CYBER NEWS

RAUM Tool: Torrents Dropping Malware und Ransom

Trojaner

Wenn Sie Torrents herunterladen, diese Nachricht auf jeden Fall betrifft Sie. Infoarmor Forscher haben offenbart nur Raum - ein Werkzeug von osteuropäischen organisierten Cyber-Kriminalität Gruppe Black Team beschäftigt Malware über bösartige Torrents zu verbreiten. Die Malware derzeit in der Kampagne verteilt ist meist Ransomware. Mit anderen Worten, Torrents liefern ein Stück Ransomware wie CryptXXX oder Cerber, die Dridex Banking-Trojaner oder das Pony Informationen Stealer.


Ransomware und Malware mit Torrents Dropped

Bösartige Betreiber verpacken das Werkzeug mit den populärsten Torrent-Dateien online verfügbar. Die Cyber-Kriminelle haben auf jeden Fall die Torrent-Markt analysiert und virale Video gewählt, Audio-, Software und anderen digitalen Content-Downloads. Das Schlimmste ist, dass bekannte Torrent-Tracker werden in der böswilligen Szenario genutzt. Weaponized Torrents mit bösartigen Torrents verpackt wurden von Sicherheitsexperten entdeckt.

Nach dem Bericht:

Die so genannte "RAUM" Werkzeug für ungedeckte U-Bahn-Affiliate-Netzwerke wurde auf einem "Pay-Per-Install" Modell basiert aktiv genutzt (PPI). Dieses Modell nutzt die Zahlung Cyber-Kriminelle Malware durch modifizierte Torrent-Dateien zu verteilen, die mit Malware verbunden sind. Die Mitglieder dieser Netzwerke werden durch spezielle Einladung eingeladen nur, mit strengen Überprüfung jedes neue Mitglied.

Wir haben bereits darüber geschrieben die Pay-per-Install-Modell Das ist oft Schuld für die Verbreitung von unerwünschten und bösartiger Software. Symantec-Forscher haben zuvor genannt Pay-per-Install ", um die neue Malware-Vertriebsnetz", auf die Tatsache betont, dass in absehbarer Vergangenheit Malware (wie Würmer) selbst fortpflanz mit Hilfe von serverseitigen Schwachstellen wurde. Die Forschungsergebnisse zeigen auch die irreführende Praktiken von einigen kommerziellen PPI Betreiber, die derzeit beharren, und wird wahrscheinlich auch weiterhin in der Zukunft zu tun.

In Bezug auf das Werkzeug RAUM, “anfänglich, die schlechte Schauspieler haben die uTorrent-Client zu verteilen, um die Dateien verwendet. In jüngerer, sie haben eine spezielle Infrastruktur bereitgestellt, die ihnen neue Samen mit einem breiten Netzwerk von dedizierten und virtuellen Servern verwalten können - einschließlich gehackt Geräte,” Forscher sagen,.

Weiter, die Cyber-Kriminellen wurden auch Torrents über neu geschaffene und kompromittierten Accounts Impfen, die anderen Benutzern gehören. Der zweite war offensichtlich getan guten Ruf zu den hochgeladenen Dateien hinzufügen.

Wir haben mehr als identifizierte 1,639,000 in den letzten Monaten von den infizierten Opfer mit verschiedenen Zugangsdaten für Online-Dienste gesammelt Aufzeichnungen, Spiel, sozialen Medien, und Unternehmensressourcen exfiltrated Daten aus dem nicht abgedeckten Netz.


Warum in die Verbreitung von Malware Torrents bereitzustellenden?

Die offensichtliche Antwort ist, dass Cyber-Kriminelle dieses Schema verwenden und das Werkzeug RAUM als Alternative zum Einsatz von Botnetzen. Der Pay-per-Install-Modell lohnt sich auch sehr gut als Kriminelle off für jeden Malware-Drop bezahlt.

eine bösartige Download zu verhindern, ein leistungsstarkes Anti-Malware-Programm zu installieren und zu erhalten.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

RAUM Tool: Torrents Dropping Malware and Ransomware - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

RAUM Tool: Torrents Dropping Malware and Ransomware

trojan

If you download torrents, this news definitely concerns you. InfoArmor researchers have just disclosed Raum – a tool employed by Eastern European organized cybercrime group Black Team to spread malware via malicious torrents. The malware currently distributed in the campaign is mostly ransomware. In other words, torrents deliver a piece of ransomware such as CryptXXX or Cerber, the Dridex banking Trojan or the Pony information stealer.


Ransomware and Malware Dropped with Torrents

Malicious operators are packaging the tool with the most popular torrent files available online. The cybercriminals have definitely analyzed the torrent market and have chosen viral video, audio, software and other digital content downloads. The worst part is that famous torrent trackers are leveraged in the malicious scenario. Weaponized torrents packaged with malicious torrents have been detected by security researchers.

According to the report:

The so-called “RAUM” tool has been actively used on uncovered underground affiliate networks based on a “Pay-Per-Install” model (PPI). This model leverages paying cybercriminals to distribute malware through modified torrent files that are joined with malware. Members of these networks are invited by special invitation only, with strict verification of each new member.

We have already written about the pay-per-install model which is often at fault for the distribution of unwanted and malicious software. Symantec researchers have previously dubbed pay-per-install “the new malware distribution network“, stressing on the fact that in the foreseeable past malware (like worms) was self-propagating with the help of server-side vulnerabilities. The research results also depict the deceptive practices of some commercial PPI operators that currently persevere, and will likely continue to do so in the future.

In terms of the RAUM tool, “initially, the bad actors have used the uTorrent client in order to distribute the files. More recently, they have deployed a special infrastructure that allows them to manage new seeds using a broad network of dedicated and virtual servers – including hacked devices,” researchers say.

Furthermore, the cybercriminals were also seeding torrents via newly created and compromised accounts that belonged to other users. The second was obviously done to add good reputation to the uploaded files.

We have identified in excess of 1,639,000 records collected in the past few months from the infected victims with various credentials to online-services, gaming, social media, corporate resources and exfiltrated data from the uncovered network.


Why are torrents being deployed in malware distribution?

The obvious answer is that cybercriminals are using this scheme and the RAUM tool as an alternative to employing botnets. The pay-per-install model also pays off quite well as criminals are paid for each malware drop.

To prevent a malicious download from happening, install and sustain a powerful anti-malware program.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.