Ersatz-Touchscreens kann Infect Smartphones mit Malware
CYBER NEWS

Ersatz-Touchscreens kann Infect Smartphones mit Malware

Ersatz-Touch-Screens und Malware-Bild

Sicherheitsexperten von der Ben-Gurion-Universität des Negev berichten über einen neuen Malware-Angriff über Ersatz Touch-Screens. Die Experten berichten, dass es möglich ist, für Kriminelle Reparaturdienste zu missbrauchen und betten diese Technik bösartigen Code.

ähnliche Geschichte: SonicSpy Android Spyware Generiert über 1000 Apps

Ersatz-Touchscreens führen zu Smartphones Infektionen

Eine neue Virus-Infektion Route wird von Experten aus der Ben-Gurion-Universität des Negev identifiziert. Es nutzt Ersatzhardware Touchscreens als die Route von Intrusionen. All dies wird in einem Papier detailliert Titel „Shattered Vertrauen: Wenn Ersatz Smartphone Komponenten Attack“. Die Forscher skizzieren, dass sie in der Lage gewesen, die Angriffe mit Simulationen mit zwei beliebten Android-Geräten zu demonstrieren - die Huawei Nexus 6P und die LG G-Pad 7.0.

Die Ursache der Angriffe ist im Zusammenhang mit der Tatsache, dass das Telefon Touchscreen und andere Hardware-Komponenten von OEM-Herstellern vorgenommen werden, die auch ihre eigenen Quellcode bereitstellen. Jedes Gerät verwendet kleinere Verbesserungen und Anpassungen Rechnung für die Unterschiede in den Software-Implementierungen.

Dies ermöglicht es möglich, dass die Gerätehersteller Patches enthalten, die den Kernel auf einem Core-Level optimieren können,. Eine wichtige Erkenntnis zeigt, dass das Gerät beteiligten Fahrer innerhalb des Telefons Vertrauensgrenze existieren.

Ersatz-Touchscreens Able Smartphones zu Angriff

Ersatz-Touchscreens Malware-Infektion Route Bild

Die Malware im Betrieb des Ersatzes Touchscreens beteiligt führt zu gefährlichem Angriff dateilose. Solche Infektionen können nicht durch Anti-Viren-Software und lassen keinen dauerhaften Fußabdruck erfasst werden. Einer der wichtigsten Vorteile solcher Kampagnen ist die Tatsache, dass das Touch-Screens ist, ist ein wesentlicher Bestandteil und dessen Treibercode in der frühen Phase des Boot-up benötigt. Auch Firmware-Updates und Werk setzt nicht Schutz vor infizierten Teile.

Es gibt zwei Angriffsart, die als Teil eines groß angelegten Angriff verwendet werden können,:

  1. Touch-Injection-Angriff - Dieser Angriff beinhaltet die Verwendung von Abhören der Benutzer berühren Ereignisse und Injizieren spoofed Befehle in den Kommunikations-Bus. Das erdachte Beispiel in der Lage, Ereignisse von etwa mit einer Rate zu erzeugen, 60 Taps pro Sekunde.
  2. Pufferüberlauf-Angriff - Dies ist ein Angriff, der gefundene Schwachstellen in den Touch-Controller zu nutzen versucht, um beliebigen Code Ausführungsfähigkeiten zu gewinnen.

Als Ergebnis ihrer Handlungen können die Angriffe auf mehrere bösartige Ergebnissen führen. Einer von ihnen ist die Fähigkeit, Identitätswechsel Benutzer durch Touch-Ereignisse in den Kommunikations-Bus Injizieren. Auf diese Weise kann der Hacker die Befehle streamen und Installation beliebige Software zu manipulieren, Berechtigungen erteilen oder Geräteeinstellungen ändern.

Darüber hinaus machen die Angriffe es möglich, dass die Verbrecher Ernte sensible Daten und ändern sicherheitsbezogene Einstellungen wie Passwörter und Lock-Muster. Die Tatsache, dass der Code tief in das Betriebssystem injiziert wird, ermöglicht es zu anderen Zwecken vulnérabilité und gewinnen Kernel Ausführungsfähigkeiten.

ähnliche Geschichte: Top 5 Zukunft Cyber-Attacken Bereits Happening Now

Folgen der Smartphones Touchscreens Ersatz Attacks

Wie im vorherigen Abschnitt beschriebenen Malware-infizierten Ersatz Touch-Screens kann ernsthafte Sicherheits und Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre verursachen. Es ist bekannt, dass in der Praxis ist es unmöglich, Infektionen zu erkennen, wie der Malware-Code auf ein sehr niedriges Niveau ausführt, die nicht einmal durch erweiterte Anti-Viren-Software erkannt werden kann. Auf diese Weise können die Kriminellen eine Menge Geräte infiltrieren nur durch den Gerätetreibercode zwicken. Dies ist möglich durch ein Netzwerk Angriff gegen Werkstätten initiiert, Hersteller oder an anderen Orten, wo Komponente Installationen durchgeführt werden.

Die Experten konnten die folgenden Angriffsarten in einer Beispiel-Simulation demonstrieren:

  • Bösartige Software-Installation - Die Kriminellen können die Geräte infiltrieren durch ihre eigene Software auf den infizierten Geräte zu installieren.
  • Screenshots und Kamera Abuse - Screenshots des Benutzers Bildschirme und Aktivitäten, sowie Kamera Fotos können an die Betreiber vi E-Mail oder andere Mittel genommen und gesendet werden.
  • URL Ersatz mit Gefälschte Links - Malicious Links kann an die Stelle der legitimen Websites eingefügt werden. Dies geschieht entweder über Skripte oder andere Methoden.
  • Ernte-Log-Dateien - Die Malware-Instanzen können die Systemprotokolldateien auf dem angegriffenen Geräte erzeugt extrahieren.
  • Komplettgerät Infiltrations - Dies ermöglicht die Malware vollständig das Zielgerät und Pflanze selbst tief in den Systemkomponenten überholt.

Die Sicherheitsexperten beraten die Systemdesigner die Komponenten Treiber der außerhalb des Telefons Vertrauensgrenze zu implementieren. Dies kann Malware-Infektionen dieser Art verhindern. Leider, wie die aufgezeigten Angriffe mit spezifischem tiefschichtiger Code auf Hardware-Komponenten verlassen können alle Malware-Instanzen nicht zuverlässig zu diesem Zeitpunkt erkannt werden.


Eine der Möglichkeiten, den Code zu infiltrieren ist durch die Arbeitsplatzrechner von Technikern. Dies ist der Grund, warum wir empfehlen, dass jeder einen hochwertigen Anti-Malware-Dienstprogramm. Es kann gegen alle Arten von Viren zu schützen, die Module tragen können, die Systeme zu infiltrieren und kann die Reparatur Maschinen mit solchen Fällen gefährden.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Replacement Touchscreens Can Infect Smartphones with Malware

Replacement touchscreens and malware image

Computer security researchers from the Ben-Gurion University of the Negev report a new malware attack via replacement touchscreens. The experts report that it is possible for criminals to abuse repair services and embed malicious code using this technique.

Related Story: SonicSpy Android Spyware Generates over 1000 Apps

Replacement Touchscreens Lead to Smartphones Infections

A new virus infection route has been identified by experts from the Ben-Gurion University of the Negev. It uses replacement hardware touchscreens as the route of intrusions. All of this is detailed in a paper titled “Shattered Trust: When Replacement Smartphone Components Attack”. The researchers outline that they have been able to demonstrate the attacks using simulations involving two popular Android devices ‒ the Huawei Nexus 6P and the LG G Pad 7.0.

The cause of the attacks is related to the fact that the phone touchscreen and other hardware components are made by OEM manufacturers that also provide their own source code. Each device uses minor tweaks and adjustments to account for the differences in the software implementations.

This allows it possible for the device manufacturers to include patches that can tweak the kernel at a core level. A key insight reveals that the device drivers involved exist inside the phone’s trust boundary.

Replacement Touchscreens Able to Attack Smartphones

Replacement touchscreens malware infection route image

Malicious software involved in the operation of the replacement touchscreens leads to dangerous fileless attack. Such infections cannot be detected by anti-virus software and leave no lasting footprint. One of the major advantages of such campaigns is the fact that the touchscreens are an essential component and their driver code is needed at the early stage of boot-up. Even firmware updates and factory resets cannot guard against infected parts.

There are two attack type that can be used as part of a large-scale attack:

  1. Touch Injection Attack ‒ This attack involves the use of eavesdropping on the users touch events and injecting spoofed commands into the communications bus. The devised example is able to generate events at a rate of approximately 60 taps per seconds.
  2. Buffer Overflow Attack ‒ This is an attack that attempts to exploit found vulnerabilities in the touch controller to gain arbitrary code execution capabilities.

As a result of their actions the attacks can lead to several malicious results. One of them is the ability to impersonate users by injecting touch events into the communications bus. This allows the hackers to manipulate the commands stream and installing arbitrary software, grant permissions or change device settings.

In addition the attacks make it possible for the criminals to harvest sensitive data and alter security-related settings such as passwords and lock patterns. The fact that the code is injected deep into the operating system allows it to exploit other vulnerabilitie and gain kernel execution capabilities.

Related Story: Top 5 Future Cyberattacks Already Happening Now

Consequences of the Smartphones Touchscreens Replacement Attacks

As described in the previous section malware-infected replacement touchscreens are able to cause serious security and privacy concerns. It is known that in practice it is impossible to detect infections as the malware code executes on a very low level that cannot be detected even by advanced anti-virus software. This allows the criminals to infiltrate a lot of devices just by tweaking the device driver code. This is possible by initiating a network attack against repair shops, manufacturers or other places where component installations are done.

The experts were able to demonstrate the following types of attack in an example simulation:

  • Malicious Software Installation ‒ The criminals can infiltrate the devices by installing their own software to the infected devices.
  • Screenshots and Camera Abuse ‒ Screenshots of the user’s screens and activities, as well as camera photos can be taken and sent to the operators vi email or other means.
  • URL Replacement with Counterfeit Links ‒ Malicious links can be inserted into the place of legitimate sites. This is done either via scripts or other methods.
  • Harvest Log Files ‒ The malware instances can extract the system log files generated on the compromised devices.
  • Complete Device Infiltration ‒ This allows the malware to completely overtake the target device and plant itself deep in the system components.

The security experts advise the system designers to implement the components drivers outside the phone’s trust boundary. This can prevent malware infections of this type. Unfortunately as the demonstrated attacks rely on hardware components with specific deep-level code any malware instances cannot be reliably detected at this time.


One of the ways of infiltrating the code is through the workstation computers of technicians. This is the reason why we recommend that everyone use a quality anti-malware utility. It can defend against all kinds of viruses that can carry modules that infiltrate systems and may endanger the repair machines with such instances.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...