Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > 2 Third Party Apps Exposed Millionen Facebook-Nutzer Rekorde
CYBER NEWS

2 Third Party Apps Exposed Millionen Facebook-Nutzer Rekorde

Es gibt zwei neue Fälle von Datensätzen eine Vielzahl von Informationen, die zu Facebook-Nutzer aussetzt. Genauer, eine halbe Milliarde Datensätze von Millionen von Nutzern von Facebook war auf das öffentliche Internet öffentlich verfügbar. Die Aufzeichnungen wurden auf ungeschützten Amazon Cloud-Server gefunden. Nach UpGuard Cyber ​​Risiko Forscher, zwei von Drittanbietern entwickelt Facebook-App Datensätze wurden Benutzer Details zu dem öffentlichen Internet ausgesetzt werden.




Collective Kultur, Am Pool Third Party Apps Exposed Facebook-Nutzer’ Daten

Eine dieser Anwendungen ist in Mexiko-Medienunternehmen Collective Kultur, und es ausgesetzt 156 Gigabyte Informationen, mit mehr als 540 Millionen Datensätze von Kommentaren, Likes, Reaktionen, Kontonamen, Facebook-IDs, unter anderem.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/3-million-new-users-telegram-facebook-down/”] 3 Millionen neue Nutzer Telegramm Während Facebook krümmte sich.

Die andere Anwendung aufgerufen Am Pool, und es auch sensible Details zum Internet über einen Amazon S3 Eimer ausgesetzt. Die Datenbanksicherung enthalten Spalten für fk_user_id, fb_user, fb_friends, fb_likes, fb_music, fb_movies, fb_books, fb_photos, fb_events, fb_groups, fb + checkins, fb_interests, Passwort, und vieles mehr. Die Passwörter meisten gehören wahrscheinlich zu den Am Pool App nicht für den Facebook-Account des Benutzers, sondern setzen Anwender in Gefahr, die das gleiche Passwort für Konten wiederverwendet haben, die Forscher gewarnt.

Es sollte beachtet werden, dass die an der Pool-Entdeckung nicht so groß wie das ist Collective Kultur Dataset, aber es enthält noch Text-Kennwörter für 22,000 Benutzer, ein Betrag, der nicht unterschätzt werden sollte. Außerdem, Am Pool funktioniert nicht mehr, wie es endete 2014, mit der Website der Muttergesellschaft zur Zeit der Rückkehr eines 404 Fehlerbenachrichtigung. Diese Tatsache ist ein bisschen eine Erleichterung für den Anwender des App, deren Namen, Passwörter, E-Mail-Adressen, Facebook-IDs, und andere Details wurden für eine unbekannte Zeit offen ausgesetzt.

"Die Datensätze sind unterschiedlich, wenn sie waren zuletzt aktualisiert, die Datenpunkte vorhanden, und die Anzahl der einzelnen Individuen in jedem", so der Bericht. Was alle Datensätze gemeinsam haben, ist, dass sie alle von Facebook-Nutzern stammen und Gegenwart sensible Informationen im Detail, wie Interessen, Beziehungen, und Wechselwirkungen. Diese Angaben waren verfügbar zu Drittanbieter-App-Entwickler.

Daten zu den Facebook-Nutzer hat sich verbreitet unkontrollierbar, und Facebook ist nicht in der Lage Dinge in Ordnung zu bringen. Diese Tatsache in Verbindung mit der Fülle von personenbezogenen Daten mit Speichertechnologien, die für den Zugang der Öffentlichkeit oft falsch konfiguriert werden, und Sie haben jede Menge Daten über Facebook-Nutzer, die undicht weiter.

Was Hat UpGuard Forscher Do?

Im Hinblick auf die Cultura Colectiva Daten, Die erste E-Mail-Benachrichtigung Forscher wurde am 10. Januar gesendet, 2019. Das Team eine zweite E-Mail am 14. Januar senden. Bis heute gibt es keine Antwort auf eine der E-Mails.
Aufgrund der Daten, die in Amazon S3 Cloud-Speicher gespeichert, die Forscher benachrichtigt auch Amazon Web Services am 28. Januar. AWS schickte Antwort am 1. Februar sagte, dass „dass der Besitzer Eimer wurde bewusst die Belichtung gemacht".

Als 21. Februar rollte herum und die Daten wurden noch nicht gesichert, wir geschickt wieder eine E-Mail an Amazon Web Services. AWS reagierte wieder am selben Tag besagt, dass sie in weitere mögliche Wege aussehen würde, die Situation zu handhaben. Erst am Morgen des 3. April, 2019, nach Facebook wurde von Bloomberg für eine Stellungnahme kontaktiert, dass die Datenbanksicherung, innerhalb eines Speicher AWS S3 bucket Titel „cc-datalake,“Wurde schließlich gesichert.

Was die Daten von An dem Pool-App stammen, es hatten die Forscher während der Zeit offline geschaltet worden, um die Datenherkunft forschten. Dies geschah vor einer förmlichen Anmeldung E-Mail gesendet wurde. Es ist unklar, ob dies ein Zufall ist, wenn es eine Hosting-Periode lapse, oder wenn eine verantwortliche Partei wurde bewusst die Exposition zu diesem Zeitpunkt, und nahm Aktionen schnell. Dennoch, die Anwendung ist nicht mehr aktiv ist und alle Zeichen auf ihre Muttergesellschaft geschlossen haben, Die Forscher stellten fest.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/android-app-facebook-api-insecure-user-data/”] Android App mit Facebook API Kopiert und Unsicher gespeicherten Benutzerdaten.

Ein weiteres aktuelles Beispiel gezeigt, dass ein Dritter Android App mit Facebook-API-Zugriff wurde außerhalb von Facebook-Benutzerdaten in dem Speicher zu kopieren. Zudem, wurden die Daten ungesichert in zwei locations.The Ausgabe gespeichert wurde zu Facebook über ihre Daten Missbrauch Bounty Programm berichtet, und die Speicherplätze wurden im November letzten Jahres gesichert. Da die App selbst, es wurde von Facebook entfernt, aber die Android-Version ist in Google Play noch verfügbar. Das Schlimmste ist, dass die Zahl der Nutzer von dieser Verletzung betroffen ist unbekannt.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

2 Third Party Apps Exposed Millions of Facebook Users Records
CYBER NEWS

2 Third Party Apps Exposed Millions of Facebook Users Records

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

There are two new cases of data sets exposing tons of information belonging to Facebook users. More specifically, half a billion records of millions of users of Facebook were openly available to the public internet. The records were found on unprotected Amazon cloud servers. According to UpGuard Cyber Risk researchers, two third-party developed Facebook app datasets were exposing users’ details to the public internet.




Cultura Colectiva, At the Pool Third Party Apps Exposed Facebook Users’ Data

One of these apps belongs to Mexico-based media company Cultura Colectiva, and it exposed 156 gigabytes of information, containing more than 540 million records of comments, likes, reactions, account names, Facebook IDs, among others.

Related: 3 Million New Users for Telegram While Facebook Was Down.

The other app is called At the Pool, and it also exposed sensitive details to the internet via an Amazon S3 bucket. The database backup contained columns for fk_user_id, fb_user, fb_friends, fb_likes, fb_music, fb_movies, fb_books, fb_photos, fb_events, fb_groups, fb+checkins, fb_interests, password, and more. The passwords most likely belong to the At the Pool app rather than for the user’s Facebook account, but would put users at risk who have reused the same password across accounts, the researchers warned.

It should be noted that the At the Pool discovery is not as large as the Cultura Colectiva dataset, but it still contains plaintext passwords for 22,000 users, an amount that should not be underestimated. In addition, At the Pool doesn’t operate any longer as it ended in 2014, with the parent company’s website currently returning a 404 error notice. This fact is a bit of a relief to the app’s end users whose names, passwords, email addresses, Facebook IDs, and other details were openly exposed for an unknown period of time.

The data sets vary in when they were last updated, the data points present, and the number of unique individuals in each”, the report said. What all data sets have in common is that they all originate from Facebook users and present sensitive information in detail, such as interests, relationships, and interactions. These details were available to third-party app developers.

Data about Facebook users has been spreading uncontrollably, and Facebook is incapable of putting things in order. This fact combined with the abundance of personal data with storage technologies that are often misconfigured for public access, and you have tons of data about Facebook users that continues to leak.

What Did UpGuard Researchers Do?

With regard to the Cultura Colectiva data, the researchers’ first notification email was sent on January 10th, 2019. The team send a second email on January 14th. To this day there has been no response to any of the emails.
Due to the data being stored in Amazon’s S3 cloud storage, the researchers also notified Amazon Web Services on January 28th. AWS sent a response on February 1st saying that “that the bucket’s owner was made aware of the exposure”.

When February 21st rolled around and the data was still not secured, we again sent an email to Amazon Web Services. AWS again responded on that same day stating they would look into further potential ways to handle the situation. It was not until the morning of April 3rd, 2019, after Facebook was contacted by Bloomberg for comment, that the database backup, inside an AWS S3 storage bucket titled “cc-datalake,” was finally secured.

As for the data stemming from At the Pool app, it had been taken offline during the time the researchers were investigating the data origin. This happened prior to a formal notification email was being sent. It is unclear whether this is a coincidence, if there was a hosting period lapse, or if a responsible party became aware of the exposure at that time, and took actions quickly. Nonetheless, the application is no longer active and all signs point to its parent company having shut down, the researchers concluded.

Related: Android App with Facebook API Copied and Insecurely Stored User Data.

Another recent example revealed that a third-party Android app with Facebook API access was copying user data into storage outside of Facebook. Moreover, the data was stored insecurely in two locations.The issue was reported to Facebook through their Data Abuse Bounty program, and the storage locations were secured in November last year. As the app itself, it was removed from Facebook but the Android version is still available in Google Play. The worst part is that the number of users affected by this breach is unknown.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...