Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > 10 Digital Ad Fraud Techniken von Hackern verwendet
CYBER NEWS

10 Digital Ad Fraud Techniken von Hackern verwendet

Betrug mit Anzeigenwerbung für digitale WerbungIn diesem Artikel werden die zehn Techniken vorgestellt, die immer häufiger zur Begehung von Betrug mit digitaler Werbung verwendet werden. Von Hijacking Anzeigen zur Verwendung von Bots, Cyber-Kriminelle machen Geld aus dem Rücken der Ad-Verleger und die Werbebranche. Die Angriffe steigen sowohl in Häufigkeit und Vielfalt, während die zuletzt entdeckten Angriff hat auch mehrere Zwecke und den praktischen Einsatz unter den Angreifern. Wissen über diese schmutzigen Tricks und lernen, wie und warum sollten Sie erkennen sie und darauf hinarbeiten, sie loszuwerden Ihrer Anzeigen.




Werbung Betrug Technik #1: Unsichtbare und ausgeblendete Anzeigen

Werbung Betrug Pixel

Anzeigen können erfolgreich in 1 versteckt werden×1 Pixel, sie zu klein zu machen, um von einem menschlichen Auge gesehen zu werden, während sie für ihre Verlage generieren noch Einnahmen.

Was unterscheidet nicht-sichtbare Eindrücke von dieser Art von Betrug ist die Tatsache, dass ihre Banner auf einer Seite richtig angezeigt werden. Diese Banner werden vom Anwender nicht gesehen (beispielsweise, sie sind unten links auf der Seite platziert), sind aber immer noch legitim, rechenschafts Eindrücke.

Werbung Placement Fraud

Werbung Platzierung Betrug wird durch unehrliche Verleger durchgeführt, die ihre Einnahmen erhöhen wollen, indem größere Anzeige der Generierung von Traffic.

Die erste und wichtigste Technik ad Betrug mit macht die Anzeige unsichtbar auf einer Website, trotz der Tatsache, dass der Eindruck berichtet wird. Es gibt mehrere Methoden, die diese Technik implementieren:

  • Eine in einem 1 × 1-Pixel-Inline Rahmenelement dargestellte Werbung.
  • Anzeigen außerhalb des Darstellungsfensterbereich angezeigt.
  • Mehrere Größe neu Anzeigen angezeigt werden.
  • Es wird mehrere Anzeigen in einem Inline-Rahmenelement, während sie alle geladen auf eine einzige Anzeige Steckplatz. Das macht alle Anzeigen geladen, sondern nur, dass man tatsächlich für Benutzer sichtbar.

Werbung Betrug Technik #2: impression Wäsche

Diese spezielle Technik verbirgt sich die eigentliche Website, wo die Werbung angezeigt wird. Im Folgenden sehen Sie, wie das gesamte Verfahren aus spielt.

Der Werbetreibende kauft Anzeigen von einem sorgfältig ausgewählten Verlag (eine, die relevante Zielgruppe und Inhalt hat, die auch die Marke des Inserenten begleitet), in der Regel zahlen hohe Kosten pro tausend Impressions. Ein Teil der Anzeige Eindrücke vom Werbenden gekauft werden auf betrügerische Websites geschoben, wo sowohl das Publikum und der Inhalt des Werbetreibenden Marke irrelevant sind (beispielsweise, hohe Traffic-Sites mit illegalen Inhalten, die im allgemeinen schwer zu monetarisieren).

Über eine Reihe von komplexen Umleitungen und verschachtelte Anzeige Anrufe durch Inline-Frame-Elemente (iframes), die Anzeige Anrufe gewaschen so dass der Werbetreibende sieht legitime Websites statt der betrügerischen Websites, auf denen die Anzeigen angezeigt werden.

Die nächsten paar Techniken werden, indem man einfach die Kontrolle über Computer oder Browser von Hackern durchgeführten Werbeeinnahmen zu generieren.

Werbung Betrug Technik #3: Hijacking Anzeigen

Ad-Hijacking oder auf andere Weise als Ad-Ersatz-Attacken bekannt beziehen sich auf solche Fälle, in denen die Malware die Werbefläche auf einer Website Hijacking und zeigt eine Anzeige, für den Angreifer nicht für den Verlag der Generierung von Umsätzen (der Besitzer der Webseite).

Dies könnte Leistung in ein paar Möglichkeiten,:

  • Kompromiss, den Computer des Benutzers, die DNS-Resolver zu ändern (d.h.. lösen auf die IP des Servers durch den Angreifer die ad.doubleclick.com Domain gesteuert, und deshalb, dienen verschiedene Anzeigen).
  • Kompromiss der Webseite des Herausgebers oder dem Computer des Benutzers den HTML-Inhalt on the fly zu ändern (Änderung -Tags des Verlegers zu -Tags vom Angreifer kontrollierten platziert).
  • Kompromiss des Proxy-Servers des Benutzers oder Router (oder die ISP-Router) den DNS-Server zu fälschen oder den HTML-Inhalt der Website ändern, während die Geräte laufen.
  • Werbung Betrug Technik #4: Hijacking Klicks

    Ähnlich wie bei der oben, Hijacking Anzeigenplatzierungen, kann ein Angreifer den Klick eines Nutzers kapern. Nachdem ein Benutzer klickt auf eine Anzeige, der Angreifer leitet den Benutzer auf eine andere Website, im wesentlichen Stehlen einen potenziellen Kunden aus dem Werbetreibenden.

    Die folgenden Möglichkeiten zeigen, wie die Angreifer dies erreichen können:

    • Kompromittieren den Computer des Benutzers der DNS-Resolver zu ändern.
    • Kompromiss des Proxy-Servers des Benutzers oder Router die DNS zu fälschen oder die HTTP-Anforderung on the fly ändern.

    Werbung Betrug Technik #5: Pop-Unders

    Pop-Unders sind ganz wie die Pop-up-Fenster mit Werbung. Jedoch, in diesem Fall wird die Anzeige-Fenster hinter dem Haupt Web-Browser-Fenster angezeigt, anstatt vor. Es kann mit der Eindruck Wäsche Technik kombiniert werden, um zusätzliche Einnahmen zu generieren.

    Trotz der größte Teil der Werbenetzwerke Anzeigen in dieser Art und Weise bedient verbieten, es wird immer noch als völlig legal Werbung Methode in einigen Bereichen in Betracht gezogen.




    Werbung Betrug Technik #6: Bots Verkehr

    Publisher können Botnet-Verkehr nutzen, die entweder besteht aus kompromittiert Computersysteme von Benutzern oder einem Satz von Cloud-Server und Proxies, um:

    • Erzielen Sie höhere Umsatzziele.
    • Pflegen comScore Publikum Wachstum.
    • Stellen Sie sicher, eCPM Wachstum.

    In der Vergangenheit gab es eine Reihe von großen Botnet Operationen gewesen, deren Zweck es war nur um Einnahmen zu generieren, mit wenigen tatsächlichen Geschäftsziele hinter ihnen. Methbot ist die profitabelste und störendsten Betrug Operation, die bisher entdeckt.

    Methbot

    Werbetreibende Geld für Maschinen Anzeigen kaufen, auch als programmatischer ad Kauf bekannt, mehr und mehr, weil der Online-Werbung Betrug verlieren.

    Methbot ist wurde ein ausgeklügeltes Betrugssystem zuerst erkannt zurück in 2016. Diese Regelung gilt als einer der größten und profitabelsten bis digitaler Anzeige Betrug Operationen jetzt. Entdeckt von weiß Ops, eine US-amerikanische Sicherheitsfirma, Methbot unter dem Namen wurde gefunden Betrieb von einer russischen kriminellen Organisation kontrolliert werden Ad Fraud Command besser bekannt als AFK13. Der Betrug wurde geschätzt, in 3-5000000 Dollar ziehen aus der Werbung jeden Tag, so dass das programmatische Industrie Geld verlieren.

    Methbot war unglaublich schwierig, da die Organisation eine Reihe von Bemühungen zu erkennen, verwendet, um den Bot als echter menschlichen Verkehr zu verschleiern. Diese Methoden enthalten:

    • Gefälschte Klicks und gefälschte Mausbewegungen
    • Gefälschte soziale Netzwerk Login-Daten
    • Gefälschte geographische Lage im Zusammenhang mit den IP-Adressen von der Organisation gesteuert
    • Gegenmaßnahmen gegen Code aus über ein Dutzend verschiedene AdTech Firmen
    • Eine benutzerdefinierte HTTP-Bibliothek und Browser-Engine mit Flash-Unterstützung, alle laufen unter Node.js (ein regelmäßiger Internet-Browser kann nicht gleichzeitig hunderte von Anzeigen)
    • Dedicated-Proxy-Server macht es unmöglich, den Verkehr zu einem bestimmten Ursprung zu verfolgen

    Die Methbot Operation wurde sehr sorgfältig geplant und berücksichtigt, und mehrere Elemente der Anzeige Lieferkette gefährdet. Es verkörperte nicht nur Premium-Websites und fabriziert ihr Inventar, sondern verkleidete sich auch als legitime Internet Service Provider (ISPs). Methbot erfolgreich verkörperte einige ISPs und zerbrochenen die folgenden drei Bereiche der Ad-Lieferkette:

    • Exhanges
    • SSPs
    • ad Networks

    Außerdem, Methbot erzeugt gefälschte, menschenähnlichen Verkehr, das die Werbung auf diesen falschen Premium-Websites geöffnet. Gleichzeitig, mit gefälschten Domain-Registrierungen, Methbot das System gespielt von der Entscheidung, wo die profitabelsten Anzeigen erscheinen sollen, damit ihren betrügerischen Web-Raum zu gewährleisten wurde bei maximalem Gewinn gekauft.

    Mobile Anwendungen und Ad-Betrug

    Mobile Anwendungen werden immer andere zunehmend lukrativ Ziel für Betrüger. Dies ist vor allem, weil Anzeigen in mobilen Apps werden nur selten von Ad-Blocker-Software blockiert. Auch, Android ist in der Regel anfälliger für Angriffe durch seine offene Architektur betrachtet die, mit der Reichweite und die Größe des Ökosystems gekoppelten, macht ein sehr attraktives und leichtes Ziel für die Betrüger.

    Werbung Betrug Technik #7: gefälschte Benutzer

    Genau wie im Fall von Desktop- und Laptop-Betrug, Betrüger nutzen auch mobile Anwendungen menschenähnliche Aktivität zu imitieren. Es umfasst in der Regel eine Kombination von Methoden wie Bots, Malware und klicken oder App installieren Farmen, alle mit dem Ziel, ein großes Publikum von gefälschten Benutzern zu bauen, und folglich ernähren sich von der Online-Werbenetz.

    Klicken Sie auf Farmen verwenden Niedriglohnarbeiter, die physisch die Anzeigen klicken Sie sich durch, verdienen CTR Geld für das die Betrüger. Klicken Sie Bots sind so konzipiert, gefälschte In-App-Aktionen auszuführen. Auf diese Weise, die Werber sind betrogen zu glauben, dass eine große Anzahl von echten Benutzern ihre Anzeigen geklickt, während die Anzeigen nie organisches Publikum erreichen.

    Werbung Betrug Technik #8: gefälschte Installationen

    Installation Farmen sind ein weiteres Verfahren menschenähnliches Verhalten zu imitieren - sie installieren Apps mit echten Menschen als Emulatoren gewidmet. Wie im Fall des betrügerischen Anzeige Klicks, Betrüger nutzen Teams von tatsächlichen Menschen, die mit Anwendungen in großem Maßstab zu installieren und zu interagieren.

    Eine Technik, in der Popularität unter Betrügern steigender ist Emulatoren zu verwenden echte mobile Geräte zu imitieren. Bleiben nicht ermittelten, Gerät Farmen regelmäßig zurückgesetzt ihre Geräte ID und vermeiden Erkennung von neu erstellten Internet-Protokoll-Adressen verwenden.

    Werbung Betrug Technik #9: Attribution Manipulation

    Bots sind Stücke von bösartigem Code, der ein Programm ausführen oder eine Aktion ausführen. Diese Bots Ziel Klicks senden, installiert und in-App-Ereignisse für Installationen, die nie wirklich passiert. Betrügerische Klicks, beispielsweise, wird ein attribution System gesendet, Gaming-Zuordnungsmodelle und fälschlicherweise für Benutzer in-App-Engagement unter Kredit. Während sie auf tatsächlichen Telefone basieren, die meisten von ihnen sind serverbasierte.

    Das einzige Ziel von Klickbetrug ist Klicks zu fabrizieren auf CPC-Basis Anzeigen. Es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu tun:

    • > Klicken Sie auf Spam (a.k.a. klicken Überschwemmungen) - echt, aber entführt (zum Beispiel angeeignet) IDs werden von mobilen Geräten verwendet gefälschte Klick Berichte senden. Wenn ein echter Benutzer mit dieser ID installiert organisch eine App, der gefälschte Klick wird die Gutschrift erhalten und Gewinn.
    • Klicken Sie injection - betrügerisch heruntergeladenen Apps von Nutzern gefälschte Klicks generieren und nehmen Kredit für die Installation anderer Anwendungen.

    Werbung Betrug Technik #10: Polyglot Angriff

    Cyber ​​Security-Spezialisten, die speziell für die Medienbranche arbeiten haben eine neue Art von Verfahren entdeckt, dass Hacker bösartigen Code in Anzeigen zu verstecken verwenden. Mit Hilfe dieser Technik begehen sie digitale Anzeige Betrug in einer technisch komplexen Art und Weise als je zuvor. Der Angriff wird als „polyglott". Einige Websites wurde in einem solchen Angriff beteiligt kürzlich, wenn Hacker gemacht MyFlightSearch bösartige Anzeigen anstelle der legitimen Anzeigen der erscheinen MyFlightSearch Bedienung.

    Bei dieser Art von Angriff, polyglott, der Hacker kann den Code manipulieren, um es als erscheinen, wenn es nur ein Bild ist,. Jedoch, wenn ein Web-Browser lädt das Bild, es ist auch einschließlich der Malware, Das ist in einem JavaScript-Code oder andere bösartige Art von Code. Das Bild enthält eine automatische Umleitung auf eine Phishing-Webseite oder Website oder einen Betrug. Die neu geladene Seite werden von den Benutzern verlangen Informationen zu erhalten. Es ist so gemacht, dass der Hacker zielt Daten zu erhalten, die für den Benutzer persönlich (Identitätsdiebstahl zu begehen) oder ihre Bankdaten zu stehlen und ihr Geld von ihren jeweiligen Bankkonten zurückziehen.

    Jedoch, das ist nicht alles, wie bei dieser Technik kann Hacker auch implementieren leicht andere Arten von Malware auf den Computer eines ahnungslosen Benutzers, der auf einer kompromittierten Anzeige geklickt heruntergeladen werden.

    Wusstest du schon?
    Einer der neuesten werbebezogenen Betrügereien wird aufgerufen Classiscam. Es basiert auf dem Scam-as-a-Service-Modell. Betrüger missbrauchen aktiv Marken beliebter internationaler Kleinanzeigen und Marktplätze, wie Leboncoin, Allegro, S $, FAN Kurier, Sbazar, und viele mehr. Das Programm basiert auf Betrügern, die Köderanzeigen auf bekannten Marktplätzen und klassifizierten Websites veröffentlichen.

    Die Anzeigen enthalten normalerweise verschiedene technische Geräte wie Kameras, Laptops, und Spielekonsolen, die zu „bewusst niedrigen Preisen“ zum Verkauf angeboten werden. Sobald ein potenzieller Käufer dazu gebracht wird, den Verkäufer zu kontaktieren, Das Gespräch wird zu einem Messenger wie WhatsApp verschoben.

    Die Werbebetrüger machten mehr als $6.5 Millionen im letzten Jahr.

    Tsetso Mihailov

    Tsetso Mihailov ist ein Tech-Geek und liebt alles, was technisch verwandt ist, während der Beobachtung der neuesten Nachrichten rund um Technologien. Er hat in der IT tätig, bevor, als Systemadministrator und ein Computer-Reparatur-Techniker. Der Umgang mit Malware seit seiner Jugend, er wird bestimmt Wort über die neuesten Bedrohungen zu verbreiten um Computer-Sicherheit revolvierenden.

    Mehr Beiträge

    Folge mir:
    Zwitschern

    Schreibe einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Auf Facebook teilen Teilen
    Loading ...
    Empfehlen über Twitter Tweet
    Loading ...
    Share on Google Plus Teilen
    Loading ...
    Share on Linkedin Teilen
    Loading ...
    Empfehlen über Digg Teilen
    Teilen auf Reddit Teilen
    Loading ...
    Empfehlen über Stumbleupon Teilen
    Loading ...

10 Digital Ad Fraud Techniques Used by Hackers in 2019
NEWS

10 Digital Ad Fraud Techniques Used by Hackers

Inside this article, we will get accustomed with the ten techniques used ever more frequently for committing digital advertisement fraud. From hijacking adverts to using bots, cybercriminals make money off the backs of ad publishers and the advertising industry. The attacks are increasing both in frequency and variety, while the most recently discovered attack also has multiple purposes and practical usage among the attackers. Know about these dirty tricks and learn how and why you should recognize them and work toward getting rid of them from your adverts.




Advertisement Fraud Technique #1: Invisible and Hidden Ads

Advertisement fraud pixel

Advertisements can successfully be hidden within 1×1 pixels, making them too small to be seen by a human eye, while they still generate revenue for their publishers.

What differentiates non-viewable impressions from this kind of fraud is the fact that their banners are properly displayed on a page. These banners are not seen by the user (for example, they are placed at the bottom left of the page), but are still legitimate, accountable impressions.

Advertisement Placement Fraud

Advertisement placement fraud is performed by dishonest publishers who want to increase their revenues by generating bigger advert traffic.

The first and foremost technique involving ad fraud makes the advertisement invisible on a website, despite the fact that the impression will be reported. There are several methods that implement this technique:

  • An advertisement displayed in a 1×1 pixel Inline frame element.
  • Advertisements displayed outside of the viewport area.
  • Multiple re-sized advertisements are being displayed.
  • Displaying several advertisements in an Inline frame element, while they are all loaded to a single advert slot. This makes all of the ads loaded, but only one will actually be visible to users.
Related:
A new study says that cybercrime through social media (Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram) is generating at least $3.25 billion
Hackers Make $3.25 Billion a Year from Exploiting Social Media Platforms

Advertisement Fraud Technique #2: Impression laundering

This particular technique conceals the actual website where the advertisement is displayed. Below you can see how the whole procedure plays out.

The advertiser buys advertisements from a carefully selected publisher (one that has relevant audience and content which accompanies well the brand of the advertiser), usually paying high cost per thousand impressions. A part of the advertisement impressions bought by the advertiser are pushed on fraudulent websites where both the audience and the content are irrelevant to the advertiser’s brand (for instance, high traffic sites with illegal content which are generally hard to monetise).

Via a number of complex redirects and nested advert calls through inline frame elements (iframes), the advertisement calls are laundered so that the advertiser sees legitimate websites instead of the fraudulent sites where the adverts are displayed.

The next few techniques are performed by hackers by simply taking control over computers or browsers to generate advertisement revenues.

Advertisement Fraud Technique #3: Hijacking Ads

Ad-hijacking or otherwise known as ad replacement attacks refer to such cases in which the malware hijacks the advertisement slot on a website and displays an advert, generating revenue for the attacker rather than for the publisher (the owner of the website).

This could be accomplishment in a couple of ways:

  • Compromise the computer of the user to change the DNS resolver (i.e. resolve the ad.doubleclick.com domain to the IP of the server controlled by the attacker, and therefore, serve different ads).
  • Compromise the publisher’s website or the user’s computer to change the HTML content on the fly (change ad tags placed by the publisher to ad tags controlled by the attacker).
  • Compromise the user’s proxy server or router (or the ISP’s router) to spoof the DNS server or change the HTML content of the site while the devices are running.

Advertisement Fraud Technique #4: Hijacking Clicks

Similar to the above, hijacking ad placements, an attacker can hijack the click of a user. After a user clicks on an ad, the attacker redirects the user to another website, essentially stealing a prospective client from the advertiser.

The following ways show how the attackers can achieve this:

  • Compromise the user’s computer to change the DNS resolver.
  • Compromise the publisher’s website and hijack the click (i.e. by inserting an onClick event on the inline frame element with the ad).
  • Compromise the user’s proxy server or router to spoof the DNS or change the HTTP request on the fly.

Advertisement Fraud Technique #5: Pop-unders

Pop-unders are quite like the pop-up windows with advertisements. However, in this case the advertisement window will appear behind the main web browser window, rather than in front. It can be combined with the impression laundering technique to generate additional revenue.

Despite most of the ad networks forbid ads served in this way, it is still considered as a completely legal advertising method in some domains.




Advertisement Fraud Technique #6: Bots Traffic

Publishers can use botnet traffic, which either consists of compromised computer systems of users or a set of cloud servers and proxies in order to:

  • Achieve higher revenue targets.
  • Maintain comScore audience growth.
  • Ensure eCPM growth.

In the past there have been a number of large-scale botnet operations, the purpose of which was solely to generate revenue, with few actual business goals behind them. Methbot is the most profitable and most disruptive fraud operation discovered to date.

Methbot

Advertisers spending money on machines to buy ads, also known as programmatic ad buying, are losing more and more because of online advertising fraud.

Methbot is an elaborate fraud scheme was first detected back in 2016. This scheme is considered one of the biggest and most profitable digital ad fraud operations up to now. Discovered by White Ops, a US-based security firm, Methbot was found to be controlled by a Russian criminal organization operating under the name Ad Fraud Komanda better known as AFK13. The fraud was estimated to pull in from three to five million dollars from advertising every day, making the programmatic industry lose money.

Methbot was incredibly difficult to detect as the organization used a number of efforts to disguise the bot as real human traffic. These methods included:

  • Fake clicks and fake mouse movements
  • Fake social network login data
  • Fake geographical location associated with the IP addresses controlled by the organization
  • Countermeasures against code from over a dozen different AdTech firms
  • A custom HTTP library and browser engine with Flash support, all running under Node.js (a regular Internet browser cannot run hundreds of ads simultaneously)
  • Dedicated proxy servers making it impossible to track the traffic to a specific origin

The Methbot operation was very carefully planned and considered, and compromised several elements of the ad delivery chain. It not only impersonated premium sites and fabricated their inventory, but also disguised itself as legitimate Internet Service Providers (ISPs). Methbot successfully impersonated some ISPs and disrupted the following three areas of the ad delivery chain:

  • Exhanges
  • SSPs
  • Ad Networks

In addition, Methbot generated fake, human-like traffic which opened the advertisements on these false premium websites. At the same time, with fake domain registrations, Methbot played the system by deciding where the most profitable adverts should appear, thus ensuring their fraudulent web space was purchased at maximum profit.

Mobile Applications and Ad Fraud

Mobile applications are becoming another increasingly lucrative target for fraudsters. This is mainly because ads in mobile apps are rarely blocked by ad-blocking software. Also, Android is generally considered more vulnerable to attacks due to its open-ended architecture which, coupled with the reach and size of the ecosystem, makes a very attractive and easy target for the fraudsters.

Advertisement Fraud Technique #7: Fake users

Exactly similar to the case of desktop and laptop fraud, fraudsters also use mobile applications to imitate human-like activity. It typically involves a combination of methods like bots, malware and click or app install farms, all with the goal to build large audiences of fake users, and consequently feed on the online advertising ecosystem.

Click farms use low-paid workers who physically click through the ads, earning CTR money for the the fraudsters. Click bots are designed to perform fake in-app actions. In this way, the advertisers are tricked to believe that a large number of real users clicked their adverts while the advertisements never reach organic audiences.

Related:
22 Android apps were removed from Google Play Store because they were involved in a rather untraditional adware operation.
Adware on Play Store Disguises Android Devices as iPhones for More Profit

Advertisement Fraud Technique #8: Fake Installations

Installation farms are another method to imitate human-like behavior — they install apps using real people as dedicated emulators. Like in the case of fraudulent advert clicks, fraudsters use teams of actual people who install and interact with applications on a large scale.

A technique rising in popularity among fraudsters is to use emulators to mimic real mobile devices. To remain untraced, device farms regularly reset their DeviceID and avoid detection by using newly created Internet Protocol addresses.

Advertisement Fraud Technique #9: Attribution manipulation

Bots are pieces of malicious code that run a program or perform an action. These bots aim to send clicks, installs and in-app events for installs that never actually happened. Fraudulent clicks, for example, are sent to an attribution system, gaming attribution models and falsely taking credit for user in-app engagement. While they can be based on actual phones, most of them are server-based.

The one objective of click fraud is to fabricate clicks on CPC-based adverts. There are two ways to do this:

  • Click spamming (a.k.a. click flooding) – real, but hijacked (for instance appropriated) IDs of mobile devices are used to send fake click reports. When a real user with that ID organically installs an app, the fake click will get the credit and make profit.
  • Click injection – fraudulent apps downloaded by users generate fake clicks and take credit for the installation of other applications.

Advertisement Fraud Technique #10: Polyglot Attack

Cybersecurity specialists that work specifically for the media industry have discovered a new type of method that hackers use to hide malicious code in advertisements. With the help of that technique they are committing digital ad fraud in a more technically complex way than ever before. The attack is called a “Polyglot”. Some websites got involved in such an attack recently, when hackers made

Remove MyFlightSearch ads. Hackers have put malicious code into the ads. Follow the MyFlightSearch ads removal instructions given at the end of the article.
MyFlightSearch Malicious Ads to appear instead of the legitimate ads of the MyFlightSearch service.

In this kind of attack, a polyglot, the hackers can manipulate the code to make it appear as if it is only an image. However, when a web browser uploads the image, it is also including the malware, which is inside a JavaScript code or another malicious type of code. The image includes an automatic redirect to a phishing Web page or website or a scam. The newly loaded page will demand from users to obtain information. It is made in such a way that the hackers aim to get data that is personal to the user (to commit Identity theft) or to steal their banking credentials and withdraw their money from their respective bank accounts.

However, that is not everything, as with this technique hackers can also easily implement other types of malware to be downloaded to the computer of an unsuspecting user who clicked on a compromised advertisement.

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov

Tsetso Mihailov is a tech-geek and loves everything that is tech-related, while observing the latest news surrounding technologies. He has worked in IT before, as a system administrator and a computer repair technician. Dealing with malware since his teens, he is determined to spread word about the latest threats revolving around computer security.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...