Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > December 8 Patchday – von KB 3116180 um KB 3116900
CYBER NEWS

Dezember 8 Patchday – von KB 3116180 um KB 3116900

oh-no-Patch-Dienstag-STForumMicrosoft-Patchday Dezember ist bereits eine Tatsache,. MS15-DEC enthält zwölf Security Bulletins, von acht denen kritische und vier - wichtig. Alle wichtigen Updates werden mit Remotecodeausführung Schwach Umgang. Zwei der wichtigen Updates kümmern Erhöhung von Berechtigungen Schwachstellen, und die beiden anderen - die Remotecodeausführung. Lassen Sie uns durch sie gehen zusammen und sehen, was sie über in Details.

Bevor wir fortfahren, Schauen Sie sich hier November 10 Patchday um Ihr Gedächtnis auf Windows-Themen-Informationsknappheit zu aktualisieren.

Wie bei den vorherigen Patch-Dienstagen, Informationen zu den Sicherheitsupdates ist nicht effizient genug,. Jedoch, gehen durch die Updates’ Beschreibungen ist eine Beratung, die standardmäßig akzeptiert werden sollte. Im schlimmsten Fall ist ein Benutzer installiert Updates, die entweder zu schieben Windows- 10 oder Drop-Down- Rechts spyware Dienstleistungen auf dem Computer. Oder beide zur gleichen Zeit.

MS15-124 - Critical, Neustart erforderlich

Dieses Bulletin wird als ein Sicherheitsupdate für Internet Explorer definiert. Seine KB-Nummer 3116180. Laut Meinung der offizielle Beschreibung, KB 3116180 dient dazu, Sicherheitslücken in Internet Explorer zu beheben, die schwerste davon kann Remotecodeausführung ermöglichen. Ein erfolgreicher Angriff Ausnutzen dieser Schwachstelle würde einen Benutzer beinhalten sehen eine besonders gestaltete Homepage über den Explorer.

MS15-125 - Critical, für Windows 10, Neustart erforderlich

Dieses Bulletin ist ein Sicherheitsupdate für Microsoft Edge-. Seine KB-Nummer 3116184. Es befindet sich auf Patchen Schwachstellen abzielen, so dass die Remotecodeausführung. Die Beschreibung gilt für MS15-125 MS15-124, einschließlich der Notwendigkeit, den Computer neu zu starten, um die Aktualisierung abzuschließen.

MS15-126 - Critical, Kann Neustart erfordern

Dieses Security Bulletin ist ein kumulatives Update für JScript und VBScript. Er geht auch auf die Remotecodeausführung. Seine KB-Nummer 3116178. KB 3116178 behebt mehrere Sicherheitsanfälligkeiten in der VBScript-Modul in MS.

Hier ist die offizielle Beschreibung:

Je schwerer der Sicherheitsanfälligkeiten können Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Angreifer eine speziell gestaltete hostet Website, die dazu bestimmt ist, die Sicherheitsanfälligkeiten über Internet Explorer ausnutzt (oder nutzt eine kompromittierte Website oder eine Website, die akzeptiert oder Gastgeber Benutzern bereitgestellte Inhalte oder Werbeanzeigen) und dann einen Benutzer überzeugt, um die Homepage anzuschauen. Ein Angreifer kann auch ein ActiveX-Steuerelement markiert einbetten “sicher für Initialisierung” in einer Anwendung oder einem Microsoft Office-Dokument, das die Internet Explorer-Rendering-Engine nutzt, um den Benutzer auf die speziell gestaltete Website zu lenken.

MS15-127 - Critical, Neustart erforderlich

Oder ein Sicherheitsupdate für Microsoft Windows-DNS, die Codeausführung von Remoteadressen. Seine KB-Nummer 3100465. Diese besondere Update vom SANS Institute als icky worden:

Zitat Ein Remotecodeausführung in Microsoft-DNS-Server. Microsoft schätzt die Verwertbarkeit als “2”, aber keine viel Details über die Art der außer der Tatsache, dass es Schwachstelle kann durch Remote-DNS-Anfragen ausgelöst werden, die schlechte Nachricht ist vor allem, wenn Sie ein Microsoft DNS-Server mit dem öffentlichen Internet ausgesetzt sind.

Sicherheitsexperten "Beratung ist es, mit dem Update so schnell wie möglich gehen, da solche Schwachstellen sind verpflichtet, dieses Mal passieren.

MS15-128 - Critical, Neustart erforderlich

Dieses Sicherheitsupdate wird Adressierung Remotecodeausführung ist MS Graphics Component. Auch bekannt als KB 3104503, das Update behebt Fehler in MS, .NET Framework, Microsoft Office, Skype für Unternehmen, Microsoft Lync, und Silverlight. Diese Sicherheitsanfälligkeiten können ausgelöst werden, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Dokument ausführt oder besucht eine Website, die eingebettete Schriftarten enthält, werden.

MS15-129 - Critical, Ist es nicht erforderlich Neustart

Auch bekannt als KB 3106614, Dieses Sicherheitsupdate für Silverlight-Adressen Remotecodeausführung, insbesondere Mängel in MS Silverlight. Dies ist, was Microsoft sagt,:

Die schwerste der Sicherheitsanfälligkeit kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn Microsoft Silverlight verarbeitet falsch bestimmte Öffnungs- und Schließanforderungen, die im Lese führen könnte- und Schreibzugriffsverletzungen. Um diese Sicherheitsanfälligkeit auszunutzen, ein Angreifer eine Website mit einer speziell gestalteten Silverlight-Anwendung enthält hosten und dann einen Benutzer mit einem gehackten Website besuchen. Der Angreifer kann auch die Vorteile der Internetseiten mit speziell gestaltete Inhalte, einschließlich derer, die akzeptieren oder hosten Benutzern bereitgestellte Inhalte oder Werbeanzeigen.

MS15-130 - Critical, Neustart erforderlich

Auch bekannt als KB 3108670, Dieses Sicherheitsupdate für MS Uniscribe befasst sich auch Remotecodeausführung.

Dieses Sicherheitsupdate behebt eine Sicherheitsanfälligkeit in Microsoft Windows. Die Sicherheitsanfälligkeit kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Dokument geöffnet wird oder besucht eine nicht vertrauenswürdige Webseite, die speziell gestaltete Schriftarten enthält.

MS15-131 - Critical, Kann Neustart erfordern

KB 3116111 oder MS15-131 behebt eine Remotecodeausführung Schwachstellen in Microsoft Office. Die schwerste dieser Sicherheitsanfälligkeiten kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Microsoft Office-Datei öffnet.

MS15-132 - Hoch, Kann Neustart erfordern

KB 3116162 wird ein Sicherheitsupdate für Microsoft Windows, um die Remotecodeausführung Adresse. In Hinsicht auf die Art der Ausbeutung, warum ist das Update wichtige statt kritische?

Werfen wir einen Blick auf die KB 3116162 Artikel:

Dieses Sicherheitsupdate behebt Sicherheitsanfälligkeiten in Microsoft Windows. Die Sicherheitsanfälligkeiten können Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Angreifer Zugriff auf eine lokale System und eine speziell gestaltete Anwendung.

Nichts Neues hier. Auch, beachten Sie, dass:

Alle zukünftigen Sicherheits- und nicht sicherheitsrelevant Updates für Windows RT 8.1, Fenster 8.1, und Windows Server 2012 R2 benötigen Update 2919355 installiert werden. Wir empfehlen Ihnen, Update zu installieren 2919355 auf Ihrem Windows-RT 8.1-basierten, Windows-8.1-basierte, oder Windows Server 2012 R2-basierten Computer, so dass Sie zukünftige Updates zu erhalten.

MS15-133 - Hoch, Neustart erforderlich

KB 3116130 ist ein Sicherheitsupdate für Windows PGM und Adressen der Erhöhung von Berechtigungen Schwachstellen.

Die Sicherheitsanfälligkeit kann eine Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen, wenn ein Angreifer sich an einem Zielsystem und eine speziell gestaltete Anwendung ausführen,, durch eine Race-Bedingung, Ergebnisse in Verweise auf Speicherplätze, die bereits freigegeben wurden. Microsoft Message Queuing (MSMQ) muss installiert sein und das Windows-Pragmatic General Multicast (PGM) Protokoll speziell für ein System aktiviert verletzlich. MSMQ ist nicht in Standardkonfigurationen Gegenwart und, wenn es installiert ist, PGM-Protokoll ist verfügbar, aber standardmäßig deaktiviert.

MS15-134 - Hoch, Kann Neustart erfordern

KB 3108669 ist ein Sicherheits-Patch für Windows Media Center, die an die Remotecodeausführung in MS zielt. Einige der schweren Mängel kann Remotecodeausführung ermöglichen, wenn Windows Media Center führt eine besonders gestaltete .mcl Datei, die schädlichen Code enthält.

MS15-135 - Hoch, Neustart erforderlich

KB 3119075 ist ein Sicherheits-Update für Windows-Kernelmodustreiber, die eine Erhöhung von Berechtigungen Schwachstellen behebt. Solche Schwachstellen können Erhöhung von Berechtigungen ermöglichen, wenn ein Angreifer sich an einem Zielsystem und eine speziell gestaltete Anwendung.

Was ist mit dem kumulativen Update für Windows 10 – KB 3116900?

Die offizielle KB-Artikel nur von Microsoft veröffentlichten bietet nicht viel Informationen. Im Grunde, die KB 3116900 Beschreibung nur sagt, dass Verbesserungen in der Funktionalität der Win10 Threshold enthalten 2. Auch, Es werden die folgenden Schwachstellen:

3119075 MS15-135: Sicherheitsupdate für Windows Kernel-Mode-Treiber, um eine Erhöhung von Berechtigungen Adresse: Dezember 8, 2015
3116130 MS15-133: Sicherheitsupdates für Windows RMCAST um eine Erhöhung von Berechtigungen Adresse: Dezember 8, 2015
3116162 MS15-132: Sicherheitsupdates für Windows, um eine Erhöhung von Berechtigungen Adresse: Dezember 8, 2015
3104503 MS15-128: Sicherheitsupdates für Microsoft Grafik-Komponente, um die Remotecodeausführung Adresse: Dezember 8, 2015
3116178 MS15-126: Sicherheitsupdates für Microsoft VBScript und JScript, um die Remotecodeausführung Adresse: Dezember 8, 2015
3116184 MS15-125: Kumulatives Sicherheitsupdate für Microsoft Edge-: Dezember 8, 2015
3116180 MS15-124: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer: Dezember 8, 2015

Auch, lernen wie man den Fehler beheben, indem KB verursacht 3122947.

Warum haben manche Windows-Updates erfordern Neustart des Systems, und andere nicht?

Die Gründe für diese Unterschiede sind rein technische. Wenn ein Update auf eine Änderung einer Datei im Speicher, die ausgeführt werden müssen ausgerichtet, so dass das Betriebssystem arbeitet richtig, die Datei nicht geändert werden, während der Arbeit. Windows wird müssen zuerst heruntergefahren. Das Update wird entweder nach Herunterfahren oder Starten passieren. Einige Updates von der Art stattfinden, während die beiden Prozesse geschieht.

Über alle, Windows nicht erfordern einen Neustart, ob ein Update ändert eine Datei, die nicht in Gebrauch ist. Außerdem, einige nicht-kritische Updates für die nächste "natürlich warten’ Herunterfahren von Windows / reboot Prozess.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

December 8 Patch Tuesday – from KB 3116180 to KB 3116900

oh-no-patch-tuesday-STForumMicrosoft’s December Patch Tuesday is already a fact. MS15-DEC contains twelve security bulletins, eight of which critical and four – important. All critical updates are dealing with remote code execution vulnerabilities. Two of the important updates are taking care of elevation of privilege flaws, and the other two – remote code execution. Let’s go through them together and see what they are about in details.

Before we proceed, have a look at November 10 Patch Tuesday to refresh your memory on Windows-themed information scarcity.

As with previous Patch Tuesdays, information about the security updates is not efficient enough. However, going through the updates’ descriptions is an advice that should be accepted by default. Worst case scenario is a user installs updates that either push Windows 10 or drop down legal spyware services onto the computer. Or both at the same time.

MS15-124 – Critical, Requires Restart

This bulletin is defined as a Cumulative Security Update for Internet Explorer. Its KB number is 3116180. According to its official description, KB 3116180 serves to resolve vulnerabilities in Internet Explorer, the most severe of which could allow remote code execution. A successful attack exploiting this flaw would involve a user viewing a particularly crafted webpage via Explorer.

MS15-125 – Critical, for Windows 10, Requires Restart

This bulletin is a Cumulative Security Update for Microsoft Edge. Its KB number is 3116184. It is aimed at patching vulnerabilities, allowing remote code execution. The description of MS15-124 applies to MS15-125, including the necessity to reboot the machine to complete the update.

MS15-126 – Critical, May Require Restart

This security bulletin is a cumulative update for JScript and VBScript. It also addresses remote code execution. Its KB number is 3116178. KB 3116178 resolves vulnerabilities in the VBScript engine in MS.

Here is the official description:

The more severe of the vulnerabilities could allow remote code execution if an attacker hosts a specially crafted website that is designed to exploit the vulnerabilities through Internet Explorer (or leverages a compromised website or a website that accepts or hosts user-provided content or advertisements) and then convinces a user to view the website. An attacker could also embed an ActiveX control marked “safe for initialization” in an application or Microsoft Office document that uses the Internet Explorer rendering engine to direct the user to the specially crafted website.

MS15-127 – Critical, Requires Restart

Or a security update for Microsoft Windows DNS which addresses remote code execution. Its KB number is 3100465. This particular update has been deemed icky by the SANS Institute:

Quote A remote code execution vulnerability in Microsoft’s DNS server. Microsoft rates the exploitability as “2”, but doesn’t provide much details as to the nature of the vulnerability other than the fact that it can be triggered by remote DNS requests, which is bad news in particular if you are using a Microsoft DNS server exposed to the public internet.

Security experts’ advice is to proceed with the update as soon as possible, since such vulnerabilities are bound to happen this time around.

MS15-128 – Critical, Requires Restart

This security update is addressing remote code execution is MS Graphics Component. Also known as KB 3104503, the update resolves flaws in MS, .NET Framework, Microsoft Office, Skype for Business, Microsoft Lync, and Silverlight. These vulnerabilities could be triggered if a user executes a specifically crafted document or visits a website that contains embedded fonts.

MS15-129 – Critical, Doesn’t Require Restart

Also known as KB 3106614, this security update for Silverlight addresses remote code execution, particularly flaws in MS Silverlight. This is what Microsoft says:

The most severe of the vulnerabilities could allow remote code execution if Microsoft Silverlight incorrectly handles certain open and close requests that could result in read- and write-access violations. To exploit the vulnerability, an attacker could host a website that contains a specially crafted Silverlight application and then convince a user to visit a compromised website. The attacker could also take advantage of websites containing specially crafted content, including those that accept or host user-provided content or advertisements.

MS15-130 – Critical, Requires Restart

Also known as KB 3108670, this security update for MS Uniscribe also addresses remote code execution.

This security update resolves a vulnerability in Microsoft Windows. The vulnerability could allow remote code execution if a user opens a specially crafted document or visits an untrusted webpage that contains specially crafted fonts.

MS15-131 – Critical, May Require Restart

KB 3116111 or MS15-131 resolves remote code execution flaws in Microsoft Office. The most severe of these vulnerabilities could enable remote code execution, when a user opens a specially crafted Microsoft Office file.

MS15-132 – Important, May Require Restart

KB 3116162 is a security update for Microsoft Windows to address remote code execution. Having in mind the nature of exploitation, why is this update important instead of critical?

Let’s have a look at the KB 3116162 article:

This security update resolves vulnerabilities in Microsoft Windows. The vulnerabilities could allow remote code execution if an attacker accesses a local system and runs a specially crafted application.

Nothing new here. Also, note that:

All future security and nonsecurity updates for Windows RT 8.1, Windows 8.1, and Windows Server 2012 R2 require update 2919355 to be installed. We recommend that you install update 2919355 on your Windows RT 8.1-based, Windows 8.1-based, or Windows Server 2012 R2-based computer so that you receive future updates.

MS15-133 – Important, Requires Restart

KB 3116130 is a security update for Windows PGM and addresses elevation of privilege vulnerabilities.

The vulnerability could allow elevation of privilege if an attacker logs on to a target system and runs a specially crafted application that, by way of a race condition, results in references to memory locations that have already been freed. Microsoft Message Queuing (MSMQ) must be installed and the Windows Pragmatic General Multicast (PGM) protocol specifically enabled for a system to be vulnerable. MSMQ is not present in default configurations and, if it is installed, the PGM protocol is available but disabled by default.

MS15-134 – Important, May Require Restart

KB 3108669 is a security patch for Windows Media Center that aims at remote code execution in MS. Some of the more severe flaws could allow remote code execution if Windows Media Center executes a particularly crafted .mcl file that contains malicious code.

MS15-135 – Important, Requires Restart

KB 3119075 is a security fix for Windows kernel-mode drivers that addresses elevation of privilege flaws. Such vulnerabilities could allow elevation of privilege if an attacker logs on to a target system and runs a specially crafted application.

What about the Cumulative Update for Windows 10 – KB 3116900?

The official KB article just released by Microsoft doesn’t offer much information. Basically, the KB 3116900 description only says that improvements are included in the functionality of Win10 Threshold 2. Also, it addresses the following vulnerabilities:

3119075 MS15-135: Security update for Windows kernel mode drivers to address elevation of privilege: December 8, 2015
3116130 MS15-133: Security updates for Windows RMCAST to address elevation of privilege: December 8, 2015
3116162 MS15-132: Security updates for Windows to address elevation of privilege: December 8, 2015
3104503 MS15-128: Security updates for Microsoft graphics component to address remote code execution: December 8, 2015
3116178 MS15-126: Security updates for Microsoft VBScript and JScript to address remote code execution: December 8, 2015
3116184 MS15-125: Cumulative security update for Microsoft Edge: December 8, 2015
3116180 MS15-124: Cumulative security update for Internet Explorer: December 8, 2015

Also, learn how to fix the error caused by KB 3122947.

Why do some Windows updates require system restart, and others don’t?

The reasons for these differences are purely technical. If an update is aimed at changing a file within memory that must be running so that the operating system works accurately, the file cannot be changed while working. Windows will have to shut down first. The update will happen either upon shutting down or starting up. Some updates of the sort take place while both of the processes are happening.

Overall, Windows doesn’t require a restart if an update alters a file that isn’t in use. In addition, some non-critical updates can wait for the next ‘natural’ Windows shutdown/reboot process.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...