Moderne Authentifizierungsmethoden und wie sie Benutzer Erweiterte Sicherheit
CYBER NEWS

Moderne Authentifizierungsmethoden und wie sie Benutzer Erweiterte Sicherheit


Es ist kein Geheimnis, dass moderne Anwendungen häufig ein Ziel von Cyber-Attacken worden. Gartner berichtet, dass 95% von Web-Anwendungen Erfahrung Angriffe wegen gestohlener Benutzerpasswörter. Das bedeutet, eine Reihe von Symbolen ist nicht mehr eine zuverlässige Möglichkeit, persönliche Daten zu sichern, und dies hat Unternehmen geschoben fortgeschrittenere Sicherheitsmethoden zu arbeiten, wir werden in diesem Artikel berücksichtigen.




Verfahren zur Benutzerauthentifizierung

Lassen Sie uns zunächst die Authentifizierungsmethoden berücksichtigen Sie verwenden können, während App-Entwicklung.

Digitales Zertifikat

Es ist ein elektronisches Dokument, das von der spezifischen Stelle ausgestellt. Solche Zertifikate enthalten identifizierende Informationen und sind leicht zu überprüfen, da sie von einem vertrauenswürdigen Unternehmen ausgegeben werden,.

Digitale Zertifikate haben die folgenden Angaben enthalten:

– Name des Halters;
– Ordnungsnummer;
– Haltbarkeitsdatum;
– Kopie des öffentlichen Schlüssels zu dem Halter gehört,;
– Elektronische Unterschrift der Behörde.

Der öffentliche Schlüssel wird verwendet, um Nachrichten zu verschlüsseln, und die elektronische Signatur verwendet, um Daten zu überprüfen,. Browser und Betriebssysteme haben Listen von Behörden, und so sind sie in der Lage festzustellen, ob die Unterschrift einer von ihnen gehört oder nicht.

Chipkarte

Eine Smartcard wurde entwickelt, um sicher den privaten Schlüssel des Besitzers zu speichern und die Eingabe, wenn die Autorisierung geschieht. Smartcards sind im Grunde Sicherheitschips, die direkt in ein Gerät eingesetzt oder verwendet werden können drahtlos.

Wenn die Smart-Card mit der Vorrichtung eingesetzt oder mit diesem verbunden, die Verschlüsselungsalgorithmen entschlüsseln die Daten und Benutzern den Zugriff bekommen, was verschlüsselt wurde, z.B., App oder Gerät selbst.

Hardware-Schlüssel

Es ist ein physikalisches Gerät erstellt Einweg- Passwörter zu generieren, die typischerweise gültig nicht mehr als eine Minute sind. Ein speziell entwickelten Algorithmus erzeugt einen einzigartigen Satz von Symbolen in der logischen Sequenz.

Biometrie

Es ist ein gute Möglichkeit der Authentifizierung das braucht keine Passwörter überhaupt da biometrische Daten für jede Person einzigartig ist. Die Daten können mit Hilfe des Fingerabdrucks verschlüsselt und entschlüsselt werden, Gesichts- und Irisabtastung, Stimme, Unterschrift, etc.

ähnliche Geschichte: Biometrics Umsatz Voraussichtlich erreichen $15.1 Milliarden von 2025

Dieses Verfahren kann sowohl als einzige Authentifizierungsverfahren oder als ein Teil der Multi-Faktor-Authentisierung verwendet werden,. Mit anderen Worten, es macht es möglich, in das Konto einzuloggen oder das Gerät entsperren.

Nähe

Das bedeutet, das Gerät oder die App freigeschaltet wird, wenn die eingestellten Bedingungen erfüllt werden. Diese Bedingungen können umfassen Geolocation oder das Vorhandensein eines Fremdgerätes. So, das Smartphone kann entriegelt werden, wenn es um das jeweilige Gerät über Bluetooth verbindet oder, wenn es in dem spezifischen Bereich (z.B., in einem Heim des Benutzers).

Authentifizierungstechnologien

Jetzt, Lassen Sie uns Lösungen und Services berücksichtigen Entwickler für den Aufbau robuste Sicherheit für mobile Anwendungen und Websites verwenden können,.

KodeKey

Dieser Auth Rahmen hilft Entwickler einen biometrischen-basierten Authentifizierungsprozess bauen. Mit seiner Hilfe, ein Benutzer hat keine Passwörter wie alles ist ein Smartphone und ihre einzigartigen biometrischen Daten, die sie benötigen, erstellen.

Server dieses Rahmens speichern Informationen über Konten von jedem Benutzer und verknüpfen sie mit Telefonnummer oder PIN. Ihre gut gestaltete API macht den Prozess der Service-Integration in eine Webseite einfach als Torte.

Das Schema der KodeKey Arbeit ist die folgende:

1.Telefonnummer oder PIN durch den Benutzer in das Login-Feld eingegeben;
2.Dieser Versuch wird gesendet KodeKey;
3.Die Benutzeridentität wird unter Verwendung von Fingerabdruck-Scan-authentifiziert.

LaunchKey


Diese Plattform bietet mehr Möglichkeiten zur Überprüfung der Identität: ein gutes altes Passwort und erweiterte Zwei-Faktor-Authentifizierung. Der Anwender kann den Motor von LaunchKey mit Hilfe der öffentlichen API zugreifen. Das Gute an diesem Service ist, dass es keine privaten Aufzeichnungen speichert anderswo, sie sind alle auf dem Benutzergerät gespeichert.

Auch, LaunchKey bietet Benutzern, ihre eigenen Sicherheitsmechanismen zu schaffen. Beispielsweise, die Unternehmensdaten zu schützen, Sie sind in der Lage, die Kombination von Personen Identitätsprüfung mit ihrer Geolocation zu setzen, wenn der Versuch, auf das System zuzugreifen gemacht. Mit anderen Worten, Sie können die Plattform bietet durch die Kombination verschiedene Sicherheitsmechanismen Zwei-Faktor-Authentifizierung erstellen Sie Ihre eigenen.

Notenschlüssel

Dieser Dienst nutzt eine Kamera sowie einen asymmetrischen Schlüssel, die Identität zu verifizieren gelegentlich erzeugten Bilder und Schlüssel verwendet.

Benutzer erhalten ein privates Schlüssel Recht, nachdem sie ein Konto registrieren und Clef des mobilen App installieren. Dieser private Schlüssel wird immer auf dem Benutzergerät gespeichert, während der öffentliche Schlüssel zu Clef-Server gesendet.

Der Rest ist einfach. Wenn Benutzer versuchen, in den Dienst zu protokollieren, die Schlüssel verwendet, sie sehen ein generiertes Bild in einem Browser. Dann, Benutzer zeigen ihre Smartphones zu diesem Bild, Die App scannt, verschlüsselt sie durch den privaten Schlüssel, und sendet diese Daten an den Server Clef. Wenn der Server erkennt, dass das gesendete Bild wird mit Hilfe des richtigen Schlüssels entschlüsselt — die Operation erfolgreich.

M-pin

Diese Lösung eignet sich sowohl für Web- und Mobile-Produkte. Wenn Sie M-Pin für das Web-Produkt, müssen Sie spezielle JavaScript-basierten Code und Bibliothek in Ihre Web-Anwendung integrieren. Wenn Sie möchten, M-Stift für mobile Produkte verwenden,, Sie verwenden einen mobilen Browser eingebauten in der Anwendung auf Ihr Konto zuzugreifen.

Wenn Sie auf Dienste zur Authentifizierung von M-Stift mit, Sie legen ein bestimmtes Mobilgerät oder Desktop-Browser auf das Konto und stellen Sie eine PIN. Dann, das angeschlossene Gerät erhält einen Token und Sie können mühelos anmelden.

YubiKey NEO


Es ist ein physischer USB-Schlüssel, der von Giganten wie Google verwendet wird, Dropbox, und Github. Der Schlüssel wird mit NFC angetrieben, so ist es leicht zu bedien mit mobilen Geräten, die die Unterstützung für diese Technologie haben. Alles was Sie tun müssen, ist nur das Gerät auf das Smartphone in den Hintern zu setzen und eine Taste drücken, so kann das Gerät den eindeutigen Satz von Zahlen erzeugen.

Für den Fall, Sie arbeiten mit Laptops oder Desktops, Sie können einfach in den USB-Port anschließen, wenn in einem bestimmten Service-Anmeldung.

Es gibt viele Technologien, um eine sichere Authentifizierung Prozess bieten. Die Wahl liegt bei Ihnen.


Über den Autor: Nataliia Kharchenko

Nataliia Kharchenko ist ein Technical Writer bei Cleveroad Firma, die Entwicklung Dienste Web- und Mobile-App bietet. Ich genieße eine digitale Welt näher zu den Menschen zu bringen und das Schreiben über Technologie, mobile Anwendungen, Innovationen, und progressive Management-Modelle.

Avatar

SensorsTechForum Guest Autoren

Von Zeit zu Zeit, SensorsTechForum bietet Gastbeiträge von Cyber-Führer und Enthusiasten. Die Meinungen in dieser Bewertung der Beiträge zum Ausdruck, jedoch, denen der mitwirkenden Autoren sind vollständig, und nicht über die in der SensorsTechForum reflektieren.

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Modern Authentication Methods and How They Enhance User Security


It’s not a secret that modern apps often become a target of cyberattacks. Gartner reports that 95% of web applications experience attacks because of stolen user passwords. This means a set of symbols is no longer a reliable way of securing personal data, and this has pushed companies to work on more advanced security methods we’re going to consider in this article.




Methods of user authentication

Let’s first consider the authentication methods you may use during app development.

Digital certificate

It’s an electronic document issued by the specific authority. Such certificates contain identifying information and are easy to verify as they are issued by a trusted company.

Digital certificates have to contain the following information:

– Holder’s name;
– Serial number;
– Expiration date;
– Copy of public key belonging to the holder;
– Electronic signature of the authority.

The public key is used to encrypt messages, and the electronic signature is used to verify data. Browsers and operating systems have lists of authorities, and so they are able to identify whether that signature belongs to one of them or not.

Smart card

A smart card is designed to securely store the owner’s private key and entering it when authorization happens. Smart cards are basically security chips that can be inserted directly into a device or used wirelessly.

When the smart card is inserted or connected with the device, the encryption algorithms decode the data and users get access to whatever was encrypted, e.g., app or device itself.

Hardware key

It’s a physical device created to generate single-use passwords that are typically valid no longer than a minute. A specially-designed algorithm creates a unique set of symbols in the logical sequence.

Biometrics

It’s a great way of authentication that needs no passwords at all since biometric data is unique to each person. The data can be encrypted and decrypted with the help of fingerprint, face and iris scanning, voice, signature, etc.

Related Story: Biometrics Revenue Expected to Reach $15.1 Billion by 2025

This method can be used both as the only authentication method or as a part of multi-factor authentication. In other words, it makes it possible to login into the account or unlock the device.

Proximity

This means the device or app is unlocked when the set conditions will be met. These conditions can include geolocation or presence of a third-party device. This way, the smartphone can be unlocked when it connects to the particular device via Bluetooth or when it’s in the specific area (e.g., at a user’s home).

Authentication technologies

Now, let’s consider solutions and services developers can use for building robust security for mobile apps and websites.

KodeKey

This auth framework helps developers build a biometric-based authentication process. With its help, a user doesn’t have to create any passwords as everything they need is a smartphone and their unique biometric data.

Servers of this framework store information about accounts of every user and link them with phone number or PIN. Their well-designed API makes the process of this service integration into a website easy as pie.

The scheme of KodeKey’s work is the following:

1.Phone number or PIN is entered by the user into the login field;
2.This attempt is sent to KodeKey;
3.The user identity is authenticated using fingerprint scanning.

LaunchKey


This platform provides several ways to verify identity: a good old password and more advanced two-factor authentication. Users can access the engine of LaunchKey with the help of its public API. The good thing about this service is that it doesn’t store private records elsewhere, they are all stored on the user device.

Also, LaunchKey offers users to create their own security mechanisms. For example, to protect the corporate data, you are able to set the combination of persons’ identity verification with their geolocation when the attempt to access the system is made. In other words, you can create two-factor authentication of your own by combining different security mechanisms the platform provides.

Clef

This service uses a camera as well as an asymmetric key to verify the identity utilizing occasionally generated images and keys.

Users get a private key right after they register an account and install Clef’s mobile app. This private key is always stored on the user device, while the public key is sent to Clef servers.

The rest is simple. When users try to log into the service that uses Clef, they see a generated image in a browser. Then, users point their smartphones at that image, the app scans it, encrypts it through the private key, and sends this data back to the Clef servers. If the server realizes that the sent image is decrypted with the help of the right key — the operation succeeds.

M-pin

This solution is suitable for both web and mobile products. If you need M-pin for the web product, you have to integrate specialized JavaScript-based code and library into your web application. If you want to use M-pin for mobile products, you use a mobile browser built-in the application to access your account.

When you need to authenticate on services using M-pin, you attach a certain mobile device or desktop browser to the account and set a PIN. Then, the attached device receives a token and you can effortlessly login.

YubiKey NEO


It is a physical USB key that is used by such giants as Google, Dropbox, and Github. The key is powered with NFC, so it is easy-to-use with mobile devices that have the support for this technology. All you need to do is just to put the device to your smartphone’s backside and press a button so the device could generate the unique set of numbers.

In case you work with laptops or desktops, you can simply plug it into the USB port when logging in the certain service.

There are lots of technologies designed to provide a secure authentication process. The choice is up to you.


About the Author: Nataliia Kharchenko

Nataliia Kharchenko is a Technical Writer at Cleveroad company that offers web and mobile app development services. I enjoy bringing a digital world closer to people and writing about technology, mobile apps, innovations, and progressive management models.

SensorsTechForum Guest Authors

SensorsTechForum Guest Authors

From time to time, SensorsTechForum features guest articles by cybersecurity leaders and enthusiasts. The opinions expressed in these guest posts, however, are entirely those of the contributing author, and may not reflect those of SensorsTechForum.

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...