CYBER NEWS

Bitcoin, Astraleum Bithumb Austausch Hacked, Millionen Stolen

Bithumb, die viertgrößte Bitcoin und der größte Astraleum Austausch nur gehackt wurde. Das unglückliche Ereignis hat den Verlust von mehr als resultierte $1 Millionen in cryptocurrencies. Wie für die sich Hacker, es wurde über kompromittiert Benutzerkonten getan.

Die Bithumb Hack: Was sind die Schäden?

Bithumb Südkoreas ist in der Tat größte Kryptowährung Austausch mit 20% der globalen Astraleum Gewerke. Ca. 10% der globalen Bitcoin ist Handel für Won ausgetauscht, die lokale Währung.

ähnliche Geschichte: Bitcoin und Ransomware, Huhn oder das Ei

Ein Cyberangriff hat zum Verlust von Milliarden Won von Kundenkonten geführt, wie von BraveNewCoin berichtet. Eine wichtige lokale Zeitung, die Kyunghyang Shinmun, ein einziges Opfer Ansprüche zeigen, dass Bitcoins im Wert von 10 Millionen Won in das Konto des Opfers verschwunden für Sekunden. Opfer des Hacks, die befragt wurden sagen, dass Hunderte von Millionen Won von Konten abgezogen wurden von 100 Investoren. Ein anderes Mitglied sagt, dass 1.2 Milliarden Won wurden von seinem Konto gestohlen.

Offenbar, Hacker nahm erfolgreich die Daten von 31,800 Bithumb Benutzer. E-Mails, Handy-Nummern, und E-Mail-Adressen wurden geerntet. Bithumb sagt, dass die Zahlen Depics um 3% von Kunden.

Bithumb entdeckte die Verletzung im Juni 29 und meldete es die Behörden am nächsten Tag. Mehr als 100 ihrer Kunden haben Dateien Beschwerden mit der Cyber-Kriminalität Bericht Zentrum der National Police Agency. Interessant, der Austausch hat wird verletzt zugelassen, aber hat gesagt, dass kein direkter Zugriff auf Mittel auf der Plattform zu sehen ist.

ähnliche Geschichte: Monero Kryptowährung zu folgen Bitcoin in Straf Popularität?

Im Gegenteil, Kunden berichten über ihre digitale Währung Portemonnaies geleert, wie offensichtlich durch die Zahlen oben zitierten. Bithumb behauptet auch, dass der Angriff von einem persönlichen Mitarbeiter-Computer gestartet, nicht ihr internes Netzwerk, Server oder Portemonnaies.

Bithumb-Kommentar

Dies ist, was Bithumb gesagt hat, in Bezug auf den Hack:

Der Mitarbeiter PC, nicht der Hauptsitz Server, wurde gehackt. Persönliche Daten wie Handys und E-Mail-Adresse von einigen Benutzern wurden durchgesickert. Jedoch, einige Kunden gefunden wurden aus wegen des Wegwerf-Passwort in der elektronischen Finanztransaktionen gestohlen wurden.

Die Informationen in dem Hack gestohlen kann führen zu Vishing Versuche wo Betrüger nennen Opfer auf ihren Handys und stellen als Bithumb Vertreter, was zu weiteren Schäden führen kann.

ähnliche Geschichte: Astraleum - The Next Big Crypto-Currency?

Bithumb hat eine offizielle Erklärung veröffentlicht sagen, dass “Entschädigung für persönliche Informationen Leckage Fällen wurde beschlossen,,“Und sie würden zahlen bis zu 100,000 Won pro Person.

Es ist auch noch nicht bekannt, ob der Austausch rechtlich für die verlorenen Mittel zur Verantwortung gezogen werden. Wie von Experten darauf hingewiesen,, Diese Situation ist ziemlich kompliziert wegen des Mangels an Regulierung in Bezug auf den digitalen Währungen in Südkorea.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Bitcoin, Ethereum Exchange Bithumb Hacked, Millions Stolen
NEWS

Bitcoin, Ethereum Exchange Bithumb Hacked, Millions Stolen

Bithumb, the fourth largest Bitcoin and the biggest Ethereum exchange has been just hacked. The unfortunate event has resulted in the loss of over $1 million in cryptocurrencies. As for the hacking itself, it has been done via compromised user accounts.

The Bithumb Hack: What Are the Damages?

Bithumb is in fact South Korea’s largest cryptocurrency exchange with 20% of global Ethereum trades. Approximately 10% of the global Bitcoin trade is exchanged for Won, the local currency.

Related Story: Bitcoin and Ransomware, Chicken or the Egg

A cyberattack has led to the loss of billions of Won from customers’ accounts, as reported by BraveNewCoin. A major local newspaper, the Kyunghyang Shinmun, a single victim claims reveal that Bitcoins worth 10 million won in the victim’s account disappeared for seconds. Victims of the hack who were surveyed say that hundreds of millions of won have been withdrawn from accounts of 100 investors. Another member says that 1.2 billion won were stolen from his account.

Apparently, hackers successfully grabbed the personal information of 31,800 Bithumb users. Emails, mobile phone numbers, and email addresses have been harvested. Bithumb says that the numbers depics around 3% of customers.

Bithumb discovered the breach on June 29 and reported it to the authorities the next day. More than 100 of their customers have files complaints with the National Police Agency’s cybercrime report center. Interestingly, the exchange has admitted to being breached but has said that no direct access to funds on the platform has been seen.

Related Story: Monero Cryptocurrency to Follow Bitcoin in Criminal Popularity?

On the contrary, customers report their digital currency wallets being emptied, as evident by the numbers quoted above. Bithumb also claims that the attack started from a personal employee computer, not their internal network, servers or wallets.

Bithumb’s Response

This is what Bithumb has said regarding the hack:

The employee PC, not the head office server, was hacked. Personal information such as mobile phone and email address of some users were leaked. However, some customers were found to have been stolen from because of the disposable password used in electronic financial transactions.

The information stolen in the hack may lead to vishing attempts where scammers call victims on their phones and pose as Bithumb representatives, which may lead to further damage.

Related Story: Ethereum – The Next Big Crypto-Currency?

Bithumb has published an official statement saying that “compensation for personal information leakage cases has been decided,” and they would pay up to 100,000 won per person.

It is also not known yet whether the exchange will be held legally responsible for the lost funds. As pointed out by experts, this situation is quite complicated due to lack of regulation in terms of digital currencies in South Korea.

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...