SMBv1 Windows Exploit "Fix" Problem - Warum Deaktivieren Sie die automatische Updates?
BEDROHUNG ENTFERNT

SMBv1 Windows-Exploit “Fix” Problem - Warum Deaktivieren Sie die automatische Updates?

Neue Informationen hat uns nicht entgangen, dass es eine bestimmte Windows-Patch, die darauf abzielt, Probleme in der SMBv1 von Windows zu adressieren, mehr entfernt es speziell. SMB in mehreren Versionen und es steht für Protokoll Server Message Block, und es ist in v1, v2 und v3 und v1 hat zu vielen Exploits im Laufe der Zeit in Verbindung gebracht, was die Menschen ihre älteren Druckern und Hardware Verwerfen, Unterstützung dieses Protokoll. Aber seit dem neuen Patch kommenden Dienstag auf die Computer von Windows-Benutzer enthält einen Buggy fix, ist es ratsam, für die Benutzer dieses Update zu vermeiden, indem sie ihr Updates deaktivieren.




Die SMBv1 Vulnerability „Fix“ - Warum es Risky?

Da die aktuellen Microsoft-Updates, die Fenster 10 Version 1803 wurde auf Computer geschoben, die es nicht gesetzt wurden als Update zu erhalten und trotz Windows- 7 Computer wurden Windows stil erkannt installieren 10 automatisch, es ist wichtig für die Menschen auf der Hut zu sein.

Die 1803 Version von Windows 10 hat den SMBv1 Lauf und einige Geräte eingerichtet sind, es zu haben. Die Microsoft User-Community hat lange die Probleme bekannt, die vor allem in Bezug auf die Sicherheit zu SMBv1 verbunden sind. Das ganze Problem, entsprechend dem Benutzer guenni in seinem Blog-Beitrag ist, dass seit 2017, Microsoft hat angekündigt, dass sie auslaufen, aber es ist noch immer noch auf einigen Computern. Die Sohle vulnreability wird gut innerhalb der Aktivierung des SMBv1 verborgen, Das ist ein ziemlich riskanter Schritt, weil sie die Netzwerk-Probleme nicht behoben werden, die ihm in Zusammenhang stehen. So die Version 1803 von Windows 10 has the so-called “missing SMBv1” issue. Nachdem es ein Update von Windows 10, das SMBv1 Problem nicht gelöst, da, wenn Sie verwenden SMBv1 nicht für 15 Tage, nachdem es wurde disable, das Update deinstalliert automatisch. So, Im Grunde ist dies bringt nicht nur Probleme für Benutzer, die die SMBv1 Protokoll und Verwendung Ordnerfreigabe haben, kann aber auch offen eine große Verwundbarkeit für ihre Computer. Dies kann durch die Umstellung auf SMBv2 und SMBv3 in ihrem Server und Client-Umgebung gelöst werden, jedoch, es gibt viele Situationen, in denen solche Schalter ist unmöglich, nur weil die Server oder die NAS-Laufwerke unterstützen SMBv1, was braucht man im Grunde um es zu aktivieren.

So, nach Microsoft, das Hauptsicherheitsproblem, bezogen auf SMBv1 für Windows 10 selbst in Beziehung steht zu der Verbindung, was zu einem Zugriffsfehler auftritt Ihre Datenbank nach der Windows- 10 April-Update aufgetreten. Ein solcher Fehler ist in dem früheren Versionen von Windows-Bot gesehen worden. Und zusätzlich zu diesen, die Windows Defender-Software und Windows-Firewall auch weitere SMBv1 File-Sharing-Probleme verursachen können.

So ein Weg, um es zu gehen, falls Sie die SMBv1 verwenden, ist, dass Sie eine kostenlose Antivirus und Firewall Dritter installieren und Windows Defender und Firewall deaktivieren und das Protokoll beginnt wieder richtig zu funktionieren.

Aber da SMBv1 ist etwas, das nur alte Maschinen verwenden, viele Nutzer wollen sie von ihren Computern entfernen.

Weitere Probleme mit Version von Windows 10 Version 1803

Wenn Sie diese Version, auch mit ihm darauf hingewiesen werden, dass es andere Probleme sind, wie die neue grafische Benutzeroberfläche, die in entfernt 1803 und war in den früheren Versionen von Windows verfügbar.

Ein weiterer sehr darüber gesprochen Ausgabe von Windows 10 1803 wird die automatische Updates, die eine Menge zu graben müssen ausgeschaltet werden, und wenn Sie die Pro-Version fehlt, Sie können sie nicht ausschalten, da die Gruppenrichtlinie kann nicht zugegriffen werden. Die Gruppenrichtlinien-Methode zum Anhalten Updates, vorherige funktionierten in Versionen 1607 , aber es kann nicht auf arbeiten die neueren Builds. Diese und einige andere Gründe, wie zum Beispiel die erhöhte Schwierigkeit Cortana deaktivieren, für die Sie zu Stampfer mit dem Editor Windows-Registry, so zu tun.




Was ist die Auswahl und was zu tun ist, wenn es um Windows-Updates und SMBv1

Zunächst, wenn Sie nicht deaktiviert SMBv1 und Sie nutzen sie nicht und wollen es deaktivieren, Sie können es tun, diese Schritte über folgende:

Schritt 1: Auf Ihrer Suchleiste “Schalte Windows Funktionen ein oder aus”.
Schritt 2: Suchen Sie die folgenden Eigenschaften und deaktivieren Sie sie:

Es gibt viele Dinge, die Sie tun können, um diese Aktualisierungen nicht passiert zu verhindern. Die radikalste Wahl von ihnen ist das Betriebssystem auf eine ältere Version von Windows degradieren, für die Sie die Anweisungen im entsprechenden Artikel überprüfen unten:

Wie Downgrade von Windows- 10 zu 7, 8, 8.1

Eine andere Problemumgehung und eine mögliche Lösung für dieses Problem ist auf Rollback das Upgrade selbst konzentrieren. This can happen by following these instructions:

Schritt 1: Gehe zu Update & Sicherheit (Startmenü-Einstellungen-Update-&Sicherheit)
Schritt 2: Zu deiner Linken, wählen Erholung.
Schritt 3: Klicken Sie auf unter dem Ersten Schritten „Gehen Sie zurück auf die vorherige Version“.
Schritt 4: Wählen Sie einen früheren Build von Windows 10, beispielsweise 1607 und oben baut.

Nachdem Sie das getan, Windows von Servieren Sie dieses Updates erneut zu verhindern, das Beste, was Sie tun können, ist den Anweisungen unten folgen zu stoppen und nlock Automatische Updates in Windows 10 und verhindern, dass Ihr Betriebssystem von der Rückkehr zurück zu dieser Version.

Stoppen oder Sperren von automatischen Updates in Windows 10

Abschluss

Obwohl Microsoft ist wahrscheinlich dieses Update, um weitere Computer schieben, wir empfehlen, dass Sie auf der Suche und auch nach einer neueren Version warten, dass befasst sich mit diesen Fragen SMBv1, wenn SMBv1 ist wichtig für Sie. Außerdem, es ist auch gut Microsoft an der kurzen Leine zu halten und immer auf die neuesten Entwicklungen und Neuigkeiten über Windows aktualisiert bleiben 10, weil im Laufe der Zeit zahlreiche Updates und Schwachstellen gab es, die Ursache Probleme haben, ähnlich der Situation SMBv1. Und darauf hingewiesen werden, dass Windows-Updates zu deaktivieren in der Regel nicht empfehlenswert ist, und wenn Sie auf tun dies planen, Wir empfehlen, dass Sie sie nur vorübergehend deaktivieren, bis es eine Lösung für die Probleme SMBv1.

Avatar

Ventsislav Krastev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

SMBv1 Windows Exploit "Fix" Problem – Why Disable Auto Updates?
THREAT REMOVAL

SMBv1 Windows Exploit “Fix” Problem – Why Disable Auto Updates?

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by SMBv1 and other threats.
Threats such as SMBv1 may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

New information has come to our attention that there is a specific Windows patch, which aims to address issues in the SMBv1 of Windows, more specifically removing it. SMB is in several versions and it stands for Server Message Block protocol and it is in v1, v2 and v3 and the v1 has been related to a lot of exploits over time, resulting in people discarding their older printers and hardware, supporting this protocol. But since the new patch Tuesday coming to the computers of Windows users contains a buggy fix, it is advisable for users to avoid this fix by disabling their updates.




The SMBv1 Vulnerability “Fix” – Why It’s Risky?

Since the recent Microsoft updates, the Windows 10 version 1803 was pushed to computers that were not set to receive it as an update and despite Windows 7 computers have been detected to stil install Windows 10 automatically, it is important for people to be on alert.

The 1803 version of Windows 10 has the SMBv1 running and some devices are set up to have it. The Microsoft user community has long known of the problems that are related to SMBv1 primarily in terms of security. The whole problem, according to the user guenni in his blog post is that ever since 2017, Microsoft has announced that it will expire, but it is still remaining on some computers. The sole vulnreability is well concealed within the activation of the SMBv1, which is a rather risky step, because it does not fix the network issues that are related to it. So the version 1803 of Windows 10 has the so-called “missing SMBv1” issue. After there is an update of Windows 10, the SMBv1 issue is not solved, since if you do not use SMBv1 for 15 days after it has been disable, the update automatically uninstalls it. So, basically this not only brings issues to users who have the SMBv1 protocol and use folder sharing, but may also open a large vulnerability for their computer. This can be solved by switching to SMBv2 and SMBv3 in their server and client environment, however, there are many situations where such switch is impossible, because the servers or the NAS drives support SMBv1 only, which basically needs you to activate it.

So, according to Microsoft, the main security issue, related to SMBv1 for Windows 10 is related to the connection itself, which results in an access error occurring to your database after the Windows 10 April Update has occurred. Such error has bot been seen in the previous builds of Windows. And in addition to this, the Windows Defender software and Windows Firewall may also cause further SMBv1 file sharing issues.

So a way to go around it in case you are using the SMBv1 is that you can install a free antivirus and firewall of third parties and disable Windows Defender and Firewall and the protocol starts to function properly again.

But since SMBv1 is something that only old machines use, many users want to remove it from their computers.

More Issues With Version Windows 10 Version 1803

If you have this version, be advised that there are other issues with it as well, such as the new Graphic User Interface that is removed in 1803 and was available in the previous versions of Windows.

Another very talked about issue of Windows 10 1803 is the Automatic Updates which need a lot of digging to be turned off and if you lack the Pro version, you cannot turn them off, since Group Policy cannot be accessed. The Group Policy method of stopping updates, previous functioned in versions 1607 , however it may not work on the newer builds. This and several other reasons such as the increased difficulty of disabling Cortana, for which you have to tamper with the Windows registry editor to do so.




What Are The Choices and What to Do When It Comes to Windows Updates and SMBv1

First of all, if you have not disabled SMBv1 and you do not use it and want to disable it, you can do it via following these steps:

Step 1: On your search bar type “Turn Windows features on or off”.
Step 2: Locate the following features and disable them:

There are many things that you can do in order to prevent those updates from happening. The most radical choice of them is to downgrade your operating system to an older version of Windows, for which you can check the instructions in the related article below:

How to Downgrade from Windows 10 to 7, 8, 8.1

Another workaround and a possible solution to this issue is to focus on rolling back the upgrade itself. This can happen by following these instructions:

Step 1: Go to Update & Security (Start Menu-Settings-Update&Security)
Step 2: On your left, choose Recovery.
Step 3: Click on Get Started under the “Go back to the previous version”.
Step 4: Choose an earlier build of Windows 10, for example 1607 and above builds.

After doing this, to prevent Windows from serving you these updates once again, the best thing that you can do is follow the instructions below to stop and nlock Automatic Updates in Windows 10 and prevent your OS from returning back to this version.

Stop or Block Automatic Updates in Windows 10

Conclusion

Even though Microsoft is likely to push this update to more computers, we advise that you be on the lookout and also wait for a newer build, that addresses these SMBv1 issues, if SMBv1 is important for you. In addition to this, it is also good to keep Microsoft on a short leash and always stay updated to the latest developments and news about Windows 10, because over time there have been numerous updates and vulnerabilities that have cause issues, similar to the SMBv1 situation. And be advised that disabling Windows Updates is not reccomended in general and if you are planning on doing this, we advise that you disable them only temporary, until there is a fix for the SMBv1 issues.

Ventsislav Krastev

Ventsislav has been covering the latest malware, software and newest tech developments at SensorsTechForum for 3 years now. He started out as a network administrator. Having graduated Marketing as well, Ventsislav also has passion for discovery of new shifts and innovations in cybersecurity that become game changers. After studying Value Chain Management and then Network Administration, he found his passion within cybersecrurity and is a strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...