CYBER NEWS

Ticketfly Daten Breach: 26,151,608 Kunden-E-Mails Exposed

Online-Ticketing-Service Ticketfly wurde von einem böswilligen Schauspieler und als Ergebnis gezielte, Benutzer wurden persönliche Daten gestohlen. Darüber hinaus, Ticketfly Webseite wurde unkenntlich gemacht, und eine Nachricht wurde auf dem angegriffenen Homepage fallen gelassen, die sagte „Ihre Sicherheit nach unten, Es tut mir nicht leid. Nächstes Mal, wenn ich Datenbank veröffentlichen".

ähnliche Geschichte: MyHeritage DNA-Service stellt 92 Millionen Kontodetails

Ticketfly Daten Breach: Was ist passiert?

Offenbar, Ticketfly der Muttergesellschaft, Eventbrite, sagte er den Angriff war die Untersuchung aber nicht vorsah wurde der Angriff erfolgte keine Informationen darüber, wie oder welche Art von Informationen gefährdet.

Dennoch, der Hacker veröffentlichte eine Reihe von Ticketfly Datenbank-Dateien auf einen öffentlichen Server. Nach Angaben Verletzung Experte Troy Jagd die Dateien enthalten einige 26,151,608 E-Mail-Adressen, zusammen mit Benutzername, Telefonnummern, und nach Hause und Rechnungsadressen. Mit anderen Worten, eine große Menge sensibler Informationen kompromittiert wurde. Das einzig Gute daran ist, dass die Dateien keine Passwörter oder Kreditkartendaten enthalten haben.

Wie berichtet von Motherboard, der Hacker sagte, dass sie vor der Verletzung zu Ticketfly ausstreckte, Alarmieren Sie die Begleitung einer Sicherheitslücke, und fordern ein Lösegeld von 1 Bitcoin sie zu beheben, den Fehler zu helfen. Nachdem das Unternehmen antwortete nicht auf ihre E-Mails, der Hacker verunstaltet die Website.
Die Datenschutzverletzung wird von Ticketfly bestätigt. Das Unternehmen veröffentlichte eine Erklärung, wo er sagte, dass er mit führenden Drittanbietern forensischen Cyber ​​Experten arbeitet zu untersuchen, was das Problem passiert ist und beheben. Hier ist, was die Aussage liest:

Letzte Woche haben wir gelernt, dass Ticketfly.com das Ziel eines Cyber-Vorfall. In Absprache mit führenden Drittanbietern Forensik und Cyber-Experten, wir bestätigt, dass einige Kundeninformation als Teil des einfallenden kompromittiert, einschließlich der Namen, Adressen, E-Mails, und Telefonnummern von Ticketfly Fans. Wir wissen, wie wichtig unsere Kunden setzen auf der Privatsphäre und die Sicherheit ihrer Daten und wir bedauern zutiefst, dass unbefugten Zugang zu ihm. Dies ist eine laufende Untersuchung und wir werden weiterhin Updates nach Bedarf zur Verfügung zu stellen.

ähnliche Geschichte: myPersonality App Exposes persönliche Daten von Millionen von Facebook-Nutzer

Nach der Verletzung war Tickerfly offline für mindestens 5 Tage, aber es scheint jetzt wieder normal zu sein,.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Ticketfly Data Breach: 26,151,608 Customer Emails Exposed
NEWS

Ticketfly Data Breach: 26,151,608 Customer Emails Exposed

Online ticketing service Ticketfly has been targeted by a malicious actor and as a result, users’ personal information was stolen. In addition to that, Ticketfly’s website was defaced, and a message was dropped on the compromised homepage which said “Your security down, I’m not sorry. Next time I will publish database”.

Related Story: MyHeritage DNA Service Exposes 92 Million Account Details

Ticketfly Data Breach: What Happened?

Apparently, Ticketfly’s parent company, Eventbrite, said it was investigating the attack but didn’t provide any information about how the attack occurred or what type of information was compromised.

Nonetheless, the hacker posted a number of Ticketfly’s database files to a public server. According to data breach expert Troy Hunt the files contained some 26,151,608 email addresses, together with users’ names, phone numbers, and home and billing addresses. In other words, a large amount of sensitive details has been compromised. The only good thing is that the files didn’t contain any passwords or credit card details.

As reported by Motherboard, the hacker said that they reached out to Ticketfly before the breach, alerting the company of a security flaw, and demanding a ransom of 1 bitcoin to help them fix the flaw. After the company didn’t reply to their emails, the hacker defaced the site.
The data breach has been confirmed by Ticketfly. The company released a statement where it said that it is working with leading third-party forensic cybersecurity experts to inspect what happened and fix the issue. Here is what the statement reads:

Last week we learned that Ticketfly.com was the target of a cyber incident. In consultation with leading third-party forensic and cybersecurity experts, we confirmed that some customer information has been compromised as part of the incident, including names, addresses, emails, and phone numbers of Ticketfly fans. We understand the importance our customers place on the privacy and security of their data and we deeply regret any unauthorized access to it. This is an ongoing investigation and we will continue to provide updates as appropriate.

Related Story: myPersonality App Exposes Personal Data of Millions of Facebook Users

Following the breach Tickerfly was offline for at least 5 days but it seems to be back to normal now.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...