Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > 250,000 Euro Bußgeld für Französisch Unternehmen, die Kundendaten Exposed
CYBER NEWS

250,000 Euro Bußgeld für Französisch Unternehmen, die Kundendaten Exposed

Ein feiner in der Größe 250,000 Euro wurde auf Optical Center auferlegt, ein Französisch Unternehmen spezialisiert Auge auf den Verkauf und Hörgeräte. Offenbar, das Unternehmen hat es versäumt, die Daten seiner Kunden auf ihrer Website zu sichern, und als Folge CNIL (die Französisch Datenschutzbehörde) hat sich beschlossen zu bestrafen, sie.

ähnliche Geschichte: MyHeritage DNA-Service stellt 92 Millionen Kontodetails

Was ist passiert? Die CNIL wurde bewusst der signifikanten Datenverlust, der Standort des Unternehmens betroffen - www.optical-center.fr - im Juli letzten Jahres. Ein Online-Check war genug, um zu zeigen, dass sie Rechnungen einfach durch Eingabe mehr URLs im Browser des Zugangs Kunden sehr einfach waren,.

Die Rechnungen enthielten typischerweise Tonnen persönliche Daten wie Vor- und Nachname, physikalische Adresse, Sozialversicherungsnummer. Hinzu kommt, dass, sie enthielt auch die Gesundheit Details wie Augenkorrektur.

Das Unternehmen räumte ein, dass die Website nicht angemessen war zu authentifizieren, dass die Kunden auf den persönlichen Kundenbereich verbunden sind, bevor ihre Rechnungen zu offenbaren,. Auf diese Weise war es sehr einfach für alle, die Rechnungen anderer Kunden zugreifen - etwas, das in vielen Szenarien genutzt werden könnte.




Nicht das erste Mal Optical Center erhält Fined, Entweder

Optical Center behoben schnell das Problem, dass die Kundendaten war undicht. Jedoch, es konnte nicht mit Artikel nachzukommen 34 des Französisch Datenschutzgesetz. Weiter, dies ist nicht das erste Mal, das Unternehmen nicht gelungen, die Datenschutzstandards zu adressieren. Vorher es wurde bestraft 50,000 Euro 2015 für eine andere Sicherheitsverletzung.

Die 250,000 Euro Geldstrafe ist die höchste Geldstrafe jemals in Frankreich für ein ähnliches Problem auferlegt. Jedoch, es sei darauf hingewiesen, dass dies geschehen, bevor der BIPR in Kraft getretenen. Mit dem BIPR, solche Strafen können viel größer sein - bis zu 4% ein Jahresumsatz des Unternehmens oder 20 Millionen Euro.

ähnliche Geschichte: Wie wird sich ändern Datenschutz in Europa und weltweit BIPR?

Wie wir bereits geschrieben, unter BIPR, Organisationen müssen Datenschutzprinzipien umsetzen, sowie technische und organisatorische Maßnahmen, mit dem alleinigen Zweck der Privatsphäre der Nutzer und Nutzerrechte auf Privatsphäre zu schützen. Organisationen auf die anstehenden Vorschriften unterworfen müssen umfassenden Schutz der Privatsphäre berufen, mittlerweile dafür, dass Systeme und Verfahren strikt auf die Bedürfnisse der Datensicherheit einzuhalten.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

250,000 Euro Fine for French Company that Exposed Customer Data

250,000 Euros Fine for French Company that Exposed Customer Data

A fine in the size of 250,000 euro has been imposed on Optical Center, a French company specialized in selling eye and hearing aids. Apparently, the company has failed to secure the data of its customers on its website, and as a result CNIL (the French data protection authority) has decided to penalize them.

Related Story: MyHeritage DNA Service Exposes 92 Million Account Details

What happened? The CNIL became aware of the significant data leak that affected the company’s site – www.optical-center.fr – in July last year. An online check was enough to reveal that it was very easy to access customers’ invoices simply by entering several URLs in the browser.

The invoices typically contained tons of personally identifiable information such as first and last name, physical address, social security number. On top of that, it also contained health details such as ophthalmic correction.

The company admitted that the website didn’t adequately authenticate that customers are connected to the personal customer area prior to disclosing their invoices. This way it was very easy for anyone to access the invoices of other customers – something that could have been exploited in many scenarios.




Not the First Time Optical Center Gets Fined, Either

Optical Center quickly resolved the issue that was leaking customer data. However, it failed to comply with article 34 of the French Data Protection Act. Furthermore, this is not the first time the company failed to address the privacy standards. Previously it was fined 50,000 euros in 2015 for another security breach.

The 250,000 euro fine is the highest financial penalty ever imposed in France for a similar issue. However, it should be noted that this happened before the GDPR went into effect. With the GDPR, such fines can be much bigger – up to 4% of an organization’s annual turnover or 20 million euros.

Related Story: How Will GDPR Change Privacy in Europe and Globally?

As we already wrote, under GDPR, organizations must implement data protection principles, as well as technical and organizational measures, with the sole purpose to protect users’ privacy and users’ rights to privacy. Organizations subjected to the upcoming regulations must invoke comprehensive privacy protections, meanwhile making sure systems and procedures strictly abide the needs of data security.

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...