Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Die $1 Milliarden Deal: Apple zu kaufen 5G Modem Geschäfts Intel
CYBER NEWS

Die $1 Milliarden Deal: Apple zu kaufen 5G Modem Geschäfts Intel

Künstliche Intelligenz und Internetsicherheit

Es wird gemunkelt, dass Apple kann auf eine große Sache 5G zu erwerben Intel Modem Geschäft schließen werden für $1 Billion.




Apple hatte zunächst Gespräche mit Qualcomm aber die Verhandlungen nicht bekommen überall, und jetzt scheint das Unternehmen zu Intel zu drehen. Laut dem Wall Street Journal, ein Deal könnte in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Apple zu kaufen 5G Modem Geschäfts Intel

Im April dieses Jahres, Intel kündigte an, dass es das 5G Handy Modem Geschäft verließ, nach den Nachrichten von Apple und Qualcomm eine Lösung des Konflikts. Intel CEO Bon Swan erklärte, dass die Intel Entscheidung beruhte auf dem Apple-Qualcomm Siedlung, da das Unternehmen keine Zukunft ohne Apple als Kunden gesehen haben.

"Angesichts der Ankündigung von Apple und Qualcomm, Wir beurteilen für uns die Aussichten Geld zu machen, während diese Technologie für Smartphones zu liefern und zu der Zeit abgeschlossen, dass wir nicht nur einen Weg gesehen haben,“Swan sagte in ein Interview mit The Wall Street Journal.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/intel-facebook-ai-inference-chip-nervana/”] Intel und Facebook Arbeiten an AI Inference Chip namens Nervana

Die Details der Vereinbarung zwischen Apple und Intel umgeben, sind nach wie vor unzureichend, aber es wird angenommen, dass die Summe der Siedlung erreichen konnte $1 Billion. Die Entscheidung sollte bereits in der kommenden Woche abgeschlossen werden, wenn die Verhandlungen wie geplant.

Offenbar, nach dem Wissen von Apple und Qualcomm Debatten, Intel begann die Suche nach einem Käufer für das Modem Geschäft. Es ist bemerkenswert, dass Intel der einzige Fremdmodem Anbieter für letztjährige iPhone-Modelle wurde, mit Apple Intels Hauptkunden für Modem sein.

Android-Geräte beruhen weitgehend auf Qualcomm oder andere in hauseigenen Produkten.

Darüber hinaus gibt es Berichte, dass Apple auf seine eigenen Modelle arbeitet, ähnlich wie ihre eigenen CPU-Plattform, die in iPhone und iPad-eigenen A-Chipsatz der Serie geführt hat. Die Zugabe von Intel Portfolio auf den Prozess, einschließlich seiner 5G Chips für iPhones, könnte den Entwicklungsprozess verbessern und Apple unabhängig von Dritten machen.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

The $1 Billion Deal: Apple to Buy Intel's 5G Modem Business
CYBER NEWS

The $1 Billion Deal: Apple to Buy Intel’s 5G Modem Business

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Artificial Intelligence and cybersecurity

Rumor has it that Apple may be closing on a big deal to acquire Intel’s 5G modem business for $1 billion.




Apple initially had discussions with Qualcomm but the negotiations didn’t get anywhere, and now the company appears to be turning to Intel. According to The Wall Street Journal, a deal could be announced in the upcoming weeks.

Apple to Buy Intel’s 5G Modem Business

In April this year, Intel announced that it was leaving the 5G mobile modem business, after the news of Apple and Qualcomm reaching a settlement. Intel CEO Bon Swan stated that Intel’s decision was based on Apple-Qualcomm’s settlement as the company didn’t see a future without Apple as a customer.

In light of the announcement of Apple and Qualcomm, we assessed the prospects for us to make money while delivering this technology for smartphones and concluded at the time that we just didn’t see a path,” Swan said in an interview with The Wall Street Journal.

Related: Intel and Facebook Working on AI Inference Chip Called Nervana

The details surrounding the deal between Apple and Intel are still insufficient but it is believed that the sum of the settlement could reach $1 billion. The decision should be finalized as early as next week, if the negotiations go as planned.

Apparently, after the knowledge of Apple and Qualcomm debates, Intel started looking for a buyer for its modem business. It is noteworthy that Intel became the sole third-party modem provider for last year’s iPhone models, with Apple being Intel’s major customer for modems.

Android devices largely rely on Qualcomm or other in-house products.

There are also reports that Apple is working on its own models, similar to its own CPU platform that has resulted in iPhone and iPad’s proprietary A-series chipsets. The addition of Intel’s portfolio to the process, including its 5G chips for iPhones, could improve the development process and make Apple independent of third parties.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...