URLhaus nimmt Hinunter 100,000 Malware Seiten innerhalb 10 Monate
CYBER NEWS

URLhaus nimmt Hinunter 100,000 Malware Seiten innerhalb 10 Monate


URLhaus ist ein Cyber-Projekt von der bekannten abuse.ch Non-Profit-Organisation in der Schweiz ins Leben gerufen. Das Projekt konzentriert sich auf den Austausch von bösartigen URLs, und es gelang nur nach unten in Einnahme fast 100,000 Websites für die Verbreitung von Malware genutzt.




Der Take-Down-Betrieb erfordert die Zusammenarbeit von Hosting-Unternehmen, deren Infrastruktur verwendet wurde. Jedoch, Das ist keine leichte Aufgabe, da die meisten Unternehmen neigen dazu, die Zeit zu nehmen, um diese Berichte zu reagieren.

verbunden: Die beliebtesten Windows-Dateitypen von Malware

Mehr über URLhaus und seinen Take-Down-Betrieb

URLhaus wurde Ende März letztes Jahr ins Leben gerufen, mit der Idee, URLs für die Verbreitung von Malware verwendet zu sammeln und gemeinsam nutzen. Die 100,000 Malware Vertriebsstandorte wurden abgehängt innerhalb 10 Monate. Es dauerte 265 Sicherheitsexperten aus der ganzen Welt etwa zu identifizieren und einreichen 300 Malware-Websites auf einer täglichen Basis.

Nach eigenen Bericht zu diesem Thema, das Projekt verwaltet „Holen Sie sich die Aufmerksamkeit von vielen Hosting-Provider, ihnen zu helfen, zu identifizieren und Wieder mittelbare kompromittiert Websites in ihrem Netzwerk gehostet". Große Hosting-Provider haben Zehntausende von Kunden, eine erhebliche Menge an denen entführte Websites in ihrem Netzwerk, das von Cyber-Kriminellen missbraucht wird immer Malware zu verbreiten, sagten die Forscher.

Es ist bemerkenswert, dass die chinesische Hosting-Anbieter mit dem längsten dauerte zu reagieren. “Die drei chinesischen Top-Malware-Hosting-Netzwerke haben eine durchschnittliche Missbrauch Schreibtisch Reaktionszeit von mehr als einem Monat,” Der Bericht sagt. Genauer, ChinaNet, China Unicom und Alibaba verließ die kompromittierten Websites für mehr als einen Monat laufen. Die Nachlässigkeit reagieren gelassen 500 Malware-URLs aktiv und läuft, daher Verbreitung von Malware.

Die angemessene Antwort kam von Unified-Schicht, ein Hosting-Anbieter in den Vereinigten Staaten.

verbunden: Thanksgiving-Phishing Scam Liefert die Emotet Malware

Die meisten Malware-Sites sind zu Emotet Ähnliche

Die durchschnittliche Anzahl der aktiven Verbreitung von Malware-Sites, die URLhaus zählt, ist zwischen 4,000 und 5,000 täglich.

Emotet wird durch Spam vermehrt die Benutzer fast jeden Tag Posteingang Hits, Die Forscher stellten fest.

Bösartige Spam-Kampagnen in der Regel ein Schelm Office-Dokument mit Makros enthalten, die beim Öffnen und ermöglicht automatisch heruntergeladen und ausgeführt Emotet von der kompromittierten Website. Es gibt einen Weg für diese Kampagnen Spam-Filter zu umgehen, und es ist zu einer kompromittierten Website-Hosting das böswillige Dokument zu umleiten, anstatt hängen Sie es an die E-Mail-Nachricht.

Es ist noch ein langer Weg im Hinblick auf die Reaktionszeit des Missbrauchs Schreibtische zu gehen, sagten die Forscher abschließend, Hoffnung, dass Hosting-Provider ihre Response-Raten verbessern und Materie ernsthaft die Verbreitung von Malware nehmen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

URLhaus Takes Down 100,000 Malware Sites within 10 Months
NEWS

URLhaus Takes Down 100,000 Malware Sites within 10 Months


URLhaus is a cybersecurity project launched by the well-known abuse.ch non-profit organization in Switzerland. The project is focused on sharing malicious URLs, and it just succeeded in taking down nearly 100,000 websites exploited for malware distribution.




The take-down operation requires the cooperation of hosting companies whose infrastructure was used. However, this is not an easy task since most companies tend to take the time to respond to such reports.

Related:
What are the most popular file extensions used to infect Windows computers? How to detect malicious file types and protect yourself from them in 2018?
Most Popular Windows File Types Used by Malware

More about URLhaus and Its Take-Down Operation

URLhaus was launched at the end of March last year, with the idea to collect and share URLs used for malware distribution. The 100,000 malware distribution sites were taken down within 10 months. It took 265 security researchers from around the world to identify and submit approximately 300 malware sites on a daily basis.

According to their own report on the matter, the project managed to “get the attention of many hosting providers, helping them to identify and re-mediate compromised websites hosted in their network”. Large hosting providers have tens of thousands of customers, a significant amount of which hijacked websites in their network that are getting abused by cybercriminals to distribute malware, the researchers said.

It is noteworthy that Chinese hosting providers took the longest to respond. “The three top Chinese malware hosting networks have an average abuse desk reaction time of more than a month,” the report says. More specifically, ChinaNet, ChinaUnicom and Alibaba left the compromised websites running for more than a month. The negligence to respond left 500 malware URLs active and running, hence spreading malware.

The most adequate response came from Unified Layer, a hosting provider in the United States.

Related:
A new plugin that exfiltrated email subjects and 16KB of the email bodies was detected in Emotet, and it is now used to improve phishing templates.
Thanksgiving Phishing Scam Delivers the Emotet Malware

Most Malware Sites Are Related to Emotet

The average number of active malware distribution sites that URLhaus counts is between 4,000 and 5,000 on a daily basis.

Emotet gets propagated through spam that hits users inbox almost every day, the researchers noted.

Malicious spam campaigns usually contain a rogue office document with macros, which upon opening and enabling automatically downloads and executes Emotet from the compromised website. There is a way for these campaigns to bypass spam filters, and it is to redirect to a compromised website hosting the malicious document rather than attach it to the email message.

There is still a long way to go with regards to response time of abuse desks, the researchers said in conclusion, hoping that hosting providers will improve their response rates and take the malware distribution matter seriously.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...