CYBER NEWS

Kryptowährung Diebstahl ist jetzt möglich über Microsoft Word-Dokumente

Microsoft Word Bild

Sicherheitsexperten haben eine besorgniserregend neue Entdeckung berichtet - Kryptowährung Diebstahl jetzt möglich ist, durch ein neues Feature in Microsoft Word hinzugefügt, die Benutzer Multimedia-Elemente einzubetten. Microsoft hat offenbar versucht, die Erstellung von interaktiven Dokumenten zu erleichtern, indem diese Funktionalität Umsetzung.

Microsoft Word ermöglicht es nun für Kryptowährung Diebstahl

Microsoft hat vor kurzem ein neues Update zum Editor Microsoft Word, die direkt Benutzer erlaubt, Internet-Videos innerhalb der Dokumente einbetten. Die neue Funktion ist über eine Menüoption zugänglich, die die folgenden Optionen:

  • Bing Video Search - Die Benutzer können nach Videos suchen, indem Schlüsselwörter eingegeben, die zu der Bing Video-Suchmaschine weitergeleitet werden.
  • Youtube - Die Opfer können direkt eingegeben ihre Anfragen in das Suchfeld.
  • Von einem Video Embed Code - Die Benutzer können direkt Web-Code von einer Internet-Website einbetten.

Die letzte Option stellt die Gefahr. Es erlaubt die Microsoft Word-Benutzer direkt kopieren und eine iframe Code einbetten innerhalb der Dokumente. Dies bedeutet, dass das eingelegte Video wird automatisch in die Datei ohne Sicherheits-Scans oder anderen Schutzmechanismen geladen werden. Als Ergebnis wird ein Video-Player mit dem entsprechenden angezeigt “Spielen” Button wird geladen.

ähnliche Geschichte: Spam in 2017: Kryptowährung Scams im Posteingang Schlich

Kryptowährung Diebstahl in Microsoft Word-Dokumente - Wirkmechanismus

Die Auswirkungen auf die Sicherheit sorgen sich wirklich als die Analysten zwei besondere Besorgnis erregende Szenarien aufgedeckt haben:

  • Keine Einschränkungen - Die Microsoft Word-Anwendung können die Benutzer direkt einbetten die Videos ohne Einschränkung. Gemeinsame Sicherheitsrichtlinien in der Regel eine Liste der zugelassenen Websites einzuleiten, die von den Systemadministratoren vertrauenswürdig erachtet werden.
  • Video Execution - Die Videos sind tatsächlich in einem Pop-Up gespielt, die tatsächlich eine kopflos Internet Explorer-Instanz.

Die Sicherheitsexperten beachten Sie, dass Computer-Kriminelle Malware miner Skripte laden, die die Fähigkeit haben, Kryptowährung Diebstahl Angriffe einzuleiten. Sie schlagen vor, dass, wenn ein solcher Angriff Kampagne ist geplant, es Tausende von Benutzern auswirken können.

Der Hacker hinter solchen Versuchen kann ein Video auf einer gefährliche Domain hosten, die ein Skript in Kombination mit dem gefährlichen Video enthält. Wenn Sie auf die Opfer auf die “Spielen” Taste wird die Bedrohung auf dem Computer des Opfers ausgeführt und die Infektion folgt. Kryptowährung Bergleute sind speziell die Computerressource verwenden, um gemeint “Bergwerk” (Prozess-Transaktionen) Währungen und Einkommen für die Betreiber. Unter Verwendung der gleichen Technik komplexe Trojans und Viren, die tatsächlich erfasste Wallets stehlen und die darin enthaltenen Währungen auch eingesetzt werden kann,.

Zwar gibt es keine großen Angriff Kampagnen noch die Analysten erfasst sind beachten Sie, dass eine solche Eindringversuche besonders wirksam sein kann, wenn sie mit Phishing kombiniert. Sie werden oft mit E-Mail-Nachrichten verteilt, die von populären Web-Services als gesendet Pose. In den meisten Fällen nutzen die Hacker gestohlen Text und Grafiken und auch vertraut klingenden Domains verwenden, um die Opfer zu verwirren.

Wir erinnern unsere Leser, dass sie sich vor Gefahren schützen, indem Sie eine hochwertige Anti-Spyware-Lösung unter Verwendung von.

Herunterladen

Malware Removal Tool


Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Cryptocurrency Theft Now Possible via Microsoft Word Documents
NEWS

Cryptocurrency Theft Now Possible via Microsoft Word Documents

Microsoft Word image

Security analysts have reported a worrying new discovery — cryptocurrency theft is now possible due to a new feature added in Microsoft Word which allows users to embed multimedia elements. Microsoft have apparently tried to ease the creation of interactive documents by implementing this functionality.

Microsoft Word Now Allows for Cryptocurrency Theft

Microsoft has recently issued a new update to the Microsoft Word editor which allows users to directly embed internet videos inside the documents. The new feature is accessible via a menu option that includes the following options:

  • Bing Video Search — The users can search for videos by inputting keywords which are routed to the Bing video search engine.
  • Youtube — The victims can directly input their queries into the search box.
  • From a Video Embed Code — The users can directly embed web code from an Internet site.

The last option constitutes the danger. It allows the Microsoft Word users to directly copy and paste an iframe embed code inside the documents. This means that the inserted video will be automatically loaded into the file without any security scans or other protection mechanisms. As a result a video player will be displayed with the appropriate “Play” button will be loaded.

Related Story: Spam in 2017: Cryptocurrency Scams Sneaked in the Inbox

Cryptocurrency Theft in Microsoft Word Documents — Mechanism of Action

The security implications are really worrying as the analysts have uncovered two particular worrisome scenarios:

  • No Restrictions — The Microsoft Word application allows the users to directly embed the videos without restriction. Common security guidelines usually institute a list of approved sites which are deemed trustworthy by the system administrators.
  • Video Execution — The videos are actually played in a popup that is actually a headless Internet Explorer instance.

The security experts note that computer criminals can load malware miner scripts that have the ability to institute cryptocurrency theft attacks. They propose that if such an attack campaign is planned it can impact thousands of users.

The hackers behind such attempts can host a video on a dangerous domain that includes a script in combination with the dangerous video. When the victims click on the “Play” button the threat is executed on the victim’s machine and the infection follows. Cryptocurrency miners are specifically meant to use the computer’s resource in order to “mine” (process transactions) currencies and generate income for the operators. Using the same technique complex Trojans and viruses that actually steal detected wallets and the contained therein currencies can also be deployed.

While there are no major attack campaigns detected yet the analysts note that such intrusion attempts can be particularly effective when combined with phishing scams. They are often distributed using email messages that pose as being sent by popular web services. In most cases the hackers utilize stolen text and graphics and also use familiar sounding domains to confuse the victims.

We remind our readers that they can protect themselves from danger by utilizing a quality anti-spyware solution.

Download

Malware Removal Tool


Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...