New Dharma Ransomware - Entfernen und .wallet Dateien wiederherstellen - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com

New Dharma Ransomware - Entfernen und .wallet Dateien wiederherstellen

Dharma-Ransomware-main-Dharma-Parodie-sensorstechforum-lustig Wenn Sie von der Dharma-Virus infiziert wurden,, Dieser Artikel soll Ihnen entfernen Sie es und versuchen zu helfen, die .wallet Dateien kostenlos wiederherstellen.

Dharma Ransomware die wurde deren Gründung eine Variante des zu sein Crysis Ransomware Familie hat mit einem weiteren .wallet Dateierweiterung kommen. Der Dharma-Virus verschlüsselt die Dateien auf dem Computer, die es infiziert durch wahrscheinlich die Verwendung von AES (Advanced Encryption Algorithm) wonach hält die verschlüsselten Dateien als Geisel. Es lässt auch hinter einem Erpresserbrief in ein .txt und .jpg Dateien, die von dem Opfer verlangt eine saftige zahlen "Gebühr" die Dateien zurück zu bekommen. Falls Sie Opfer der D werdenharma Ransomware-Virus, Wir schlagen vor, dass Sie diesen Artikel lesen zu lernen, wie Dharma zu entfernen und versuchen, Ihre Dateien wiederherstellen.

UPDATE MAY 2017! Dharma Ransomware der .wallet Dateierweiterung ist nun zum Glück entschlüsselbar. Sie können die Decrypter herunterladen und den Anweisungen auf dem entsprechenden Artikel unten folgen:

verbunden: Entschlüsseln .wallet verschlüsselte Dateien für Free (Dharma-Update 2017)

Threat Zusammenfassung

Name

Dharma

ArtRansomware
kurze BeschreibungDharma verschlüsselt Benutzerdateien und Blätter als Kontakt-E-Mail-Adressen, die Verbrecher hinter ihm in Verbindung zu treten und das Lösegeld Gebühr zahlen.
SymptomeÄnderungen der Dateierweiterung von verschlüsselten Dateien zu .wallet. Änderungen Tapete zu einem mit Lösegeld Anweisungen, die die Backup-Lösegeld E-Mail haben – [email protected]
VerteilungsmethodeÜber ein Exploit-Kit, DLL-Datei Angriff, bösartiger JavaScript oder ein Drive-by-Download der Malware in einer verschleierten Weise.
Detection Tool Sehen Sie, wenn Ihr System von Dharma betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungVerbinden Sie unsere Foren, um diskutieren Dharma.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Update Mai 2017 - Neue Datenwiederherstellungsmethode

Update Mai 2017. Unsere Forschung zeigt, dass dieser .wallet Dateivirus weiterhin Mai Benutzer infizieren 2017. Außerdem, gibt es eine neue Ransomware-Infektion, was Anwendungen die .wallet Dateierweiterung. Diese neue .Wallet Infektion verschlüsselt die Dateien durch den AES und RSA Verschlüsselungsalgorithmus. Das Erpresserbrief wird #_Restoring_files genannt _ #. Txt.

Es wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Opfer der jüngsten Dharma .wallet Ransomware Infektion Varianten haben es geschafft, einen sehr hohen Prozentsatz wiederherzustellen (über 90%) ihre Dateien eine sehr einzigartige Methode - Dateien in virtuelle Laufwerke konvertieren und dann Partition Recovery-Option auf Daten-Recovery-Programme. Diese Methode nutzt die Vorteile der Umwandlung der Dateien in einen VHD-Datei-Typen, die ein virtuelles Laufwerk ist. Da es sich um neue Daten-Recovery-Programme, die speziell Partitionen wiederherzustellen entworfen, Ein Ansatz ist, um Dateien wiederherzustellen encyrpted von Dharma Ransomware ist, um die verschlüsselten Dateien in VHD-Dateien zu konvertieren und dann versuchen, sie Partition Recovery-Software wiederherstellen. Da der Algorithmus, die Dateien tatsächlich verschlüsselt ändert nur einen kleinen Teil der Datei, Sie haben eine viel höhere Chance auf die Wiederherstellung von Dateien, wenn Sie sie in .VHD Typ verändern.

Die Verfahren wurden berichtet keine vollständige Garantie, alle Dateien wiederherstellen, aber wenn Sie nicht Ihr Betriebssystem noch neu installiert, wir beraten Sie ihnen zu folgen. Aber zuerst, stellen Sie sicher, Dharma schädliche Dateien von den Anweisungen am Ende dieses Artikels entfernen. Hier sind die Anweisungen:

.Wallet Anweisungen zur Wiederherstellung 2017

Welche Techniken Dharma Virus zur Verbreitung verwendet und Infect

Um eine erfolgreiche Infektion zu verursachen, die .wallet Variante des Dharma kann eine Mischung von Tools verwenden, um die Malware zu verschleiern, sowie:

  • Programm obfuscators.
  • Exploit-Kit.
  • Datei-Tischler.
  • Die Infektion URLs.
  • Bösartige JavaScripts.
  • Eine Datenbank der Vertriebsstandorte.
  • Spamming Dienstleistungen oder Spam-Bots.

Die Kombination dieser Werkzeuge können Ransomware Dharma an verschiedenen Orten über das Internet verbreiten, sowie:

  • Social-Media-Websites.
  • Spam-Nachrichten auf E-Mails.
  • Nachrichten auf Messaging-Dienste und Kommunikationsprogramme(Skype, beispielsweise).
  • Fake-Dateien auf Torrent-Websites als Fake-Spiel Schlüsselgeneratoren hochgeladen oder Risse und Patch-Updates.

Die Aktivierung von entweder eine bösartige URL oder eine Datei führt zu dem verheerenden Infektion mit Dharma Ransomware, das macht das Virus schädliche Skript Injektion in legitime Windows-Prozesse durchführen oder Dienstleistungen, wie sysdm.cpl oder svchost.exe.

Dharma Ransomware - Was geschieht nach Infektion

Nachdem er von Dharma Ransomware infiziert, das Virus beginnt mehrere verschiedene Aufgaben auszuführen. Für den Anfang, es kann zunächst mehrere Objekte in der Windows-Registry-Editor. Diese Objekte können die Ransomware Virus laufen automatisch beim Windows-Start machen und darüber hinaus ausführen es Dateien, die es jedem Windows-Stiefel erstellt hat, die. Unter den Windows-betroffenen Registrierungseinträge können die Run und RunOnce Registrierungsschlüssel sein.

Und wenn es um die Dateien kommt es schafft, Dharma Ransomware können mehrere Dateien in das erstellen %Temp% und% AppData% Ordner. Es kann aber auch fallen sie Erpresserbrief-Dateien ist, die Forscher behaupten, wie die folgenden genannt werden:

  • Readme.txt
  • Readme.jpg

Weiter, Dharma Ransomware können Sie den Registrierungsschlüssel für den Desktop des Computers ändern, um die Tapete der betroffenen Maschine zu Dharma Ransom Note zu ändern.

Obwohl nicht bestätigt, die Erpresserbrief des Virus kann auf die andere Version von Dharma ähnlich sein:

“//hallo, unser lieber Freund!
//sieht aus wie Sie einige Probleme mit Ihrer Sicherheit haben.
//Sie alle Ihre Dateien werden nun verschlüsselt.
//Verwendung von Drittanbieter-Software erholt werden Ihre Daten beschädigen.
//Sie haben nur einen Weg, um sie sicher zurück zu bekommen - unsere Entschlüsselungstool.
//kontaktieren Sie uns original Entschlüsselung Werkzeug zu bekommen mit E-Mail. In Thema wie Ihre ID schreiben, die Sie im Namen aller schlüsselten Datei finden, auch heften sich an eine E-Mail 3 schlüsselten Dateien.
[email protected]
//es ist in Ihrem Interesse, sobald pissible zu reagieren, um die Wiederherstellung der Dateien, um sicherzustellen,, weil wir nicht Ihre Entschlüsselungsschlüssel an unseren Servern mehr halten als 72 Stunden im Interesse unserer Sicherheit.
//P.S. nur falls Sie eine Antwort von der ersten E-Mail-Adresse nicht erhalten innerhalb von 24 Stunden, Bitte verwenden Sie diese alternative E-Mail-Adresse.
[email protected] "

Außerdem, Diese Variante des Dharma nimmt auch einen ähnlichen Ansatz crysis XTBL wenn es auf die Struktur der Dateien nach der Verschlüsselung. Sie enthalten wieder die E-Mail-Adresse für den Kontakt angefordert, aber sie haben auch die einzigartig für Dharma .Brieftasche Erweiterung. Dateien verschlüsselt durch Dharma kann wie folgt aussehen:

amangusindia-com-verschlüsselte Dateien-Dharma-ransowmare-sensorstechforum

Nach Dharma verschlüsselt die Dateien bereits, sie können nicht mehr geöffnet werden. Ihr Code wird geändert, um einen einzigartigen Verschlüsselungsalgorithmus.

Dharma Ransomware - Fazit, Die Abnahme und die Dateiwiederherstellung

Ransomware wie Dharma hat einmal bewiesen, dass es feste und gepatcht werden kann schwieriger zu werden, zu entschlüsseln und für diese die Cyber-Kriminellen passieren höchstwahrscheinlich viel investiert haben,. Es wird angenommen, dass die gleichen Leute, die hinter dem berüchtigten Shade .XTBL Ransomware sind, haben es geschafft, einen Gewinn zu machen, indem Sie einfach zu viele Varianten von Malware-Forscher die Freigabe zu verfolgen. Dies führte zu einer Menge Leute, das Lösegeld zu zahlen, anstatt zu entschlüsseln ihre Dateien kostenlos. Eine Theorie ist, dass diese Geld verwendet, um die modifizierte Version von Shade zu schaffen - Dharma, das ist derzeit nicht entschlüsselbar.

Trotz allem, es wird dringend empfohlen, dass Sie auf jeden Fall das Lösegeld nicht zu zahlen. Malware-Forscher beobachten laufend Dharma und wir werden diesen Artikel mit frei Entschlüsselung Anweisungen aktualisieren, wie haben wir mit ihm ist vorherige Version. In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen das Folgende auszuführen, wenn sie von Dharma infiziert:

1. Sichern Sie die verschlüsselten Dateien und erstellen Sie mehrere Kopien von ihnen.
2. entfernen Dharma, vorzugsweise durch die folgenden Anweisungen.
3. Konzentrieren Sie sich auf zu versuchen, die Dateien mit alternativen Methoden zur Wiederherstellung, wie die, die haben wir weiter unten in Schritt vorgeschlagen "2. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt von Dharma ".

Löschen Sie manuell Dharma von Ihrem Computer

Notiz! Erhebliche Benachrichtigung über die Dharma Bedrohung: Manuelle Entfernung von Dharma erfordert Eingriffe in Systemdateien und Registrierungsstellen. So, es kann zu Schäden an Ihrem PC führen. Auch wenn Ihr Computer Fähigkeiten nicht auf professionellem Niveau, mach dir keine Sorgen. Sie können die Entfernung selbst nur in zu tun 5 Minuten, Verwendung einer Malware Removal Tool.

1. Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus zu isolieren und zu entfernen Dharma Dateien und Objekte
2.Finden schädliche Dateien von Dharma auf Ihrem PC erstellt

Automatisches Entfernen Dharma durch eine erweiterte Anti-Malware-Programm herunterzuladen

1. Entfernen Dharma mit SpyHunter Anti-Malware-Tool und sichern Sie Ihre Daten
2. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt von Dharma
Fakultativ: Mit Alternative Anti-Malware-Tools

Vencislav Krustev

Ein Netzwerk-Administrator und Malware-Forscher bei SensorsTechForum mit Leidenschaft für die Entdeckung neuer Verschiebungen und Innovationen im Bereich Cyber-Sicherheit. Glaubt fest an die Grundbildung von jedem Benutzer in Richtung Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

9 Kommentare

  1. KTSA12

    Wir haben einen Klienten, der vor kurzem von der DHARMA Stamm getroffen wurde. (Kontenserver) Das Problem, das wir haben, ist, wie man es geschafft, durch eine sehr enge Sicherheitsplattform zu bekommen.

    Wir gesperrte Konten nach unten und entfernt Administratorrechte. Zusätzlich “Gastgeber” dass infiziert war noch kein Mail-Konto. Wir haben auch eine Multi vektorisiert Sicherheitsplattform, die in die Cloud verbunden ist (17 Best of Breed-AV ist das Scan-mail / Web- und Endpoint-Schutz). Welche hielt zum Glück es auf halbem Weg durch die Verschlüsselung. (Aber ist noch 300Gb, die wiederhergestellt werden musste)

    Kürzlich eröffneten wir RDP für eine 3rd-Party-Anbieter, um Updates auf der Plattform laufen. Sie wurden dann treffen…
    (Die 3rd-Party-Unternehmen laufen die Updates für 100s Firmenkunden – und sind überzeugt, dass es nicht von ihrer Seite ist, wie andere Websites betroffen wären).

    Meine Frage ist – wie kommt diese Infektion dann in? Der Server (2012 R2) wurde vor kurzem formatiert und neu geladen – alle Patches auf dem neuesten Stand, ist hinter einer Firewall, kein Internet oder E-Mail Verblendung ist, und wir haben eine nachgewiesene solide Sicherheitsplattform)

    RDP? Brute-Force-Angriff… eine Art von BOT?

    Keine andere Einheit hat die Nutzlast auf dem Netzwerk.

    Ist sehr seltsam… jeder Eingang ist ersichtlich,… Dank

    1. Vencislav Krustev

      Sie könnten theoretisch einen Netzwerk-Sniffer ein POST-Kommunikation Dharma im Zusammenhang mit abfangen, aber dafür müssen Sie den Remote-Server wissen, dass es eine Verbindung zu und dafür haben Sie die böswillige Nutzlast des Virus zu haben, die die IP-Adresse oder Host des C2-Server darin enthalten sollte. Dann können Sie es als fiter in Wireshark hinzufügen und einen Test-PC erneut infizieren oder wenn Sie einen infizierten Computer, machen Wireshark beim Start ausgeführt und abfangen alle Verkehrs- oder Kommunikationspakete. Im Folgenden haben wir eine theoretische Anleitung, wie wireshark beim Start ausgeführt wird und wie Informationen in Paketen zu versuchen und zu erkennen,, fühle mich so frei, sich zu helfen,. Denken Sie daran, dass Sie mit dem Ding zu werden infiziert haben, dies zu versuchen, und es ist nur eine theoretische, was bedeutet, dass es nicht oder arbeiten kann, weil das Virus kann die Informationen über verschlüsselte Pakete senden oder den Entschlüsselungsschlüssel auf Ihrem Computer verschlüsseln und danach senden.

      https://ask.wireshark.org/questions/26932/capture-packets-on-startup-automatically – laufen wireshark automatisch beim Start

      http://sensorstechforum.com/use-wireshark-decrypt-ransomware-files/ – Nutzung von wireshark

    2. Tony Dod

      Ich habe gerade ein Ort gesehen, wo ich RDP als Mittel zur Eingabe für zwei getrennte Attacken identifiziert. In beiden Fällen generische Testkonten mit einem leicht zu erratenden Kennwort (Hinweis, die Benutzerkonten sind Test-Accounts in einer Schule). Ich würde überprüfen, und überprüfen, dass Ihre RDP-Zugriff ist nur für bestimmte echten Benutzern erlaubt, und nicht auf der ganzen Linie auf alle Domain-Admins und Test-Accounts, Stellen Sie sicher, haben diese Konten gute Passwörter. Mehr, ideal, nicht veröffentlichen RDP auf seine Standard-Port 3389. Wenigstens ändern diese an einen anderen Port, oder besser noch in einem Web-Gateway setzen darauf zugreifen.

      Schauen Sie sich auf einer Seite wie https://security.berkeley.edu/resources/best-practices-how-articles/securing-remote-desktop-rdp-system-administrators für weitere Informationen über RDP Sicherung.

      Mein nächster Schritt wird App Locker auf die RDP-Boxen werden die Installation, um sicherzustellen, dass keine Malware ausgeführt werden können.

      NB. Wenn man sich die Eigentümer der Dateien suchen können Sie herausfinden, was Konto infiziert und verursacht die Dateiverschlüsselung.

  2. pierpaolo0204

    Vor wenigen Tagen wurde ich vom Virus des Lösegelds infiziert “ramsonware Dharma” mit der Erweiterung Portemonnaie am Ende, und E-Mail dell'haker zu Beginn.

    [email protected]

    diese ramsonware alle meine PC-Datei zu verschlüsseln.

    Er kam das Werkzeug aus, um die Dateien zu entschlüsseln?

    Ich formatiert den PC und wieder mit Kopien, aber einige wichtige Dateien nicht, weil verschlüsselte gelungen.

    kann mir jemand helfen. ich danke dir sehr. Schönen Tag

    1. Bertha

      Es gibt noch kein decryptor-Tool zur Verfügung und Entschlüsselung kann nicht möglich sein.

      1. pierpaolo0204

        Ok danke Berta für Ihre Antwort

  3. Pablo Lopez

    jede decrypt ?

    1. Abdelraheem Aldaby

      ramsonware Dharma

  4. Abdelraheem Aldaby

    Hallo
    Ich habe PDF-Dateien verschlüsselt und die Erweiterung fo die Dateien wurde 46FAC392.[[email protected]].Brieftasche, wie kann ich dieses Problem beheben
    Danke

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...
Warten Sie mal...

Abonniere unseren Newsletter

Möchten Sie benachrichtigt werden, wenn unsere Artikel veröffentlicht? Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und den Namen unter den ersten sein, wissen.

New Dharma Ransomware – Remove and Restore .wallet Files - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

New Dharma Ransomware – Remove and Restore .wallet Files

dharma-ransomware-main-dharma-parody-sensorstechforum-funny If you have been infected by the Dharma virus, this article aims to help you remove it and try to restore the .wallet files for free.

Dharma ransomware which was latter established to be a variant of the CrySiS ransomware family has come up with yet another .wallet file extension. The Dharma virus encrypts the files on the computer which it infects by likely using the AES (Advanced Encryption Algorithm) after which holds the encrypted files hostage. It also leaves behind a ransom note in a .txt and .jpg files that demands from the victim to pay a hefty “fee” to get the files back. In case you have become victim of the Dharma ransomware virus, we suggest that you read this article to learn how to remove Dharma and try to restore your files.

UPDATE MAY 2017! Dharma ransomware using the .wallet file extension is now fortunately decryptable. You can download the decrypter and follow the instructions on the related article below:

Related: Decrypt .wallet Encrypted Files for Free (Dharma Update 2017)

Threat Summary

Name

Dharma

TypeRansomware
Short DescriptionDharma encrypts user files and leaves as contact e-mail addresses to contact the criminals behind it and pay the ransom fee.
SymptomsChanges file extension of encrypted files to .wallet. Changes wallpaper to one with ransom instructions that have the backup ransom e-mail – [email protected]
Distribution MethodVia an Exploit kit, Dll file attack, malicious JavaScript or a drive-by download of the malware itself in an obfuscated manner.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Dharma

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin our forum to Discuss Dharma.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Update May 2017 – New Data Recovery Method

Update May 2017. Our research indicates that this .wallet file virus continues to infect users in May 2017. In addition, there is a new ransomware infection, which uses the .wallet file extension. This new .Wallet infection encrypts the files by using the AES and RSA encryption algorithm. The ransom note is named #_Restoring_files_#.txt.

It has been brought to our attention that victims of the latest Dharma .wallet ransomware infection variants have managed to restore a very high percentage (over 90%) of their files using a very unique method – converting files into virtual drives and then using partition recovery option on data recovery programs. This method takes advantage of the converting the files into a .VHD file type which is a virtual drive. Since there are new data recovery programs specifically designed to recover partitions, one approach is to restore files encyrpted by Dharma ransomware is to convert the encrypted files into .VHD files and then try to recover them using partition recovery software. Since the algorithm that encrypts files actually alters only a small portion of the file, you have a much higher chance of recovering the files if you change them into .VHD type.

The methods have been reported to not be a full guarantee to recover all the files, but if you haven’t reinstalled your operating system yet, we advise you to follow them. But first, make sure to remove Dharma’s malicious files from the instructions at the bottom of these article. Here are the instructions:

.Wallet Recovery Instructions 2017

Which Techniques Dharma Virus Uses to Spread and Infect

In order to cause a successful infection, the Dharma’s .wallet variant may utilize a mixture of tools to obfuscate the malware, such as:

  • Program obfuscators.
  • Exploit kit.
  • File Joiners.
  • Infection URLs.
  • Malicious JavaScripts.
  • A Database of distribution sites.
  • Spamming services or spam bots.

The combination of those tools may spread Dharma ransomware in different places over the web, such as:

  • Social media websites.
  • Spam messages on e-mails.
  • Messages on messaging services and communication programs(Skype, for example).
  • Fake files uploaded on torrent websites as fake game key generators or cracks and patch-fixes.

The activation of either a malicious URL or a file leads to the devastating infection with Dharma ransomware, which makes the virus perform malicious script injection in legitimate Windows processes or services, such as sysdm.cpl or svchost.exe.

Dharma Ransomware – What Happens After Infection

After being infected by Dharma ransomware, the virus begins to perform several different tasks. For starters, it may initially create multiple objects in the Windows Registry editor. Those objects may make the ransomware virus run automatically on Windows startup and furthermore execute it’s files which it has created every time Windows boots up. Amongst the affected Windows registry entries may be the Run and RunOnce registry keys.

And when it comes to the files it creates, Dharma ransomware may create multiple files in the %Temp% and %AppData% folders. But it also may drop it’s ransom note files, which researchers claim to be named as the following:

  • Readme.txt
  • Readme.jpg

Furthermore, Dharma ransomware may modify the registry key for the Desktop of the computer to change the wallpaper of the affected machine to Dharma’s ransom note.

Although not confirmed, the ransom note of the virus may be similar to the other version of Dharma:

“//hallo, our dear friend!
//looks like you have some troubles with your security.
//all your files are now encrypted.
//using third-party recovering software will corrupt your data.
//you have only one way to get them back safely – using our decryption tool.
//to get original decryption tool contact us with email. In subject like write your ID, which you can find in name of every crypted file, also attach to email 3 crypted files.
[email protected]
//it is in your interest to respond as soon as pissible to ensure the restoration of your files, because we won’t keep your decryption keys at our servers more than 72 hours in interest of our security.
//P.S. only in case you don’t receive a response from the first email address within 24 hours, please use this alternative email address.
[email protected]

In addition to this, this variant of Dharma also takes a similar approach to CrySiS XTBL when it comes to the structure of the files after encryption. They again contain the e-mail address requested for contact but they also have the unique for Dharma .wallet extension. Files encrypted by Dharma may look like the following:

amangusindia-com-encrypted-files-dharma-ransowmare-sensorstechforum

After Dharma has already encrypted the files, they can no longer be opened. Their code is altered using a unique encryption algorithm.

Dharma Ransomware – Conclusion, Removal and File Restoration

Ransomware like Dharma has once proven that it can be fixed and patched to become more difficult to decrypt and for this to happen the cyber-criminals most likely have invested a lot. It is believed that the same people who are behind the notorious Shade .XTBL ransomware have managed to make a profit by simply releasing too many variants for malware researchers to track. This resulted in a lot of people paying the ransom instead of decrypting their files for free. One theory is that these money were used to create the modified version of Shade – Dharma which is currently non-decryptable.

Despite all, it is strongly advisable that you avoid paying the ransom at all costs. Malware researchers are constantly monitoring Dharma and we will update this article with free decryption instructions, just like we did with it’s previous version. In the meantime we advise you to perform the following if infected by Dharma:

1. Backup the encrypted files and create several copies of them.
2. Remove Dharma, preferably by following the instructions below.
3. Focus on trying to restore the files using alternative methods, like the ones we have suggested below in step “2. Restore files encrypted by Dharma”.

Manually delete Dharma from your computer

Note! Substantial notification about the Dharma threat: Manual removal of Dharma requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove Dharma files and objects
2.Find malicious files created by Dharma on your PC

Automatically remove Dharma by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove Dharma with SpyHunter Anti-Malware Tool and back up your data
2. Restore files encrypted by Dharma
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

9 Comments

  1. KTSA12

    We have a client that was recently hit by the DHARMA strain. (accounts server) The issue that we have is how it managed to get through a very tight security platform.

    We locked Accounts down and removed Administrator privileges. In addition the “Host” that was infected does not have a mail account. We also have a multi vectored security platform that is linked to the cloud (17 best of breed AV’S that scan mail / web and endpoint protection). Which fortunately stopped it half way through the encryption. (But is is still 300Gb that needed to be restored)

    Recently we opened up RDP for a 3rd party vendor to run updates on their platform. They then got hit…
    (The 3rd party company run’s updates for 100s corporate clients – and are adamant that it is not from their side as other sites would be affected).

    My query is – how does this infection then get in? The server (2012 R2) was recently formatted and reloaded – all patches up to date, is behind a firewall, is not internet or mail facing and we have a proven solid security platform)

    RDP? Brute force attack… some kind of BOT?

    No other unit has the payload on the network.

    Is very odd… any input will be appreciated… Thanks

    Reply
    1. Vencislav Krustev

      You could theoretically use a network sniffer to intercept any POST communication related to Dharma, but for this you have to know the remote server it connects to and for this you have to have the malicious payload of the virus which should contain the IP or host of the C2 server in it. Then you may add it as a fiter in Wireshark and reinfect a test PC or if you have an infected computer, make Wireshark run on startup and intercept any traffic or communication packets. Below we have a theoretical tutorial on how to run wireshark on startup and how to try and detect information in packets, so feel free to help yourself. Bear in mind that you have to be infected with the thing to try this and it is only theoretical, meaning that it may or may not work, because the virus may send the information via encrypted packages or encrypt the decryption key on your computer and send it afterwards.

      https://ask.wireshark.org/questions/26932/capture-packets-on-startup-automatically – run wireshark automatically on startup

      http://sensorstechforum.com/use-wireshark-decrypt-ransomware-files/ – usage of wireshark

      Reply
    2. Tony Dod

      I have just seen a site where I have identified RDP as the means of entry for two separate attacks. In both cases generic test accounts with an easily guessable password (hint, the user accounts are test accounts in a school). I would check, and double check that your RDP access is only allowed to specific real users, and not across the board to any domain admins and test accounts, Make sure these accounts have good passwords. Plus, ideally, do not publish RDP on it’s default port of 3389. At least change this to a different port, or better still put in a web gateway to access it.

      Take a look at a page like https://security.berkeley.edu/resources/best-practices-how-articles/securing-remote-desktop-rdp-system-administrators for more info on securing RDP.

      My next step is going to be installing App Locker on the RDP boxes to ensure that no malware can run.

      NB. If you look at the owner of the files you can find out what account was infected and caused the file encryption.

      Reply
  2. pierpaolo0204

    few days ago I was infected by the virus of the ransom “ramsonware dharma” with the extension wallet at the end, and email dell’haker at the beginning.

    [email protected]

    this ramsonware encrypt all my pc file.

    He came out the tool to decrypt the files?

    I formatted the PC and restored with copies but some important files have not succeeded because encrypted.

    can someone help me. thank you so much. good day

    Reply
    1. Berta

      There is still no decryptor tool available and decryption may not be possible.

      Reply
      1. pierpaolo0204

        Ok thanks Berta for your reply

        Reply
  3. Pablo Lopez

    any decrypt ?

    Reply
    1. Abdelraheem Aldaby

      ramsonware dharma

      Reply
  4. Abdelraheem Aldaby

    Hi there
    I have pdf files encrypted and the extension fo the files became 46FAC392.[[email protected]].wallet how can i fix this
    thanks

    Reply

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...