Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > BlackWallet App Compromised, 400,000 USD in Lumen Stolen
CYBER NEWS

BlackWallet App Compromised, 400,000 USD in Lumen Stolen

Die BlackWallet browserbasierte Wallet-Anwendung beeinträchtigt wurde und 400,000 USD in Benutzer-Fonds (in der Stellar Lumen Kryptowährung) wurden von ihm gestohlen. Es ist immer noch nicht bekannt, wer hinter diesem Angriff ist. Zur Durchführung der Angriffe, Hacker entführte den DNS-Server der Anwendung. Insbesondere, ein DNS-Server zu der Domäne von BlackWallet verbunden wurde kompromittiert.

Der Schöpfer der BlackWallet App in einer Erklärung bestätigt, dass ein unbekannter Einzel ihr Hosting-Provider-Konto zugreifen gelungen war,, was zu den DNS-Änderungen und den Diebstahl von Anwender-Fond.

ähnliche Geschichte: Bitcoin Owners, Crypto-Börsen: Hacker New Favorite Ziele

Mehr über den Angriff auf BlackWallet

Angreifer zielten die Stellar Lumen (XLM) Kryptowährung. Es gelang ihnen etwa in Stehlen 670,000 Lumen, die beläuft sich auf 400,000 USD.

Der Angriff fand am Samstag (Januar 13) Am Abend (UTC-Zeitzone). Dies ist, wenn die Angreifer erfolgreich den DNS-Eintrag von BlackWallet.co entführt, und umgeleitet es um ihren Hacker-kontrollierten Server. Kevin Beaumont, die Forscher, die den Code analysiert, sagte, dass “ter DNS-Hijacking von Blackwallet injiziert Code" und das "wenn Sie hatte über 20 Lumen es sie an einen anderen Brieftasche schiebt".

Alerts wurden schnell am Wochenende vermehrt nach dem Angriff geschah, in einem Versuch, Benutzer zu warnen und zu verhindern, dass sie in die Domäne anmeldet. Jedoch, die Warnungen nicht tun viel Arbeit wie Benutzer die Protokollierung fortgesetzt. Hier ist, was die Warnung sagte:

Wenn Sie BlackWallet in der Vergangenheit dann benutzen, um Ihre geheimen Schlüssel und anmelden, um Stellar Konto-Viewer, sie zu benutzen. Wenn Sie in der BlackWallet Website anmelden Sie nicht Ihre XLM ist sicher. Lumen sind nicht in den Mappen gespeichert, Lumen sind immer im Netz gespeichert, Sie verwenden Portemonnaies nur Zugriff auf das Netzwerk zu haben,. Wenn Sie BlackWallet mit Ihrem geheimen Schlüssel dann wird das Skript geheimen Schlüssel stehlen und dann Lumen.

Einmal wurde der Diebstahl abgeschlossen, die gestohlenen Gelder begann in den Bittrex Kryptowährung Austausch verschwinden, Berichte zeigen,. BlackWallet mehrere Versuche, um den Austausch zu kontaktieren, so dass der entsprechende Brieftasche blockiert ist. Jedoch, Diese Versuche haben keine Ergebnisse gesehen.

Der BlackWallet Schöpfer entschuldigte sich für den unglücklichen Fall, und sagte, dass er in Gesprächen mit dem Hosting-Anbieter ist, so viele Informationen wie möglich über den Hacker zu bekommen. Er betonte auch, dass BlackWallet war nur ein Konto Betrachter bedeutet, dass keine Tasten auf dem Server gespeichert wurden. Dennoch, es ist sehr ratsam, für Benutzer, die vor kurzem eingegeben haben ihre Schlüssel auf der Anwendung, ihre Mittel so schnell wie möglich zu bewegen,.

ähnliche Geschichte: Bitcoin, Astraleum Bithumb Austausch Hacked, Millionen Stolen

Beachten Sie, dass, wenn die Haupt-Website der Anwendung funktioniert nicht, das Stellar Konto Viewer kann stattdessen verwendet werden.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

BlackWallet App Compromised, 400,000 USD In Lumens Stolen

The BlackWallet browser-based wallet application has been compromised and 400,000 USD in user funds (in the Stellar Lumen cryptocurrency) were stolen from it. It’s still unknown who is behind this attack. To perform the attacks, hackers hijacked the DNS servers of the application. More particularly, a DNS server connected to the domain of BlackWallet was compromised.

The creator of the BlackWallet app confirmed in a statement that an unknown individual had succeeded to access their hosting provider account, which led to the DNS changes and the theft of user funds.

Related Story: Bitcoin Owners, Crypto Exchanges: Hackers’ New Favorite Targets

More about the Attack on BlackWallet

Attackers were targeting the Stellar Lumen (XLM) cryptocurrency. They succeeded in stealing approximately 670,000 Lumens which amounts to 400,000 USD.

The attack took place on Saturday (January 13) in the afternoon (UTC timezone). This is when the attackers successfully hijacked the DNS entry of BlackWallet.co, and redirected it to their hacker-controlled server. Kevin Beaumont, the researcher who analyzed the code, said that “the DNS hijack of Blackwallet injected code” and that “if you had over 20 Lumens it pushes them to a different wallet”.

Alerts were quickly propagated during the weekend after the attack happened, in an attempt to warn users and prevent them from logging into the domain. However, the alerts didn’t do much work as users continued logging. Here’s what the warning said:

If you used BlackWallet in the past then use your Secret Key and login to Stellar Account Viewer to use them. If you don’t login in the BlackWallet website your XLM is safe. Lumens are not stored in the wallets, Lumens are ALWAYS stored in the network, you just use wallets to have access to the network. If you use BlackWallet with your Secret Key then the script will steal your Secret Key and then your Lumens.

Once the theft was finalized, the stolen funds started to vanish into the Bittrex cryptocurrency exchange, reports reveal. BlackWallet made several attempts to contact the exchange so that the corresponding wallet is blocked. However, these attempts have seen no results.

The BlackWallet creator apologized for the unfortunate event and said that he is in talks with the hosting provider to get as much information as possible about the hacker. He also highlighted that BlackWallet was only an account viewer meaning that no keys were stored on the server. Nonetheless, it’s highly advisable for users that have recently entered their keys on the application, to move their funds as quickly as possible.

Related Story: Bitcoin, Ethereum Exchange Bithumb Hacked, Millions Stolen

Keep in mind that if the main website of the application doesn’t function, the Stellar Account Viewer can be used instead.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the beginning. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...