Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Facebook bestrafte 6 Millionen US-Dollar wegen Verletzung der Privatsphäre von Millionen koreanischer Nutzer
CYBER NEWS

Facebook bestrafte 6 Millionen US-Dollar wegen Verletzung der Privatsphäre von Millionen koreanischer Nutzer

Facebook nicht mögen Button Dacebook Geldstrafen Millionen von DollarEine weitere Geldstrafe für Facebook wegen Verstoßes gegen Benutzer’ Privatsphäre in Südkorea

Facebook wurde für den Austausch von Benutzerdaten ohne Zustimmung in Südkorea bestraft. Die Geldstrafe beträgt ungefähr $6 Million, nach einem Bericht der Personal Information Protection Commission (PIPC).

$6 Million Geldstrafe gegen Facebook wegen Verstoßes gegen südkoreanische Gesetze

Nach Angaben der Organisation, Der US-amerikanische Technologieriese teilte mindestens Daten mit 3.3 Millionen Benutzer von 18 Millionen koreanische Benutzer. Facebook hat dies nicht nur ohne Nutzer getan’ Zustimmung, Im Mai wurden die Daten jedoch auch mit anderen Unternehmen geteilt 2012 - Juni 2018.

PIPC plant außerdem, eine Strafanzeige gegen das US-Unternehmen wegen Verstoßes gegen die örtlichen Gesetze in Bezug auf personenbezogene Daten einzureichen.

Welche Art von Informationen ist betroffen??
Zu den freigegebenen Daten gehören Facebook-Benutzer’ Namen, Arbeitsplätze, akademische Geschichte, Heimatort, und Beziehungsstatus. Wie wurden die Informationen geteilt?? Bei der Anmeldung in ihren Konten über Apps von Drittanbietern mit Benutzern’ Facebook-Konten, Benutzer’ und ihre Freunde’ Daten wurden mit denselben Diensten geteilt. Schlechter, Ihre Freunde waren sich nicht bewusst, dass die Dienste ihre persönlichen Daten ohne ihr Wissen und ihre Zustimmung kompromittierten.

Wie von der Kommission erklärt, Benutzer stimmten zu, ihre Informationen mit diesen Diensten zu teilen, wenn sie sich mit ihren Facebook-Konten anmelden. Jedoch, Ihre Freunde waren damit nicht einverstanden und wussten nicht, dass ihre Informationen auch geteilt wurden.

Wofür wurden die gesammelten Daten verwendet??
Nicht überraschend, Die gesammelten persönlichen Daten wurden missbraucht, um benutzerdefinierte Anzeigen zu erstellen, die auf Facebook angezeigt wurden. Laut PIPC, Die sozialen Medien machten Gewinne, indem sie die Daten teilten.
Was hat Facebook noch getan, um die Privatsphäre seiner Nutzer zu verletzen??

Offenbar, Das Unternehmen hat Benutzer gespeichert’ Passwortdaten ohne Verschlüsselung, und Benutzer beim Zugriff auf ihre Daten nicht benachrichtigt. Weiter, Der Technologieriese hat während der Untersuchung falsche oder unvollständige Dokumente eingereicht, Behinderung der Untersuchung, um das abzurunden. Eine Geldstrafe von zusätzlichen $66 Millionen wurden für dieses Hindernis verhängt.

Die Korea Communication Commission leitete die Untersuchung gegen Facebook in ein 2018 inmitten der Cambridge Analytica Scandal. Der Fall wurde dann an die Personal Information Protection Commission weitergeleitet.


Im Mai, Facebook sah sich einer weiteren Strafe gegenüber über falsche Datenschutzansprüche. Laut dem kanadischen Wettbewerbsbüro, Facebook hat Benutzerinformationen falsch gehandhabt, indem es das falsche Gefühl erzeugt hat, dass Benutzer steuern können, wer ihre persönlichen Informationen über Datenschutzfunktionen sehen und darauf zugreifen kann. Die Strafe wurde auf CAD geschätzt 9 Million, das entspricht USD 6.5 Million, oder EUR 5.9 Million.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > Facebook Fined $6M for Breaching the Privacy of Millions of Korean Users
CYBER NEWS

Facebook Fined $6M for Breaching the Privacy of Millions of Korean Users

facebook dislike button dacebook fines millions of dollarsAnother fine for Facebook for breaching users’ privacy in South Korea

Facebook has been penalized for sharing user data without consent in South Korea. The fine is approximately $6 million, following a report by the Personal Information Protection Commission (PIPC).

$6 Million Fine against Facebook for Breaking South Korean Laws

According to the organization, the US tech giant shared data of at least 3.3 million users of 18 million Korean users. Not only did Facebook do this without users’ consent, but it also shared the data with other companies in the period May 2012 – June 2018.

PIPC is also planning to file a criminal complaint against the US company for breaching local laws regarding personal information.

What type of information has been affected?
Shared data includes Facebook users’ names, jobs, academic history, hometown, and relationship status. How was the information shared? Upon logging into their accounts via third-party apps using users’ Facebook accounts, users’ and their friends’ data was shared with the same services. Worse, their friends were unaware that the services were compromising their personal details without their knowledge and consent.

As explained by the commission, users agreed to share their information with said services when logging in with their Facebook accounts. However, their friends didn’t agree to this and were unaware that their information was also shared.

What was the collected data used for?
Not surprisingly, collected personal details were abused to create customized ads that were displayed on Facebook. According to PIPC, the social media made profits by sharing the data.
What else did Facebook do to breach the privacy of its users?

Apparently, the company stored users’ password data without encryption, and didn’t notify users when accessing their data. Furthermore, the tech giant turned in false or incomplete documents during the investigation, obstructing the investigation to top that off. A fine of additional $66 million was imposed for this impediment.

The Korea Communication Commission started the investigation against Facebook in 2018 amidst the Cambridge Analytica scandal. The case was then handed to the Personal Information Protection Commission.


In May, Facebook faced another penalty over false data privacy claims. According to Canada’s Competition Bureau, Facebook mishandled user information by creating the false feeling that users could control who could see and access their personal information via privacy features. The penalty was estimated at CAD 9 million, which equals USD 6.5 million, or EUR 5.9 million.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...