Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Cybercrime Predictions 2016. Ist Crypto 4.0 In Erwartung?
CYBER NEWS

Cybercrime-Prognosen 2016. Ist Crypto 4.0 In Erwartung?

Cyber-Kriminalität PrognosenJedes Geschäftsfeld benötigt seine Vorhersagen, und IT-Sicherheit nicht eine Ausnahme machen. Wir sind schon an zu Vorhersagen darüber, was zu erwarten, dass in zu lesen 2016. Und um ehrlich zu sein, was wir lesen ist größtenteils schlechten Sachen. Internetkriminalität wird nicht einfacher, zu kämpfen. Methoden von Hackern verwendet werden weiterhin in das Werden Beute zu entwickeln und Trick sowohl Benutzer und Unternehmen.

Jedoch, Regierungen und Sicherheitsbehörden werden auch aktiver und in Reaktion auf Cyber-Attacken zu werden.

Gut, zumindest das ist, was Experten von Trend Micro erwarten zu geschehen. Sie glauben, dass die Zusammenarbeit zwischen Sicherheitsdiensten, INTERPOL und die Cyber ​​Defense Institute werden blühen im 2016. Der Boden für eine solche Partnerschaft wird befruchtet, wie wir sprechen - mehrere hohe Hacker haben in festgenommen worden 2015.

Russische Hacker bereits ins Gefängnis

Dimitry Belorossov a.k.a. Rainerfox des finsteren CITADEL Malware ist bereits gefangen. Er wurde vor kurzem verurteilt 4 Jahre und 6 Monaten Gefängnis Zeit. Er plädierte für die Beteiligung an Computer-Betrug schuldig.

Was war sein Verbrechen? Rainerfox infiziert mehr als 11 Millionen PCs mit der Citadel ausgefeilte Malware. Um das zu tun, Er verwendet eine Reihe von Einbruchmethoden und schuf damit eine enorme Botnet. Citadel ist eine anspruchsvolle Trojanisches Pferd, entwickelt, um persönliche Informationen zu stehlen, einschließlich Bank- und Finanzdaten. Die Malware wurde auf der Grundlage Zeus-Quellcode.

Eine weitere russische National wurde auch vor kurzem inhaftiert, nachdem er sich für Hacker großen Unternehmensnetzwerken schuldig. Tatsächlich, dieser Kerl beeinträchtigt mehr als 160 Millionen Kreditkartennummern. Seine Hack wird nun als 'der größte bekannte Datenpanne Schema in den Vereinigten Staaten untersucht werden'… Bisher.

Diese beiden Festnahmen, unter anderem, können genannt werden ein Meilenstein in den Bemühungen der Behörden, um einige der stärksten Zweige der Cyberkriminalität zu brechen - Botnets und den Handel mit PII (persönliche Daten).

Experten erwarten auch eine stärkere Kommunikation gegen Cyber-Kriminelle auf globaler Ebene - zwischen den großen Regionen wie den Vereinigten Staaten und Europa. Um diese Bemühungen zu unterstützen, ein Umbrella Agreement wurde vor kurzem von der Europäischen Union und den USA unterzeichnet. Die Vereinbarung ermöglicht es, die beiden Seiten wertvolle Informationen während der strafrechtlichen Ermittlungen auszutauschen.

Technologische Innovationen und Crimeware

Wir sind Zeugen verschiedenen Fortschritte in der aktuellen Technologien für Anwender. Jedoch, Crimeware untere AUCH Evolving. Wir werden auf jeden Fall gehen, um neue Angriffsgrundstücke und noch mehr finstere Methoden finden, um Geld von Anwendern zu erpressen.

Vielleicht, Crypto 4.0 im Ofen backen, wie wir sprechen?

Schließlich, Vorhersagen sind nicht nur Spaß, zu lesen - sie sollten als Vorsichtsmaßnahmen dienen.

Hier ist eine Zusammenfassung dessen, was in der kommenden erwartet 12 Monate:

  • In 2016, Cyber-Sicherheitsexperten erwarten, dass eine Revolution in der Online-Gelderpressungs. Soweit wir wissen, können wir Ransom tödlicher als Zeuge Crypto 3.0.
  • In der Zukunft vorauszusehen, mobile Zahlungsdienste werden von Cyberkriminellen begünstigt werden. Mobiler Malware wird erwartet, sich zu entwickeln.
  • Hacktivisten weiterhin Datenmissbrauch zu nutzen, um ihre Feinde zu vernichten corporatе. (Wir sind auch mit Spannung erwartet, dass die zweite Staffel von Herrn. Roboter, Hoffnung, dass die Handlung eher fiktiven als real sein.)
  • Eine vorherrschende Reihe von Unternehmen wird immer noch empfindlich auf Cyber-Angriffe sein. Experten glauben, dass weniger als 50% der globalen Organisationen werden Datenschutzbeauftragten zu mieten.
  • Malvertising Kampagnen langsam verblassen, wegen der Werbeblocker servies. Veränderungen in der Online-Werbung auch in abgewartet 2016.

Was werden wir in zu sehen 2016, in Bezug auf die Sicherheit der Verbraucher und Datensicherheit?

Forscher an Trend Micro darauf hinweisen, dass der Computerkriminalität Gesetze werden im Rampenlicht. Viele Gespräche zwischen Sicherheitsdiensten und Behörden wird erwartet, dass passieren,, Schwerpunkt auf grundlegende Internet-Vorschriften und veraltete Cyber-Sicherheitsstandards.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Cybercrime Predictions 2016. Is Cryptowall 4.0 Pending? - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com
NEWS

Cybercrime Predictions 2016. Is Cryptowall 4.0 Pending?

cybercrime predictionsEvery business field needs its predictions, and IT security doesn’t make an exception. We are already starting to read forecasts about what to expect in 2016. And to be honest, what we read is mostly bad stuff. Cybercrime will not get any easier to fight. Methods employed by hackers will continue to evolve and trick both users and enterprises into becoming preys.

However, governments and security authorities will also become more active and responsive to cyber attacks.

Well, at least that’s what experts at Trend Micro are expecting to happen. They believe that cooperation between security firms, INTERPOL and the Cyber Defense Institute will be blooming in 2016. The ground for such partnership is being fertilized as we speak – several high level hackers have been arrested in 2015.

Russian Hackers Already Going to Prison

Dimitry Belorossov a.k.a. Rainerfox of the sinister CITADEL malware is already caught. He was recently sentenced to 4 years and 6 months jail time. He pleaded guilty for conspiring to commit computer fraud.

What was his crime? Rainerfox infected more than 11 million PCs with the Citadel sophisticated malware. To do that, he used a range of intrusion methods and thus created an enormous botnet. Citadel is a sophisticated Trojan horse, designed to steal personal information, including banking and financial data. The malware was based on the Zeus source code.

Another Russian national was also recently imprisoned, after pleading guilty for hacking major corporate networks. In fact, this guy compromised more than 160 million credit card numbers. His hack is now referred as ‘the largest known data breach scheme to be investigated in the United States’… So far.

These two arrests, among others, can be called a milestone in the efforts of authorities to break some of the strongest branches of cybercrime – botnets and trading with PII (personally identifiable information).

Experts are also awaiting a stronger communication against cyber criminals on a global level – between major regions such as the United States and Europe. To support these efforts, an Umbrella Agreement was recently signed by the European Union and the USA. The agreement will allow the two sides to exchange valuable information during criminal investigations.

Technological Innovations and Crimeware

We are witnessing various advancements in current technologies for users. However, crimeware is also evolving. We are most definitely going to see new attack plots and even more sinister methods to extort money from users.

Perhaps, Cryptowall 4.0 is baking in the oven as we speak?

After all, predictions are not only fun to read – they should serve as precautions.

Here’s a resume of what’s expected in the forthcoming 12 months:

  • In 2016, cyber security experts expect a revolution in online money extortion. For all we know, we may witness ransomware deadlier than Cryptowall 3.0.
  • In the foreseeing future, mobile payment services will be favored by cyber criminals. Mobile malware is expected to evolve.
  • Hacktivists will continue to exploit data breaches to destroy their corporatе adversaries. (We are also eagerly expecting the second season of Mr. Robot, hoping that its plot will be rather fictitious than real.)
  • A prevalent number of enterprises will still be sensitive to cyber attacks. Experts believe that less than 50% of global organizations will hire Data Protection Officers.
  • Malvertising campaigns will slowly fade away, because of ad-blocking servies. Changes in online advertising are also awaited in 2016.

What else will we see in 2016, in terms of consumer security and data safety?

Researchers at Trend Micro point out that cybercrime laws will be in the spotlight. Many discussions between security providers and official authorities are expected to happen, focusing on basic Internet regulations and outdated cyber security standards.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...