CVE-2017-5754 Microsoft Patch für Meltdown Stellt sich heraus, Buggy
BEDROHUNG ENTFERNT

CVE-2017-5754 Microsoft Patch für Meltdown Stellt sich heraus, Buggy

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading ...

Statt Dinge Festsetzung, der Patch von Microsoft veröffentlicht für das Einschmelzen Fehler als Teil des Januar 2018 Patchday – CVE-2017-5754 – verursacht weitere Probleme auf Windows 7. Der fehlerhafte Patch ermöglicht es auf Benutzerebene Apps Inhalte aus dem Kernel des Betriebssystems zu lesen. Es erlaubt auch diese Anwendungen Daten an den Kernel-Speicher zu schreiben, Forscher sagen,.

ähnliche Geschichte: CVE-2018-0878 in Remoteunterstützung von Windows entdeckt

CVE-2017-5754 Offizielle Beschreibung

Über GEHRUNG:

Systeme mit Mikroprozessoren eine spekulative Ausführung und indirekte Verzweigungsvorhersage verwendet, kann mit den lokalen Benutzerzugriff über einen Seitenkanal-Analyse der Daten-Cache für einen Angreifer nicht autorisierte Weitergabe von Informationen ermöglichen,.

Das Problem wurde durch Sweidish Experte Ulf Frisk entdeckt, während er auf einem bestimmten Gerät arbeitete für Direct Memory Access Angriffe Durchführung und Dumping geschützt OS Speicher. Das Gerät ist PSILeech genannt und ist auf
GitHub.

Gemäß der Forscher, die CVE-2017-5754 Patch blätterte ein wenig, dass die Zugriffsberechtigung für Kernel-Speicher steuert. Dies ist, was der Forscher erklärt in einem Blog-Post:

Zusamenfassend – die Benutzer / Berechtigung Supervisor Bit wurde auf Benutzer in der PML4 selbst verweisEintrag. Dies machte die Seitentabellen verfügbar in dem Benutzermodus-Code in jedem Prozess. Die Seitentabellen sollten in der Regel nur vom Kernel selbst zugänglich sein. Die PML4 ist die Basis der 4-Pegel-in-Speicherseitentabellenhierarchie, die das CPU Memory Management Unit (MMU) verwendet die virtuellen Adressen eines Prozesses in physische Speicheradressen im RAM zu übersetzen.

ähnliche Geschichte: CVE-2018-0886 Kritische Fehler betrifft alle Windows-Versionen

Ist der CVE-2017-5754-induzierte Problem wurde behoben?

Offenbar, Microsoft ging voran und ist der Fehler im Bug-Fix März 2018 Patchday. Bitte beachten Sie, dass das Problem nur betroffen, die 64-Bit-Versionen von Windows 7 und Windows Server 2008 R2, nach Frisk. Der Fehler wurde behoben, indem den PML4 Berechtigungs-Bit zurück auf den ursprünglichen Wert Spiegeln.

Wenn Sie ein Windows- 7 Benutzer, Bitte stellen Sie sicher, haben Sie den Januar Charge von Fixes sowie die März-Patchday installiert.

Avatar

Milena Dimitrova

Ein inspirierter Schriftsteller und Content-Manager, der mit SensorsTechForum ist seit 4 Jahre. Genießt ‚Mr. Robot‘und Ängste‚1984‘. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel!

Mehr Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CVE-2017-5754 Microsoft Patch for Meltdown Turns Out Buggy
THREAT REMOVAL

CVE-2017-5754 Microsoft Patch for Meltdown Turns Out Buggy

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Instead of fixing things, the patch Microsoft released for the Meltdown bug as part of the January 2018 Patch Tuesday – CVE-2017-5754 – caused further issues on Windows 7. The faulty patch allows user-level apps to read content from the kernel of the operating system. It even allows these apps to write data to the kernel memory, researchers say.

Related Story: CVE-2018-0878 in Windows Remote Assistance Discovered

CVE-2017-5754 Official Description

Via MITRE:

Systems with microprocessors utilizing speculative execution and indirect branch prediction may allow unauthorized disclosure of information to an attacker with local user access via a side-channel analysis of the data cache.

The issue was discovered by Sweidish expert Ulf Frisk while he was working on a specific device for carrying out Direct Memory Access attacks and dumping protected OS memory. The device is called PSILeech and is available on
GitHub.

According to the researcher, the CVE-2017-5754 patch flipped a bit that controls the access permission for kernel memory. This is what the researcher explained in a blog post:

In short – the User/Supervisor permission bit was set to User in the PML4 self-referencing entry. This made the page tables available to user mode code in every process. The page tables should normally only be accessible by the kernel itself. The PML4 is the base of the 4-level in-memory page table hierarchy that the CPU Memory Management Unit (MMU) uses to translate the virtual addresses of a process into physical memory addresses in RAM.

Related Story: CVE-2018-0886 Critical Flaw Affects All Windows Versions

Is the CVE-2017-5754-Induced Issue Fixed?

Apparently, Microsoft went ahead and fixed the bug within the bug fix in March 2018 Patch Tuesday. Please note that the issue only affected the 64-bit versions of Windows 7 and Windows Server 2008 R2, according to Frisk. The bug was fixed by flipping the PML4 permission bit back to its original value.

If you’re a Windows 7 user, please make sure you have installed the January batch of fixes as well as the March Patch Tuesday.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...