forderten ein Lösegeld Summe zu zahlen, um angeblich Ihre Dateien wiederherstellen, nachdem Sie die Cyber-Kriminellen Kontakt per E-Mail. Jedoch, Du solltest NICHT jede Lösegeldsumme unter keinen Umständen zahlen. Ihre Dateien können nicht erhalten erholt, und niemand könnte Ihnen eine Garantie für die. Hinzu kommt, dass, Geld Cyber-Kriminelle geben wird höchstwahrscheinlich dazu motivieren, mehr Ransomware Viren zu erstellen oder andere kriminelle Aktivitäten begehen. Das kann sogar dazu führen Sie Ihre Dateien immer nach der Zahlung noch einmal verschlüsselt.

In dem obigen Screenshot können Sie wie eine verschlüsselte Website sehen (und Domain) aussehen, nachdem die MegaLocker Ransomware hat seinen verursachten Schaden.

MegaLocker Ransomware - Verschlüsselungsprozess

Der Verschlüsselungsprozess des MegaLocker Ransomware eher einfach – jede Datei, die verschlüsselt wird wird werden einfach unbrauchbar. Die Dateien werden eine benutzerdefinierte Erweiterung erhalten, wenn gesperrt, was .crypted . Die neu hinzugefügten Erweiterung wird als sekundäre angefügt, ohne das Original zu verändern, noch der Dateiname.

Eine Liste mit den gezielten Erweiterungen von Dateien, die verschlüsselt sind, gesucht zu bekommen, ist derzeit nicht bekannt. Jedoch, wenn die Liste verfügbar wird, der Artikel wird entsprechend erhalten aktualisiert.

Die Dateien verwendet die meisten von den Benutzern und die wahrscheinlich verschlüsselt werden, sind aus den folgenden Kategorien:

  • Audiodateien
  • Video-Dateien
  • Dokumentdateien
  • Bilddateien
  • Sicherungs-Dateien
  • Bankdaten, etc

Die MegaLocker cryptovirus könnte eingestellt werden, um alle löschen die Schatten Volume-Kopien aus dem Windows-Betriebssystem mit Hilfe des folgenden Befehls:

→Vssadmin.exe löschen Schatten / all / Quiet

Falls der oben genannte Befehl ausgeführt, dass die Auswirkungen des Verschlüsselungsprozesses machen wird effiziente. Das ist aufgrund der Tatsache, dass der Befehl einer der führenden Wege beseitigt Ihre Daten wiederherstellen. Wenn ein Computer-Gerät wurde mit dieser Ransomware infiziert und Ihre Dateien gesperrt sind, lesen Sie weiter durch, um herauszufinden, wie Sie möglicherweise einige Dateien zurück zu ihrem normalen Zustand wiederherstellen könnten.

Entfernen MegaLocker Ransomware Virus

Wenn Ihr Computersystem wurde mit dem infizierten MegaLocker Ransomware-Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und andere Rechner infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov ist ein Tech-Geek und liebt alles, was technisch verwandt ist, während der Beobachtung der neuesten Nachrichten rund um Technologien. Er hat in der IT tätig, bevor, als Systemadministrator und ein Computer-Reparatur-Techniker. Der Umgang mit Malware seit seiner Jugend, er wird bestimmt Wort über die neuesten Bedrohungen zu verbreiten um Computer-Sicherheit revolvierenden.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove MegaLocker Ransomware
THREAT REMOVAL

Remove MegaLocker Ransomware

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

This article will aid you to remove MegaLocker ransomware efficiently. Follow the ransomware removal instructions provided at the end of the article.

MegaLocker is a cryptovirus. The virus encrypts your files and demands money as a ransom to get your files restored. Files will receive a custom extension, which is .crypted. The MegaLocker ransomware also targets servers, and will encrypt their contents to block all access to websites and domains ran from the servers. The virus leaves a text message with ransomware instructions as well as a desktop background pointing to the ransom note. Websites could be encrypted as well. Keep on reading the article and see how you could try to potentially recover some of your locked files.

Threat Summary

NameMegaLocker
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionThe ransomware encrypts files on your computer system and demands a ransom to be paid to allegedly recover them.
SymptomsThe ransomware will encrypt your files and leave a ransom note with payment instructions.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by MegaLocker

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss MegaLocker.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

MegaLocker Virus – Update April 2019

Update! A decryption tool is now available for the MegaLocker ransomware! The tool was created by Emsisoft and can be downloaded from the following link: Decryption Tool.

MegaLocker ransomware comes back haunting servers and trying to encrypt files needed for running websites and domains. The new variant has a ransom note similar to the original variant of MegaLocker, but using the extension .NamPoHyu. Victims call it the NamPoHyu virus as their files get locked with that name as their extension. NAS, iMac and Ubuntu Apache servers among others are targeted by this threat. You should remove the threat and then use backups if you have set some up.

MegaLocker Virus – Distribution Tactics

The MegaLocker ransomware might distribute itself via different tactics. A payload dropper which initiates the malicious script for this ransomware is being spread around the World Wide Web, and researchers have gotten their hands on a malware sample. If that file lands on your computer system and you somehow execute it – your computer device will become infected.

Freeware which is found on the Web can be presented as helpful also be hiding the malicious script for the cryptovirus. Refrain from opening files right after you have downloaded them. You should first scan them with a security tool, while also checking their size and signatures for anything that seems out of the ordinary. You should read the tips for preventing ransomware located at the corresponding forum thread.

MegaLocker Virus – In-Depth Analysis

MegaLocker is a virus that encrypts your files and opens a ransom note, with instructions inside it, about the compromised computer machine. The ransomware is also known as the .crypted Files Virus. The extortionists behind this threat want you to pay a ransom fee for the alleged restoration of your files, by first contacting them with an e-mail message.

MegaLocker ransomware might make entries in the Windows Registry to achieve persistence, and could launch or repress processes in a Windows environment. Such entries are typically designed in a way to start the virus automatically with each boot of the Windows Operating System.

The ransom note message itself is located inside a file called !DECRYPT INSTRUCTION.TXT:

The ransom note file has the following contents:

What happened to your files ?
All of your files were protected by a strong encryption with AES cbc-128 using MegaLocker Virus.
What does this mean ?
This means that the structure and data within your files have been irrevocably changed,
you will not be able to work with them, read them or see them,
it is the same thing as losing them forever, but with our help, you can restore them.
The encryption key and ID are unique to your computer, so you are guaranteed to be able to return your files.
What do I do ?
You can buy decryption for $800 for company and 250$ for private person.
But before you pay, you can make sure that we can really decrypt any of your files.
To do this, send us 1 random encrypted file to [email protected], a maximum of 5 megabytes, we will decrypt them
and we will send you back. Do not forget to send in the letter your unique id: 23CAEC83B8FF4ED5A89A8E19B0D7E85C
You can check the decryption of more than one file, but no more than 3.
To do this, send us two more letters with files, there should be only one file in each letter!
If you are a private person, then send your private photo (birthday, holidays, hobbies and so on),
this will prove to us that you are a private person and you will pay 250$ for decrypting files.
If you are not a private person – Do not try to deceive us!!!
Do not complain about these email addresses, because other people will not be able to decrypt their files!
After confirming the decryption, you must pay it in bitcoins. We will send you a bitcoin wallet along with the decrypted file.
You can pay bitcoins online in many ways:
https://buy.blockexplorer.com/ – payment by bank card
https://www.buybitcoinworldwide.com/
https://localbitcoins.net
About Bitcoins:
https://en.wikipedia.org/wiki/Bitcoin
If you have any questions, write to us at [email protected]

The e-mail address given below is used for contacting the cybercriminals:

The message above, displayed by the MegaLocker ransomware virus indicates that your files are encrypted. You are demanded to pay a ransom sum to allegedly restore your files, after you contact the cybercriminals by email. However, you should NOT under any circumstances pay any ransom sum. Your files may not get recovered, and nobody could give you a guarantee for that. Adding to that, giving money to cybercriminals will most likely motivate them to create more ransomware viruses or commit different criminal activities. That may even result to you getting your files encrypted all over again after payment.

In the above screenshot you can see how an encrypted website (and domain) look after the MegaLocker ransomware has dealt its damage.

MegaLocker Ransomware – Encryption Process

The encryption process of the MegaLocker ransomware rather simple – every file that gets encrypted will become simply unusable. Files will get a custom extension when locked, which is .crypted. The newly added extension will be added as a secondary one, without changing the original, nor the file name.

A list with the targeted extensions of files which are sought to get encrypted is currently unknown. However, if the list becomes available, the article will get updated accordingly.

The files used most by users and which are probably encrypted are from the following categories:

  • Audio files
  • Video files
  • Document files
  • Image files
  • Backup files
  • Banking credentials, etc

The MegaLocker cryptovirus could be set to erase all the Shadow Volume Copies from the Windows operating system with the help of the following command:

→vssadmin.exe delete shadows /all /Quiet

In case the above-stated command is executed that will make the effects of the encryption process more efficient. That is due to the fact that the command eliminates one of the prominent ways to restore your data. If a computer device was infected with this ransomware and your files are locked, read on through to find out how you could potentially restore some files back to their normal state.

Remove MegaLocker Ransomware Virus

If your computer system got infected with the MegaLocker ransomware virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov is a tech-geek and loves everything that is tech-related, while observing the latest news surrounding technologies. He has worked in IT before, as a system administrator and a computer repair technician. Dealing with malware since his teens, he is determined to spread word about the latest threats revolving around computer security.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...