CYBER NEWS

TrickBot aktualisiert und gegen Mobilfunkbetreiber Benutzer Gebraucht

Der bekannte TrickBot Malware hat mit einer neuen Version und Funktionen aktualisiert, so dass es durch eine Hacking-Gruppe gegen Mobilfunkanbieter Benutzer verwendet wird. Die neuen Varianten sind bestätigt gegen Nutzer von T-Mobile verwendet werden, Sprint, Verizon unter anderem.




Benutzer wichtigste Mobilfunkbetreiber Gezielte Durch Aktualisiert TrickBot Angriffe

TrickBot als Banking-Trojaner unter der Sicherheits-Community in erster Linie bekannt. Im Laufe der Zeit verschiedene Hacking Gruppen haben ihre eigenen Iterationen für ihre eigenen Kampagnen erstellt und entwickelt sie in eine sehr gefährliche Waffe. Vor kurzem entdeckte eine Gruppe von Sicherheitsexperten, dass eine neue TrickBot Release von Hackern gegen Nutzer von populären Mobilfunkanbieter wie Sprint verwendet wird, T-Mobile und Verizon. Dies geschieht durch Websites und Endgeräte mit Schadcode zu infizieren, die die Benutzer umleiten, wenn die Zielseiten der Dienste auf eine gefälschte Phishing-Kopie Besuch.

verbunden:
The latest variant of the TrickBot Trojan has added new methods to ensure that Windows Defender is disabled on Windows systems.
TrickBot Trojan Neueste Variant Resilient Windows Defender deaktivieren

Damit diese im Web arbeiten müssen Websites mit dem erforderlichen bösartigen Code injiziert werden, die von TrickBot angetrieben werden. Als Ergebnis nach verlangen die Benutzer für die Standorte eine Injektion in ihren Browsern getan wird, die auf die Anzeige der Phishing-Domains führen. Was ist besonders gefährlich ist, dass die Einführung dieses bösartigen Code auf das Display führen wird von zusätzliche Informationen Aufforderungen - PIN-Codes des Smartphones zum Beispiel. Der Hacker wird die gesammelten Informationen benutzen, um eine Reihe von anderen Verbrechen zu starten: Erpressungen, Finanz-Missbrauch, Identitätsdiebstahl und etc. Dies gibt Hackern die Möglichkeit, zwei spezifische Betrügereien durchzuführen:

  • Port-Out - Wenn die Informationen von den Opfern erworben wird der Hacker kann das IGE “Port-out Betrug”. Das ist die Praxis des Betrugs aus einem Träger zum anderen. Dies geschieht, um automatisch Nachrichten abfangen, Anrufe und andere Aktivitäten. Wenn der Portierungsprozess das Telefon abgeschlossen hat, wird für die Opfer Benutzer abgeschaltet und die Hacker das Telefon Plan auf einem anderen Gerät verwenden können.
  • SIM-Swap-Betrug - Durch die persönlichen Daten und die Geräte PIN-Nummern acquining die Angreifer können sensible Anwendungen und Dienste zugreifen. Mit Hilfe der Informationen die Kriminellen können einen Träger überzeugen, “Wechsel” die SIM-Karten und verbinden die Identität der Opfer zu einem Hacker-kontrollierte Karte.

Die Entwicklung der TrickBot Malware und die aktuellen Versionen der Bedrohung zeigen, dass die Basis immer noch in zahlreichen Angriffskampagnen verwendet wird. Wir gehen davon aus, dass Hacker-Gruppen daran interessiert sind, den Quellcode des TrickBot über seine mehrere Generationen zu modifizieren. Als solche sind wir der Meinung, dass die Bedrohung wird auch in Zukunft Angriffsaktionen verwendet werden.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

TrickBot Updated And Used Against Mobile Carrier Users
CYBER NEWS

TrickBot Updated And Used Against Mobile Carrier Users

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

The well-known TrickBot malware has been updated with a new version and features so that it is used by a hacking group against mobile carrier users. The new variants are confirmed to be used against users of T-Mobile, Sprint, Verizon among others.




Major Mobile Carrier Users Targeted By Updated TrickBot Attacks

TrickBot is primarily known as a banking Trojan among the security community. Over time different hacking groups have created their own iterations for their own campaigns and developed it into a very dangerous weapon. Recently a group of security experts discovered that a new TrickBot release is used by hackers against users of popular mobile carriers such as Sprint, T-Mobile and Verizon. This is done by infecting sites and end devices with malicious code that will redirect the users when visiting the landing pages of the services to a fake phishing copy.

Related: TrickBot Trojan Latest Variant Resilient to Disable Windows Defender

In order for this to work the web sites need to be injected with the required malicious code that are powered by TrickBot. As a result after the users request for the sites an injection will done in their browsers which will lead to to the display of the phishing domains. What’s particularly dangerous is that the introduction of this malicious code will lead to the display of extra information prompts — pin codes of the smart phones for example. The hackers will use the gathered information in order to launch a series of other crimes: blackmails, financial abuse, identity theft and etc. This gives hackers the ability to carry out two specific scams:

  • Port-Out — When the information is acquired from the victims the hackers can institute the “port-out scam”. This is the practice of fraud moving out of one carrier to another. This is done to automatically intercept messages, calls and other activity. When the porting process has completed the phone will shut off for the victim user and the hackers will be able to use the phone’s plan on another device.
  • SIM Swap Fraud — By acquining personal information and the device’s PIN numbers the attackers can access sensitive applications and services. Using the information the criminals can convince a carrier to “swap” the SIM cards and link the identity of the victims to a hacker-controlled card.

The development of the TrickBot malware and the current versions of the threat showcase that the base is still used in numerous attack campaigns. We anticipate that hacking groups are interested in modifying the source code of the TrickBot across its multiple generations. As such we believe that the threat will be used in future attack campaigns as well.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...