Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > WP-Engine bei einer Datenverletzung, Kunden Passwörter sickerte
CYBER NEWS

WP-Engine in einem Data Breach, Kunden Passwörter sickerte

Daten-Bruch-security-sensorstechforumWordpress hat ein Ziel, um Cyber-Attacken waren nicht einmal und zweimal, und es ein beliebtes Ziel werden weiterhin. Erst vor kurzem eine neue Datenpanne betroffen ist WP-Engine, eine US-amerikanische Hosting-Anbieter.

Client Kennwörter im Breach Exposed

Als Folge des Verstoßes, Anmeldeinformationen der Kunden wurden kompromittiert. WP-Engine nimmt Sofortmaßnahmen, um den Angriff zu isolieren, suchen Sie die Verletzung Quelle und zum Schutz ihrer Kundendatenbank. Jedoch, die Forschung ist im Gange, Einzelheiten zu dem Vorfall sind noch nicht öffentlich gemacht werden.

WP-Engine hat bereits begonnen Zurücksetzen von Kennwörtern für alle seine Kunden. Das Unternehmen hat nicht offenbart, welche Anmeldeinformationen wurden durchgesickert.

Die WP-Engine User Portal vergessen, SFTP vergessen, der ursprüngliche WP-Admin-Account-Passwort, Die Passwörter für Passwort-geschützte Installationen und übertragbare installiert werden derzeit geändert. Auch, Alle Kunden werden aufgefordert, diese Kennwörter zu ändern, wenn sie sich das nächste Mal bei ihren Konten anmelden möchten.

Lernen wie man Schützen Sie Ihre Passwörter.

Scary Gerüchte um das Internet

Gerüchten zufolge Online kreisen, mindestens 30 tausend Kunden-Accounts kompromittiert wurden. Jedoch, diese Ansprüche nicht offiziell von WP Motor bestätigt und werden wahrscheinlich durch falsche Angaben. Vor einigen Jahren das Portfolio des Unternehmens ergab, dass WP Motor hatte ca. 40,000 Kundschaft.

Es gibt einige wahrscheinliche Gründe für den Angriff, SQL-Injection und Malware-Befall als die wahrscheinlichsten Ursachen für die Verletzung.

Dies ist Teil der offiziellen Erklärung des Unternehmens:

Unsere Untersuchung ist noch aktiv im Gange. Wir teilen Ihre Frustration, dass wir keine Antworten auf viele Ihrer Fragen zur Verfügung. Jedoch, denn dies ist ein aktiver, laufende Untersuchung, einschließlich der Bundespolizei, Wir sind in dem, was wir in dieser Zeit zu teilen begrenzt.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Datenschutz-Bestimmungen.
Genau

CYBER NEWS

WP Engine in a Data Breach, Customer Passwords Leaked

data-breach-security-sensorstechforumWordPress has been a target to cyber attacks not once and twice, and it continues to be a favorite target. Just recently a new data breach has been affected WP Engine, a US-based hosting provider.

Client Passwords Exposed in the Breach

As a result of the breach, clients’ credentials were compromised. WP Engine is taking immediate measures to isolate the attack, locate the breach source and protect their customer database. However, as the research is ongoing, details about the incident are yet to be made public.

WP Engine has already started resetting passwords for all of its clients. The company hasn’t revealed which credentials have been leaked.

The WP Engine User Portal password, SFTP password, the original WP-Admin account password, the passwords for password-protected installs and transferable installs are currently being changed. Also, all clients will be asked to change these passwords next time they want to log to their accounts.

Learn How to Protect Your Passwords.

Scary Rumors Going Around the Web

According to rumors circling online, at least 30 thousand client accounts have been compromised. However, these claims are not officially confirmed by WP Engine and are most likely based on false information. Several years ago the company’s portfolio revealed that WP Engine had about 40,000 customers.

There are a few probable reasons for the attack, SQL injection and malware infestation being the most likely causes for the breach.

This is a part of the company’s official statement:

Our investigation is still actively in progress. We share your frustration that we cannot provide answers to many of your questions. However, because this is an active, on-going investigation, including federal law enforcement, we are limited in what we can share at this time.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...