CYBER NEWS

Angler EK Verteilt Jetzt CryptXXX Ransomware und Bedep Malware

pexels-Foto
Image Source: Pexels.com

Cyber-Kriminelle sind neu zu erfinden ständig gut etablierte Methoden ahnungslose Benutzer attackieren. Eines der am häufigsten verwendeten Angriffswege ist durch kompromittierten Websites. Sobald der Benutzer auf einer solchen Website gelandet, er wird dann stoßen ein Exploit-Kit, und schließlich ein Stück Malware (wie Ransomware) wird auf seinen Computer heruntergeladen werden.

Dies ist, wie Angriffsszenarien, die Kits beinhalten ausbeuten in der Regel gehen. Jedoch, der Ort der Einleitung der Infektion kann unterschiedlich sein, und das ist, wo Cyber-Kriminelle improvisieren. Eines der jüngsten EK-Attacken, von Forschern analysiert Malwarebytes, zeigt einen neuen auf Joomla und Wordpress-Websites durchgeführt hinterhältigen Trick. Die neu entdeckte bösartige Intrusion beinhaltet die Implementierung von bösartigem Social Sharing Buttons und die berüchtigten Angler Exploit-Kit. Die Nutzlast des Betriebs ist entweder Bedep oder eine andere Form von Malware.

Lerne mehr über Bedep Malware

Andererseits, Proofpoint Forscher analysierten gerade ein neues Stück Ransomware – CryptXXX – Ausbreitung durch Bedep nach Erstinfektion über Angler. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die beiden bösartigen bösartige Operationen in den Händen der gleichen Bedrohung Akteure. Mehr Informationen über CryptXXX.

Wie ist die “Sozialknopf” Angriff ausgeführt wurde?

Sicherheitsforscher sagen, dass dieser Angriff ist ziemlich einzigartig, wie es ist verwendet keine bekannten Verfahren, wie direkte schädliche Injektionen der Landung URL innerhalb des Quellcodes der kompromittierten Website. Stattdessen, Cyber-Kriminelle einen Domain-Namen Website-Besitzer zu glauben, dass die folgende ist ein Teil von Social Plugins Trick: socialbutton[.]Standort. Wie du weißt, solche Tasten ermöglichen es Benutzern zu interagieren (wie, Aktie, usw.) mit dem Inhalt auf einer Website.

Sobald ein Wordpress oder Joomla Website wird von dem Cyber-Kriminellen „erworben“, bösartiger JavaScript ist auf den Quellcode der Webseite hinzugefügt. Der Angriff wird in einer Art und Weise durchgeführt, die den schädlichen Code verschleiert und macht es aussehen wie ein solches Plugin. Auch bei der Inspektion, Webmaster bleibt höchstwahrscheinlich ahnungslos von den bösartigen Aktivitäten.

Was passiert als nächstes? Wenn die Datei über den Browser zugegriffen, kein schädlicher Code wird erzeugt. Jedoch, wenn der Benutzer besucht eine kompromittierte Website, der Code wird in den Browser geladen werden und wird dann durch einen böswilligen ersetzt werden.

Sobald dies geschehen ist, der Benutzer wird mehrmals umgeleitet und auf einer Seite landen, die Angler Gastgeber.

Wie bleiben geschützt gegen Exploit-Kits und Malware

Um niemanden überraschen, der beste Weg, geschützt gegen böswillige Angriffe zu bleiben und ihre Nutzlasten werden die gesamte Software auf dem neuesten Stand zu halten, einschließlich Wordpress, Ihr Browser und alle Anwendungen auf dem System ausgeführt werden. Vergessen Sie nicht, dass Wordpress und andere CMS oft Visier von Cyberkriminellen werden. Wenn Sie viele Anwendungen, Sie können auf einem freien und einfach zu bedienendes Programm verlassen, die sicherstellen, dass alle Ihre Software machen werden aktualisiert:

Flexera (Secunia) Personal Software Inspector Bewertung

Ein weiterer wichtiger Aspekt von Online-Sicherheit ist Aufrechterhaltung einer starken Anti-Malware-Programm, das Sie gegen die verschiedenen Cyber-Bedrohungen in ungeahnter lauern abzuschirmen (online) setzt.

donload_now_250
Spy Hunter Scanner nur die Bedrohung erkennen. Wenn Sie wollen, dass die Bedrohung automatisch entfernt wird, Müssen sie die vollversion des anti-malware tools kaufen.Erfahren Sie mehr über SpyHunter Anti-Malware-Tool / Wie SpyHunter Deinstallieren

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Angler EK Now Distributes CryptXXX Ransomware and Bedep Malware - How to, Technology and PC Security Forum | SensorsTechForum.com

Angler EK Now Distributes CryptXXX Ransomware and Bedep Malware

pexels-photo
Image Source: Pexels.com

Cyber criminals are constantly reinventing well-established methods to attack unsuspecting users. One of the most common attack paths is through compromised websites. Once the user has landed on such a website, he will then encounter an exploit kit, and eventually a piece of malware (like ransomware) will be downloaded onto his computer.

This is how attack scenarios that involve exploit kits usually go. However, the place of initiation of the infection can be different, and this is where cyber criminals improvise. One of the latest EK attacks, analyzed by researchers at Malwarebytes, displays a new sneaky trick performed on Joomla and WordPress websites. The newly discovered malicious intrusion involves the implementation of malicious social sharing buttons and the infamous Angler exploit kit. The payload of the operation is either Bedep or another form of malware.

Learn More about Bedep Malware

On the other hand, Proofpoint researchers just analyzed a new ransomware piece – CryptXXX – spread through Bedep after initial infection via Angler. It’s quite likely that the two malicious malicious operations are in the hands of the same threat actors. More information on CryptXXX.

How Is the “Social Button” Attack Carried Out?

Security researchers say that this attack is quite unique, as it didn’t employ known methods such as direct malicious injections of the landing URL inside the source code of the compromised website. Instead, cyber criminals used a domain name to trick website owners into believing that the following is part of social plugins: socialbutton[.]site. As you know, such buttons enable users to interact (like, share, etc.) with the content on a website.

Once a WordPress or Joomla website is “acquired” by the cyber criminals, malicious JavaScript is added to the website’s source code. The attack is done in a manner that disguises the malicious code and makes it look like a social plugin. Even during inspection, webmasters will most likely remain unsuspecting of the malicious activities.

What happens next? If the file is accessed via the browser, no malicious code will be produced. However, when the user visits a compromised website, the code will load into his browser and will then be replaced by a malicious one.

Once this is done, the user will be redirected multiple times and will land on a page that hosts Angler.

How to Stay Protected against Exploit Kits and Malware

To no one’s surprise, the best way to stay protected against malicious attacks and their payloads is keeping all software up-to-date, including WordPress, your browsers and all apps running on your system. Don’t forget that WordPress and other CMS are often targeted by cyber criminals. If you have many applications, you can rely on one free and easy-to-use program that will make sure all of your software is updated:

Flexera (Secunia) Personal Software Inspector Review

Another important aspect of online security is sustaining a strong anti-malware program to shield you against the various cyber threats lurking in unsuspected (online) places.

donload_now_250
Spy Hunter scanner will only detect the threat. If you want the threat to be automatically removed, you need to purchase the full version of the anti-malware tool.Find Out More About SpyHunter Anti-Malware Tool / How to Uninstall SpyHunter

Milena Dimitrova

An inspired writer, focused on user privacy and malicious software. Enjoys 'Mr. Robot' and fears '1984'.

More Posts - Website

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...
Please wait...

Subscribe to our newsletter

Want to be notified when our article is published? Enter your email address and name below to be the first to know.