.Gotya Dateien Virus - Wie zu Entfernen und Wiederherstellen von verschlüsselten Dateien
BEDROHUNG ENTFERNT

.Gotya Dateien Virus – Wie zu Entfernen und Wiederherstellen von verschlüsselten Dateien

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Dieser Artikel wurde erstellt, um Ihnen zu helfen, indem sie zeigt Ihnen, wie die .GOTYA Dateien Ransomware von Ihrem Computersystem entfernen und wie Sie Dateien wiederherstellen, die mit der Dateierweiterung .GOTYA verschlüsselt wurden.

Ein Erpresser-Virus, Gehören die “hc” Ransomware-Familie, alias .Gotya Dateien Virus Es wurde berichtet, ahnungslose Benutzer infizieren’ Computer und danach verschlüsselt die Dateien auf ihren Computern, um sie für Lösegeld zu erpressen Auszahlung. Der Virus fügt die .Gotya Dateierweiterung auf die verschlüsselten Dateien nach dem hinter einem Erpresserbrief auf Ihrem Computer fallen auch sie kann. Für den Fall, dass Ihr Computer mit dem infiziert wurde .Gotya Dateien Virus, Empfehlungen sind in diesem Artikel zu lesen, um zu lernen, wie die entfernen .gotya Dateien Virus von Ihrem Computer und wie zu versuchen und verschlüsselte Dateien wiederherstellen.

Threat Zusammenfassung

Name.gotya Virus
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungZielt darauf ab, die Dateien auf den Computer zu verschlüsseln, die von ihm und Nachfrage Opfern kompromittiert wurden eine saftiges Lösegeld Gebühr zu zahlen, um die verschlüsselten Dateien entschlüsselten erneut zu erhalten.
SymptomeDie Dateien werden verschlüsselt eine erweiterte Verschlüsselung und sie sind nicht mehr in der Lage geöffnet werden. Die .gotya Dateierweiterung wird auf den infizierten Computer hinzugefügt.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge, ausführbare Dateien
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von .GOTYA Virus betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen .GOTYA Virus.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

.Gotya Dateien Virus - Update Januar 2018

Die .GOTYA Dateien Virus wurde mithilfe von Remote-Desktop-Zugriff Computer entdeckt Systeme angreifen. Die Malware sucht exponierte Remote-Desktop-Services zu finden. Einmal ist es erfolgreich und wird in einem PC, es schließt den psexec.exe Prozess von der Verschlüsselung, beause es verwendet es die Ransomware auf anderen Computern im gleichen Netzwerk zu verbreiten. Diese Entdeckung wurde am 5. Dezember gemacht und zeigt eine der prominentesten Möglichkeiten für eine Infektion. Trotzdem, wenn Sie einen guten Firewall-Setup Ihres System sollte intakt sein.

.Gotya Dateien Virus Verteilungsmethoden

Um die maximale Menge an Opfer zu infizieren, Diese Infektion kann eine Vielzahl von Methoden verwenden,, Inklusive:

  • Spam-E-Mail-Kampagnen.
  • Gefälschte Setups von Software.
  • Gefälschte Risse für Software.
  • Gefälschte Patches für Software.

Wenn per E-Mail verteilt, die .gotya Ransomware Virus kann als E-Mail-Anhang eingebettet sein oder einen Web-Link enthalten, die über eine Drittanbieter-Website zu den Downloads solcher führt. Oft, betrügerische Nachrichten werden verwendet, Opfer dazu verleiten, den bösartigen E-Mail-Anhang zu öffnen. Hier ist ein Beispiel eines Angriffs, infizieren mit .gotya Ransomware

.gotya Ransomware – Mehr Informationen

Wenn eine Infektion mit .gotya Ransomware erfolgt auf dem angegriffenen Gerät, die Malware verschiedene Aktivitäten auf dem infizierten Computer ausführen können beginnen, beggining mit den bösartigen Dateien auf dem infizierten PC fallen. Die Dateien können in den folgenden Windows-Verzeichnissen befinden:

  • %AppData%
  • %Local%
  • %LocalLow%
  • %Wandernd%
  • %Temp%

Nach .gotya Dateien Virus fällt es schädliche Dateien auf dem Computer des Opfers, die Malware kann beginnen mit dem Windows-Registrierungs-Editor auf Ihrem Computer stören. Die folgenden Registrierungsunterschlüssel kann geändert werden:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion Run
HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion RunOnce
HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Windows Currentversion Authentication LogonUI Hintergrund
HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Policies Microsoft Windows Personalisierung
HKEY_CURRENT_USER Control Panel Desktop Screensave
HKEY_CURRENT_USER Control Panel Desktop

Außerdem, die .GOTYA Datei Ransomware beginnen, können auch die Schattenvolumen Kopien von Ihrem Computer zu löschen und alle Datei-Recovery-Dienste deaktivieren. Dies wird in der Regel über die folgenden Windows-Verwaltungsbefehle getan:

→ Prozess Aufruf erstellen „cmd.exe / c Vssadmin.exe Schatten löschen / all / quiet & bcdedit.exe / set {Standard} recoveryenabled nein & bcdedit.exe / set {Standard} bootstatuspolicy ignoreallfailures“

.Gotya Dateien Virus – Verschlüsselungsprozess

Um die Dateien auf Ihrem Computer zu verschlüsseln, die .Gotya Dateien Virus kann beginnen nach bestimmten Dateien zu scannen, die sehr häufig verwendet werden,, wie Dokumente, Bilder, Videos, Archive und andere Arten von Dateien. Das Virus tut dies durch Scannen für ihre Dateierweiterungen. Die Dateitypen, die wahrscheinlich verschlüsselt sind, wenn Sie das haben .gotya Dateien Virus auf Ihrem Computer sind die folgenden:

→ "PNG .PSD .pspimage .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG INDD .PCT .PDF .xlr .xls .XLSX .accdb .DB DBF .MDB PDB .SQL .APK .APP .BAT .cgi .COM .EXE .gadget .JAR PIF .wsf .DEM .gam NES .ROM .SAV CAD-Dateien .DWG .DXF GIS Dateien .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSs .xhtml. DOC DOCX .LOG .MSG ODT .Seiten .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV- .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN ​​.PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Verschlüsselte Dateien .HQX .mim .UUE .7z .cbr .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .sitx .TAR.GZ .ZIP .zipx .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .Toast .vcd SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Dateien .AIF .iff .M3U .M4A .MID- .MP3 .mpa .wav .WMA Videodateien .3g2 .3GP .ASF .AVI .FLV M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3dm .3DS .MAX OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .plugin .FNT .FON .OTF .TTF .CAB CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL- .DMP .DRV .icns ICO .LNK .SYS CFG "

Wenn .gotya Ransomware verschlüsselt Ihre Dateien, das Virus ersetzt Datenblöcke aus der Originaldatei mit Daten aus dem Verschlüsselungsalgorithmus verwendet es. Die Malware fügen Sie dann kann die .Gotya Dateierweiterung zu den Dateien, so dass sie wie die folgenden erscheinen:

Entfernen .GOTYA Dateien Viren und Wiederherstellen von verschlüsselten Dateien

Um diese Ransomware Infektion von Ihrem Computer zu entfernen, wir empfehlen, dass Sie die Anweisungen zum Entfernen unten folgen. Sie sind speziell geschaffen, um Ihnen zu helfen, die schädlichen Dateien dieser Ransomware löschen entweder manuell oder automatisch. Da für die manuelle Entfernung, dafür zu sorgen, umfangreiche Erfahrung müssen Sie, dass jedes Objekt, bezogen auf .GOTYA Ransomware wird gelöscht, Experten empfehlen Entfernen .gotya Ransomware automatisch, mit einer erweiterten Anti-Malware-Software. Es wird automatisch für scannen und entfernen Sie alle schädlichen Dateien, , die im Zusammenhang mit .gotya Ransomware und zzgl schützen Ihren Computer gegen zukünftige Infektionen als auch.

Wenn Sie Dateien wiederherstellen, die durch die verschlüsselt wurden .Gotya Dateien Virus, Wir empfehlen Ihnen, die alternativen Methoden zur Wiederherstellung von Dateien zu folgen, was haben wir unten in Schritt vorgeschlagen unten “2. Wiederherstellen von Dateien verschlüsselt durch .GOTYA Virus”. Die Verfahren sind in keiner Weise 100% Wirksam, aber sie können so viele Dateien wie möglich helfen, wieder.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

.GOTYA Files Virus - How to Remove and Restore Encrypted Files
THREAT REMOVAL

.GOTYA Files Virus – How to Remove and Restore Encrypted Files

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by .GOTYA Virus and other threats.
Threats such as .GOTYA Virus may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

This article has been created in order to help you by showing you how to remove the .GOTYA files ransomware from your computer system and how to restore files that have been encrypted with the .GOTYA file extension.

A ransomware virus, belonging to the “hc” ransomware family, also known as .GOTYA files virus has been reported to infect unsuspecting users’ computers and after this encrypt the files on their computers in order to extort them for a ransom payoff. The virus adds the .GOTYA file extension to the encrypted files after which it may also drop behind a ransom note on your computer. In the event that your computer has been infected with the .GOTYA files virus, recommendations are to read this article in order to learn how to remove the .GOTYA files virus from your computer and how to try and restore encrypted files.

Threat Summary

Name.GOTYA Virus
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionAims to encrypt the files on the computers that have been compromised by it and demand victims to pay a hefty ransom fee in order to get the encrypted files decrypted once again.
SymptomsFiles are encoded using an advanced encryption and they are no longer able to be opened. The .GOTYA file extension is added to the infected computer.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments, Executable files
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by .GOTYA Virus

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss .GOTYA Virus.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

.GOTYA Files Virus – Update January 2018

The .GOTYA Files Virus has been discovered to attack computer systems by using Remote Desktop access. The malware seeks to find exposed remote desktop services. Once it is successful and gets inside a PC, it excludes the PsExec.exe process from encryption, beause it uses it to spread the ransomware on other computers in the same network. This discovery has been made on the 5th of December and reveals one of the most prominent ways for infection. Nevertheless, if you have a good firewall setup your system should be intact.

.GOTYA Files Virus Distribution Methods

In order to infect the maximum amount of victims, this infection may use a variety of methods, including:

  • Spam e-mail campaigns.
  • Fake setups of software.
  • Fake cracks for software.
  • Fake patches for software.

If distributed via e-mail, the .GOTYA ransomware virus may be embedded as an e-mail attachment or may contain a web link that leads to the downloads of such via a third-party website. Often, deceitful messages are used to trick victims into opening the malicious e-mail attachment. Here is an example of an attack, infecting with .GOTYA ransomware

.GOTYA Ransomware – More Information

When an infection with .GOTYA ransomware takes place on the compromised device, the malware may begin to perform various different activities on the infected computer, beggining with dropping the malicious files on the infected PC. The files may be located in the following Windows directories:

  • %AppData%
  • %Local%
  • %LocalLow%
  • %Roaming%
  • %Temp%

After .GOTYA files virus drops it’s malicious files on the victim’s computer, the malware may begin to interfere with the Windows Registry Editor on your computer. The following registry sub-keys may be modified:

→ HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Personalization
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\ScreenSaveTimeOut
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

In addition to this, the .GOTYA file ransomware may also begin to delete the shadow volume copies of your computer and disable any file recovery services. This is usually done via the following Windows administrative commands:

→ process call create “cmd.exe /c vssadmin.exe delete shadows /all /quiet & bcdedit.exe /set {default} recoveryenabled no & bcdedit.exe /set {default} bootstatuspolicy ignoreallfailures”

.GOTYA Files Virus – Encryption Process

In order to encrypt the files on your computer, the .GOTYA files virus may begin to scan for specific files that are used very often, such as documents, images, videos, archives and other types of files. The virus does this by scanning for their file extensions. The file types which are likely encrypted if you have the .GOTYA files virus on your computer are the following:

→ “PNG .PSD .PSPIMAGE .TGA .THM .TIF .TIFF .YUV .AI .EPS .PS .SVG .INDD .PCT .PDF .XLR .XLS .XLSX .ACCDB .DB .DBF .MDB .PDB .SQL .APK .APP .BAT .CGI .COM .EXE .GADGET .JAR .PIF .WSF .DEM .GAM .NES .ROM .SAV CAD Files .DWG .DXF GIS Files .GPX .KML .KMZ .ASP .ASPX .CER .CFM .CSR .CSS .HTM .HTML .JS .JSP .PHP .RSS .XHTML. DOC .DOCX .LOG .MSG .ODT .PAGES .RTF .TEX .TXT .WPD .WPS .CSV .DAT .GED .KEY .KEYCHAIN .PPS .PPT .PPTX ..INI .PRF Encoded Files .HQX .MIM .UUE .7Z .CBR .DEB .GZ .PKG .RAR .RPM .SITX .TAR.GZ .ZIP .ZIPX .BIN .CUE .DMG .ISO .MDF .TOAST .VCD SDF .TAR .TAX2014 .TAX2015 .VCF .XML Audio Files .AIF .IFF .M3U .M4A .MID .MP3 .MPA .WAV .WMA Video Files .3G2 .3GP .ASF .AVI .FLV .M4V .MOV .MP4 .MPG .RM .SRT .SWF .VOB .WMV 3D .3DM .3DS .MAX .OBJ R.BMP .DDS .GIF .JPG ..CRX .PLUGIN .FNT .FON .OTF .TTF .CAB .CPL .CUR .DESKTHEMEPACK .DLL .DMP .DRV .ICNS .ICO .LNK .SYS .CFG”

When .GOTYA ransomware encrypts your files, the virus replaces blocks of data from the original file with data from the encryption algorithm it uses. The malware then may add the .GOTYA file extension to the files, making them appear like the following:

Remove .GOTYA Files Virus and Restore Encrypted Files

In order to remove this ransomware infection from your computer, we recommend that you follow the removal instructions down below. They are specifically created in order to help you delete the malicious files of this ransomware either manually or automatically. Since for manual removal, you will need to have extensive experience in making sure that every object, related to .GOTYA ransomware is deleted, experts reccomend removing .GOTYA ransomware automatically, using an advanced anti-malware software. It will automatically scan for and remove all malicious files, that are related to .GOTYA ransomware and plus protect your computer against future infections as well.

If you want to restore files that have been encrypted by the .GOTYA files virus, we advise you to follow the alternative methods for file recovery, which we have suggested down below in step “2. Restore files encrypted by .GOTYA Virus”. The methods are in no way 100% effective, but they may help recover as many files as possible.

Note! Your computer system may be affected by .GOTYA Virus and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as .GOTYA Virus.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove .GOTYA Virus follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove .GOTYA Virus files and objects
2. Find files created by .GOTYA Virus on your PC

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool
4. Try to Restore files encrypted by .GOTYA Virus

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...