CYBER NEWS

Next-Gen XLoader Android und iOS Spyware wird weltweit verbreitet

Komplexe Malware werden kontinuierlich durch Hacking-Gruppen weltweit entwickelt, von denen die besten gehen durch zahlreiche Inkarnationen. Die berüchtigte XLoader Android- und iOS-Spyware wird gefunden, Benutzer in einer neuen Angriff Kampagne infizieren eine neue Version Verbreitung. Die neue Version unterscheidet sich, da sie eine komplexe Vertriebsstrategie verwendet, um sich auf die beabsichtigten Ziele zu verbreiten.




XLoader Android und iOS Spyware Upgrade mit neuen Features

Das Virus wird von einer unbekannten kriminellen kollektiven freigegeben gegen Handy-Nutzer weltweit sowohl Targeting Androide und iOS Benutzer. Was ist mit der Bedrohung verschieden ist, dass eine separate Vertriebsstrategie für die beiden Plattformen verwendet wird,:

  • Androide - Die Version für Android entwickelt stellt als eine legitime Sicherheitssoftware und kann sowohl verbreitet werden auf Hacker-made-Sites oder dem Google Play Store mit gefälschten User-Bewertungen. Die Anwendung wird in einem geeigneten Installationspaket enthaltenen (APK-Datei).
  • iOS - In diesem Fall muß der Hacker durch eine speziell gestaltete Website gehen, die sie an einem anderen Adresse umleitet. Es wird den Benutzer auffordern, in ein Malware-iOS Konfigurationsprofil installieren, indem eine gemeinsame Phishing-Strategie - sie in der Manipulation zu glauben, dass ihre Computer ein Netzwerkverbindungsproblem haben. Durch es Installation werden sie liefern nicht nur die XLoader Malware, sondern auch die Benutzer zu einem Apple Phishing-Seite umgeleitet, die so programmiert ist, um sie zu manipulieren, dass sie ihre Anmeldeinformationen enthüllt.
verbunden: Anubis Android Malware in New Kampagnen beschmutzte

Was ist mit dieser Bedrohung interessant ist, dass viele unorthodoxen Taktiken verwendet werden, um eine größere Anzahl von potentiellen Opfern zu erreichen. Im Fall der Android-Version hat die verbrecherische Kollektiv gefunden worden Twitter Benutzerprofile für seine C missbrauchen&C-Operationen. Die Versionen für Android und iOS kann auch sammeln umfangreiche Informationen welche umfasst alle Arten von Hardware-Parametern und Daten, die die Gerätebesitzer identifizieren können. Die Spyware kann zahlreiche schädliche Aktionen gegen die infizierten Computer starten - Einsatz von Trojanern, Ransomware und andere Malware. Die Tatsache, dass die kriminelle kollektiven dahinter große Länge, um es an die beabsichtigten Opfer einzusetzen genommen hat.

Im Moment scheint die XLoader Android und iOS Spyware auf das konzentrieren, Lieferung von gefälschten Bank-und Spiele-Apps. Dies bedeutet, dass die kriminellen kollektiven die Malware als Leitung für verschiedene erweiterte Infiltration Kampagnen über die dunklen, unterirdischen Märkten anbieten. Da diese Bedrohung ständig weiterentwickelt wird, gehen wir davon aus, dass die Hacker dahinter erfahren sind.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Next-gen XLoader Android and iOS Spyware Is Being Spread Worldwide
NEWS

Next-gen XLoader Android and iOS Spyware Is Being Spread Worldwide

Complex malware are continuously being developed by hacking groups worldwide, the best of which go through numerous incarnations. The infamous XLoader Android and iOS spyware has been found to infect users in a new attack campaign spreading a new version. The new release is distinct as it uses a complex distribution strategy to spread itself to the intended targets.




XLoader Android and iOS Spyware Upgraded With New Features

The virus is being released by an unknown criminal collective against mobile users worldwide targeting both Android and iOS users. What’s distinct about the threat is that a separate distribution strategy is used for the two platforms:

  • Android — The version designed for Android poses as a legitimate security software and it can be spread both on hacker-made sites or the Google Play store with fake user reviews. The application is contained within an appropriate installer package (APK file).
  • iOS — In this case the hackers will need to go through a specially crafted site which will redirect them to another address. It will prompt the user into installing a malware iOS configuration profile by using a common phishing strategy — manipulating them into believing that their computers have a network connectivity issue. By installing it they will not only deliver the XLoader malware, but also redirect the users to an Apple phishing site which is programmed to manipulate them into revealing their credentials.
Related:
Researcher Lukas Stefanko came across an Android app which can encrypt files from the device?s external storage. The app disguises the Anubis malware.
Anubis Android Malware Spotted in New Campaigns

What’s interesting about this threat is that many unorthodox tactics are being used to reach a larger number of potential victims. In the case of the Android version the criminal collective has been found to abuse Twitter user profiles for its C&C operations. The versions for Android and iOS can also gather extensive information which includes all kinds of hardware parameters and data that can identify the device owners. The spyware can launch numerous malicious actions against the infected computers — deployment of Trojans, ransomware and other malware. The fact that the criminal collective behind it has taken to great length in order to deploy it to the intended victims.

At the moment the XLoader Android and iOS spyware appears to focus on the delivery of fake banking and gaming apps. This means that the criminal collective can offer the malware as conduit for various advanced infiltration campaigns on the dark underground markets. As this threat is continuously developed we presume that the hackers behind it are experienced.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...