CYBER NEWS

Astraleum Hack: $8.4 Million Stolen aus Veritaseum ICO

Es wird eine beträchtliche Steigerung in Astraleum hackt während der letzten Wochen. Noch ein weiterer Diebstahl einer beträchtlichen Menge der zunehmend geschätzt Kryptowährung wurde registriert. Ein anonymer Hacker gestohlen ca. $8.4 Millionen in Astraleum von Veritaseum Initial-Münze (ICO).

Dieser Hack ist der vierte dieser Art in weniger als einem Monat, und ist der zweite Anschlag auf einem ICO. Erst letzte Woche $7 Millionen wurden von israelischen Startup gestohlen CoinDash, und $32 Millionen wurden in Parität des Astraleums Wallet-Software aus der Brieftasche Konten gestohlen. Aber das ist nicht einmal alle!

Bithumb, die viertgrößte Bitcoin und der größte Astraleum Austausch wurde auch vor kurzem gehackt. Der Hack führte zum Verlust von mehr als $1 Millionen in cryptocurrencies. Wie für die sich Hacker, es wurde durch kompromittiert Benutzerkonten durchgeführt.

ähnliche Geschichte: Bitcoin, Astraleum Bithumb Austausch Hacked, Millionen Stolen

Veritaseum Hack: Hacker Steals $8.4 Millionen im Wert von Astraleum von seiner ICO

Veritaseum hat bestätigt, die hacken das fand am Juli 23. Reggie Middleton, Veritaseum Gründer bestätigte die Veranstaltung auf BitcoinTalk, sagt, dass:

Wir wurden gehackt, gegebenenfalls durch eine Gruppe. Der Hack schien sehr anspruchsvoll zu sein,, aber es gibt mindestens einen Unternehmenspartner, der den Ball fallen gelassen haben kann und haftet. Wir werden die Anwälte lassen Art, dass, wenn es so weit geht.

Middleton als den Hack unbedeutend zu glauben, dass einige der Dritten er gearbeitet hat verantwortlich sein kann. Er glaubt, dass der Vorfall durch die hohe Nachfrage von VERI Token während des ICO ausgelöst wurde, wenn der Hacker gelungen, diese Token in Stehlen. Die Token wurden dann auf andere Käufer schnell verkauft. Schließlich wird der Hacker (oder eine Gruppe von Hackern) gemacht $8.4 Millionen im Wert von Astraleum, die in zwei getrennten Kryptowährung Portemonnaies abgeladen wurden. Dann wurden die Mittel auf andere Konten verschoben.

Interessant, der Diebstahl nicht beeinträchtigte keine ICO Investoren. Nach Middleton, die 37,000 VERI Token, die von ihm und seinen Kollegen waren im Besitz gestohlen wurde.

ähnliche Geschichte: 2016 und darüber hinaus, Wo ist Bitcoin Headed?

Es gibt 100M-Token ausgegeben; der Hacker stahl etwa 37k. Wie ich sagte, es ist ziemlich beunruhigend, aber es ist nicht das Ende [von] die Welt. In der Ordnung der Dinge, dies ist klein,” Middleton erklärt, fügte hinzu, dass:

Die Token wurden von mir gestohlen, nicht der Token-Käufer. Ich bin nicht die Schwere des heist Herunterspielen entweder, aber ich bin auf der Suche des heist für das, was es ist. Ein Unternehmen, das wir verwenden, wurde kompromittiert, die Verwundbarkeit wurde geschlossen, und wir untersuchen, ob wir gegen diese Unternehmen bewegen soll oder nicht.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der seit Anfang an mit SensorsTechForum gewesen. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

Ethereum Hack: $8.4 Million Stolen from Veritaseum ICO

There is a considerable uptick in Ethereum hacks during the last couple of weeks. Yet another theft of a considerable amount of the increasingly valued cryptocurrency has been registered. An anonymous hacker has stolen approximately $8.4 million in Ethereum from Veritaseum’s Initial Coin Offering (ICO).

This hack is the fourth one of this kind in less than a month, and is the second attack on an ICO. Just last week $7 million were stolen from Israeli startup CoinDash, and $32 million were stolen from wallet accounts in Parity’s Ethereum Wallet software. But that’s not even all!

Bithumb, the fourth largest Bitcoin and the biggest Ethereum exchange was also hacked recently. The hack led to the loss of over $1 million in cryptocurrencies. As for the hacking itself, it was carried out through compromised user accounts.

Related Story: Bitcoin, Ethereum Exchange Bithumb Hacked, Millions Stolen

Veritaseum Hack: Hacker Steals $8.4 Million Worth of Ethereum from Its ICO

Veritaseum has confirmed the hack which took place on July 23. Reggie Middleton, Veritaseum’s founder confirmed the event on BitcoinTalk, saying that:

We were hacked, possibly by a group. The hack seemed to be very sophisticated, but there’s at least one corporate partner that may have dropped the ball and be liable. We will let the lawyers sort that out if it goes that far.

Middleton deemed the hack insignificant believing that some of the third parties he’s been working with may be responsible. He believes that the incident was triggered by the high demand of VERI tokens during the ICO, when the hacker succeeded in stealing those tokens. The tokens were then quickly sold to other buyers. Eventually the hacker (or group of hackers) made $8.4 million worth of Ethereum which were dumped into two separate cryptocurrency wallets. Then the funds were moved to other accounts.

Interestingly, the theft didn’t affect any ICO investors. According to Middleton, the 37,000 VERI tokens that were stolen were owned by him and his colleagues.

Related Story: 2016 and Beyond, Where Is Bitcoin Headed?

There are 100M tokens issued; the hackers stole about 37k. As I said, it is quite disconcerting, but it is not the end [of] the world. In the scheme of things, this is small,” Middleton explained, adding that:

The tokens were stolen from me, not the token buyers. I am not downplaying the seriousness of the heist either, but I am looking at the heist for what it is. A company that we use was compromised, the vulnerability was closed, and we are investigating whether we should move against that company or not.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...