Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Smart Lights, Dunkler Purposes: Angeschlossen Lichter können Ihre Daten Exfiltrate
CYBER NEWS

Intelligente Beleuchtung, Dunkler Purposes: Angeschlossen Lichter können Ihre Daten Exfiltrate

Heutzutage, es gibt kaum etwas, das nicht gehackt werden kann. Unsere Leben sind anfälliger als je zuvor, und dies ist vor allem auf die intelligenten Geräte, die wir verwenden,. Wir werden nicht weiter in gehen ausführlich über das Paradox der Entscheidungen, die wir machen, und wie Komfort über Privatsphäre der Wahl ist ein zweischneidiges Messer.




Stattdessen, Wir werden Sie über eine brandneue Entdeckung erzählen, die wie Glühbirnen einige intelligente Licht enthüllt (oder smarten Leuchten) kann verwendet werden für verdeckte Daten Exfiltration Prozesse von persönlichen Geräten. Diese Lampen können auch Multimedia-Präferenzen Leck durch Aufzeichnung ihrer Luminanzmustern aus der Distanz.

Wie schaffen angeschlossenen Leuchten eine Oberfläche New Angriff?

Nach Anindya Maiti und Murtuza Jadliwala, Forscher von der University of Texas in San Antonio, bestimmte angeschlossenen Leuchten eine neue Angriffsfläche erstellen, die böswillig verwendet werden können, um Benutzer zu verletzen die Privatsphäre und Sicherheit.

Diese neuen Angriffe nutzen Licht, das von modernen intelligenten Lampen um emittieren private Benutzerdaten und Einstellungen zu schließen,, sagten die Forscher in ihrem Papier.

Um ihren Standpunkt zu beweisen, dass es tatsächlich die Notwendigkeit eines effizienten Schutz der Privatsphäre, Die Forscher führten drei Angriffe in verschiedenen Szenarien:

Die ersten beiden Angriffe sind so konzipiert, Nutzer Audio- und Video-Wiedergabe durch eine systematische Beobachtung und Analyse der multimediavisualization Funktionalität von Smart-Glühbirnen schließen. Der dritte Angriff nutzt die Infrarotfunktionen solcher intelligenten Glühbirnen einen verdeckten Kanal zu schaffen,, was kann als Gateway verwendet wird Benutzer private Daten aus ihrem gesichert Hause oder im Büro-Netzwerk exfiltrate.

Warum haben die Forscher Fokus auf Smart-Lichter?

Beleuchtungsprodukte sind traditionell nicht ein attraktives Ziel der Sicherheit und der Datenschutz-Drohungen, das Team darauf hingewiesen,, da herkömmliche Lampen empfindliche Benutzer Zugang zu Informationen haben in der Regel nicht. Unnötig zu sagen, das ist nicht der Fall mit moderne Smart-Lichter, die typischerweise verbunden sind, zu Hause oder im Büro-Netzwerk des Benutzers. Da alle IoT-Geräte, Leuchten können über Mobiltelefone gesteuert werden. Und wie sich herausstellt, es ist in der Tat eine Möglichkeit, sie zu nutzen Nutzer persönliche Informationen abzuleiten,.

ähnliche Geschichte: Smart Home Assistants: Masters of Convenience oder ein Sicherheits Albtraum?

Während ihrer Ermittlungen, Die Forscher konzentrierten sich auf ein neues Feature in der modernen smarten Leuchten verfügbar, bekannt als Multimedia-Visualisierung:

Multimedia-Visualisierung ist für den Einsatz in Verbindung mit einem Lied oder Video soll auf einem nahen gelegenen Media-Player spielen, was eine lebendige Lichtwirkung, die mit den Tönen in der Audio- oder die dominanten Farben im Video-Stream synchronisiert ist, beziehungsweise. Während solche immersiver audiovisuelle oder Umgebungslichteffekte können unterhaltsam sein und entspannen, Wir vermuten, dass es auch zu einem Verlust der Privatsphäre führen kann, wenn nicht richtig gesichert.

Das Infrarot-Licht kann ein verdeckter Kanal zwischen smart Lichter Erstellen und Attackers

Der dritte Angriff ist Nutzung eines Smart-Licht Infrarot-Beleuchtung Funktionalität um unsichtbar einen Benutzer private Daten aus ihrer gesicherten persönlichen Gerät oder Netzwerk exfiltrate. Die Untersuchung zeigt, dass „Ein Angriff kann durch sorgfältige Manipulation und Steuerung erreicht werden, (möglich auf moderne smarten Leuchten) das Infrarotlicht mit einem „verdecken Kanal“ zwischen dem Smart-Licht und einem Gegner mit Infrarot-Erfassungsfähigkeit zu schaffen,".

Weiter, wenn ein böswilliges Mittel (wie beispielsweise ein Stück Malware) fallen gelassen wird auf das Smartphone des Benutzers oder des Computers, kann der Angreifer private Informationen kodieren auf dem Gerät gefunden. Die Daten können später über die Infrarot-verdeckten Kanal übertragen werden, auf dem intelligenten Licht Wohnsitz. Dies ist der Ort zu beachten, dass eine Reihe von beliebten Smart-Lichtmarken benötigt keine Form der Genehmigung für die Lichter auf dem lokalen Netzwerk zu steuern. Dies bedeutet, dass jede Anwendung auf dem Smartphone oder Computer des Benutzers als böswillige exfiltration Mittel wirken können.

ähnliche Geschichte: Misconfigured MQTT Protokoll setzt Tausende von Smart Homes at Risk

Insgesamt, das Hauptziel des wegweisenden Papier „den anfälligen Zustand der Daten von intelligenten Licht Benutzer zu markieren, umreißen die Systemkonstruktionsparameter, die auf diese Schwachstellen führen und mögliche Strategien zum Schutz gegen solche Bedrohungen diskutieren". Für die vollständigen technischen Informationen, Sie kann sich auf das Papier selbst.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Smart Lights, Dark Purposes: Connected Lights Can Exfiltrate Your Data

Nowadays, there’s hardly anything that cannot be hacked. Our lives are more vulnerable than they have ever been, and this is mostly due to the smart devices we are using. We won’t be going further into detail about the paradox of the choices we are making, and how choosing comfort over privacy is a two-edged knife.




Instead, we will tell you about a brand new discovery which reveals how some smart light bulbs (or smart lights) can be used for covert data exfiltration processes from personal devices. These light bulbs can also leak multimedia preferences by recording their luminance patterns from distance.

How Are Connected Lights Creating a New Attack Surface?

According to Anindya Maiti and Murtuza Jadliwala, researchers from University of Texas at San Antonio, certain connected lights create a new attack surface, which can be maliciously used to violate users’ privacy and security.

These novel attacks take advantage of light emitted by modern smart bulbs in order to infer users’ private data and preferences, the researchers said in their paper.

To prove their point that there is indeed the need for efficient privacy protection, the researchers carried out three attacks in different scenarios:

The first two attacks are designed to infer users’ audio and video playback by a systematic observation and analysis of the multimediavisualization functionality of smart light bulbs. The third attack utilizes the infrared capabilities of such smart light bulbs to create a covert-channel, which can be used as a gateway to exfiltrate user’s private data out of their secured home or office network.

Why Did the Researchers Focus on Smart Lights?

Lighting products have traditionally not been an attractive target of security and privacy-related threats, the team pointed out, because conventional lamps typically do not have access to sensitive user information. Needless to say, that is not the case with modern smart lights which are typically connected to the user’s home or office network. As all IoT devices, lights can be controlled via mobile phones. And as it turns out, there is indeed a way to exploit them to derive users’ personal information.

Related Story: Smart Home Assistants: Masters of Convenience or a Security Nightmare?

During their investigation, the researchers focused on a new feature available in modern smart lights, known as multimedia-visualization:

Multimedia-visualization is intended for use in conjunction with a song or video playing on a nearby media player, which results in a vibrant lighting effect that is synchronized with the tones present in the audio or the dominant colors in the video stream, respectively. While such immersive audio-visual or ambient lighting effects can be entertaining and relaxing, we speculate that it can also lead to loss of privacy if not properly safeguarded.

The Infrared Light Can Create a Covert Channel Between Smart Lights and Attackers

The third attack is exploiting a smart light’s infrared lighting functionality to invisibly exfiltrate a user’s private data out of their secured personal device or network. The investigation reveals that “an attack can be accomplished by carefully manipulating and controlling (possible on modern smart lights) the infrared light to create a “covert channel” between the smart light and an adversary with infrared sensing capability”.

Furthermore, if a malicious agent (such as a piece of malware) is dropped onto the user’s smartphone or computer, the attacker can encode private information found on the device. The data can later be transmitted over the infrared covert-channel residing on the smart light. This is the place to note that a number of popular smart light brands don’t require any form of authorization for controlling the lights on the local network. This means that any application on the user’s smartphone or computer can act as a malicious exfiltration agent.

Related Story: Misconfigured MQTT Protocol Puts Thousands of Smart Homes at Risk

All in all, the main goal of the groundbreaking paper is “to highlight the vulnerable state of personal information of smart light users, outline system design parameters that lead to these vulnerabilities and discuss potential protection strategies against such threats”. For full technical disclosure, you can refer to the paper itself.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...