Ahihi Ransomware - Wie Infektion entfernen
BEDROHUNG ENTFERNT

Ahihi Ransomware - Wie Infektion entfernen

ANGEBOT

Scannen Sie Ihren PC
mit SpyHunter

Scannen Sie das System für Schädliche Dateien
Notiz! Your computer might be affected by Ahihi Ransomware and other threats.
Bedrohungen wie Ahihi Ra nsomware kann auf Ihrem System persistent. Sie neigen dazu, wieder zu erscheinen, wenn nicht vollständig gelöscht. Ein Malware-Entfernungswerkzeug wie SpyHunter wird Ihnen helfen, schädliche Programme zu entfernen,, Sie sparen die Zeit und der Kampf aufzuspüren zahlreiche schädliche Dateien.
SpyHunter Scanner ist kostenlos, aber die bezahlte Version benötigt, um die Malware-Bedrohungen zu entfernen. Lesen Sie SpyHunter EULA und Datenschutz-Bestimmungen

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Dieser Artikel wird Ihnen helfen, zu entfernen Ahihi Ra nsomware. Folgen Sie den Anweisungen zum Entfernen Ransomware am Ende des Artikels zur Verfügung gestellt.

Ahihi Ra nsomware ist eine, die Ihre Daten und verlangt Geld als Lösegeld verschlüsselt, um es wieder. Die Ahihi Ra nsomware wird Ransomware Anweisungen als Textdatei verlassen. Halten Sie sich auf den Artikel zu lesen und sehen, wie Sie möglicherweise versuchen könnten einige Ihrer gesperrten Dateien und Daten wiederherstellen.

Threat Zusammenfassung

NameAhihi Ra nsomware
ArtRansomware, Cryptovirus
kurze BeschreibungDie Ransomware verschlüsselt Dateien auf Ihrem Computersystem und verlangt ein Lösegeld angeblich bezahlt werden, um sie zu erholen.
SymptomeDie Ransomware wird Ihre Dateien verschlüsseln und eine Erpresserbrief mit den Zahlungsanweisungen verlassen.
VerteilungsmethodeSpam-E-Mails, E-Mail-Anhänge
Detection Tool Prüfen Sie, ob Ihr System von Ahihi Ransomware betroffen

Herunterladen

Malware Removal Tool

BenutzererfahrungAbonnieren Sie unseren Forum zu Besprechen Ahihi Ransomware.
Data Recovery-ToolWindows Data Recovery von Stellar Phoenix Beachten! Dieses Produkt scannt Ihr Laufwerk Sektoren verlorene Dateien wiederherzustellen, und es kann sich nicht erholen 100% der verschlüsselten Dateien, aber nur wenige von ihnen, je nach Situation und ob Sie das Laufwerk neu formatiert haben.

Ahihi Ransomware - Vertriebstechniken

Die Ahihi Ransomware ist eine neu Bedrohung veröffentlicht, die als BangLuongThang02 Virus alternativ bekannt ist. Die ersten Angriffe mit ihm haben im Januar berichtet 2019 und sie scheinen alle englischsprachigen Nutzer ausrichten. Die Anzahl der gesammelten Proben ist gering, was anzeigt, dass keine besondere Übermittlungsmethode verwendet wird, wir gehen davon aus, dass mehrere diejenigen, um zu beurteilen trialed werden, die am effektivsten sein würde.

Eine beliebte Taktik ist die Koordination der SPAM-E-Mails die eine Kombination aus Social-Engineering-Taktiken und eine große Anzahl von gesendeten Nachrichten. Sie sollen von seriösen Unternehmen oder Dienstleistungen gesendet als dass die Benutzer verwenden können. Der Ahihi Ransomware-Code kann entweder direkt als Dateien oder eingesetzt als Hyperlinks oder fettes Gehalt im Körper angebracht Inhalt. Beispiele hierfür sind Textlinks, Bilder und Videos.

Eine ähnliche Strategie ist die Schaffung von gefälschte Web-Sites die die gleiche Absicht, die Nutzer von austricksen zu glauben, dass sie ein berechtigtes Domain zugreifen: Anbieter Zielseiten, Download-Portale oder anderer Web-Inhalts.Verfahren Hacker ähnlich klingende Domain-Namen und Sicherheitszertifikate als zusätzliche Maßnahmen verwenden.

Die Dateien mit dieser Bedrohung verbunden sind, können auch gefunden werden File-Sharing-Netzwerke wie BitTorrent werden, die oft sowohl legitim und Piraten-Inhalte zu verbreiten verwendet. Alle diese drei Methoden werden in großem Umfang bereitstellen verwendet AD Ransomware Nutzlastträger, zwei populäre Beispiele sind die folgenden:

  • bösartige Dokumente - Der Hacker kann Dokumente Handwerk bösartige Skripte enthalten, und bettet sie in die gängigsten Dateiformate: Textdokumente, Tabellen, Präsentationen und Datenbanken. Sobald sie von den Opfern geöffnet werden, wird eine Aufforderung hervorgebracht werden, bittet sie die integrierten Makros zu aktivieren, um korrekt die Datei anzuzeigen. Wenn dies der Ransomware Infektion getan wird, wird ausgelöst.
  • Setup-Dateien - Die andere Möglichkeit ist die Schaffung von infizierten Installateure von populären Software: System-Utilities, Kreativität Suiten, Office-Anwendungen und usw.. Dies geschieht, indem die Original-Dateien von den offiziellen Quellen zu nehmen und sie mit den erforderlichen Skripte modifizierten. Nach nur den Installationsvorgang gestartet werden die Infektionen erfolgen.

Größere Angriffe können durch die Verwendung erfolgen Browser-Hijacker Welches sind bösartige Plugins für die gängigsten Web-Browser gemacht. Sie werden regelmäßig an die entsprechenden Repositories die Nutzung von gehackten oder Hacker-made Entwickler Referenzen und Bewertungen hochgeladen. Jedes Mal, wenn sie Änderungen an den Browsereinstellungen installiert werden mit dem Virus der Infektion entlang: Umleitung zu einer Hacker-Seite gesteuert durch sie oben als Standard neue Registerkarten Seiteneinstellung, Suchmaschine und Homepage.

Ahihi Ransomware - Detaillierte Analyse

Die aufgenommenen Belastungen gemäß den vorliegenden Informationen ist die Basisversion, die nur erscheint den entsprechenden Verschlüsselungsmodul enthält. Als solches wird erwartet, dass zukünftige Versionen davon aktualisiert werden, können auch andere Komponenten enthalten. Wir gehen davon aus, dass ein Standard-Verhaltensmuster werden von den Angreifern in Betracht gezogen werden. Die Ahihi Ransomware erscheint zusammen mit anderen Proben von verschiedenen Viren einiger Quellcode von der versteckten Reiß Malware-Familie enthält. Das gibt den Forschern Gründe zu glauben, dass die freigesetzten Proben sind wahrscheinlich frühen Versionen oder Testversionen.

Eines der ersten Module, die mit fortgeschrittenen Infektionen führen werden, ist das eine im Zusammenhang mit Datenerfassung. Das Virus wird in einer Art und Weise programmiert werden, die auf die Identität der Opfer im Zusammenhang für Strings suchen: sein eigener Name, Anschrift, Telefonnummer, Interessen, Standortdaten und sogar Kontodaten gespeichert. Andere mögliche Informationen, die geerntet wird, ist derjenige, der installierten Hardware bezogenen Komponenten und Software-Konfiguration. Es wird verwendet, um eine eindeutige ID für jeden kompromittierten Rechner zu erzeugen. Beide Datentypen können verwendet werden, nicht nur für die Adressierung der Opfer Nutzer, sondern auch für Verbrechen wie Identitätsdiebstahl und finanziellen Missbrauch.

Wenn eine ausreichend große Stellfläche von Informationen zu der Konfiguration des Computers verwendet wird gesammelt kann verwendet werden, Bypass-Sicherheitsmaßnahmen die fähig ist, die Virusinfektion zu stoppen - Anti-Virus-Engines, Firewalls, Sandbox-Umgebungen und Hosts für virtuelle Maschinen.

Die Ahihi Ransomware hat die Fähigkeit, das gesamte System neu zu konfigurieren, um wichtige Bereiche auswirken - Konfigurationsdateien, die Windows-Registry und Boot-Optionen. Als solches kann es sehr schwierig werden, zu entfernen, Dies wird oft als eine bezeichnet persistierende Infektion. Dazu gehört mögliche Einschränkungen für das Boot-und Recovery-Menü, Das macht viele manuelle Benutzer Entfernung führt nutzlos. In diesem Fall ist nur eine erweiterte Anti-Spyware-Lösung kann das Virus Intrusion beheben.

Einhaken bis zu bereits bestehenden Dienste und Prozesse werden die Ransomware lesen lassen, was die Benutzer tun. die eigenen Prozesse Sand Dienstleistungen zu schaffen, ist auch möglich, mit der Möglichkeit, Administratorrechte zu erhalten.

Änderungen an den Windows-Registrierung können zusätzliche Schäden verursachen, wenn Dritt paprty Anwendungen Werte geändert werden, dann können die Programme unerwartet beendet und nicht laufen, wie sie sollen. Änderungen an Strings vom Betriebssystem verwendet wird, können die Gesamtleistung Probleme verursachen und manchmal eine vollständige Sperrung.

Einer der gefährlichsten Arten von Ransomware-Infektionen, von denen die Ahihi Ransomware auch Teil ist der Einsatz anderer Nutzlasten werden kann. Beispiele hierfür sind die folgenden:

  • Kryptowährung Miners - Diese Infektionen nutzen die verfügbaren Systemressourcen und führen komplexe Berechnungen. Jede erledigte Aufgabe wird für den Hacker-Betreiber in der Gewinn- und Verlust Generation führt - werden sie Kryptowährung direkt in ihre digitalen Mappen erhalten.
  • Trojaner - Die Malware kann Trojaner herunterladen, die eine dauerhafte Verbindung mit einem Hacker-kontrollierten Server etablieren. Dies ermöglicht es ihnen, auf die Nutzer auszuspionieren, ihre Daten stehlen und auch die Kontrolle über die Maschinen zu einem bestimmten Zeitpunkt überholt.
  • Web-Browser-Hijacker - Der Browser kann, um neu konfiguriert werden, um eine gefährliche Plugin zu installieren, als Entführer bekannt. Sie Server die gleiche Funktion wie bei der Verteilung Absatz beschrieben - umgeleitet werden, die Opfer zu einer Hacker gesteuerte Zielseite durch die Browser-Einstellungen zu ändern.

Ahihi Ransomware - Verschlüsselungsprozess

Das Verschlüsselungsmodul wird gestartet, nachdem alle anderen Vorgänge abgeschlossen haben laufen. Es wurde bestätigt, dass die AES-Chiffre verwendet wird, um Dateien gezielt nach einer integrierten Liste von Zieldateitypen. Ein Beispiel wäre wahrscheinlich zeichnen sich durch folgende Daten:

  • Archiv
  • Unterlagen
  • Backups
  • Musik
  • Videos
  • Bilder

Unterscheiden sich von anderen ähnlichen Ransomware die vorliegenden Versionen zuweisen keine Malware Erweiterung zu den kompromittierten Dateien. Die zugehörige Ransomware Notiz wird in einer Datei erstellt genannt README.txt die liest die folgende Meldung:

Ihre Dateien sind verschlüsselt. Wenn Sie Ihre Dateien zurück zu bekommen, besuchen Sie bitte http://ripyon.me/decrypt und bieten uns die folgenden Informationen
Der Name Ihres Computers: ***
Dein Benutzername: ***
Ihr Token: ***
VORSICHT: NICHT diese App erneut ausführen oder Ihre Dateien permanent verschlüsselt werden

Entfernen Ahihi Ransomware und versuchen, Daten wiederherstellen

Wenn Ihr Computersystem wurde mit dem infizierten ahihi Ransomware-Virus, Sie sollten Malware beim Entfernen ein wenig Erfahrung haben. Sie sollten so schnell wie möglich loswerden dieser Ransomware, bevor es die Chance, weiter zu verbreiten haben können und andere Rechner infizieren. Sie sollten die Ransomware entfernen und die Schritt-für-Schritt-Anleitung Anleitung folgen unten angegeben.

Notiz! Ihr Computersystem kann durch folgende Faktoren beeinträchtigt werden Ahihi Ra nsomware und anderen Bedrohungen.
Scannen Sie Ihren PC mit SpyHunter
SpyHunter ist ein leistungsstarkes Malware Removal Tool Benutzer entwickelt, um mit fundierter Systemsicherheitsanalyse, Erkennung und Entfernung von Bedrohungen wie Ahihi Ra nsomware.
Denken Sie daran,, dass SpyHunter Scanner ist nur für Malware-Erkennung. Wenn SpyHunter erkennt Malware auf Ihrem PC, Sie kaufen müssen, um Malware Removal Tool SpyHunter die Malware-Bedrohungen entfernen. Lesen unsere SpyHunter 5 Kritik. Klicken Sie auf die entsprechenden Links SpyHunter überprüfen EULA, Datenschutz-Bestimmungen und Threat Assessment Criteria.

To remove Ahihi Ransomware folge diesen Schritten:

1. Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus zu isolieren und entfernen Ahihi Ransomware Dateien und Objekte
2. Find files created by Ahihi Ransomware on your PC

WICHTIG!
Vor dem Start automatische Entfernung unten, Bitte booten wieder in den Normalmodus, falls Sie sich gerade im abgesicherten Modus.
Dies ermöglicht es Ihnen, zu installieren und zu Verwendung SpyHunter 5 erfolgreich.

Verwenden Sie SpyHunter für Malware und unerwünschte Programme zu scannen

3. Scannen auf Malware und unerwünschte Programme mit SpyHunter Anti-Malware-Tool
4. Try to Restore files encrypted by Ahihi Ransomware

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Ahihi Ransomware – How To Remove Infections
THREAT REMOVAL

Ahihi Ransomware – How To Remove Infections

OFFER

SCAN YOUR PC
with SpyHunter

Scan Your System for Malicious Files
Note! Your computer might be affected by Ahihi Ransomware and other threats.
Threats such as Ahihi Ransomware may be persistent on your system. They tend to re-appear if not fully deleted. A malware removal tool like SpyHunter will help you to remove malicious programs, saving you the time and the struggle of tracking down numerous malicious files.
SpyHunter’s scanner is free but the paid version is needed to remove the malware threats. Read SpyHunter’s EULA and Privacy Policy

This article will aid you to remove Ahihi Ransomware. Follow the ransomware removal instructions provided at the end of the article.

Ahihi Ransomware is one that encrypts your data and demands money as a ransom to get it restored. The Ahihi Ransomware will leave ransomware instructions as text file. Keep on reading the article and see how you could try to potentially recover some of your locked files and data.

Threat Summary

NameAhihi Ransomware
TypeRansomware, Cryptovirus
Short DescriptionThe ransomware encrypts files on your computer system and demands a ransom to be paid to allegedly recover them.
SymptomsThe ransomware will encrypt your files and leave a ransom note with payment instructions.
Distribution MethodSpam Emails, Email Attachments
Detection Tool See If Your System Has Been Affected by Ahihi Ransomware

Download

Malware Removal Tool

User ExperienceJoin Our Forum to Discuss Ahihi Ransomware.
Data Recovery ToolWindows Data Recovery by Stellar Phoenix Notice! This product scans your drive sectors to recover lost files and it may not recover 100% of the encrypted files, but only few of them, depending on the situation and whether or not you have reformatted your drive.

Ahihi Ransomware – Distribution Techniques

The Ahihi ransomware is a newly released threat which is alternatively known as the BangLuongThang02 virus. The first attacks with it have been reported in January 2019 and they appear to target all English-speaking users. The number of collected samples is low which indicates that no particular delivery method is used, we assume that several ones may be trialed in order to judge which would be the most effective.

A popular tactic is the coordination of SPAM email messages which use a combination of social engineering tactics and a large number of sent messages. They are designed as being sent by legitimate companies or services that the users might use. The Ahihi ransomware code can be either directly attached as files or inserted as hyperlinks or rich content in the body contents. Examples include text links, images and videos.

A similar strategy is the creation of fake web sites which have the same intention of tricking the users into believing that they are accessing a legitimate domain: vendor landing pages, download portals or other web content.The hackers will use similar sounding domain names and security certificates as additional measures.

The files associated with this threat can be found on file-sharing networks like BitTorrent which are often used to spread both legitimate and pirate content. All of these three methods are widely used to deploy Asihi ransomware payload carriers, two popular examples are the following:

  • Malicious Documents — The hackers can craft documents containing malicious scripts and embed them into the most popular file formats: text documents, spreadsheets, presentations and databases. Once they are opened by the victims a prompt will be spawned asking them to enable the built-in macros in order to correctly view the file. If this is done the ransomware infection will be triggered.
  • Setup Files — The other possibility is the creation of infected installers of popular software: system utilities, creativity suites, office applications and etc. This is done by taking the original files from their official sources and modifying them with the required scripts. Upon merely launching the installation process the infections will be done.

Larger attacks can be done by using browser hijackers which are malicious plugins made for the most popular web browsers. They are regularly uploaded to the relevant repositories making use of hacked or hacker-made developer credentials and reviews. Whenever they are installed changes to the browser settings will be made along with the virus infection: redirection to a hacker-controlled page by means of setting it up as the default new tabs page, search engine and home page.

Ahihi Ransomware – Detailed Analysis

The captured strains according to the available information is the base version which appears to only contain the relevant encryption module. As such it is expected that future versions of it may be updated to include other components. We anticipate that a standard behavior pattern will be considered by the attackers. The Ahihi ransomware appears to contain some source code from the Hidden Tear malware family along with other samples from different viruses. This gives the researchers reasons to believe that the released samples are probably early releases or test versions.

One of the first modules that are run with advanced infections is the one associated with data acquisition. The virus will be programmed in a way which will search for strings related to the identity of the victims: their real name, address, phone number, interests, location data and even stored account credentials. Other possible information that is harvested is the one related to the installed hardware components and software configuration. It is used to generate an unique ID to each compromised host. Both of these data types can be used not only for addressing the victim users, but also for crimes such as identity theft and financial abuse.

When a large enough footprint of information related to the computer’s configuration is collected it can be used to bypass security measures which are capable of stopping the virus infection — anti-virus engines, firewalls, sandbox environments and virtual machine hosts.

The Ahihi ransomware has the ability to reconfigure the whole system by impacting important areas — configuration files, the Windows Registry and boot options. As such it can become very difficult to remove, this is often referred to as a persistent infection. This includes possible restrictions to the boot and recovery menus, this makes many manual user removal guides useless. In this case only an advanced anti-spyware solution can remedy the virus intrusion.

Hooking up to already existing services and processes will allow the ransomware to read what the users is doing. Creating its own processes sand services is also possible with the option of obtaining administrative privileges.

Changes to the Windows Registry can cause additional damage, if third-paprty applications values are changed then the programs may quit unexpectedly and not run the way they are intended. Modifications to strings used by the operating system can cause overall performance issues and sometimes a complete lockdown.

One of the most dangerous types of ransomware infections of which the Ahihi ransomware can also become part of is the deployment of other payloads. Examples include the following:

  • Cryptocurrency Miners — These infections take advantage of the available system resources and perform complex calculations. Every completed task will result in the income generation for the hacker operators — they will receive cryptocurrency directly into their digital wallets.
  • Trojans — The malware can download Trojan horses that will establish a persistent connection to a hacker-controlled server. This will enable them to spy on the users, steal their data and also overtake control of the machines at any given time.
  • Web Browser Hijackers — The browsers can be reconfigured in order to install a dangerous plugin, known as hijacker. They server the same function as described in the distribution paragraph — to redirect the victims to a hacker-controlled landing page by changing the browser settings.

Ahihi Ransomware – Encryption Process

The encryption module will be launched after all other operations have completed running. It has been confirmed that the AES cipher is used to target files according to a built-in list of target file types. An example would probably feature the following data:

  • Archives
  • Documents
  • Backups
  • Music
  • Videos
  • Images

To differentiate itself from other similar ransomware the present versions do not assign a malware extension to the compromised files. The associated ransomware note is created in a file called README.txt which reads the following message:

Your files have been encrypted. If you want to get your files back, please visit http://ripyon.me/decrypt and provide us the following information
Your computer name: ***
Your username: ***
Your token: ***
CAUTION: DO NOT run this app again or your files will be encrypted permanently

Remove Ahihi Ransomware and Try to Restore Data

If your computer system got infected with the Ahihi ransomware virus, you should have a bit of experience in removing malware. You should get rid of this ransomware as quickly as possible before it can have the chance to spread further and infect other computers. You should remove the ransomware and follow the step-by-step instructions guide provided below.

Note! Your computer system may be affected by Ahihi Ransomware and other threats.
Scan Your PC with SpyHunter
SpyHunter is a powerful malware removal tool designed to help users with in-depth system security analysis, detection and removal of threats such as Ahihi Ransomware.
Keep in mind, that SpyHunter’s scanner is only for malware detection. If SpyHunter detects malware on your PC, you will need to purchase SpyHunter’s malware removal tool to remove the malware threats. Read our SpyHunter 5 review. Click on the corresponding links to check SpyHunter’s EULA, Privacy Policy and Threat Assessment Criteria.

To remove Ahihi Ransomware follow these steps:

1. Boot Your PC In Safe Mode to isolate and remove Ahihi Ransomware files and objects
2. Find files created by Ahihi Ransomware on your PC

IMPORTANT!
Before starting the Automatic Removal below, please boot back into Normal mode, in case you are currently in Safe Mode.
This will enable you to install and use SpyHunter 5 successfully.

Use SpyHunter to scan for malware and unwanted programs

3. Scan for malware and unwanted programs with SpyHunter Anti-Malware Tool
4. Try to Restore files encrypted by Ahihi Ransomware

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...