Zuhause > WIE GUIDES > Torrent-Virus-Entfernung – So prüfen Sie Torrents für Viren
WIE

Entfernen Torrent Virus – So prüfen Sie Torrents für Viren




Sie besuchen regelmäßig Torrent-Websites und das Herunterladen von Inhalten (Kino, Software geknackt, Spiele, Musik, usw.) von ihnen?

Es sollte Ihnen bewusst sein (und wahrscheinlich sind Sie) dass Torrents kann sehr schädlich sein, vor allem, wenn Ihr System nicht gegen Cyber-Attacken geschützt. Es ist eine Sache, dass torrenting in den meisten Ländern illegal betrachtet wird, und eine andere Sache, die Ströme werden oft von Malware-Autoren verwendet zu verbreiten Infektionen.

Im zweiten Fall, den generischen Namen einer Bedrohung, die alle Malware im Zusammenhang mit dem Herunterladen Torrents fasst - Sie können wir „torrent-Virus“ nennen, im Allgemeinen zu tun mit etwas. Die Malware, die Sie mit dem gewünschten Torrent herunterladen kann alles sein - von einem PUP (potentiell unerwünschte Programm) und Adware, Spyware, Trojaner und Ransomware.

In diesem Artikel, wir werden Sie mit mehreren einfachen Schritten zur Verfügung stellen zu folgen, um sicherzustellen, dass ein Strom sicher zum Download. Wir werden Ihnen auch auf mehrere Fälle von Torrent-Infektionen einzuführen, fand in den letzten Monaten.

Torrent Virus - Wie ein bösartiger Torrent erkennen

Hier sind die Schritte, die Sie ergreifen müssen, um sicherstellen, dass ein Strom ist sicher Download.
1. Check seeders und leechers

Die Zeichen eines gesunden Strom umfassen die Anzahl der seeders und leechers, aber dies ist nicht immer die besten verräterischen Zeichen. Wie oben erwähnt, auch können böswillige Torrents scheinen einen guten Ruf zu haben,.

So, was andere Zeichen sind da? Eine Sache, die Sie tun können, ist nur Download von Torrent-Websites, die überprüft werden. Diese Websites haben strenge Administratoren, die die Ströme zu überprüfen, bevor sie sie für Nutzer hochladen. Einige Torrent-Websites haben sogar „verifizierten Uploader“, was bedeutet, dass der Strom am ehesten sicher zum Download.

Aber das ist die Sache mit Torrents - man kann nie sein 100% sicher!

2. Überprüfen Sie den Dateityp
Fast alle Video-Ströme kommen als MKV, MP4, und AVI Dateien. Dies ist vor allem, weil diese Dateiformate relativ klein sind, aber gute Qualität bieten. So, wenn Ihr geplanter Download ist in MKV, MP4, oder AVI-Dateiformat, Du bist startklar.

Andererseits, wenn die Datei WMA oder WMV, Dies ist ein sicheres Zeichen, dass der Strom Fälschung, und höchstwahrscheinlich bösartigen. Diese Video-Formate sind veraltet und es ist möglich, dass Sie Codecs aufgefordert werden, zum Download, sie zu spielen. Torrent-Websites voller WMA und WMV-Dateien sind in der Regel als unsicher angesehen und können Sie mit Adware infiziert, Malware, Ransomware, und sogar cryptominers.

Andere Dateiformate, vorsichtig zu sein mit, wenn Sie Filme von Torrent-Sites sind RAR und ZIP-Dateien zum Download Planung. Sie können gefährlich sein, weil Malware in ihnen versteckt werden können, die aktiviert werden können, wenn Sie alle Dateien aus dem Archiv extrahieren. Diese Regel gilt vor allem für Filme, weil Filmdateien bereits komprimiert sind, was bedeutet, dass sie nicht brauchen, eine weitere Kompression.

Software, jedoch, können komprimiert werden,, und deshalb ist es eine gute Idee ist es, das Archiv zu scannen, bevor irgendetwas anderes damit zu tun.

3. Überprüfen Sie, ob Sie Ihre Musik oder Film eine EXE-Datei ist
Ausführbare Dateien in Kürze bekannt als EXE Dateien können von Malware ausgenutzt werden, und sie in der Tat oft. Bösartige Torrents kann EXE-Dateien verwenden, um ihren Code zu verstecken. Sie sollten sehr vorsichtig um EXE-Dateien, wenn Sie Filme und Musik sind das Herunterladen. Diese Arten von Torrents brauchen keine ausführbaren Dateien und wenn ein Film torrent kommt als EXE-Datei, es ist sehr wahrscheinlich schädliche.



4. Prüfen Sie Kommentare unter Torrents
Das mag wie ein eher trivialen Ratschläge scheint aber die Benutzer immer im Kommentarbereich teilen, wenn sie etwas unregelmäßig mit dem Strome finden.

5. Achten Sie auf verdächtige Browser Umleitungen und neue Tabs
Intensive Browser Umleitungen ist ein deutliches Zeichen für eine Schelm Torrent-Site. Sie sollten besonders vorsichtig sein, wenn Sie keine Ad-Blockierschutz aktiviert. Sie bezeugen können intensive Umleitungen und Pop-up-Fenster, während Sie den gewünschten Strom versuchen zum Download. Wenn dies geschieht, um Sie, es ist besser, von dieser Torrent-Site zu Fuß entfernt. Es ist sicherlich voll von schädlichen Inhalten.

Torrent Virus - Torrents mit Malware Gebündelte

In diesem Abschnitt des Artikels, Sie erhalten Informationen über die jüngsten Fälle von Torrent-Infektionen finden.

Eine aktuelle Untersuchungen von Cybaze-Yoroi Z-Lab Forscher konzentrierten sich auf die Risiken aus dem BitTorrent-Protokoll ergeben Filme herunterladen, Spiele oder raubkopierter Software. Die Forscher waren in der Lage, eine große Anzahl von Torrents zu analysieren nur zu entdecken, dass ein großer Prozentsatz von ihnen mit Malware oder Adware gebündelt. Natürlich, dies ausgesetzte Nutzer auf die reale Gefahr von verschiedenen Infektionen.

Genauer, Die Forscher konzentrierten sich auf Torrents in 3 Kategorien - Filme, Spiele, und Software. In jeder Kategorie suchten sie nach mit Spannung erwarteten und beliebten Torrents, sowie Die Rächer 4, Fortnite, und Adobe Photoshop Lightroom. Was die Experten entdeckt, dass die meisten der Torrents enthalten Malware, und leider, bösartigsten Torrents hatte einen guten Ruf in Bezug auf seeders.

So, hier kommen wir zum ersten Abschluss: auch Torrents mit gutem Ruf können infiziert werden und sollen nicht vertraut werden.

Ein weiterer aktueller Fall, die perfekt dargestellt, die Risiken von infizierten Torrents ist die Freigabe der letzten Saison von der Game of Thrones Fernsehserien. Die Analyse der Leitung von Kaspersky Lab zeigte auch einige andere zeigt, dass die meisten Raubkopien sind und daher, gefährlich.

Die Forscher identifizierten insgesamt 126,340 Fälle von Malware getarnt als Episoden mit diesen Shows im Zusammenhang. Nicht überraschend, Game of Thrones stellte sich heraus, das Schlimmste zu sein.

Die Informationen von Kaspersky Bericht zeigt, dass Game of Thrones, DIe laufenden Toten und Pfeil entpuppen sich die schlimmsten zeigt in Bezug auf Malware-Befall sein. Die Bedrohung durch Fälschung und trojanisiert Game of Thrones Episoden ist ganz real, als solche Episoden entfielen fast ein Fünftel aller Fälle, oder 17 Prozent.

Genauer, die ersten und letzten Episoden jedes Game of Thrones Saison sind die gefährlichsten, als Internetbetrügern beuten den Hype. Ein gutes Beispiel ist die mit Spannung erwartete Saison 8 von Game of Thrones, die verursacht bösartige Fragen zu einer großen Anzahl von Benutzern, die auf Raubkopien verlassen.




Natürlich, urheberrechtlich geschützte Inhalte herunterzuladen ist illegal in ihren eigenen Bedingungen. Und Benutzer, die sie brechen das Gesetz tun. Cyber-Kriminelle ausnutzen, gerade diese Tatsache und Malware in gefälschte Torrents pflanzen. Zu wissen, wie groß und mit größtem Vergnügen einer Show wie Game of Thrones ist gibt eine große Chance, Hacker und unzählige Opfer zu zielen. Infizieren Benutzer durch Torrents ist ziemlich einfach, da niemand wirklich die Erweiterungen der heruntergeladenen Dateien, in denen Malware in der Regel zu überprüfen, stört lauert.

Herunterladen von urheberrechtlich geschützten Filmen und TV-Shows wird häufig von Malware Befall gefolgt. Laut einem Bericht von RiskIQ für 2015, Benutzer sind 28 mal häufiger ihre Maschinen mit Malware von Torrent-Sites zu infizieren (a.k.a. torrent-Virus) als sie von einem Besuch legitim und Content-Anbieter lizenziert.

Torrent Virus - Wie bleiben geschützt

Schließlich, welche Schritte sollten Sie nehmen Sie sich vor Malware mit Torrents verbunden zu schützen? Was tun, um Ihre Privatsphäre zu gewährleisten?

Wissen Sie, dass im Februar, 2019 es gab zahlreiche Beschwerden von Nutzern von Torrent-Sites, weil ihre heruntergeladenen Dateien enthalten die GandCrab Ransomware sowie andere Malware? Dateien geteilt durch CracksNow, ein beliebter Uploader von Software Riss und keygens, wurden infiziert. Torrent-Sites The Pirate Bay, TorrentGalaxy, und 1337x verboten das Konto von CracksNow. Natürlich, diese Fälle sind nicht überraschend, überhaupt da Torrents sind eine der beliebtesten Möglichkeiten, durch bösartige Software infiziert werden.

Torrent-Site Moderatoren haben eine Reihe von berichtete Torrents auf einer täglichen Basis zu überprüfen, und Malware wird häufig in ihnen gefunden. Ein Admin der 1337x Website wurde mit Torrent geteilt, dass „sie haben ein System eingerichtet, um sicherzustellen, dass die Dinge nicht aus der Hand bekommen. Dazu gehört auch ein Genehmigungsverfahren für uploaders. Wie erwartet werden kann,, das System ist nicht einwandfrei. Es ist ein täglicher Kampf um die scumbags von dem legit uploaders und Mitarbeitern arbeiten sehr hart zu sortieren, aber es ist nicht narrensicher. Was ich sage, ist, die Angestellten sind sehr schnell auf alle neuen Möglichkeiten anzupassen Menschen versuchen, unsere Systeme zu schlagen",“Die Admin sagte.

Der gleiche Admin sagte auch, ist es eher selten, dass ein vertrauenswürdiger Uploader wie CrackNow auf „gehen Schelm". Aber, offensichtlich, noch kann dies geschehen. Dies ist ein weiteres Beispiel, das zeigt, wie wichtig es ist, einen angemessenen Schutz zu haben,.

1. VPN. Eine Sache, die oft für Strom Benutzer empfohlen wird, ist der Einsatz eines VPN-Dienst. Wir beraten Sie sehr zu unseren Artikel überprüfen zu den sichersten VPN-Diensten gewidmet. Natürlich, die Verwendung von VPN-Dienst hilft Ihnen, anonym zu bleiben und werden Sie nicht vor Malware schützen.

2. Anti-Malware. Deshalb ist ein weiterer Schutz gegen die so genannten Torrent-Virus-haben muss, ist ein Anti-Malware-Programm. Wenn Sie sind ein aktiver Downloader von Torrent Dateien, Sie sollten tief versteckte Malware Scannen Sie Ihr System prüfen.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

THREAT REMOVAL

Torrent Virus Removal – How to Check Torrents for Viruses




Are you regularly visiting torrent websites and downloading content (movies, cracked software, games, music, etc.) from them?

You should be aware (and probably you are) that torrents can be quite harmful, especially if your system is not protected against cyberattacks. It is one thing that torrenting is considered illegal in most countries, and another thing that torrents are often used by malware authors to spread infections.

In the second case, you can be dealing with something we generally call “torrent virus” – the generic name of a threat that summarizes all malware related to downloading torrents. The malware that you download with the desired torrent can be anything – from a PUP (potentially unwanted program) and adware, to spyware, Trojans and ransomware.

In this article, we will provide you with several simple steps to follow to make sure that a torrent is safe to download. We will also introduce you to several cases of torrent infections that took place in recent months.

Torrent Virus – How to Recognize a Malicious Torrent

Here are the steps you need to take to make sure a torrent is safe to download.
1. Check seeders and leechers

The signs of a healthy torrent include the number of seeders and leechers, but this is not always the best tell-tale sign. As mentioned above, even malicious torrents can appear to have a good reputation.

So, what other signs are there? One thing you can do is only download from torrent websites that are verified. These websites have strict administrators who check the torrents before they upload them for users. Some torrent websites even have “verified uploaders” which means that the torrent is most likely safe to download.

But that’s the thing with torrents – you can never be 100% sure!

2. Check the type of file
Almost all video torrents come as MKV, MP4, and AVI files. This is mostly because these file formats are relatively small but can offer good quality. So, if your intended download is in MKV, MP4, or AVI file format, you are good to go.

On the other hand, if the file is WMA or WMV, this is a certain sign that the torrent is fake, and most likely malicious. These video formats are outdated and it is possible that you will be asked to download codecs to play them. Torrent websites full of WMA and WMV files are generally considered unsafe and can infect you with adware, malware, ransomware, and even cryptominers.

Other file formats to be careful with when planning to download movies from torrent sites are RAR and ZIP files. They can be dangerous because malware can be hidden inside them, which can be activated when you extract all files from the archive. This rule mostly applies to movies because movie files are already compressed, meaning that they don’t need further compression.

Software, however, can be compressed, and that is why it is a good idea to scan the archive before doing anything else with it.

3. Check if your music or movie is an EXE file
Executable files shortly known as EXE files can be exploited by malware, and in fact they often are. Malicious torrents can use EXE files to hide their code. You should be very careful around EXE files when you are downloading movies and music. These types of torrents don’t need executable files and if a movie torrent comes as an .exe file, it is most likely malicious.



4. Check comments under torrents
This may seem like a rather trivial advice but users always share in the comment section if they find something irregular with the torrent.

5. Watch out for suspicious browser redirects and new tabs
Intensive browser redirects are a clear indication of a rogue torrent site. You should be especially careful if you have no ad-blocking protection enabled. You may witness intensive redirects and pop-up windows while you are attempting to download the desired torrent. If this happens to you, it is better to walk away from that torrent site. It certainly is full of malicious content.

Torrent Virus – Torrents Bundled with Malware

In this section of the article, you will find information about recent cases of torrent infections.

A recent research conducted by Cybaze-Yoroi Z-Lab researchers focused on the risks stemming from the BitTorrent protocol to download movies, games or pirated software. The researchers were able to analyze a large number of torrents only to discover that a huge percentage of them were bundled with malware or adware. Of course, this exposed users to the real risk of various infections.

More specifically, the researchers focused on torrents in 3 categories – movies, games, and software. In each category they searched for highly anticipated and popular torrents, such as The Avengers 4, Fortnite, and Adobe Photoshop Lightroom. What the experts discovered is that most of the torrents contained malware, and unfortunately, most malicious torrents had good reputation in terms of seeders.

So, here we come to the first conclusion: even torrents with good reputation can be infected and should not be trusted.

Another recent case that perfectly depicted the risks of infected torrents is the release of the last season of the Game of Thrones tv series. The analysis conducted by Kaspersky Lab also revealed several other shows that are most pirated and hence, dangerous.

The researchers identified a total of 126,340 cases of malware masqueraded as episodes associated with these shows. Not surprisingly, Game of Thrones turned out to be the worst.

The information from Kaspersky’s report indicates that Game of Thrones, The Walking Dead and Arrow turn out to be the worst shows in terms of malware infestations. The threat of fake and trojanized Game of Thrones episodes is quite real, as such episodes accounted for nearly one-fifth of all cases, or 17 percent.

More specifically, the first and last episodes of each Game of Thrones season are the most dangerous, as cybercrooks are exploiting the hype. A great example is the much anticipated season 8 of Game of Thrones which caused malicious issues to a great number of users who relied on pirated copies.




Of course, downloading copyrighted content is illegal in its own terms. And users who are doing it are breaking the law. Cybercriminals are just exploiting this fact and are planting malware in fake torrents. Knowing how big and loved a show like Game of Thrones is gives hackers a great opportunity and countless victims to target. Infecting users through torrents is quite easy as no one really bothers to check the extensions of the downloaded files where malware usually lurks.

Downloading copyrighted movies and television shows is often followed by malware infestations. According to a report by RiskIQ for 2015, users are 28 times more likely to infect their machines with malware from torrent sites (a.k.a. torrent virus) than they are from visiting legitimate and licensed content providers.

Torrent Virus – How to Stay Protected

Finally, what steps should you take to protect yourself from malware associated with torrents? What to do to ensure your privacy?

Did you know that in February, 2019 there were multiple complaints from users of torrent sites because their downloaded files contained the GandCrab ransomware as well as other malware? Files shared by CracksNow, a popular uploader of software cracks and keygens, were infected. Torrent sites The Pirate Bay, TorrentGalaxy, and 1337x banned the account of CracksNow. Of course, these cases are not surprising at all since torrents are one of the most popular ways to get infected by malicious software.

Torrent site moderators have to review a number of reported torrents on a daily basis, and malware is often found in them. An admin of the 1337x website has shared with TorrentFreak that “they have a system in place to ensure that things don’t get out of hand. This includes an approval process for uploaders. As it can be expected, the system isn’t flawless. It is a daily battle to sort the scumbags from the legit uploaders and staff work very hard but it’s not foolproof. What I will say is staff are very quick to adapt to all the new ways people try to beat our systems“,” the admin said.

The same admin also said it was rather rare for a trusted uploader like CrackNow to “go rogue”. But, obviously, this still can happen. This is yet another example that illustrates how important it is to have a proper protection.

1. VPN. One thing that is often recommended for torrent users is the employment of a VPN service. We highly advise you to check out our article dedicated to the most secure VPN services. Of course, the use of VPN service will help you stay anonymous and won’t shield you against malware.

2. Anti-malware. That is why another must-have protection against the so-called torrent virus is an anti-malware program. If you are an active downloader of torrent files, you should consider scanning your system for deeply hidden malware.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...