Entfernen Cuzimvirus Lockscreen von Ihrem Computer - Wie, Technologie und PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Entfernen Cuzimvirus Lockscreen von Ihrem Computer

cuzimvirus-Lockscreen-Computer-blockierten-Ransomware-sensorstechforum-com“comuter Blockierte!!” – das ist, was Benutzer, die die bösartigen geöffnet haben “procleaner.exe” -Datei nach der Infektion mit dem Virus Schließfach neuesten Bildschirm, die viele zu beziehen, wie Cuzimvirus. Die Malware zielt darauf ab, den Bildschirm von infizierten Computern zu sperren und damit Panik in Benutzer verursachen und bekommen sie eine saftige Lösegeld Gebühr zahlen, um ihre gesperrten Computer zu entsperren. Neben dem Lockscreen kann das Virus auch andere Schäden an den verschlüsselten Computer verursachen, wie Dateien stehlen, blockiert den Benutzer vor der Anmeldung mit Administratorrechten und andere. Jeder, der ihre Bildschirm gesperrt von Cuzimvirus hatten darauf hinzuweisen, dass dieser Virus entfernbar ist, und sollte keine Form von Lösegeld Auszahlung an den Cyber-Kriminellen hinter diesen Malware bezahlen. Wir empfehlen, diesen Artikel lesen, wenn Sie daran interessiert sind bei der Entfernung von Cuzimvirus vollständig und Ihren Computer entsperren.

SensnorsTechForum Team untersucht derzeit diese Cyber-Bedrohung. Wir werden diesen Artikel aktualisieren mit mehr Details über Cuzimvirus kurz.

Threat Zusammenfassung

Name

Cuzimvirus

Artlockscreen Ransom
kurze BeschreibungDie Malware sperrt den Bildschirm von seinen Opfern, bis ein Lösegeld gezahlt wird.
SymptomeDer Benutzer kann eine rote Lockscreen mit einer Nachricht Zeuge der Computer sagen blockiert.
VerteilungsmethodeÜber ein Exploit-Kit, DLL-Datei Angriff, bösartiger JavaScript oder ein Drive-by-Download der Malware in einer verschleierten Weise.
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von Cuzimvirus betroffen.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Wie funktioniert Cuzimvirus eine Infektion verursachen

Die Cuzimvirus Die Dateien können über verschiedene Methoden neu verteilt werden. Es wird Nutzlast wahrscheinlich von einem Drittanbieter-Malware heruntergeladen werden angenommen, die die Infektion verursachen, während unentdeckt verbleibenden. Diese Drittanbieter-Malware können schädliche JavaScript sein, ein Exploit-Kit oder eine Trojan.Dropper oder Downloader. So oder so es in einem Archiv als E-Mail-Anhang oder über bösartige Web-Links getarnt als gefälschte Tasten oder andere existieren kann, wie die unten erkannt Phishing PayPal web-Seite, von STF Forscher zu Beginn dieser Woche:

aaaaa

Cizimvirus Ransomware – Infektionsprozess

Klickt der Benutzer auf eine solche gefälschte URL oder die malcious Datei öffnet, die Infektion Szenarien auf seinem / ihrem Computer sind die folgenden:

Schädliche Web-Link kann dazu führen, eine Umleitung und eine Drive-by-Download von schädlichen Dateien.
Eine Datei kann aus der Ferne auf einen schattigen Host verbinden und laden Sie die Nutzlast von Cizimvirus.
Das Virus kann beginnen, direkt auf die Windows-Registry-Einträge zu ändern und den Bildschirm sperren.

Nach der Infektion abgeschlossen, Cizimvirus wird direkt zur Sache. Das Virus sofort sperrt den Bildschirm des Benutzer-PCs, alle Zugang zu leugnen ist Funktionen und die Daten darin. Nachdem dies completeted, Cizimvirus ändert den Sperrbildschirm auf einem roten und schwarzen Screen Saver-like Bild, das sagt der folgende:

“Computer blockiert!!
Zum Entsperren folgt der Computer der 3 einfache Schritte:
Senden Sie mir eine Nachricht an diese E-Mail: [email protected] und ich sende Sie den Code
wenn du mir geschrieben i senden Sie den Code. dann fügen Sie den Code in das Textfeld ein und drücken Sie “aufschließen”
und drücken Sie dann in Ordnung, und der Computer entsperrt”

Im Moment ist es nicht ganz klar, welche Art von Änderungen Cizimvirus durchgeführt hat, aber Forscher wie Karste Hahn @struppigel zu berichten es fallen zu lassen “procleaner.exe” Datei in einem der wichtigsten Ordner unter Windows:

  • %Systemdrive%
  • %AppData%
  • %Programmdateien%
  • %Benutzerprofil%

Danach wird es die folgenden Registrierungsschlüssel angenommen werden betroffen:

HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion Run “SD“ = „% Systemdrive% [Datei mit zufälligen Zeichen]"
HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Windows Currentversion RunOnce “SD“ = „% Systemdrive% [Datei mit zufälligen Zeichen]"
HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft System AuthRoot Certificates = [Datei mit zufälligen Zeichen] HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows Currentversion Policies System “DisableTaskMgr“

Entfernen Cizimvirus und Entsperren des Computers

Um von Cizimvirus loszuwerden, es wird dringend unsere Entfernungsanleitung empfohlen unten zu folgen. Sie werden sicherstellen, dass Sie vorbei an dem Lockscreen bekommen, so dass Sie für die bösartigen verschlüsselten Dateien jagen können entweder manuell oder automatisch. Für den Fall, fehlt Sie Berufserfahrung von Malware von Hand bei der Beseitigung, Wir beraten Sie in eine erweiterte Anti-Malware-Software zu machen, die Forscher nach wird eine heuristische Scan machen und soll Ihren Computer automatisch als auch schützen Ihren Computer vor anderen Bedrohungen der Lage sein, alle zugehörigen Dateien von Cizimvirus zu entfernen und entriegeln.

Löschen Sie manuell Cuzimvirus von Ihrem Computer

Notiz! Erhebliche Benachrichtigung über die Cuzimvirus Bedrohung: Manuelle Entfernung von Cuzimvirus erfordert Eingriffe in Systemdateien und Registrierungsstellen. So, es kann zu Schäden an Ihrem PC führen. Auch wenn Ihr Computer Fähigkeiten nicht auf professionellem Niveau, mach dir keine Sorgen. Sie können die Entfernung selbst nur in zu tun 5 Minuten, Verwendung einer Malware Removal Tool.

1. Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus zu isolieren und entfernen Cuzimvirus Dateien und Objekte
2.Finden schädliche Dateien von Cuzimvirus auf Ihrem PC erstellt

Automatisch entfernen Cuzimvirus durch eine erweiterte Anti-Malware-Programm herunterzuladen

1. Entfernen Cuzimvirus mit SpyHunter Anti-Malware-Tool und sichern Sie Ihre Daten
Fakultativ: Mit Alternative Anti-Malware-Tools

Vencislav Krustev

Ventsislav wurde über die neuesten Malware, Software und neueste Tech-Entwicklungen bei SensorsTechForum für 3 Jahren. Er begann als Netzwerkadministrator. Nachdem auch graduierte-Marketing, Ventsislav hat auch Leidenschaft für die Entdeckung von neuen Verschiebungen und Innovationen im Cyber ​​der Spiel-Wechsler werden. Value Chain Management Nach dem Studium und Netzwerkadministration dann, er fand seine Leidenschaft in cybersecrurity und ist ein starker Gläubiger in der Grundbildung von jedem Nutzer auf Online-Sicherheit.

Mehr Beiträge - Webseite

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Hey you,
BE IN THE KNOW!

35,000 ransomware infections per month and you still believe you are protected?

Sign up to receive:

  • alerts
  • news
  • free how-to-remove guides

of the newest online threats - directly to your inbox:


Remove Cuzimvirus Lockscreen from Your Computer

cuzimvirus-lockscreen-computer-blocked-ransomware-sensorstechforum-com“Comuter Blocked!!” – this is what users who have opened the malicious “procleaner.exe” file see after infection with the latest screen locker virus which many refer to as Cuzimvirus. The malware aims to lock the screen of infected computers and hence cause panic in users and get them to pay a hefty ransom fee to unlock their blocked computers. In addition to the lockscreen the virus may also cause other damages to the encrypted computer, such as steal files, block the user from logging in with administrative privileges and other. Anyone who has had their screens locked by Cuzimvirus should be advised that this virus is removable and should not pay any form of ransom payoff to the cyber-criminals behind this malware. We advise reading this article if you are interested in removing Cuzimvirus completely and unlocking your computer.

SensnorsTechForum team is currently investigating this cyber-threat. We will update this article with more details about Cuzimvirus shortly.

Threat Summary

Name

Cuzimvirus

Type Lockscreen Ransomware
Short Description The malware locks the screen of it’s victims until a ransom is paid.
Symptoms The user may witness a red lockscreen with a message saying the computer is blocked.
Distribution Method Via an Exploit kit, Dll file attack, malicious JavaScript or a drive-by download of the malware itself in an obfuscated manner.
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Cuzimvirus.
Data Recovery Tool Windows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

How Does Cuzimvirus Cause an Infection

The Cuzimvirus’s files may be redistributed via several different methods. It’s payload is likely believed to be downloaded from a third-party malware that will cause the infection while remaining undetected. This third-party malware may be malicious JavaScript, an Exploit Kit or a Trojan.Dropper or downloader. Either way it may exist in an archive as an e-mail attachment or via malicious web links disguised as fake buttons or others, like the below-detected phishing PayPal web-page, by STF researchers earlier this week:

aaaaa

Cizimvirus Ransomware – Infection Process

When the user clicks on such a fake URL or opens the malcious file, the infection scenarios on his/her computer are the following:

Malicious web link may cause a redirect and a drive-by-download of malicious files.
A file may remotely connect to a shady host and download the payload of Cizimvirus.
The virus may directly begin to modify the Windows Registry entries and lock the screen.

After the infection is complete, Cizimvirus gets down right to business. The virus immediately locks the screen of the user PC, denying all access to it’s functions and the data in it. After this has completeted, Cizimvirus changes the lock screen to a red and black Screen Saver-like image which says the following:

“Computer Blocked!!
To unlock the Computer follow the 3 easy steps:
Send me a message to this email: [email protected] and i send you the code
when you written me i send you the code. then paste the code in the textbox and press “unlock”
then press okay and your computer is unlocked”

At the moment it is not entirely clear what type of modifications Cizimvirus may have performed but researchers like Karste Hahn @struppigel report it to drop a “procleaner.exe” file in one of the key folders on Windows:

  • %SystemDrive%
  • %AppData%
  • %ProgramFiles%
  • %User’s Profile%

After this it is believed the following registry keys to be affected:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\”SD” = “%SystemDrive%\[file with random characters]”
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\”SD” = “%SystemDrive%\[file with random characters]”
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\SystemCertificates\AuthRoot\Certificates = [file with random characters] HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\”DisableTaskMgr”

Remove Cizimvirus and Unlock Your Computer

In order to get rid of Cizimvirus, it is strongly recommended to follow our removal instructions below. They will make sure you get past the lockscreen so that you can hunt for the malicious encrypted files either manually or automatically. In case you lack professional experience in removing malware by hand, we advise you to turn to an advanced anti-malware software which according to researchers will make a heuristic scan and should be able to remove all of the related files of Cizimvirus and unlock your computer automatically as well as protect your computer from other threats.

Manually delete Cuzimvirus from your computer

Note! Substantial notification about the Cuzimvirus threat: Manual removal of Cuzimvirus requires interference with system files and registries. Thus, it can cause damage to your PC. Even if your computer skills are not at a professional level, don’t worry. You can do the removal yourself just in 5 minutes, using a malware removal tool.

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove Cuzimvirus files and objects
2.Find malicious files created by Cuzimvirus on your PC

Automatically remove Cuzimvirus by downloading an advanced anti-malware program

1. Remove Cuzimvirus with SpyHunter Anti-Malware Tool and back up your data
Optional: Using Alternative Anti-Malware Tools

Vencislav Krustev

A network administrator and malware researcher at SensorsTechForum with passion for discovery of new shifts and innovations in cyber security. Strong believer in basic education of every user towards online safety.

More Posts - Website

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.