Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > xHelper Android-Trojaner gehört zu den Top-Malware für Smart-Geräte
CYBER NEWS

xHelper Android Trojan An Unter Top Malware für Smart Devices

Roter Alarm 2.0 Android Trojan Bild sensorstechforum com

Zwei Varianten des xHelper Android Trojan verbreiten aktiv gegen Android-Nutzer

Der xHelper Android-Trojaner, der eine der gefährlichsten Bedrohungen ist hat große Popularität bei Hackern gewonnen und unter dem Top worden 10 Viren für Googles Betriebssystem.




Sie kann sich von Sicherheitssoftware verstecken oder den Benutzer und verwendet wird, um andere Bedrohungen für die angegriffenen Computern zu liefern.




xHelper Android Trojan steigt nach oben 10 Mobile Bedrohungen

Die xHelper Android Trojan ist eine gefährliche Bedrohung für Googles Handy-Betriebssystem, das erste am Anfang des Jahres festgestellt wurde. Was wissen wir über den hinter Hacker ist, dass sie den Trojaner mit der Absicht, die Bereitstellung von anderen Bedrohungen über sie erstellt haben. Es gibt zwei Versionen davon die Funktion unterschiedliche Infektionsmechanismen und Verhalten.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/juice-jacking-malware/”]Juice Jacking Malware Lade Angriffe können zu schweren Infektionen führen

Das Hauptverfahren der Infektion beruht auf scamming die Opfer in der Installation von Malware-Anwendungen auf ihre Android-Geräte. Es gibt mehrere Möglichkeiten, durch die dies erreicht werden kann - entweder durch Hochladen gefälschten Apps auf der offiziellen Repository (die Google Play Store) durch gefälschte Entwickler-Anmeldeinformationen oder die Erstellung und Pflege gefälschten Hacker-Sites gemacht. Eine übliche Technik von den meisten Kriminellen verwendete bekannte Anwendungen zu imitieren oder aufwendige Beschreibungen für spezielle Hacker-made-Programme erstellen. Sie werden in der Regel als legitime und nützliche Apps beworben, der Hacker kann auch gefälschte User-Bewertungen schreiben. Die Unterschiede zwischen den beiden Versionen liegt in der Art, wie sie auf dem angegriffenen Rechner arbeiten:

  • Erster xHelper Android Trojan - Sobald die App auf den mobilen Geräten installiert sind, wird es das entsprechende Symbol im Launcher hinzufügen. Die Malware wird damit beginnen, die Opfer Benutzer mit gefährlichen Anzeigen an verschiedenen Orten platziert Spam, einer davon ist die Benachrichtigungsleiste. Die erfassten Proben bisher zeigt, dass die angezeigten Anzeigen für Versuchs- oder bezahlte Software-Produkte und Dienstleistungen werden. Diese Technik zeigt, dass der Hacker diese aus der Werbung zu machen Geld verwenden, um.
  • Zweiter xHelper Android Trojan - Dies ist ein Stealth-Variante, die sich in verschiedenen Stufen ausgeführt wird. Es kann auch andere Bedrohungen verwendet werden, um den Host in einem getarnten Weise zu liefern. Die Opfer werden wahrscheinlich nicht bemerken, dass sie mit ihm infiziert sind. Potenzielle Malware-Infektionen können durch Blick für ein gesichtet werden “xhelper” Eintrag in der “App-Information” Menü der gelieferten Nutzlast. Die Hauptmaschine wird in einer stark verschleierten Datei an die Opfer Rechner ausgeliefert.

Entsprechend der bekannte Informationen die Mehrheit der Opfer sind in den Vereinigten Staaten, es wird vermutet, dass die Controller aus dem Land arbeiten und. Bereits wird gemacht Infektionen sehr schwer zu entfernen, zahlreiche Anwenderberichte zeigen, dass die Infektionen sehr persistent und können sogar Bypass viele der professionellen mobilen Sicherheits-Software.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

xHelper Android Trojan Ranks Among Top Malware For Smart Devices
CYBER NEWS

xHelper Android Trojan Ranks Among Top Malware For Smart Devices

Red Alert 2.0 Android Trojan image sensorstechforum com

Two variants of the xHelper Android Trojan are actively spreading against Android users

The xHelper Android Trojan which is one of the dangerous threats has gained widespread popularity among hackers and has become among the top 10 viruses for Google’s operating system.




It can hide itself from security software or the user and is used to deliver other threats to the compromised computers.




xHelper Android Trojan Rises To The Top 10 Of Mobile Threats

The xHelper Android Trojan is a dangerous threat for Google’s mobile operating system which was first detected in the beginning of the year. What we know about the hackers behind is that they have created the Trojan with the intention of deploying other threats via it. There are two main versions of it which feature distinct infection mechanisms and behavior.

Related: Juice Jacking Malware Charging Attacks May Lead To Serious Infections

The main method of infection relies on scamming the victims into installing malware applications on their Android devices. There are several ways through which this can be achieved — either by uploading counterfeit apps on the official repository (the Google Play Store) by using fake developer credentials or creating and maintaining fake hacker-made sites. A common technique used by most criminals is to impersonate well-known applications or create elaborate descriptions for special hacker-made programs. They are usually advertised as legitimate and useful apps, the hackers can also post fake user reviews. The differences between the two versions lies within the way they work on the compromised hosts:

  • First xHelper Android Trojan — As soon as the app is installed on the mobile devices it will add its icon on the launcher. The malware will begin to spam the victim users with dangerous advertisements placed in various places, one of them being the notification bar. The captured samples so far shows that the displayed ads will be for trial or paid software products and services. This technique shows that the hackers use this in order to make money from advertising.
  • Second xHelper Android Trojan — This is a stealth variant which will execute itself in several different stages. It can be used to deliver other threats to the host in a stealth manner. The victims will probably not notice that they are infected with it. Potential malware infections can be spotted by looking out for a “xhelper” entry in the “App Info” menu of the delivered payload. The main engine is delivered to the victim hosts in a heavily obfuscated file.

According to the known information the majority of the victims are located in the United States, it is suspected that the controllers operate from the country as well. Already made infections will be very difficult to remove, numerous user reports indicate that the infections are very persistent and can even bypass many of the professional-grade mobile security software.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...