Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Oben 5 Cyber-Kriminalität Trends in 2016 Laut Europol
CYBER NEWS

Top 5 Cyber-Kriminalität Trends in 2016 Laut Europol

europol-2016-Bericht-stforum

Haben Sie sich schon gefragt, was heute zu den vorherrschenden Cyber-Kriminalität Bedrohungen? Europol hat soeben eine große, 72-seitige Bericht genannt Internet organisierte Kriminalität Threat Assessment was eine recht ausführliche Antwort.

Crime-as-a-Service

Laut Europol, der Malware-Markt hat völlig das CaaS-Modell angenommen, die buchstäblich Cyber-Kriminalität, indem sie die technischen Support entwickeln helfen.

“Die reife Crime-as-a-Service-Modell zugrunde liegt Cyber-Kriminalität weiterhin Tools und Dienstleistungen über das gesamte Spektrum der Cyber-Kriminalität zur Verfügung zu stellen, von Einsteiger- bis hin zum Top-Tier-Spieler, und andere Suchende, einschließlich Parteien mit anderen Motivationen wie Terroristen”, Der Bericht sagt.

Ransomware und Banking-Trojaner

Ransomware wie die vor kurzem wiederbelebt Locky Heute ist die schädlichste und gefürchtete Bedrohung.

Verschlüsseln der Dateien des Opfers und ein Lösegeld in Bitcoin anspruchs, Ransomware Schutz sollte nicht vernachlässigt werden. Banking-Trojaner sind auch sehr beliebt gewesen, vor allem während der 2016 Rio Olympischen Spielen, als Forscher mehrere Kampagnen erkannt.

Lesen Sie mehr Rio 2016 Banking Malware

Dennoch, Der Bericht stellt fest, dass Banker auf den Malware-Markt ist nicht neu und werden hauptsächlich eingesetzt, wenn große globale Ereignisse geschehen, Ransomware ist eine relativ neue Bedrohung und ist in der Tat ein größerer Fluss. Ransomware benötigt mehrere Jahre das gleiche Niveau zu erreichen.

ATM-Angriffe

Der Anteil der Kartenbetrug zurückzuführen Card-not-present (CNP) Transaktionen wächst weiter, mit E-Commerce, Flugtickets, Mietwagen und Unterkunft repräsentiert die Industrie am stärksten betroffen. Die ersten Hinweise darauf, dass kriminelle Gruppen organisiert (OCGs) beginnen kontaktlos zu manipulieren oder Kompromisse Zahlungen beteiligt (NFC) Karten haben auch gesehen worden.

DDoS-Attacken

DDoS setzt sowohl in Intensität und Komplexität wachsen - für eine, viele Kampagnen mischen Netzwerk- und Anwendungsschicht-Attacken. Weiter, booters / stressers4 sind leicht verfügbar as-a-Service, Buchhaltung für eine zunehmende Anzahl von DDoS-Attacken, Der Bericht sagt.

europol-2016-Bericht-2-stforum

Social Engineering-Angriffe

Da Malware-Entwicklung und Verteilung können durchaus die schwierige Aufgabe sein, mehr Angreifer setzen jetzt auf Social-Engineering-Systeme. Social Engineering ist in der Tat einfacher und ist genauso wirksam wie technische Nutzung.

In der Zeit zwischen Oktober 2013 und August 2015, BEC-Betrug allein hat US-Unternehmen Verluste verursacht in Höhe von $750 Millionen Dollar, verlassen mehr als 7,000 Opfer in der Verzweiflung. Ein weiterer Bericht gibt an, dass Cyber-Kriminelle etwa gewonnen haben $50 Millionen Dollar von Opfern weltweit.

Lesen Sie mehr BEC Scams

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Top 5 Cybercrime Trends in 2016 According to Europol - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Top 5 Cybercrime Trends in 2016 According to Europol

europol-2016-report-stforum

Have you been wondering which today’s most prevalent cybercrime threats are? Europol has just released a vast, 72-page report called the Internet Organized Crime Threat Assessment which gives quite a detailed answer.

Crime-as-a-Service

According to Europol, the malware market has entirely embraced the CaaS model which literally helps cybercrime evolve by providing tech support.

“The mature Crime-as-a-Service model underpinning cybercrime continues to provide tools and services across the entire spectrum of cyber criminality, from entry-level to top-tier players, and any other seekers, including parties with other motivations such as terrorists”, the report says.

Ransomware and Banking Trojans

Ransomware such as the recently revived Locky is the most damaging and feared threat today.

Encrypting the victim’s files and demanding a ransom in Bitcoin, ransomware protection shouldn’t be neglected. Banking Trojans have also been quite popular, especially during the 2016 Rio Olympics when researchers detected multiple campaigns.

Read More about Rio 2016 Banking Malware

Nonetheless, the report notes that while bankers are not new to the malware market and are mostly deployed when major global events happen, ransomware is a relatively new threat and is indeed a greater flux. Ransomware needs several more years to reach the same level.

ATM Attacks

The proportion of card fraud attributed to card-not-present (CNP) transactions continues to grow, with e-commerce, airline tickets, car rentals and accommodation representing the industries hit hardest. The first indications that organised crime groups (OCGs) are starting to manipulate or compromise payments involving contactless (NFC) cards have also been seen.

DDoS Attacks

DDoS is continuing to grow in both intensity and complexity – for one, many campaigns are mixing network and application layer attacks. Furthermore, booters/stressers4 are readily available as-a-service, accounting for an increasing number of DDoS attacks, the report says.

europol-2016-report-2-stforum

Social Engineering Attacks

Because malware development and distribution can be quite the challenging task, more attackers are now relying on social engineering schemes. Social engineering is indeed simpler and is as effective as technical exploitation.

In the period between October 2013 and August 2015, BEC scams alone have caused US companies losses in the amount of $750 million dollars, leaving more than 7,000 victims in despair. Another report indicates that cybercriminals have gained approximately $50 million dollars from victims worldwide.

Read More about BEC Scams

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...