Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > TrickBot Banking Trojan Updated: WannaCry-Inspired Module nun aktiv
CYBER NEWS

TrickBot Banking Trojan Updated: WannaCry-Inspired Module nun aktiv

Trickbot banking trojan image

Sicherheitsforscher entdeckt eine neue Version, wenn der berüchtigte TrickBot Banking-Trojaner, die ausgiebig Kampagnen und aufwendige Betrügereien durchzuführen Infektion verwendet wurde,. Die neue Iteration enthält nun einen wurmartigen Modul, das von der WannaCry Ransomware erinnert.

ähnliche Geschichte: TrickBot Banking Trojan ist hier Dyre zu ersetzen

TrickBot Banking Trojan Evolved: Neue Version breitet sich über das Internet

Malware-Forscher ergab eine neue Iteration des TrickBot Banking-Trojaner, einer der fähigsten und am weitesten verbreiteten Hacking-Tool aufwendigen Betrug und Viren-Attacken auszuführen. Es wurde in einem Live-Angriff letzte Woche entdeckt. Einer der in der neuesten Version gefunden Verbesserungen ist eine neue Infektion Modul, das einen WannaCry Ransomware inspiriert Mechanismus verwendet. Ähnlich wie bei der Malware verwendet es SMB (Server Message Block) Pakete, die die Zielsysteme zu infiltrieren. Sie werden durch den Datei- und Druckerfreigabe-Dienst von den meisten Betriebssystemen verwendet, um Informationen auszutauschen.

Die erworbenen Versionen folgen einem vorgegebenen Muster Verhalten als erste von den Hackern, die durch die Systeme zu infizieren Schwachstellen unter Verwendung als von den Kriminellen definiert. Die neuen Proben wurden über die neuen infiltrieren gefunden das lokale Netzwerk nach Domänen nutzen und scannen. Sobald die Malware das Netzwerk infiltriert hat, kann es andere Computer finden Sie das LDAP-Protokoll (Lightweight Directory Access Protocol) durch den Active Directory-Dienst verwendet. Laut der Forschung ist die Funktion noch nicht vollständig abgeschlossen und deren Umsetzung nicht optimiert ist.

TrickBot ist eine hoch entwickelte Malware, die Lage ist, vertrauliche Informationen aus den infizierten Rechner zu extrahieren. Dazu gehören Kontodaten, gespeicherten Formulardaten aus den Browsern, Geschichte, Verhaltensmuster und etc. Die Daten werden über eine Netzwerkverbindung zu dem Hacker weitergeleitet und sie können es verwenden, um Identitätsdiebstahl und Finanzbetrug durchführen.

Die Laufende TrickBot Banking Trojan Angriff

seit Juli 17 in diesem Jahr gibt es mindestens drei groß angelegte Spam-Kampagnen gegeben, die den Trickbot Banking-Trojaner als Hauptnutzlast tragen. Der Hacker hinter Spam-Nachrichten verwenden, die bösartigen WSF-Dateien enthalten. Sie sind Windows Script-Dateien, die darstellen, wie durch ein bekanntes australisches Telekommunikationsunternehmen gesendet werden. Die Dateien werden im Archiv Nachrichten platziert und verwenden unterschiedliche Domänen, die von den Hackern registriert sind.

Alle E-Mail-Nutzung spoofed Namen und Template-Nachrichten. Einige Beispiele hierfür sind die folgenden: Fall (Hal@sabrilex.ru), Diann (Diann@revistahigh.com.br), Melba (Melba@eddiebauer4u.com) und andere. Solche E-Mails versuchen, die Ziele einer ZIP-infizierte Datei mit dem IMG herunterladen zu machen (Bild) Präfix gefolgt von einer zufällig erzeugten Zahl. Beispiel Archive umfassen: IMG_4093.ZIP, IMG_4518.ZIP, IMG_0383.ZIP und andere.

Ein früherer Angriff verwendete PDF-Anhänge infizierten Office-Dokumente enthielt,. Die Kampagne in Frage eingebettet XLSM Tabellen enthalten, verwendete bösartigen Makros. Sobald sie auf dem kompromittierten System installiert sind, eine integrierte Skript aktiviert, das den TrickBot Banking-Trojaner von einem entfernten Standort herunterlädt.

Weitere Details zu dem TrickBot Banking Trojan

Der Trickbot Banking-Trojaner enthält zwei Funktionen, die von den Netzwerkdienste verwendet werden,:

  1. Machine - Dieses Modul listet alle verfügbaren Server auf dem angegriffenen Netzwerk. Dies ist die erste Stufe Aufklärung einmal die Trickbot Banking-Trojaner ausgeführt hat das System infiltriert.
  2. Netscan - Er zählt die lokale Active Directory von integrierten Befehlen starten.

Die Experten entdeckten, dass die aktuellen Versionen des TrickBot Banking-Trojaners eine Python-Implementierung verwenden, um die Befehle zu starten. Die gefundene Iteration ist kompatibel mit allen modernen Versionen der Microsoft Windows-Betriebssystemfamilie:Fenster 2007, Fenster 7, Fenster 2012 und Windows 8. Eines der wichtigsten Ziele von Malware ist eine Powershell-Instanz gestartet werden soll, einmal gestartet lädt es eine sekundäre TrickBot Probe auf einen Zugriff auf Netzwerkfreigabe unter dem Namen “setup.exe”. Dies ermöglicht effektiv die TrickBot Banking-Trojaner über das Netzwerk zu verbreiten und kopiert sich in einem WannaCry Ransomware artig.

ähnliche Geschichte: Dreambot Banking Trojan Malware - Erkennen und Entfernen Sie

TrickBot Banking Trojan Global Impact steigt weiter

Der TrickBot Banking-Trojaner ist eine der am weitesten verbreiteten Malware verwendet Bankdaten zu stehlen. Es wurde ausgiebig von verschiedenen kriminellen Kollektive seit seiner ersten Iterationen stieg auf Prominenz im vergangenen Jahr in Großangriffe verwendet. TrickBot richtet sich sowohl gegen einzelne Benutzer und Finanzinstitute - es wurde berühmt für den täglichen E-Mails schädliche Anhänge oder Hyperlinks enthalten, die zu TrickBot Instanzen führen. Die meisten der großen Angriffe gegen Banken in den USA befindet sich gerichtet.

Seit Juli dieses Jahres eine neue Spam-Kampagne hat sich fortwährend gewesen, dass die mächtige Necurs Botnet nutzt die Malware-Samples, um potenzielle Opfer auf der ganzen Welt zu liefern. Eines der am meisten betroffenen Länder sind Großbritannien, USA, Neuseeland, Dänemark, Kanada und andere, Wir erinnern unsere Leser, dass dies eine der größten Botnets der Welt, zu einem bestimmten Zeitpunkt gibt es etwa eine Million Bots (infizierten Wirten) das kann verwendet werden, um einen massiven Angriff zu starten.

Computer Opfer können ihre Computer für aktive Infektionen scannen und ihre Systeme vor Angriffen schützen, indem sie eine hochwertige Anti-Malware-Lösung.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Datenschutz-Bestimmungen.
Genau

TrickBot Banking Trojan Updated: WannaCry-Inspired Module Now Active
NEWS

TrickBot Banking Trojan Updated: WannaCry-Inspired Module Now Active

Trickbot banking trojan image

Security researchers uncovered a new version if the infamous TrickBot banking Trojan that has been used extensively to carry out infection campaigns and elaborate scams. The new iteration now includes a worm-like module that is reminiscent of the WannaCry ransomware.

Related Story: TrickBot Banking Trojan Is Here to Replace Dyre

TrickBot Banking Trojan Evolved: New Version Spreads Across the Internet

Malware researchers revealed a new iteration of the TrickBot banking Trojan, one of the most capable and widely used hacking tools to perform elaborate scams and virus attacks. It was spotted in a live attack last week. One of the improvements found in the latest release is a new infection module that uses a WannaCry ransomware inspired mechanism. Similar to the malware it uses SMB (Server Message Block) packets to infiltrate the target systems. They are used by the file and printer sharing service by most operating systems to exchange information.

The acquired versions follow a predefined behavior pattern as defined by the hackers by first infecting the systems using vulnerabilities as defined by the criminals. The new samples have been found to infiltrate via the new exploit and scan the local network for domains. Once the malware has infiltrated the network it can find other computers using the LDAP protocol (Lightweight Directory Access Protocol) used by the Active Directory service. According to the research the feature is not yet fully complete and its implementation is not optimized.

TrickBot is a sophisticated malware that is able to extract sensitive information from the infected hosts. This includes account credentials, stored form data from the browsers, history, behavior patterns and etc. The data is relayed to the hackers via a network connection and they can use it to perform identity theft and financial fraud.

The Ongoing TrickBot Banking Trojan Attack

Since July 17 this year there have been at least three large-scale spam campaigns that carry the Trickbot banking Trojan as the main payload. The hackers behind it use spam messages that include malicious WSF files. They are Windows Script Files that pose as being sent by a well-known Australian telecommunications company. The files are placed in archive messages and use different domains that are registered by the hackers.

All of the email use spoofed names and template messages. Some examples include the following: Hal ([email protected]), Diann ([email protected]), Melba ([email protected]) and others. Such emails attempt to make the targets download a ZIP-infected file with the IMG (image) prefix followed by a randomly-generated number. Example archives include: IMG_4093.ZIP, IMG_4518.ZIP, IMG_0383.ZIP and others.

A previous attack used PDF attachments containing infected Office documents. The campaign in question used embedded .xlsm spreadsheets containing malicious macros. Once they are installed on the compromised system, a built-in script is activated that downloads the TrickBot banking Trojan from a remote location.

Further Details About The TrickBot Banking Trojan

The Trickbot banking Trojan includes two functions that are used by the network services:

  1. MachineFinder – This module lists all available servers on the compromised network. This is the first stage reconnaissance performed once the Trickbot banking Trojan has infiltrated the system.
  2. Netscan – It enumerates the local active directory by launching built-in commands.

The experts discovered that the current versions of the TrickBot banking Trojan use a python implementation to launch the commands. The found iteration is compatible with all modern versions of the Microsoft Windows operating system family:Windows 2007, Windows 7, Windows 2012 and Windows 8. One of the main goals of malware is to launch a PowerShell instance, once launched it downloads a secondary TrickBot sample onto an accessed network share under the name “setup.exe”. This effectively allows the TrickBot banking Trojan to spread across the network and copy itself in a WannaCry ransomware-like way.

Related Story: Dreambot Banking Trojan Malware – Detect and Remove It

TrickBot Banking Trojan Global Impact Continues to Rise

The TrickBot banking Trojan is one of the most widely used malware used to steal banking credentials. It has been used extensively by various criminal collectives ever since its first iterations rose to prominence last year in large-scale attacks. TrickBot is aimed both against individual users and financial institutions – it became famous for daily email messages containing malicious attachments or hyperlinks that lead to TrickBot instances. Most of the large attacks were aimed against banks located in the USA.

Ever since July this year a new spam campaign has been ongoing that uses the powerful Necurs botnet to deliver the malware samples to potential victims across the world. One of the most impacted countries are the UK, USA, New Zealand, Denmark, Canada and others, We remind our readers that this is one of the world’s largest botnets, at any given time there are about one million bots (infected hosts) that can be used to launch a massive attack.

Computer victims can scan their computers for active infections and protect their systems from incoming attacks by using a quality anti-malware solution.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...