Entfernen Sie Takahiro Locker Ransomware und Wiederherstellung von verschlüsselten Dateien - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen Sie Takahiro Locker Ransomware und Wiederherstellung von verschlüsselten Dateien

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

STF-takahiro-Schließfach-Ransomware-small

Takahiro Locker ist der Name einer Ransomware, das hat seine Lösegeld Nachricht in Japanisch verfasst. Trotzdem, Japanische Benutzer möglicherweise nicht die Einzigen sein, gezielt. Die Ransomware sucht Dateien mit einer kleinen Anzahl von Erweiterungen zu verschlüsseln, sondern diejenigen mit den wichtigsten Daten für die Nutzer. Um zu sehen, wie diese Ransomware zu entfernen, und was kann versuchen, Ihre Dateien wiederherstellen, Sie sollten diesen Artikel zu Ende gelesen.

Threat Zusammenfassung

NameTakahiro Locker
ArtRansomware
kurze BeschreibungDie Ransomware verschlüsselt Dateien bittet um ein Lösegeld von 3 Bitcoins.
SymptomeDie Ransomware Schlösser hauptsächlich Dokumente und Bilder unter Mediendateien. Es schafft ein Erpresserbrief auf Japanisch verfasst.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, Ausführbare Dateien
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von Takahiro Locker betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen Takahiro Locker.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Takahiro Locker Ransomware - Lieferung

Takahiro Locker Ransomware hat eine EXE-Datei, die seine Nutzlast liefert. Die ausführbare Datei wird in ein paar Möglichkeiten geliefert. Eine der Möglichkeiten ist, wenn die Datei durch andere Malware fallen gelassen wird, und eine andere - wenn der Benutzer die Datei heruntergeladen, ohne es zu wissen. Gefährliche Websites, Social-Media-Netzwerke, und File-Sharing-Dienste können alle die Quelle heruntergeladen werden.

Spam-E-Mails sind nicht von der Lieferung dieser Ransomware-Infektion ausgeschlossen. Innerhalb von E-Mails, entweder als Anhang oder in dem Körper der E-Mail - es könnte bösartiger Code sein. Das Herunterladen einer Anlage oder einfach eine E-Mail zu öffnen könnte die Malware ausführbare Datei herunterladen von Takahiro Locker. Seien Sie sehr vorsichtig um Spam-E-Mails und Dateien mit unbekannter Herkunft, wenn Sie nicht infizierten vermeiden wollen immer.

Takahiro Locker Ransomware - Technische Übersicht

Takahiro Locker ist, wie diese Ransomware genannt wird. Das ist der Name in dem Sperrbildschirm nach Datei-Verschlüsselung zeigt. Es wird angenommen, dass im Ursprung der japanischen ist aber vielleicht auch andere japanische Lautsprecher in der ganzen Welt Ziel.

Im Folgenden finden Sie eine Liste mit den beliebtesten Namen Takahiro Locker als Erkennungen in Anti-Malware-Programmen gezeigt:

  • Trojan.Win32.Scar.nzln (Kaspersky)
  • Trojan.GenericKD.3222895 (BitDefender)
  • W32 / Scar.NZLN!tr (Fortinet)
  • Ransom_TAKALOCKER.A (Trendmicro)

Sobald die Nutzlast entfesselt, die Ransomware wird neue Ordner auf dem angegriffenen Computer machen und das folgende Verzeichnis erstellen:

→%Benutzer Temp% Google Chrome

Innen ist es selbst unter dem Namen kopiert „Update.exe“, und dies wird genau so aussehen wie eine temporäre Update für den Google Chrome-Browser. Danach, zwei Registry-Einträge in der Windows Registry vorgenommen werden.

→HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion Run Google Chrome Update Check =% User Temp% Google Chrome Update.exe

→HKEY_CURRENT_USER Software Google SEND Update SENDING = [Zufallsadresse]

Der erste Registrierungseintrag integriert einen Autostart-Mechanismus in Windows, so dass die Ransomware mit jedem Neustart des Betriebssystems starten können. Die zweite Zeichenfolge in der Registrierung wird wahrscheinlich Informationen an den Malware-Besitzer über einige elektronische Adresse senden.

STF-takahiro-Schließfach-Ransomware-error-message-kill-me-Warnung

Sie können diesen Fehler an einem bestimmten Punkt auf dem Bildschirm auftauchen später sehen, (Bild auf der rechten Seite). Die Fehlermeldung sagt: „WARNING RUNNING ME KILL! ". Die Meldung dient als Einleitung für die Handlung des Erpresserbrief. Es ist alles Teil des schrecken Plan Sie dazu zu verleiten, das Lösegeld zu bezahlen. Nachher, Takahiro Locker Ransomware startet Dateien verschlüsseln.

Die verschlüsselten Dateien sind in der Regel Dokumente und Bilder, aber es können auch andere Dateien Menschen auf einer täglichen Basis sperren. Sobald die Verschlüsselung erfolgt, ein Erpresserbrief erstellt, und diese Sperre Bildschirm erscheint:

STF-takahiro-Schließfach-Ransomware-Lock-Screen

Das Erpresserbrief auf dem Sperrbildschirm wird auf Japanisch verfasst, aber eine grobe Übersetzung liest:

Hallo,
dies ist Tang, ein Anwalt.
Sie haben einen illegalen File-Transfer gemacht, so habe ich Ihren PC gesperrt.
Zum Entsperren Sie Ihre Dateien, Sie zahlen müssen 3 Bitcoins innerhalb 3 Tage.
Du brauchst 30,000 Japanische YEN, zu übertragen, um sie zu Bitcoins und schickt sie mir.
Wenn Sie nicht zahlen innerhalb 3 Tage, der Schlüssel für die Entschlüsselung wird aus gelöscht werden, wenn der Server und die Daten von Ihrem PC gespeichert ist, können nicht mehr zurückgeschickt werden.
Drück den Knopf “Nächster”.

Wie wir aus dem Bericht siehe oben, der Preis für das Lösegeld 3 Bitcoins. Und die Bedrohung durch nicht einen Entschlüsselungsschlüssel zu senden, wenn das Lösegeld in nicht bezahlt 3 Tage ist wohl wahr.

Alles, von der Fehlermeldung an den Erpresserbrief ist sehr geschickt gemacht. In den meisten Ländern könnte der Trick funktioniert, weil die Regierungen über Datei-Downloads beobachten, und diese Aktion ist strafbar. Mit strengen Gesetze über die Downloads können in den wenigen Ländern arbeiten, die Japanisch sprechen - Japan, Palau, Brasilien, Vereinigte Staaten, Peru, Philippinen, Frankreich.

Tun NICHT zahlt das Lösegeld, wenn Sie erkennen, dass Sie mit dieser Ransomware getroffen wurden. Bezahlen nur die Malware-Schöpfer mit Geld versorgen, die wahrscheinlich für andere kriminelle Handlungen verwendet werden. Kein Beweis existiert, dass das Entschlüsselungswerkzeug für Geld gegeben wird sogar arbeiten.

Takahiro Locker auf Virustotal aus einer Menge von Sicherheits-Programmen erkannt:

STF-takahiro-Schließfach-Ransomware-Virustotal-Virustotal-Erkennungen

Die Takahiro Locker Ransomware sperrt Dateien mit den Erweiterungen auf Dokumente im Zusammenhang, Bilder, Torrents, Videos, Musik und Archive. Die Erweiterungen, die die Ransomware sucht sind zu verschlüsseln sehr spezifisch und klein an der Zahl, aber was die Leute immer noch ihre wichtigen Daten zu speichern, verwenden. Die verschlüsselten Erweiterungen sind diese:

→.txt, .jpg, .png, .bmp, .Reißverschluss, .rar, .Schwall, .7von, .sql, .pdf, .nimmt, .mp3, .mp4, .flv, .lnk, .html, .php

Interessanterweise, Takahiro Locker hat sich nicht an irgendwelchen Dateien an diesen Orten:

  • Fenster
  • Dampf
  • Herkunft
  • Programme
  • der Papierkorb

Takahiro Locker Ransomware wahrscheinlich auch löscht Schatten Volume-Kopien aus dem Windows-Betriebssystem.

Entfernen Sie Takahiro Locker Ransomware und Wiederherstellung von verschlüsselten Dateien

Wenn Ihr PC mit der infizierten Takahiro Locker Ransomware, Sie sollten Malware zu entfernen haben Erfahrung. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden die Ransomware, bevor es die Möglichkeit, die Verschlüsselung von Dateien fortzusetzen hat oder zu verbreiten tiefer in Ihrem Netzwerk. Wir empfehlen Ihnen, die Schritt-für-Schritt folgen Sie den Anweisungen hier bereitgestellten unten.

Avatar

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Remove Takahiro Locker Ransomware and Restore Encrypted Files

STF-takahiro-locker-ransomware-small

Takahiro Locker is the name of a ransomware, which has its ransom message written in Japanese. Despite that, Japanese users might not be the only ones targeted. The ransomware seeks to encrypt files with a small number of extensions, but ones with the most important data to users. To see how to remove this ransomware and what can try to restore your files, you should read this article to its end.

Threat Summary

NameTakahiro Locker
TypeRansomware
Short DescriptionThe ransomware encrypts files asks for a ransom of 3 Bitcoins.
SymptomsThe ransomware locks mainly documents and pictures among media files. It creates a ransom note written in Japanese.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, Executable Files
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Takahiro Locker

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss Takahiro Locker.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Takahiro Locker Ransomware – Delivery

Takahiro Locker ransomware has an .exe file which delivers its payload. That executable file is delivered in a couple of ways. One of the ways is if the file is dropped by other malware, and another – if the user downloaded the file without knowing about it. Malicious websites, social media networks, and file-sharing services can all be the source of download.

Spam emails are not excluded from delivering this ransomware infection. Inside emails, there could be malicious code – either as an attachment or in the body of the email. Downloading an attachment or simply opening an email might download the malware executable of Takahiro Locker. Be very careful around spam emails and files with an unknown origin if you want to avoid not getting infected.

Takahiro Locker Ransomware – Technical Overview

Takahiro Locker is how this ransomware is called. That is the name showing in the lock screen after file encryption. It is believed that is Japanese in origin but might also target other Japanese speakers across the world.

Below is a list with the most popular names of Takahiro Locker shown as detections in anti-malware programs:

  • Trojan.Win32.Scar.nzln (Kaspersky)
  • Trojan.GenericKD.3222895 (BitDefender)
  • W32/Scar.NZLN!tr (Fortinet)
  • Ransom_TAKALOCKER.A (TrendMicro)

Once the payload is unleashed, the ransomware will make new folders on the compromised computer and create the following directory:

→%User Temp%\Google\Chrome

Inside it will copy itself under the name “Update.exe”, and this will look exactly like a temporary update for the Google Chrome browser. After that, two registry entries will be made inside the Windows Registry.

→HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Google Chrome Update Check = %User Temp%\Google\Chrome\Update.exe

→HKEY_CURRENT_USER\Software\Google\Update\SEND SENDING = [random address]

The first registry entry integrates an auto-start mechanism in Windows so that the ransomware can launch with each boot of the Operating System. The second string in the registry will probably send information to the malware owner via some electronic address.

STF-takahiro-locker-ransomware-error-message-kill-me-warning

You can see this error show up on your screen at some point later (Image on the right). The error message says: “WARNING RUNNING KILL ME! ”. The message serves as an initiation for the plot of the ransom note. It is all part of the scare plan to trick you into paying the ransom. Afterward, Takahiro Locker ransomware will start encrypting files.

The encrypted files are usually documents and pictures, but it can lock other files people use on a daily basis. Once the encryption is done, a ransom note is created, and this lock screen pops up:

STF-takahiro-locker-ransomware-lock-screen

The ransom note on the lock screen is written in Japanese, but a rough translation reads:

Hello,
this is Tang, a Lawyer.
You have made an illegal file transfer, so I have locked your PC.
To unlock your files, you need to pay 3 Bitcoins within 3 days.
You need to have 30,000 Japanese Yen, to transfer them to Bitcoins and send them to me.
If you don’t pay within 3 days, the key for decryption will be deleted from where the server is stored and the data of your PC can no longer be returned.
Click the button “Next”.

As we see from the note above, the price of the ransom 3 Bitcoins. And the threat of not sending a decryption key if the ransom is not paid within 3 days is probably true.

Everything from the error message to the ransom note is very cleverly made. In most countries the trick might work, because governments watch about file downloads, and this action is punishable by law. Having strict laws about downloads might work in the few countries which speak Japanese – Japan, Palau, Brazil, United States, Peru, Philippines, France.

Do NOT pay the ransom if you recognize that you have been hit with this ransomware. Paying will only supply the malware creators with money, which will probably be used for other criminal acts. No proof exists that the decrypter tool given for money will even work.

Takahiro Locker is detected on VirusTotal from a lot of security programs:

STF-takahiro-locker-ransomware-virustotal-virus-total-detections

The Takahiro Locker ransomware locks files with extensions related to documents, pictures, torrents, videos, music and archives. The extensions that the ransomware seeks to encrypt are very specific and small in number, but are what people still use to store their important data. The encrypted extensions are these:

→.txt, .jpg, .png, .bmp, .zip, .rar, .torrent, .7z, .sql, .pdf, .tar, .mp3, .mp4, .flv, .lnk, .html, .php

Interestingly enough, Takahiro Locker does not tamper with any files in these locations:

  • Windows
  • Steam
  • Origin
  • Program Files
  • the Recycle Bin

Takahiro Locker ransomware probably also deletes Shadow Volume Copies from the Windows Operating System.

Remove Takahiro Locker Ransomware and Restore Encrypted Files

If your PC is infected with the Takahiro Locker ransomware, you should have experience in removing malware. You should get rid of the ransomware as soon as possible before it has the chance to continue encrypting files or spread deeper in your network. We recommend that you follow the step-by-step instructions provided down here.

Manually delete Takahiro Locker from your computer

Note! Substantial notification about the Takahiro Locker threat: Manual removal of Takahiro Locker requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove Takahiro Locker files and objects.
2. Find malicious files created by Takahiro Locker on your PC.
3. Fix registry entries created by Takahiro Locker on your PC.

Automatically remove Takahiro Locker by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove Takahiro Locker with SpyHunter Anti-Malware Tool
2. Back up your data to secure it against infections and file encryption by Takahiro Locker in the future
3. Restore files encrypted by Takahiro Locker
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Berta Bilbao

Berta is the Editor-in-Chief of SensorsTechForum. She is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space.

More Posts - Website

Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.