Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > Das Torii-Botnetz ist eine hoch entwickelte Hacking-Waffe
CYBER NEWS

Die Torii Botnet ist ein Komplexer Hacking Waffe

Die Torii Botnetz in einer laufenden Ziel Kampagne wurde einige seiner Besonderheiten Aufdeckung entdeckt. Es wurde eine Analyse enthüllt, daß es auf eine ganz andere Art und Weise zu anderen beliebten Botnets verhält.




Torii Botnet setzt auf Distinctive Verhalten Ziel-Hosts Infect

Die Torii Botnetz ist eine neue Malware-Bedrohung, die in einem laufenden Angriff identifiziert wurde. Die Verhaltensmuster mit ihm verbunden scheinen sehr unterschiedlich zu sein, dass Mirai oder QBOT, die zu den beliebtesten Waffen von den Hackern verwendet werden,. Dies veranlasste Sicherheitsforscher sich in sie weiter.

Einer der wichtigsten Unterschiede sind in der Art und Weise fand es infiziert. Das Sicherheitsteam stellt fest, dass eines seiner Merkmale ist die Stealth und persistent Intrusions. Die Einbruchsversuche werden über Sonde Telnet-Sitzungen erfolgt durch die Verwendung von schwachen Zugangsdaten zu machen - der Hacker kann entweder Brute-Force sich oder Verwendung Listen Standard Standard-Benutzername und Passwort-Kombinationen. Bei Eintritt in den Systemen hat ein Skript vorgenommen werden, die nächsten Operationen zu starten aufgerufen werden.

Im Vergleich zu anderen Botnets eine der ersten Aktionen ist die Detektion der Architektur - das ist in Ordnung durchlaufen die infizierten Wirt in einen der Satz Kategorien zu kategorisieren. Die interessante Tatsache ist, dass das Botnet eine Vielzahl von gängigen Plattformen zu unterstützen scheint: x86_64, x86, ARM, MIPS, Motorola 68k, SuperH und PPC.

Es ist durchaus möglich, dass separate Versionen haben für sie gemacht worden. Wenn die Auswahl häufig verwendete Befehle ausgelöst wird zum Download der ersten Stufe Nutzlast Tropfer gemacht worden. Diese erste Stufe Komponente verfügt über eine einfache Verschleierung, die Entdeckung von einigen Sicherheits-Software ausgelegt ist. Sein Hauptziel ist, ein andere ausführbare Datei zu installieren, die in einen pseudo-zufälligen Ort bereitgestellt werden - die Zieladresse nach einer integrierten Liste berechnet wird.

Die eingesetzte zweite Stufe wird als eine anhaltende Bedrohung installiert werden. In diesem Abschnitt des Codes haben die Analysten entdeckt mindestens sechs Methoden zur Installation persistent, es wurde gefunden, dass alle von ihnen laufen:

  • Automatische Ausführung über injiziert Code in ~ Bashrc
  • Automatische Ausführung über „@reboot“ -Klausel in crontab
  • Automatische Ausführung als „System Daemon“ Dienst über systemd
  • Automatische Ausführung über / etc / init und PATH. Noch einmal, es nennt sich “System Daemon”
  • Automatische Ausführung über Modifikation der SELinux Policy Management
  • Automatische Ausführung über / etc / inittab
ähnliche Geschichte: Verstecken spielen Iot Botnet nun gegen Android-Geräte Set

Torii Botnet Fähigkeiten und Schadenspotenzial

Nach dem ersten Eindringen wird der Torii Botnet Hauptmotor auf die infizierten Rechner eingesetzt werden. Wie einige andere Malware verzögern wird es zunächst seine Operationen, um gemeinsame Virensignaturen zu täuschen. Einfache Sandbox-Umgebungen können durch eine Reihe von integrierten in Überschreibung Codes umgangen werden. Um zu vermeiden, die schwarzen Liste Prozessnamen wird der Motor einen randomisierten Namen verwenden. Symbole werden entfernt die Analyse schwieriger zu machen.

Wenn alle diese Prüfungen durchgeführt werden, der Motor wird eine sichere Verbindung zu einem Hacker-kontrollierten Server herstellen. Die Adressen selbst sind verschlüsselt und jede Malware-Instanz scheint zu enthalten 3 hartcodierte diejenigen.

An diesem Punkt wird der Motor auch folgende Daten von den Geräten sammeln und melden Sie es den Hackern über diese Verbindung:

  • Hostname
  • Prozess-ID
  • Weg zum zweiten Stufe ausführbaren
  • Details von uname gefunden() Anruf
  • Alle MAC-Adressen in / sys / class / net /% interface_name% / Adresse + der MD5-Hash
  • Ausgabe von mehreren Systeminformationsbefehlen

Die tatsächliche Server-Kommunikation wird in einer Endlosschleife organisiert - der Client die Server in automatisierter Weise immer, wenn es irgendwelche Befehle, die ausgeführt werden soll,. Wenn solche sind der Client kehrt die Ergebnisse ausgegeben und erwarten für die nächsten Anweisungen gesendet. Einige der Beispielbefehle umfassen die folgenden:

Datei-Upload, Server-Timeout-Periode ändern, Fernbefehlsausführung, Datei download, Berechtigungen ändern, Ausführen von Dateien, Speicherort der Datei Check, Dateiinhalte Extraktion, Löschen von Dateien, Download von Dateien frm Remote-URLs, neuer C&C-Server-Adresse und die Installation usw..

Die Analyse der Bedrohung zeigt auch, dass es ein enthält Dienstprogramm-Modul namens sm_packed_agent.Es scheint, dass es die Remotecodeausführung verwendet werden kann, die Saiten Analyse zeigt, zu helfen, dass es auch Server-ähnliche Funktionen enthalten könnten. Bisher gibt es keine bestätigten Fälle dieses Moduls in Live-Angriffe verwendet werden.

Abschließend beachten Sie die Angreifer, dass der Torii Botnet eine sehr hoch entwickelte Waffe ist, die gegen alle Arten von Zielen eingesetzt werden kann, besonders hochkarätig diejenigen. Seine Funktionen ermöglichen es ganze Netzwerke auf einmal sowie propagieren über die interne Unternehmensumgebung zu infizieren.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CYBER NEWS

The Torii Botnet Is A Sophisticated Hacking Weapon

The Torii botnet has been discovered in an ongoing target campaign uncovering some of its distinctive features. An analysis has been made revealing that it behaves in a very different way to other popular botnets.




Torii Botnet Relies on Distinctive Behaviour to Infect Target Hosts

The Torii botnet is a new malware threat which has been identified in an ongoing attack. The behaviour patterns associated with it seem to be vastly different that Mirai or QBot which are among the most popular weapons used by the hackers. This prompted security researchers to look further into it.

One of the major differences are found within the way it infects. The security team notes that one of its characteristics is the stealth and persistent intrusion. The intrusion attempts are done via probe Telnet sessions by making use of weak credentials — the hackers may either brute force them or use lists of default default username and password combinations. When entry to the systems has been made a script will be called to start the next operations.

In comparison to other botnets one of the first actions is the detection of architecture — this is undergone in order to categorize the infected host into one of the set categories. The interesting fact is that the botnet seems to support a wide variety of popular platforms: x86_64, x86, ARM, MIPS, Motorola 68k, SuperH and PPC.

It is very possible that separate versions have been made for them. When the selection has been made common commands will be triggered to download the first stage payload dropper. This first-stage component features simple obfuscation which is designed discovery by some security software. Its main goal is to install another executable file which will be deployed into a pseudo-random location — the destination address will be calculated according to a built-in list.

The deployed second stage will be installed as a persistent threat. In this section of the code the analysts have discovered at least six methods for persistent installation, it has been found that all of them are run:

  • Automatic execution via injected code into ~\.bashrc
  • Automatic execution via “@reboot” clause in crontab
  • Automatic execution as a “System Daemon” service via systemd
  • Automatic execution via /etc/init and PATH. Once again, it calls itself “System Daemon”
  • Automatic execution via modification of the SELinux Policy Management
  • Automatic execution via /etc/inittab
Related Story: Hide and Seek Iot Botnet Now Set Against Android Devices

Torii Botnet Capabilities and Damage Potential

Following the initial intrusion the Torii botnet main engine will be deployed to the infected hosts. Like some other malware it will initially delay its operations in order to fool common virus signatures. Simple sandbox environments can be bypassed by a set of built-in override codes. To avoid blacklisted process names the engine will use a randomized name. Symbols will be stripped to make the analysis harder.

When all of these checks are made the engine will establish a secure connection to a hacker-controlled server. The addresses themselves are encrypted and each malware instance seems to contain 3 hard-coded ones.

At this point the engine will also collect the following data from the devices and report it to the hackers via this connection:

  • Hostname
  • Process ID
  • Path to second stage executable
  • Details found by uname() call
  • All MAC addresses found in /sys/class/net/%interface_name%/address + its MD5 hash
  • Output of several system information commands

The actual server communications are organized in an endless loop — the client will always the servers in an automated manner if there are any commands that are to be executed. If such are sent the client will return the results output and await for the next instructions. Some of the example commands include the following:

file upload, server timeout period change, remote command execution, file download, permissions change, execution of files, file location check, file contents extraction, file deletion, download of files frm remote URLs, new C&C server address installation and etc.

The analysis of the threat also shows that it contains a utility module called sm_packed_agent.It appears that it can be used to assist the remote code execution its strings analysis reveals that it might also contain server-like capabilities. So far there are no confirmed cases of this module being used in live attacks.

In conclusion the attackers note that the Torii botnet is a very sophisticated weapon that can be deployed against all kinds of targets, especially high-profile ones. Its capabilities allow it to infect whole networks at once as well as propagate across the internal company environment.

Avatar

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...