Entfernen MongoLock Ransomware
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen MongoLock Ransomware

mongolock Ransomware Virus mongoDB logo

Dieser Artikel wird Ihnen helfen, zu entfernen MongoLock Ransomware. Folgen Sie den Anweisungen zum Entfernen Ransomware am Ende des Artikels genannt.

MongoLock Ransomware Ihre Daten und verlangt Geld als Lösegeld verschlüsselt es wieder zu bekommen. MongoDB Datenbanken erhalten als Ergebnis der bösartigen Aktivitäten dieser Ransomware gelöscht und abgewischt. Die MongoLock Ransomware Ransomware Anweisungen in einer Textdatei verlassen. Halten Sie sich auf den Artikel zu lesen und sehen, wie Sie möglicherweise versuchen könnten einige Ihrer gesperrten Dateien und Daten wiederherstellen.

Threat Zusammenfassung

NameMongoLock
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungDie Ransomware wird ganze MongoDB Datenbanken wischen und ein Lösegeld zu verlangen, um sie angeblich zu zahlen erholen.
SymptomeDie Ransomware wird Ihre Dateien löscht und einen Erpresserbrief mit den Zahlungsanweisungen verlassen.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von MongoLock betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen MongoLock.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

MongoLock Ransomware - Januar 2019 Update

Im Januar 2019 Sicherheitsberichte zeigen, dass eine neue Angriff Kampagne ausgeführt wurde. Es ist durchaus möglich, dass eine leicht aktualisierte Version des Codes auch verwendet wird,. Der Angriff wird nicht ausgeführt gegen ein bestimmtes Land oder eine Region: mehr als 200 Proben der MongoLock Ransomware zu dieser Kampagne registriert haben zugeschrieben worden. Die höchste Zahl der Infektionen wurden in den folgenden Ländern gemeldet: Südkorea, Grossbritannien, Die Vereinigten Staaten, Argentinien, Kanada, Deutschland, Taiwan und Hong Kong.

Die Angriffe wurden nicht nur Phishing-Angriffe mit, Websites und die anderen beliebten Verteilungsmethoden, sondern auch schlecht gesicherte Online-Datenbanken Targeting. Die Ransomware selbst gefunden wurde als Online-Instanz auf Python gehostet überall, ein beliebtes Cloud-IDE (integrierte Entwicklungsumgebung) und Hosting-Service. Zugriff auf bestimmte Abschnitte der infizierten Website wird eine ausführbare Datei herunterladen, die auf die gefährliche Infektion führen. Ein anderes Verfahren ist von der Website auf eine Zielseite umgeleitet werden, die werden in Turn-Display bösartige Elemente.

Die neue MongoLock Ransomware-Variante nicht nur verschlüsselt Benutzerdaten gemäß dem typischen Verhalten von dieser Art von Bedrohungen ausgestellt, sondern löscht auch wichtiges Datensystem auf den Hauptfestplatten-Partitionen gefunden. Spezielle Ordner, die gescannt werden, umfassen die folgenden:

  • Unterlagen
  • Desktop
  • Kürzlich
  • Favoriten
  • Musik
  • Videos
  • Papierkorb

Backup-Laufwerke sind ebenfalls betroffen. Es hat sich gezeigt, dass die MongoLock Ransomware eine sichere Verbindung zu einem Hacker-gesteuerten Server herstellt, zu der die Benutzerdaten hochgeladen (bevor es durch die Ransomware Modul verschlüsselt). Die ausgeprägte Charakteristik dieses Malware ist, dass es den Server auf dem Netzwerk TOR anonymous platziert.

MongoLock Ransomware - Vertrieb

Die MongoLock Ransomware kann sich über verschiedene Taktiken verteilen. Eine Nutzlast Tropfer, die das schädliche Skript für dieses Ransomware initiiert wird um das World Wide Web zu verbreiten, und Forscher haben ihre Hände auf eine Malware-Probe erhalten. Wenn diese Datei landet auf Ihrem Computer und Sie irgendwie führen Sie es aus - Ihr Computer Gerät infiziert werden. Unten, Sie können die Nutzlast-Datei des cryptovirus sehen durch die erkannt wird Virustotal Bedienung:

mongolock Ransomware Virus Virustotal Erkennungen

Freeware, die auf dem Web gefunden wird, kann als hilfreich präsentiert auch das schädliche Skript für die cryptovirus verstecken. Verzichten Sie das Öffnen von Dateien direkt, nachdem Sie sie heruntergeladen haben. Sie sollten sie zuerst mit einem Sicherheits-Tool scannen, während auch ihre Größe und Unterschriften für etwas Kontrolle, die aus dem gewöhnlichen scheint. Sie sollten das lesen Tipps zur Vermeidung von Ransomware an dem entsprechenden Forum-Thread befand.

MongoLock Ransomware - In Depth

MongoLock Ransomware ist nicht neu. Jedoch, dies ist eine neuere Version von

Mongo Lock-Ransomware, die Vulnerable MongoDB Datenbanken Löscht. Dateien zusammen mit der gesamten kompromittiert Datenbank erhalten gelöscht. Ein Erpresserbrief wird durch das Virus gelassen werden, mit Anweisungen im Innern. Die Erpresser wollen Sie ein Lösegeld Gebühr für die angebliche Wiederherstellung Ihrer Daten bezahlen.

MongoLock Ransomware machen könnten Einträge in der Windows-Registry Ausdauer zu erreichen, und konnte starten oder unterdrücken Prozesse in einer Windows-Umgebung. Solche Einträge werden in der Regel in einer Weise, um das Virus automatisch mit jedem Neustart des Windows-Betriebssystem zu starten.

Nach der Verschlüsselung der MongoLock Ransomware schafft einen Erpresserbrief in einer Textdatei. Die Notiz wird benannt warning.txt wie können Sie aus dem Screenshot unten sehen:

mongolock note Lösegeld Ransomware-Virus

Die Notiz liest die folgende:

Warnung!
Ihre Datei und DataBase heruntergeladen und gesichert auf unseren gesicherten Servern. Um Ihre verlorenen Daten : Senden 0.1 BTC unserer BitCoin Adresse und Kontaktieren Sie uns per E-Mail mit Ihrem Server-IP-Adresse und einen Zahlungsnachweis. Jede E-Mail ohne Ihre Server-IP-Adresse und ein Zahlungsbeleg zusammen werden ignoriert. Wir werden fallen die Sicherung nach 24 Stunden. Bitte schön!
Post:unlockandrecover@pm.me
BitCoin:1NrZsNppQqXNiYnu34MPo6K2sHYyMPjR4h

Auch wenn eine Notiz angezeigt wird, Du solltest NICHT jede Lösegeldsumme unter keinen Umständen zahlen. Ihre Dateien können nicht erhalten erholt, und niemand könnte Ihnen eine Garantie für die. Hinzu kommt, dass, Geld Cyber-Kriminelle geben wird höchstwahrscheinlich dazu motivieren, mehr Ransomware Viren zu erstellen oder andere kriminelle Aktivitäten begehen. Das kann sogar dazu führen Sie Ihre Dateien immer nach der Zahlung noch einmal verschlüsselt.

MongoLock Ransomware - Verschlüsselungsprozess

Der Verschlüsselungsprozess des MongoLock Ransomware eher einfach – jede Datei und Datenbank, die infiziert werden gelöscht. Die Dateien werden werden einfach nicht erreichbar. Die Ransomware ist nicht bekannt, Dateien zu verschlüsseln, die in irgendeiner Eigenschaft.

Jedoch, verwundbar MongoDB-Datenbanken, die infiziert werden die folgenden Dateitypen haben abgewischt:

  • Audiodateien
  • Video-Dateien
  • Dokumentdateien
  • Bilddateien
  • Sicherungs-Dateien
  • Bankdaten, etc

Die MongoLock cryptovirus könnte eingestellt werden, um alle löschen die Schatten Volume-Kopien aus dem Windows-Betriebssystem mit Hilfe des folgenden Befehls:

→Vssadmin.exe löschen Schatten / all / Quiet

Falls der oben genannte Befehl ausgeführt, dass die Auswirkungen des Verschlüsselungsprozesses machen wird effiziente. Das ist aufgrund der Tatsache, dass der Befehl einer der führenden Wege beseitigt Ihre Daten wiederherstellen. Wenn ein Computer-Gerät wurde mit dieser Ransomware infiziert und Ihre Dateien gelöscht werden, gibt es wenig, dass man sie bringen kann tun zurück, es sei denn, ein Daten-Recovery-Software stellt einige Ihrer Dateien.

Entfernen MongoLock Ransomware und versuchen, Daten wiederherstellen

Wenn Ihr Computersystem wurde mit dem infizierten MongoLock Ransomware-Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und andere Rechner infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov ist ein Tech-Geek und liebt alles, was technisch verwandt ist, während der Beobachtung der neuesten Nachrichten rund um Technologien. Er hat in der IT tätig, bevor, als Systemadministrator und ein Computer-Reparatur-Techniker. Der Umgang mit Malware seit seiner Jugend, er wird bestimmt Wort über die neuesten Bedrohungen zu verbreiten um Computer-Sicherheit revolvierenden.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove MongoLock Ransomware
THREAT REMOVAL

Remove MongoLock Ransomware

mongolock ransomware virus mongoDB logo

This article will aid you to remove MongoLock Ransomware. Follow the ransomware removal instructions given at the end of the article.

MongoLock Ransomware will encrypt your data and demands money as a ransom to get it restored. MongoDB databases will get deleted and wiped as a result of the malicious activity of this ransomware. The MongoLock Ransomware will leave ransomware instructions inside a text file. Keep on reading the article and see how you could try to potentially recover some of your locked files and data.

Threat Summary

NameMongoLock
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionThe ransomware will wipe whole MongoDB databases and demand a ransom to be paid to allegedly recover them.
SymptomsThe ransomware will delete your files and leave a ransom note with payment instructions.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by MongoLock

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss MongoLock.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

MongoLock Ransomware – January 2019 Update

In January 2019 security reports reveal that a new attack campaign has been run. It is very possible that a slightly updated version of the code is used as well. The attack is not run against a specific country or region: more than 200 samples of the MongoLock ransomware attributed to this campaign have been registered. The highest number of infections have been reported in the following countries: South Korea, Great Britain, the United States, Argentina, Canada, Germany, Taiwan and Hong Kong.

The attacks were not only using phishing scams, sites and the other popular distribution methods, but also targeting poorly secured online databases. The ransomware itself was found as an online hosted instance on Python Anywhere, a popular cloud IDE (integrated development environment) and hosting service. Accessing certain sections of the infected site will download an executable file which will lead to the dangerous infection. Another method is to be redirected from the site to a landing page which will in-turn display malicious elements.

The new MongoLock ransomware variant not only encrypts user data according to the typical behavior exhibited by this type of threats, but also deletes important system data found on the main hard drive partitions. Specific folders which are scanned include the following:

  • Documents
  • Desktop
  • Recent
  • Favorites
  • Music
  • Videos
  • Recycle Bin

Backup drives are also affected. It has been found that the MongoLock ransomware establishes a secure connection to a hacker-controlled server to which the user data is uploaded (before it is encrypted by the ransomware module). The distinct characteristic of this malware is that it has placed the server on the TOR anonymous network.

MongoLock Ransomware – Distribution

The MongoLock ransomware might distribute itself via different tactics. A payload dropper which initiates the malicious script for this ransomware is being spread around the World Wide Web, and researchers have gotten their hands on a malware sample. If that file lands on your computer system and you somehow execute it – your computer device will become infected. Below, you can see the payload file of the cryptovirus being detected by the VirusTotal service:

mongolock ransomware virus virustotal detections

Freeware which is found on the Web can be presented as helpful also be hiding the malicious script for the cryptovirus. Refrain from opening files right after you have downloaded them. You should first scan them with a security tool, while also checking their size and signatures for anything that seems out of the ordinary. You should read the tips for preventing ransomware located at the corresponding forum thread.

MongoLock Ransomware – In Depth

MongoLock Ransomware is not new. However, this is a newer version of

Mongo Lock attacks MongoDB databases with no protection and remote access. Mongo Lock is a ransomware threat, which wipes these databases and uses extortion
Mongo Lock Ransomware that Deletes Vulnerable MongoDB Databases. Files along with the whole compromised database will get deleted. A ransom note will be left by the virus, with instructions inside it. The extortionists want you to pay a ransom fee for the alleged restoration of your data.

MongoLock Ransomware might make entries in the Windows Registry to achieve persistence, and could launch or repress processes in a Windows environment. Such entries are typically designed in a way to start the virus automatically with each boot of the Windows Operating System.

After encryption the MongoLock Ransomware creates a ransom note inside a text file. The note is named Warning.txt as you can see from the below screenshot:

mongolock ransomware virus ransom note

The note reads the following:

Warning!
Your File and DataBase is downloaded and backed up on our secured servers. To recover your lost data : Send 0.1 BTC to our BitCoin Address and Contact us by eMail with your server IP Address and a Proof of Payment. Any eMail without your server IP Address and a Proof of Payment together will be ignored. We will drop the backup after 24 hours. You are welcome!
Mail:[email protected]
BitCoin:1NrZsNppQqXNiYnu34MPo6K2sHYyMPjR4h

Even if a note is shown, you should NOT under any circumstances pay any ransom sum. Your files may not get recovered, and nobody could give you a guarantee for that. Adding to that, giving money to cybercriminals will most likely motivate them to create more ransomware viruses or commit different criminal activities. That may even result to you getting your files encrypted all over again after payment.

MongoLock Ransomware – Encryption Process

The encryption process of the MongoLock ransomware rather simple – every file and database that get infected will be deleted. Files will become simply unreachable. The ransomware is not known to encrypt files in any capacity.

However, vulnerable MongoDB databases that get infected will have the following file types wiped:

  • Audio files
  • Video files
  • Document files
  • Image files
  • Backup files
  • Banking credentials, etc

The MongoLock cryptovirus could be set to erase all the Shadow Volume Copies from the Windows operating system with the help of the following command:

→vssadmin.exe delete shadows /all /Quiet

In case the above-stated command is executed that will make the effects of the encryption process more efficient. That is due to the fact that the command eliminates one of the prominent ways to restore your data. If a computer device was infected with this ransomware and your files are deleted, there is little that you can do to bring them back, unless a data recovery software restores some of your files.

Remove MongoLock Ransomware and Try to Restore Data

If your computer system got infected with the MongoLock ransomware virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov is a tech-geek and loves everything that is tech-related, while observing the latest news surrounding technologies. He has worked in IT before, as a system administrator and a computer repair technician. Dealing with malware since his teens, he is determined to spread word about the latest threats revolving around computer security.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...