Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Warnung: Äpfel “Finde mein” Funktion über Bluetooth ausnutzbar
CYBER NEWS

Warnung: Äpfel “Finde mein” Funktion über Bluetooth ausnutzbar

Apple Find My Feature Exploitable über Bluetooth-Sensorstechforum
Auf die Aufmerksamkeit der Besitzer von MacOS- und iOS-Geräten von Apple: Die Funktion "Mein Gerät suchen" wurde als anfällig befunden. Die Sicherheitsanfälligkeit könnte ausgenutzt werden, um Daten zu und von Geräten mit zufälliger Übergabe zu übertragen, auch ohne mit dem Internet verbunden zu sein.

Find My Device Vulnerable von Apple

Mit anderen Worten, "Es ist möglich, beliebige Daten von Geräten ohne Internetverbindung hochzuladen, indem Find My BLE-Sendungen an Apple-Geräte in der Nähe gesendet werden, die die Daten dann für Sie hochladen,Sagte Fabian Bräunlein von Positive Security. Der Forscher entwickelte einen Proof-of-Concept mit einem Mikrocontroller und einer benutzerdefinierten macOS-Anwendung, die über Bluetooth Low Energy von Gerät zu Gerät senden kann (BLE). Sobald eine Internetverbindung hergestellt ist, Das empfangende Gerät kann die Daten an einen von Hackern gesteuerten Apple iCloud-Server weiterleiten.




Der Forscher nannte den Angriff „Send My,Und teilte eine Reihe von Anwendungsfällen, B. die Schaffung eines Netzwerks für IoT-Sensoren und die Entleerung der mobilen Datenpläne der Benutzer. Leider, „Das datenschutz- und sicherheitsorientierte Design des Find My Offline Finding-Systems ist inhärent, Es ist unwahrscheinlich, dass dieser Missbrauch vollständig verhindert werden kann," er fügte hinzu.

Die Methode "Meine senden" wird erklärt

Bräunlein stützte seine Entdeckung auf frühere Forschungen von Forschern der Technischen Universität Darmstadt, Wer hat die Funktion "Mein suchen" rückentwickelt, um das OpenHaystack-Tool zu erstellen?. Mit dem Tool können Benutzer ihr eigenes Zubehör erstellen, das vom Locator-Service gefunden und verfolgt werden kann. Während ihrer Arbeit, Das Forschungsteam stieß auch auf Fehler im System, die die Identität der Benutzer offenlegen können.

Wie funktioniert die Funktion "Mein Suchen" von Apple?? Kurz gesagt, Mit dieser Funktion können Sie das Gerät oder den Gegenstand einer Person über BLE finden, Dank dessen, welche Geräte über Ortungsbaken kommunizieren. Der Gerätebesitzer kann dann Standortberichte über Geräte abrufen, die an Apples iCloud-basierter Find My iPhone- oder iOS / macOS Find My-Anwendung teilnehmen.

So funktioniert das System:

1.Beim Parieren eines AirTags mit einem Apple-Gerät, Ein Schlüsselpaar mit elliptischer Kurve wird generiert und der öffentliche Schlüssel wird an den AirTag gesendet (und ein gemeinsames Geheimnis, um fortlaufende öffentliche Schlüssel zu generieren);
2.Jeden 2 Sekunden, Der AirTag sendet eine Bluetooth Low Energy-Sendung mit dem öffentlichen Schlüssel als Inhalt (ändert sich alle 15 Minute deterministisch unter Verwendung des zuvor geteilten Geheimnisses);
In der Nähe iPhones, Macbooks, etc. Erkennen Sie die Sendung Find My, ihren aktuellen Standort abrufen, verschlüsseln Sie den Speicherort mit dem gesendeten öffentlichen Schlüssel (mit ECIES) und laden Sie den verschlüsselten Standortbericht hoch;
3.Während der Gerätesuche, Das gekoppelte Besitzergerät generiert die Liste der fortlaufenden öffentlichen Schlüssel, die der AirTag in den letzten Tagen verwendet hätte, und fragt einen Apple-Dienst nach seinen SHA256-Hashes ab. Das Apple-Backend gibt die verschlüsselten Standortberichte für die angeforderten Schlüssel-IDs zurück;
4.Das Eigentümergerät entschlüsselt die Standortberichte und zeigt einen ungefähren Standort an.

Es ist darauf hinzuweisen, dass, in der oben beschriebenen Weise verwendet werden, Der Service erfordert mehrere Engineering-Schritte und benutzerdefinierte Hardware. Weitere technische Details und Anwendungsfälle der beschriebenen Sicherheitsanfälligkeit finden Sie unter der ursprüngliche Bericht.

Letztes Jahr, Samsung Find My Mobile-Dienst Es wurde auch festgestellt, dass es mehrere Sicherheitslücken gibt. Laut dem Forscher Pedro Umreblino, Diese mehrfachen Schwachstellen könnten von Hackern missbraucht werden, um böswillige Aktionen auszuführen. Die vier Sicherheitslücken waren Teil der Find My Mobile-Komponenten, und könnte leicht von einer betrügerischen Anwendung ausgenutzt werden. Die einzigen erforderlichen Berechtigungen umfassten den Zugriff auf die SD-Karte, erforderlich, um den ersten Sicherheitsfehler auszulösen, der die Ausführungskette starten würde.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This website uses cookies to improve user experience. By using our website you consent to all cookies in accordance with our Datenschutz-Bestimmungen.
Genau

Home > Cyber News > Warning: Apple’s “Find My” Feature Exploitable via Bluetooth
CYBER NEWS

Warning: Apple’s “Find My” Feature Exploitable via Bluetooth

Apple Find My Feature Exploitable via Bluetooth-sensorstechforum
To the attention of owners of Apple’s macOS and iOS devices: the Find My device function has been found vulnerable. The vulnerability could be exploited to transfer data to and from random passing devices, even without being connected to the internet.

Apple’s Find My Device Vulnerable

In other words, “it’s possible to upload arbitrary data from non-internet-connected devices by sending Find My BLE broadcasts to nearby Apple devices that then upload the data for you,” said Fabian Bräunlein from Positive Security. The researcher developed a proof-of-concept using a microcontroller and a custom macOS application that can broadcast from device to device via Bluetooth Low Energy (BLE). Once an internet connection is established, the receiving device becomes capable of forwarding the data to a hacker-controlled Apple iCloud server.




The researcher named the attack “Send My,” and shared a number of use cases, such as the creation of a network for IoT sensors and draining users’ mobile data plans. Unfortunately, “Being inherent to the privacy and security-focused design of the Find My Offline Finding system, it seems unlikely that this misuse can be prevented completely,” he added.

The Send My Method Explained

Bräunlein based his discovery on previous research conducted by researchers from Technical University of Darmstadt, who reverse-engineered the Find My feature to create the OpenHaystack tool. The tool enables users to create their own accessories that can be located and tracked by the locator service. During their work, the research team also came across flaws within the system that can expose the identities of users.

How does Apple’s Find My feature work? Shortly said, the feature enables the ability to find someone’s device or item over BLE, thanks to which devices communicate using location beacons. The device’s owner can then get location reports about devices participating in Apple’s iCloud-based Find My iPhone or iOS/macOS Find My application.

Here’s how the system works:

1.When paring an AirTag with an Apple Device, an Elliptic Curve key pair is generated and the public key is pushed to the AirTag (and a shared secret to generate rolling public keys);
2.Every 2 seconds, the AirTag sends a Bluetooth Low Energy broadcast with the public key as content (changes every 15 minute deterministically using the previously shared secret);
Nearby iPhones, Macbooks, etc. recognize the Find My broadcast, retrieve their current location, encrypt the location with the broadcasted public key (using ECIES) and upload the encrypted location report;
3.During device search, the paired Owner Device generates the list of the rolling public keys that the AirTag would have used in the last days and queries an Apple service for their SHA256 hashes. The Apple backend returns the encrypted location reports for the requested key ids;
4.The Owner Device decrypts the location reports and shows an approximate location.

It should be noted that, to be used in the way described above, the service requires several engineering steps and custom hardware. Further technical details and use cases of the outlined vulnerability are available in the original report.

Last year, Samsung’s Find My Mobile service was also found to include several security vulnerabilities. According to researcher Pedro Umreblino, these multiple weak spots could be abused by hackers in order to lead to the execution of malicious actions. The four security weaknesses were part of the Find My Mobile components, and could easily be exploited by a rogue application. The only needed permissions included access to the SD card, required to trigger the first security bug which would start the execution chain.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...