Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Hackers at Tianfu Cup Hacking Contest Pwned Microsoft, Apfel, Samsung
CYBER NEWS

Hacker beim Tianfu Cup Hacking Contest Pwned Microsoft, Apfel, Samsung

Hacking Contest Tianfu CupHaben Sie von Tianfu Cup gehört?? Der Tianfu Cup ist Chinas größter Hacking-Wettbewerb, bei dem auch einige der höchsten Belohnungszahlungen vergeben werden.

In der diesjährigen Ausgabe, Mehrere Technologiegiganten waren “pwned”, einschließlich Namen wie Microsoft, Samsung, VMWare, Google, und Apple. Die Organisatoren haben erfolgreiche Exploits bestätigt, Einige davon noch nie gesehen, gegen:

iOS 14 läuft auf einem iPhone 11 Profi
Samsung Galaxy S20
Fenster 10 v2004 (April 2020 Ausgabe)
Ubuntu
Chrom
Safari
Firefox
Adobe PDF Reader
Docker (Gemeinschaftsausgabe)
VMWare EXSi (Hypervisor)
QEMU (Emulator & Virtualizer)
TP-Link- und ASUS-Router-Firmware




Tianfu Cup: Details zum Wettbewerb

Dieses Jahr, An dem Wettbewerb nahmen fünfzehn Teams chinesischer Hacker teil, Alle hatten drei 5-minütige Versuche, sich mit einem einzigartigen Exploit in ein ausgewähltes Ziel zu hacken. Jeder erfolgreiche Versuch wurde mit einer finanziellen Entschädigung belohnt, die vom Ziel und der Art der Sicherheitsanfälligkeit abhing. Es ist zu beachten, dass Softwareanbieter über die Exploits informiert wurden. Patches zur Behebung der Fehler werden in naher Zukunft verfügbar sein.

Tatsächlich, Die Meldung der Probleme an die Softwareunternehmen ist Teil der Wettbewerbsbestimmungen, ähnlich den Regeln des berüchtigten Pwn2Own-Hacking-Events. Beispielsweise, in 2017, VMWare hat eine Sicherheitsempfehlung zu mehreren veröffentlicht kritische Schwachstellen, die während Pwn2Own nachgewiesen wurden. Die Mängel könnten von der Isolierung der virtuellen Maschinen zu entkommen ausgenutzt werden,. Die Teams wurden ausgezeichnet $105,000 für die erfolgreichen Exploits.

Dies war das dritte Jahr des Tianfu Cup, Der Pwn2Own-Hacking-Wettbewerb findet seitdem statt 2007 zweimal im Jahr.

$744,500 an das Hackerteam von Qihoo 360 gezahlt

Wer hat den ersten Platz gewonnen?? Das Gewinnerteam, bekannt als “360 Unternehmenssicherheit und Regierung und (ESG) Institut für Sicherheitslückenforschung,” ist vom angesehenen Qihoo 360 Unternehmen. Das Team erhielt fast zwei Drittel des gesamten Preisbudgets oder $744,500 von $1,210,000. Die Plätze zwei und drei gehören dem AntFinancial Lightyear Security Lab und dem Sicherheitsforscher Pang.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Hackers at Tianfu Cup Hacking Contest Pwned Microsoft, Apple, Samsung
CYBER NEWS

Hackers at Tianfu Cup Hacking Contest Pwned Microsoft, Apple, Samsung

hacking contest tianfu cupHave you heard of Tianfu Cup? Tianfu Cup is China’s biggest hacking competition that also happens to give away some of the highest reward payments.

In this year’s edition, several tech-giants were “pwned”, including names like Microsoft, Samsung, VMWare, Google, and Apple. The organizers have confirmed successful exploits, some of which never-seen-before, against:

iOS 14 running on an iPhone 11 Pro
Samsung Galaxy S20
Windows 10 v2004 (April 2020 edition)
Ubuntu
Chrome
Safari
Firefox
Adobe PDF Reader
Docker (Community Edition)
VMWare EXSi (hypervisor)
QEMU (emulator & virtualizer)
TP-Link and ASUS router firmware




Tianfu Cup: Details about the Competition

This year, the competition gathered fifteen teams of Chinese hackers, all of which had three 5-minute attempts to hack into a selected target using a unique exploit. Each successful attempt was rewarded with monetary compensation that depended on the target and the vulnerability type. It should be noted that software vendors were informed about the exploits. Patches to address the flaws will be available in the near future.

In fact, reporting the issues to the software companies is part of the contest regulations, similar to the infamous Pwn2Own hacking event’s rules. For example, in 2017, VMWare released a security advisory regarding several critical vulnerabilities demonstrated during Pwn2Own. The flaws could be exploited to escape from the isolation of virtual machines. The teams were awarded $105,000 for the successful exploits.

This was the third year of Tianfu Cup, whereas the Pwn2Own hacking contest has been happening since 2007 twice a year.

$744,500 paid to Qihoo 360’s team of hackers

Who won first place? The winning team, known as “360 Enterprise Security and Government and (ESG) Vulnerability Research Institute,” is from the respected Qihoo 360 company. The team received nearly two-thirds of the entire prize budget or $744,500 out of $1,210,000. Second and third place belong to the AntFinancial Lightyear Security Lab and security researcher Pang.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...