Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Youtube Queue Chrome Extension Hijacked Users’ Suchanfragen
CYBER NEWS

Youtube Queue Chrome Extension Hijacked Benutzer’ Suchanfragen

Eine Chrome-Erweiterung wurde nur vom Browser des offiziellen Web Store entfernt, weil es verstohlen Suchmaschine Abfragen Hijacking wurde und Benutzer auf verdächtige Suchergebnisse unter. Die Erweiterung in Frage Youtube Queue, und es wurde installiert von 7,000 Benutzer.




Was mit der Youtube Queue Verlängerung falsch gelaufen

Der angebliche Zweck der Erweiterung war Benutzer zu ermöglichen, Youtube-Videos in einer bestimmten Reihenfolge für die spätere Ansicht in der Warteschlange. Jedoch, es stellt sich heraus, es abgefangenen Abfragen Suchmaschine auch und umgeleitet, diese Abfragen mit Croowlia URL zu einer benutzerdefinierten Suchmaschine bekannt als Informationen Vine. Informationen Rebe ist eine trügerische Suchmaschine mit Browser-Hijacking Fähigkeiten betrachtet.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/remove-informationvine-com-hijacker/”] Entfernen Informationvine.com Browser Hijacker

Die gute Nachricht ist, dass die Youtube Queue Erweiterung von Web Store entfernt wurde einmal Beschwerden der Nutzer begannen fliegen. Zusätzlich zu diesen Beschwerden, ein Microsoft Edge-Ingenieur und ehemaliger Chrome-Entwickler getwittert Eric Lawrence dass die Informationen Vine Suchmaschine ist in der Tat ein Entführer:

Browser-Erweiterung Mißbräuche webRequestBlocking API und leiten Benutzer-Suchabfrage von HTTPS Website zu unerwarteten Suchmaschine beladen mit Anzeigen ungesicherte HTTP, die Tweet liest.

Es ist merkwürdig, dass die Erweiterung der Entwickler zu beachten, behauptet, dass er in einem der fragwürdigen Aktivitäten nicht beteiligt war, wie er zuvor an die verkauft bekannten Softools Unternehmen. Nach eine Untersuchung durch das Register, Softools leugnete mit der Entwicklung von Youtube Queue gemeinsam etwas mit.

Genauer, nach Bill Auerbach, der Schöpfer von Softools, seine Firma Support-Adresse wurde auf der Youtube-Warteschlange-Seite ohne Genehmigung oder Überprüfung durch Google gelistet.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Youtube Queue Chrome Extension Hijacked Users’ Search Queries

A Chrome extension was just removed from the browser’s official Web Store because it was covertly hijacking search engine queries and taking users to suspicious search results. The extension in question is Youtube Queue, and it has been installed by 7,000 users.




What went wrong with the Youtube Queue extension

The alleged purpose of the extension was to allow users to queue Youtube videos in a particular order for later viewing. However, it turns out it also intercepted search engine queries and redirected those queries using Croowlia URL to a custom search engine known as Information Vine. Information Vine is considered a deceptive search engine with browser hijacking capabilities.

Related: [wplinkpreview url=”https://sensorstechforum.com/remove-informationvine-com-hijacker/”] Remove Informationvine.com Browser Hijacker

The good news is that the Youtube Queue extension was removed from Web Store once users’ complaints started flying in. In addition to those complaints, a Microsoft Edge engineer and a former Chrome developer Eric Lawrence tweeted that the Information Vine search engine is in fact a hijacker:

Browser extension abuses webRequestBlocking API and redirects user’s search query from HTTPS website to unexpected search engine laden with ads using unsecured HTTP, the tweet reads.

It is curious to note that the extension’s developer claims that he was not involved in any of the dubious activities as he previously sold it to the well-known Softools company. According to an investigation by The Register, Softools denied having anything in common with the development of Youtube Queue.

More specifically, according to Bill Auerbach, the creator of Softools, his company’s support address was listed on the Youtube Queue page without authorization or verification by Google.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...