Entfernen Voldemort Virus und Wiederherstellung von verschlüsselten Dateien - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com
BEDROHUNG ENTFERNT

Entfernen Voldemort Virus und Wiederherstellung von verschlüsselten Dateien

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

stf-voldemort-hocrux-nagini-Ransomware-cryptovirus-Krypto-Virus

Ein neuer cryptovirus ist auf dem losen. Entdeckt von der Malware-Forscher Michael Gillespie, es wird beobachtet, dass es um die Harry-Potter-Romane Themen wird. Die Ransomware verwendet eine Datei mit dem Namen "voldemort.horcrux", so wird es genannt Voldemort Ransomware.

Das Designmuster des Virus-Code wird auf Umkehrung der Steuer gebaut (IoC), die kurz bedeutet, dass einige Funktionen aufgrund zusätzlicher Code geändert wird durch die Malware-Hersteller geschrieben. Kein Erpresserbrief und keine Erweiterung hinzugefügt wird, aber nur einen Hauch von Voldemorts Schlange "Nagini" in den Code und ein Bild des Voldemort Charakter selbst.

Threat Zusammenfassung

NameVoldemort
ArtRansomware, Crypto-Virus
kurze BeschreibungDie Ransomware wird verschlüsseln Sie Ihre Dateien, während der Änderung nur ihre Größe.
SymptomeDie Ransomware keine Erpresserbrief anzuzeigen, und setzt keine eine Erweiterung Dateien, aber die Daten immer noch verschlüsselt.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, Ausführbare Dateien
Detection Tool Sehen Sie, wenn Ihr System von Voldemort betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum Besprechen Voldemort.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Voldemort Virus - verbreiten

Die Voldemort Virus nutzt mehrere Möglichkeiten, um sich zu verbreiten. Die bekannteste ist mit Spam-E-Mail-Kampagnen, die die Nutzlast-Datei der Ransomware in Frage zu verteilen. Diese Art der E-Mail wird versuchen, Sie glauben, dass einige dringende Nachricht oder ein Programm in der angehängten Datei enthalten sind, die mit der E-Mail kommt. in Wirklichkeit, die angehängte Datei aussehen könnte harmlos, aber die bösartigen Nutzlast des Virus drin sein. Wenn Sie die Datei öffnen, Das ist in den meisten Fällen ein ausführbares, Ihrem Computer Maschine infiziert und Ihre Daten werden verschlüsselt erhalten.

Andere Infektionsmethoden für die Voldemort Virus könnte in Bewegung sein, verwenden, die Social-Media-Netzwerken und File-Sharing-Dienste. Die Malware-Hersteller konnte die bösartige Dateien auf jede solche Plattform setzen, als zusätzliche Möglichkeit unsustepcting Benutzer zu infizieren. Seien Sie vorsichtig beim Surfen im Web und vermeiden Sie verdächtige E-Mails, Dateien oder Links. Führen Kontrollen aller Dateien, die Sie für ihre Signaturen heruntergeladen haben, Größe, und machen Sie einen Scan mit Sicherheits-Software. Sie sollten mehr lesen Tipps zu verhindern Ransomware in diesem Thema im Forum.

Voldemort Virus - Weitere Informationen

Die Voldemort cryptovirus ist eine sehr seltsame Ransomware, da es nicht ein Erpresserbrief mit den Zahlungsanweisungen schafft, auch nicht fügen Sie es jede Erweiterung oder Präfix zu den Dateien, die er verschlüsselt. Die Malware-Forscher Michael Gillespie hat die Ransomware in der Wildnis gefunden, so dass ihr immer noch nicht sagen, welche Schäden die für Benutzer durchgeführt werden’ infizierten Computern. Der Name kommt aus dem “voldemort.horcrux” in der erstellt C:\temp Verzeichnis und das folgende Bild später gefunden:

stf-voldemort-hocrux-nagini-Ransomware-cryptovirus-Krypto-Virus

Wie Sie sehen können, die Ransomware ist rund um die Harry-Potter-Fantasy-Romane Motto von J geschrieben. K. Rowling. Insbesondere um den Voldemort Charakter und seine Schlange “Nagini”, die als Name für einen der Nutzlast dropping Dateien enthalten. Diese Dateien werden meist als ausführbare Dateien gefunden, aber die Nutzer haben mehr als eine Dropper-Datei eingereicht:

  • a1b0c47cc5d2ecb8ea634f436764c0b17c8ed59cc144739c77c069970642a102.exe
  • 1.exe
  • Nagini.exe
  • cd4e331d11f8eb70c4f2fd9d665ee654.virus
  • a1b0c47cc5d2ecb8ea634f436764c0b17c8ed59cc144739c77c069970642a102.bin

Sie können ihre Erkennungen siehe Virustotal hier:

stf-voldemort-hocrux-nagini-Ransomware-cryptovirus-Krypto-Virus-Erkennungen-Virustotal

Die Ransomware erstellt den folgenden Eintrag in der Windows-Registrierung:

→HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion Run Voldemort =% Current%

Noch neu, Lassen Sie uns hoffen, dass die Ransomware entschlüsselbar ist und nicht eine größere Bedrohung nicht geworden, als es ist. Die Inversionskontroll (IoC) Mechanismus zeigt, dass die Ransomware Schöpfer einige Gedanken hinter dem Code setzen, so könnte es von einem Fachmann vorgenommen werden, ratheer als ein Skript-Kiddie kopier Einfügen von Code ist. Das Fehlen einer Erpresserbrief scheint absichtlich, so das Crypten Virus könnte nur gemacht werden, zu verschlüsseln Dateien ohne Entschlüsselung Option.

Die Dateien, die die Ransomware verschlüsselt die folgenden Erweiterungen haben:

→.doc, .docx, .ppt, .pptx, .xls, .xlsx, .bmp, .png, .jpg, .jpeg, .exe, .pdf

AKTUALISIEREN! Jedoch, gibt es ein Fenster, das auf eine neuere Version der Ransomware, die ein leeres Feld zeigt kommen können für Sie Kreditkarte Zugang zu den Cyber-Kriminellen zu füllen geben. Der Text in diesem Fenster heißt es wie folgt:

Geschehen zu verschlüsseln!
Geben Sie Ihre Kreditkarte: ________
Get Key!
Geben Sie Ihre Schlüssel, um die Dateien zu entschlüsseln:
Entschlüsselt Jetzt!

Bleiben Sie dran für Updates, wenn neue Aktivität entsteht um diese Malware.

Entfernen Voldemort Virus und Wiederherstellen von Dateien

Wenn bekam Ihren Computer mit dem infizierten Voldemort Ransomware-Virus, Sie sollten Malware entfernen einige Erfahrung. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und mehr Computer infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung unten folgen. Um zu sehen, Möglichkeiten, die Sie versuchen können, Ihre Daten wiederherzustellen, siehe den Schritt betitelte 2. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt durch Voldemort.

Berta Bilbao

Berta ist ein spezieller Malware-Forscher, Träumen für eine sichere Cyberspace. Ihre Faszination für die IT-Sicherheit begann vor ein paar Jahren, wenn eine Malware sie aus ihrem eigenen Computer gesperrt.

Mehr Beiträge

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Remove Voldemort Virus and Restore Encrypted Files - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Remove Voldemort Virus and Restore Encrypted Files

stf-voldemort-hocrux-nagini-ransomware-cryptovirus-crypto-virus

A new cryptovirus is on the loose. Discovered by the malware researcher Michael Gillespie, it is observed that it is themed around the Harry Potter novels. The ransomware uses a file named “voldemort.horcrux”, thus it is dubbed Voldemort ransomware.

The design pattern of the virus code is built upon inversion of control (IoC), which in short means that some functionality is changed due to additional code written by the malware maker. No ransom note and no extension is added, but just a hint of Voldemort’s snake “Nagini” inside the code and an image of the Voldemort character himself.

Threat Summary

NameVoldemort
TypeRansomware, Crypto-Virus
Short DescriptionThe ransomware will encrypt your files, while only changing their size.
SymptomsThe ransomware does not display a ransom note, and does not place an extension to files, but the data is still encrypted.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, Executable Files
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Voldemort

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss Voldemort.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Voldemort Virus – Spread

The Voldemort virus uses multiple ways to spread itself. The most popular one is with spam email campaigns which distribute the payload file of the ransomware in question. This type of email will try to make you believe that some urgent message or program is contained in the attached file which comes with the e-mail. In actuality, the attached file might look harmless, but the malicious payload of the virus will be inside. If you open the file, which is in most cases an executable, your computer machine will be infected and your data will get encrypted.

Other infection methods for the Voldemort virus could be in motion, that use social media networks and file sharing services. The malware maker could have put the malicious files on every such platform, as an extra way to infect unsustepcting users. Be careful when surfing the Web and avoid suspicious e-mails, files or links. Perform checks of all files that you have downloaded for their signatures, size, and do a scan with security software. You should read more tips to prevent ransomware in that forum topic.

Voldemort Virus – More Information

The Voldemort cryptovirus is a very strange ransomware as it does not create a ransom note with payment instructions, neither does it add any extension or prefix to the files it encrypts. The malware researcher Michael Gillespie has found the ransomware in the wild, so its still soon to say what damage might be done to users’ compromised computers. The name comes from the “voldemort.horcrux” created in the C:\temp\ directory and the following image found afterward:

stf-voldemort-hocrux-nagini-ransomware-cryptovirus-crypto-virus

As you can see, the ransomware is themed around the Harry Potter fantasy novels written by J. K. Rowling. Specifically around the Voldemort character and his snake “Nagini”, which is included as a name for one of the payload dropping files. These files are mostly found as executables, but users have submitted more than one dropper file:

  • a1b0c47cc5d2ecb8ea634f436764c0b17c8ed59cc144739c77c069970642a102.exe
  • 1.exe
  • Nagini.exe
  • cd4e331d11f8eb70c4f2fd9d665ee654.virus
  • a1b0c47cc5d2ecb8ea634f436764c0b17c8ed59cc144739c77c069970642a102.bin

You can see its detections on VirusTotal here:

stf-voldemort-hocrux-nagini-ransomware-cryptovirus-crypto-virus-detections-virustotal

The ransomware creates the following entry in the Windows Registry:

→HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Voldemort=%CurrentFolder%

Still new, let’s hope the ransomware is decryptable and does not become a bigger threat than it is. The inversion of control (IoC) mechanism shows that the ransomware creator put some thought behind the code, so it might be made by a professional, ratheer than a script-kiddie that is copy-pasting code. The lack of a ransom note seems intentional, so the crypting virus might be made just to encrypt files with no decryption option.

The files which the ransomware encrypts have the following extensions:

→.doc, .docx, .ppt, .pptx, .xls, .xlsx, .bmp, .png, .jpg, .jpeg, .exe, .pdf

UPDATE! However, there is a window that can come up on a newer version of the ransomware that displays an empty field for you to fill giving credit card access to the cybercriminals. The text in that window states the following:

Done encrypting!
Enter your credit card: ________
Get Key!
Enter your key to decrypt the files:
Decrypt Now!

Stay tuned for updates, if new activity arises around this malware.

Remove Voldemort Virus and Restore Your Files

If your computer got infected with the Voldemort ransomware virus, you should have some experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as fast as possible before it can have the chance to spread further and infect more computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide given below. To see ways that you can try to recover your data, see the step titled 2. Restore files encrypted by Voldemort.

Manually delete Voldemort from your computer

Note! Substantial notification about the Voldemort threat: Manual removal of Voldemort requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove Voldemort files and objects
2.Find malicious files created by Voldemort on your PC

Automatically remove Voldemort by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove Voldemort with SpyHunter Anti-Malware Tool and back up your data
2. Restore files encrypted by Voldemort
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Berta Bilbao

Berta is the Editor-in-Chief of SensorsTechForum. She is a dedicated malware researcher, dreaming for a more secure cyber space.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...