Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > 8,800 Server Command and Control in ASEAN entdeckt, Interpol sagt
CYBER NEWS

8,800 Server Command and Control in ASEAN entdeckt, Interpol sagt

Nach Angaben der Interpol, Tausende von kompromittierten Systeme wurden in ASEAN entdeckt (Gemeinschaft der Südostasiatischen Staaten. Die Systeme enthalten Command and Control-Server, die mit Malware infiziert wurden.

Eine Interpol-geführte Operation über die Internet-Kriminalität ASEAN Region Targeting wird bei der Identifizierung von nahezu resultierte 9,000 Command and Control (C2) Servern und Hunderte von kompromittierten Websites, einschließlich Portalen.

Forscher von Trend Micro, Kaspersky Lab, Fortinet, Palo Alto Networks Geholfen

Forscher aus sieben Cyber ​​Unternehmen nahmen auch an der Forschung. Trendmicro, Kaspersky Lab, CyberDefense Institute, Booz Allen Hamilton, British Telecom, Fortinet und Palo Alto Networks bemühten sich gemeinsam umsetzbare Informationspakete zu entwickeln,, Interpol erklärt.

Die Spezialisten von Interpol verwendet Cyber ​​Fusion-Center dieser private Sektor Informationen neben Cyber ​​von den Ländern in der ASEAN-Region Probleme melden. So, Experten waren in der Lage, die Bedrohungen und Arten von kriminellen Aktivitäten zu markieren. Die durchgeführten Analysen umrissenen 270 Websites mit schädlichem Code infiziert, die eine Schwachstelle in der Website-Design-Anwendung nutzen serviert. Leider, es gab mehrere Websites der Regierung unter ihnen, die persönlichen Daten der Bürger enthalten sehr wahrscheinlich waren.

Phishing Websites wurden auch sowie einige ihrer Operationen entdeckt. Beispielsweise, "ein Verbrecher mit Sitz in Indonesien verkauft Phishing-Kits über den Darknet hatte YouTube Videos gepostet Kunden, wie verwenden, um die illegale Software zeigen,“Interpol sagt.

Die Bedrohungen durch die posierte 8,800 C2-Server aktiv in acht Ländern enthalten verschiedene Malware-Familien einschließlich der Targeting-Finanzinstitute erwiesen, Verbreitung Ransomware, Start Distributed Denial of Service (DDoS) Angriffe und Verteilung von Spam. Untersuchungen über den C2-Server sind noch nicht abgeschlossen.

Warum war der Betrieb wichtig?

Als Chief Superintendent Francis Chan (Vorsitzender der eurasischen Cyber-Kriminalität Arbeitsgruppe und Leiter der Hong Kong Police Force Cyber-Kriminalität Einheit Interpol) sagte, der Betrieb bei der Entwicklung von Fähigkeiten und Kenntnissen der Beamten in den teilnehmenden Ländern Aided. Dank der gemeinsamen Bemühungen, Teilnehmer konnten verschiedene Arten von Internet-Kriminalität Aktivitäten identifizieren und zu adressieren, die zuvor in Angriff genommen worden waren, nicht, Chief Superintendent Chan fügt.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

8,800 Command and Control Servers Discovered in ASEAN, Interpol Says
CYBER NEWS

8,800 Command and Control Servers Discovered in ASEAN, Interpol Says

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

According to the Interpol, thousands of compromised systems have been uncovered in ASEAN (Association of Southeast Asian Nations. The systems included Command and Control servers that were infected with malware.

An Interpol-led operation targeting cybercrime across the ASEAN region has resulted in the identification of nearly 9,000 Command and Control (C2) servers and hundreds of compromised websites, including government portals.

Researchers from TrendMicro, Kaspersky Lab, Fortinet, Palo Alto Network Helped

Researchers from seven cybersecurity companies also took part in the research. TrendMicro, Kaspersky Lab, CyberDefense Institute, Booz Allen Hamilton, British Telecom, Fortinet and Palo Alto Network joined efforts to develop actionable information packages, Interpol explains.

Specialists from Interpol’s Cyber Fusion Center used this private sector information alongside cyber issues flagged by the countries in the ASEAN region. Thus, experts were able to highlight the threats and types of criminal activities. The conducted analysis outlined 270 websites infected with malicious code which served to exploit a vulnerability in the website design application. Unfortunately, there were several government websites among them which were highly likely to contain personal citizen data.

Phishing websites were also discovered as well as some of their operations. For example, “one criminal based in Indonesia selling phishing kits via the Darknet had posted YouTube videos showing customers how to use the illicit software,” Interpol says.

The threats posed by the 8,800 C2 servers found to be active across eight countries included various malware families including those targeting financial institutions, spreading ransomware, launching Distributed Denial of Service (DDoS) attacks and distributing spam. Investigations into the C2 servers are ongoing.

Why was the operation important?

As Chief Superintendent Francis Chan (Chairman of Interpol’s Eurasian cybercrime working group and Head of the Hong Kong Police Force’s cybercrime unit) said, the operation aided in developing capacity and expertise of officers in the participating countries. Thanks to the collaborative efforts, participants were able to identify and address different types of cybercrime activities which hadn’t been previously tackled, Chief Superintendent Chan adds.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...