Zuhause > Guest Blogging > Smart Home Assistants: Masters of Convenience oder ein Sicherheits Albtraum?
CYBER NEWS

Smart Home Assistants: Masters of Convenience oder ein Sicherheits Albtraum?

Intelligente Assistenten, wie Amazon Echo oder Google-Startseite, ändern sich Gewohnheiten und machen Leben von mehr als 45 Millionen Nutzer in den USA mehr organisiert.

Virtuelle Assistenten zu Hause aussehen wie stilvollen Musik-Lautsprecher zu Hause Interieur passend. Aber lassen Sie sich nicht diese äußere Einfachheit Trick, den Sie - diese Geräte sind intelligent und stark genug, um die Dinge zu handhaben Sie verwendet selbst zu tun. Sie sind Lautsprecher mit Kompressor mit AI und Spracherkennungs-Technologien - kabellos, mit dem Internet verbunden, und in der Lage Ihre Sprachbefehle verstehen.

Benötigen Sie eine Stimmung ein wenig zu setzen? Stellen Sie es Musik oder ein bestimmtes Lied spielen. Sie fragen sich, ob Sie einen Regenschirm mitnehmen sollte, wenn Ausgehen? Informieren Sie sich über die Wettervorhersage für heute. fühlen witzig? Stellen Sie eine lustige Frage und lassen Sie sich unterhalten.

Menschen aller Demografie umfassen die Technologie der intelligenten Assistenten Richtungen zu erhalten, Antworten auf Fragen zu allgemeinen Themen, und Einrichten Alarme und Erinnerungen. Jedoch, die Bequemlichkeit kommt mit einem ernsthaften Kompromiss - Ihre Privatsphäre. Clever, Voice-fähigen Assistenten immer hören. Werfen wir einen Blick darauf werfen, was die Sicherheit Gefahren, die sie verursachen können.

ähnliche Geschichte: Amazon Echo Malware Kann оn Benutzer аt Allzeit Spy

Smart Home Assistants: Was sind die Sicherheitsrisiken?

Geschichte Ihrer Anfragen

Jede Anfrage die Sie an Ihrem Haus Assistent auf die Server des Unternehmens gesendet als Audio-Aufzeichnungs. Wie bei Amazon Alexa und Google-Startseite, Diese Aufnahmen werden protokolliert und in Ihrem Konto gespeichert. Sie können alle Ihre vorherigen Anfragen an Ihr Mobil Lautsprecher hören. Aber was passiert, wenn jemand bekommt nicht autorisierten Zugriff auf Ihr Konto? Die Geschichte Ihrer Sprachaufzeichnungen enthält einen wesentlichen Teil der persönlichen Daten. Wenn jemand mit schlechten Absichten bekommt ihre Hände auf sie, Sie in Schwierigkeiten können am Ende.

Natürlich, ebenso wie bei fast jeder Art von digitaler Geschichte, Sie können Ihre angemeldeten Sprachaufnahmen zu bekommen Seelenfrieden löschen. Auch wenn einige unerwünschte Schnüffler brechen in Ihr Konto, es wird keine wertvollen Daten zu stehlen.

Ambient Sounds

Startseite Assistenten sind nicht nur immer hören: sie hören alles so gut. Was es bedeutet, wenn Sie in einem Gespräch mit Ihrem Smart-Lautsprecher sind in Eingriff, es zeichnet viel mehr als du sagst. Man denke nur an all die Hintergrundgeräusche draußen. Die Umgebungs Audio kann viel über Sie verraten und Ihre häuslichen Umgebung.

Ein Smart-Lautsprecher können Töne Ihres Hundes Bellen abholen, Ihr Fernsehgerät angeschaltet, oder Ihre Familienmitglieder miteinander zu reden. Alle diese Hintergrundgeräusche in zusätzliche Daten umwandeln: jetzt Ihr virtueller Assistent kann wissen, welches Haustier Sie haben, was zeigt Ihnen sehen, welche Sportarten Sie, zu welcher Zeit sind Sie zu Hause an einem typischen Tag, die Sie leben mit und sogar, was ihre Interessen sind.

Es ist ziemlich schwer zu glauben, dass die Unternehmen alle diese Geräusche zu ignorieren und werfen sie einfach weg, da die Informationen diese Umgebungs Audio-Schnipsel tragen extrem wertvoll Profile in der Benutzer eines Gebäudes Werbung.

versehentliches Auslösen

Die Bequemlichkeit eines Hauses Assistent kommt von seiner freihändigen Interaktion; das is, ein Sprachbefehl ist alles was man Ihre virtuellen Assistenten zu bekommen nimmt zu arbeiten. Ein AI-betriebenes Gerät wird durch das Weck- Wort aktiviert, beispielsweise, „OK Google“ für Google-Assistenten. Jedoch, Smart-Lautsprecher reagieren können auch Worte, die ihre tatsächlichen Weck- Worte ähnlich klingen: Chancen sind,, sagen: „OK doodle“ wird das Google-Gerät aktiviert. Es bedeutet, dass ein Heim Assistent kann durch Unfall ausgelöst werden, und von diesem Moment wird es hören aktiv, ohne dass Sie selbst wissen.

Es hat nicht lange für Werbetreibende genommen nutzen diese technologischen Unvollkommenheit. Burger King hat freigegeben ein TV-Spot entworfen Google-Startseite mit einem entsprechenden Weck- Wort auslösen. Jedoch, Google handelt sofort und filtriert, um das Audio-Muster in der Anzeige innerhalb weniger Stunden verwendet, so Google-Startseite würde es nicht antworten.

unerwünschte Benutzer

Startseite Assistenten sind nicht in der Lage, ihren Besitzers Stimme gegenüber anderen Menschen zu unterscheiden, noch. Dies bringt ein ernsthaftes Sicherheitsbedenken: jeder kann Ihr Mobil Lautsprecher und geben es Sprachbefehle aktivieren. In Abhängigkeit von den Anwendungen haben Sie mit Ihrem Heim Assistenten verbunden, andere Menschen können alle Arten von persönlichen Daten zugreifen. Ein Nachbar, der durch gestoppt kann Ihr Bankkonto oder Ihren Zeitplan erhalten, und Ihre Kinder können Streiche machen durch zufällige Alarme oder Erinnerungen einstellen.

Jedoch, das größte Risiko kommt aus einer Online-Shopping-Funktionalität das ist eines der wichtigsten Verkaufsargumente von Amazon Echo. Die Ware kann mit Hilfe von Amazon bestellt werden von Stimme nur Befehle. Ein Shopping-Feature in Amazon Echo kommt standardmäßig aktiviert, aber es kann jederzeit deaktiviert werden. Wenn durch Sprach Shopping eingeschaltet, Alexa wird Sie bitten, den vierstelligen Code zu sagen, um einen Kauf zu bestätigen.

Der 4-stellige Code ist noch keine narrensichere Sicherheitsmaßnahme unbeabsichtigte Käufe zu verhindern. Es wurden Fälle von Kindern gewesen Spielzeug ohne Wissen der Eltern Bestellung und sogar eine Papagei Verwaltung zu Geschenk-Box, ohne ihr Wissen des Eigentümer zu bestellen.

ähnliche Geschichte: Xiaomi Mi Smarthome Sensoren von Forschern Hacked

Was können Sie tun, die Sicherheit zu verbessern: Nützliche Tipps

Während virtuell Heimhelferinnen haben noch Raum für Verbesserungen in Bezug auf ihre Sicherheit, es gibt Dinge, die Sie tun können, die Bequemlichkeit der Smart-Technologie zu genießen, indem sie die Risiken zu minimieren:

  • Stummschalten des Heim Assistenten, wenn Sie es nicht für eine längere Zeit verwendet - dies wird verhindern, dass es immer ein offenes Ohr.
  • Nehmen Sie eine gute Praxis zu löschen Ihre Sprachaufnahmen Geschichte bis regelmäßig. Denken Sie daran, dass es das Erlernen von virtuellen Assistenten behindern.
  • Denken Sie zweimal, bevor sensible Konten zu Ihrem Smart Assistant Verbindungs. Schließen Sie nur die Anwendungen, die notwendig erscheinen, und Sie wollen, um sie zu steuern durch Stimme. Sie benötigen mehr IoT-Geräte in Ihrem Haus haben würden Sie möchten Ihr Mobil Lautsprecher anschließen? Folgen Sie die gleiche Regel. Sie wirklich nicht wollen, dass „die Tür öffnen“, sagen, alles was man für einen Dieb nimmt würde Ihr Haus einzudringen, wenn eine intelligente Türschloss angetroffen.
  • Sichern Sie Ihre verbundenen Konten mit starken Passwörtern und Zwei-Faktor-Authentifizierung, wo möglich.
  • Drehen Sie den Einkauf von Voice-Funktion aus, wenn Sie es nicht verwenden.
  • Benutze einen sichern Wi-Fi-Netzwerk und erstellen Sie einen separaten für den Gastzugang.

Anmerkung der Redaktion:

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum bietet Gäste Artikel von Cyber-Sicherheit und infosec Führer und Enthusiasten wie diesen Beitrag. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

Harold Kilpatrick (Gastblogger)

Harold Kilpatrick (Gastblogger)

Harold Kilpatrick ist ein Cyber-Berater, der auch als Blogger freier Mitarbeiter. Harold lebt in New York, wo er liebt es, auf Kaffee zu gehen, geht mit seinem goldenen Labor, Ernie.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Smart Home Assistants: Masters of Convenience or a Security Nightmare?

Smart assistants, such as Amazon Echo or Google Home, are changing habits and making lives of more than 45 million users in the US more organized.

Virtual home assistants may look like stylish music speakers matching your home interior. But don’t let this outer simplicity trick you – these gadgets are smart and powerful enough to handle things you used to do by yourself. They are speakers supercharged with AI and voice recognition technology – wireless, connected to the Internet, and capable of understanding your voice commands.

Need to set a mood a bit? Ask it to play music or a specific song. Wondering if you should take an umbrella when going out? Ask about the weather forecast for today. Feeling witty? Ask a funny question and let it entertain you.

People of all demographics embrace the technology of smart assistants to get directions, find answers to questions on general topics, and set up alarms and reminders. However, the convenience comes with a serious trade-off – your privacy. Smart, voice-enabled assistants are always listening. Let’s take a look at what security dangers they may cause.

Related Story: Amazon Echo Malware Can Spy оn Users аt All Times

Smart Home Assistants: What Are the Security Risks?

History of Your Requests

Every request you make to your home assistant is sent to the company’s servers as an audio recording. As for Amazon Alexa and Google Home, these recordings are logged and stored in your account. You can listen to all of your previous requests made to your smart speaker. But what happens if someone gets unauthorized access to your account? The history of your voice recordings contains a significant piece of personal information. If someone with bad intentions gets their hands on it, you may end up in trouble.

Of course, just as with almost any type of digital history, you can delete your logged voice recordings to get peace of mind. Even if some unwanted snoopers break into your account, there will be no treasured data to steal.

Ambient Sounds

Home assistants are not only always listening: they hear everything as well. What it means that if you’re engaging in a conversation with your smart speaker, it records much more than you’re saying. Just think of all the background sounds out there. The ambient audio can reveal a great deal about you and your home environment.

A smart speaker can pick up sounds of your dog barking, your TV being turned on, or your family members talking to each other. All of these background sounds transform into additional data: now your virtual assistant may know what pets you have, what shows you watch, what sports you like, what time you’re at home on a typical day, who you live with and even what their interests are.

It is rather hard to believe that companies ignore all of these sounds and just throw them away since the information these ambient audio snippets carry is extremely valuable in building users’ advertising profiles.

Accidental Triggering

The convenience of a home assistant comes from its hands-free interaction; that is, a voice command is all it takes to get your virtual assistant to work. An AI-powered device is activated by the wake-up word, for example, “OK Google” for Google Assistant. However, smart speakers may also react to words that sound similar to their actual wake-up words: chances are, saying “OK doodle” will activate the Google device. It means that a home assistant may be triggered by accident, and from that moment it will be listening actively without you even knowing.

It hasn’t taken long for advertisers to make use of this technological imperfection. Burger King has released a TV ad designed to trigger Google Home with a relevant wake-up word. However, Google took action immediately and filtered the audio pattern used in the ad within hours so Google Home wouldn’t respond to it.

Unwanted Users

Home assistants aren’t capable of distinguishing their owner’s voice over other people yet. This brings a serious security concern: anyone can activate your smart speaker and give it voice commands. Depending on the apps you have connected to your home assistant, other people can access all kinds of your personal data. A neighbor who stopped by may get your bank balance or your schedule, and your kids can make pranks by setting random alarms or reminders.

However, the greatest risk comes from an online shopping functionality that is one of the key selling points of Amazon Echo. Goods can be ordered from Amazon with the help of voice commands only. A shopping feature in Amazon Echo comes enabled by default, but it can be disabled anytime. When shopping by voice is turned on, Alexa will ask you to say the four-digit code to confirm a purchase.

The 4-digit code is still not a foolproof security measure to prevent unintended purchases. There have been cases of kids ordering toys without their parents’ knowledge and even a parrot managing to order gift boxes without its owners’ knowledge.

Related Story: Xiaomi Mi SmartHome Sensors Hacked by Researchers

What Can You Do to Improve Security: Useful Tips

While virtual home assistants still have room for improvement regarding their security, there are things you can do to enjoy the convenience of smart technology by minimizing the risks:

  • Mute the home assistant when you’re not using it for a longer time – this will prevent it from always listening.
  • Take up a good practice of deleting your voice recordings history regularly. Just keep in mind that it may hinder the learning of virtual assistant.
  • Think twice before connecting sensitive accounts to your smart assistant. Connect only those apps that seem necessary and you want to control them by voice. Do you have more IoT devices in your home you’d wish to connect to your smart speaker? Follow the same rule. You really don’t want that saying “open the door” would be all it takes for a thief to intrude your home when encountered a smart door lock.
  • Secure your connected accounts with strong passwords and two-factor authentication where possible.
  • Turn off the purchasing by voice feature if you don’t use it.
  • Use a secure Wi-Fi network and create a separate one for guest access.

Editor’s Note:

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cybersecurity and infosec leaders and enthusiasts such as this post. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

Harold Kilpatrick (Guest Blogger)

Harold Kilpatrick (Guest Blogger)

Harold Kilpatrick is a cybersecurity consultant who also freelances as a blogger. Harold lives in New York, where he loves to go on coffee walks with his golden lab, Ernie.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...