Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > The L0rdix Malware Hacking Tool Released on the Dark Web
CYBER NEWS

Das L0rdix Malware Hacking Tool veröffentlicht auf dem dunklen Web

Die L0rdix Malware ist ein neu entdeckten Hacker-Tool, das auf der Hacker Underground Märkte ermöglicht Interessenten es gegen Windows-Computer in Angriff Kampagnen zu verwenden, angeboten wird. Es kann einzelner Hacker und Gruppen auf verschiedene Weise verwenden, wie es viele Module verfügt über. Im Moment an einem der Standorte wird es wird für etwa angeboten 60 US Dollar.




Jeder kann ein Ziel des L0rdix Malware Werden

Informationen über L0rdix wurden von Ben Hunter in einem veröffentlichten Sicherheitsbericht gibt weitere Informationen über das Verhalten der. Die Malware ist so konzipiert, Windows-Rechner zu infizieren und ist derzeit Interessenten auf mehrere U-Bahn-Märkten angeboten. Was unterscheidet ihn von anderen ähnlichen Malware ist, dass es verschiedene Informationen und Daten zu stehlen Fähigkeiten zusammen mit Kryptowährung Bergbau-Modulen kombiniert.

Es vereint in sich einen Ansatz Hybrid Botnet-Infektion - kompromittierten Maschinen können versuchen, andere Maschinen in automatisierter Weise zu infiltrieren. Sobald wie die Infektion wird die Bedrohung eine starten kann anti-Detektionsmechanismus. Diese Aktion wird prüfen, ob es eine aktive virtuelle Maschine, Umgebungen oder andere Malware-Analyse-Tools. Ihre Motoren werden deaktiviert, die von ihnen jede Analyse oder Detektion begegnen wird. Aktualisierte Versionen können diesen Ansatz nutzen Sicherheits-Software wie Anti-Virus-Produkte zu umgehen, Firewalls und etc.

Sobald die Bypass vollständig gewesen ist, wird der Motor einen vorkonfigurierte Server kontaktieren und das neueste Updates und Konfigurationsdateien herunterladen. An diesem Punkt hat der Hacker-Betreiber die Möglichkeit, alle verfügbaren Module entsprechend ihre eigenen Strategie zu implementieren. Alle infizierten Maschinen werden für eine Gruppe von Daten geerntet werden, die verwendet wird, eine eindeutige Geräte-ID zu erzeugen,. Es wird auch als auch an den Hauptserver gesendet. Die Informationen werden neben gesendet Screenshots die Nutzung des Computers. Die gesammelten Proben in der erfassten Kampagne gefunden wurden folgende Daten kapern:

  • Hardware-Komponenten Informationen - Diese Teilmenge von Informationen erntet Informationen über die Festplattenlaufwerke, Prozessor und Grafikkarte Modellnamen und Spezifikationen und die installierten Speicher. Performance-Informationen sind ebenfalls enthalten, dies wird durch Ausführen einer Leistungsprüfung und die Überprüfung der Ergebnisse getan.
  • Informationen zum Betriebssystem - Die gesammelten Daten werden an die Benutzerrechte im Zusammenhang, Betriebssystembedingungen und Nutzungsrechte.
  • Anwendungen Daten - Daten von Dritt installierten Anwendungen und Dienste abgerufen. Dazu gehört auch die Anwesenheit von Anti-Virus-Produkte.
  • Web-Browser-Daten - Wenn einer der unterstützten Browser gefunden wird, wird sie ihre Prozesse töten und sensible Daten extrahieren, einschließlich der gespeicherten Cookies, Vorlieben und gespeichert Konten.

Es wird spekuliert, dass die Performance-Metriken, um entführt werden, um die Abgabe eines zu optimieren Kryptowährung Bergmann Das ist eine der gemeinsamen Wirkungen der Infektion. Nicht nur ein Bergmann-Infektion eingeleitet, aber alle identifizierten Brieftasche Dateien werden auch entführt werden.

verbunden: [wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/chalubo-botnet-dos-weapon/”]Neu Chalubo Botnet entdeckt als DoS Waffe

L0rdix Malware Post-Infektion Capabilities

Die Analyse zeigt, dass, sobald die Infektion die Sicherheit eines einzelnen Computer eindringen konnte es in automatisch infizieren andere Hosts gehen wird Infizieren von Wechselspeichermedien. Aktualisierte Versionen können einen noch gefährlichen Ansatz verwenden, indem Sie mit Windows-Netzwerk-Manager interagieren und für zugängliche Aktien Blick. Was folgt, ist eine persistent Installation das macht es sehr schwer für aktive Infektionen identifiziert und entfernt werden mit manuellen Methoden. Der Motor scannt automatisch die lokalen Konfigurationsdateien und bearbeiten Sie sie in einer Weise, sich automatisch zu starten, wenn der Computer eingeschaltet ist.

A Botnet-Rekrutierung erfolgt im Anschluss an der Bereitstellung des Virus, die besonders besorgniserregend, da es den Hacker halbautomatisch erstellen ein großes Netzwerk von infizierten Geräten ermöglicht. Solche Konstruktionen sind besonders nützlich für komplexe DDoS-Attacken durchgeführt, das ganze Unternehmen herausnehmen kann.

Aufgrund der Tatsache, dass die L0rdix identifizierten Malware-Samples mit einem einzigen Angriff Kampagne zugeordnet sind, gehen wir davon aus, dass künftige Angriffe noch mehr Module und Angriffsszenarien verwenden werden.

Avatar

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

The L0rdix Malware Hacking Tool Released on the Dark Web
NEWS

The L0rdix Malware Hacking Tool Released on the Dark Web

The L0rdix malware is a newly detected hacking tool that is being offered on the hacker underground markets allowing prospective buyers to use it in attack campaigns against Windows computers. It allows individual hackers and groups to use it in various ways as it features many modules. At the moment at one of the locations it is being offered for about 60 US Dollars.




Anyone Can Become a Target of the L0rdix Malware

Information about L0rdix was published by Ben Hunter in a security report giving further details about it’s behavior. The malware is designed to infect Windows machines and is currently offered to prospective buyers on several underground markets. What sets it apart from other similar malware is that it combines various information and data stealing capabilities along with cryptocurrency mining modules.

It combines in itself a hybrid botnet infection approach — compromised machines can attempt to infiltrate other machines in an automated manner. As soon as as infection is made the threat may launch an anti-detection mechanism. This action will check if there are any active virtual machine, environments or other malware analysis tools. Their engines will be disabled which will counter any analysis or detection by them. Updated versions can utilize this approach to bypass security software such as anti-virus products, firewalls and etc.

Once the bypass has been complete the engine will contact a pre-configured server and download the latest updates and configuration files. At this point the hacker operators will have the ability to deploy all available modules according to their own strategy. All infected machines will be harvested for a group of data that is used to generate a unique machine ID. It is also sent to the main server as well. The information is sent alongside screenshots of the computer’s usage. The collected samples in the detected campaign have been found to hijack the following data:

  • Hardware Components Information — This subset of information harvests information about the hard disk drives, processor and graphics card model names and specifications and the installed memory. Performance information is also included, this is done by executing a performance test and checking the results.
  • Operating System Information — The collected data is related to the user privileges, operating system conditions and user privileges.
  • Applications Data — Data from third-party installed applications and services is retrieved. This includes the presence of anti-virus products.
  • Web Browser Data — If one of the supported web browsers is found it will kill their processes and extract sensitive data, including saved cookies, preferences and saved accounts.

It is speculated that the performance metrics are hijacked in order to optimize the delivery of a cryptocurrency miner which is one of the common effects of infection. Not only a miner infection is initiated, but any identified wallet files will be hijacked as well.

Related:
The Chalubo botnet is a recently discovered malware which is being used for DoS (denial-of-service) attack campaigns, read more in our article
Newly Discovered Chalubo Botnet Used as a DoS Weapon

L0rdix Malware Post-Infection Capabilities

The analysis shows that once the infection has been able to penetrate the security of a single computer it will proceed into automatically infecting other hosts by infecting removable storage devices. Updated versions can use an even more dangerous approach by interacting with Windows network manager and looking out for accessible shares. What follows is a persistent installation which makes it very hard for active infections to be identified and removed using manual methods. The engine will automatically scan the local configuration files and edit them in a way to automatically start itself when the computer is powered on.

A botnet recruitment takes place following the virus’s deployment which is particularly worrying as it allows the hackers to semi-automatically create a large network of infected devices. Such constructions are particularly useful for carrying out complex DDoS attacks that can take out entire companies.

Due to the fact that the identified L0rdix malware samples are associated with a single attack campaign we presume that future attacks are going to use even more modules and attack scenarios.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...