CVE-2.018-15.982: Adobe Flash Player kritische Fehler erkannt, Patch Now!
NACHRICHTEN

CVE-2.018-15.982: Adobe Flash Player kritische Fehler erkannt, Patch Now!

Der Adobe Flash Player wurde zusammen mit einer anderen High-Impact-Verwundbarkeit eine kritische Sicherheitslücke enthält gefunden. Die Themen werden in der CVE-2.018-15.982 verfolgt und Angriffe, diese Schwächen mit bereits berichtet wurden,. Alle Benutzer des Flash Player verwenden, sollte ihre Anlagen so schnell wie möglich aktualisieren gehackt zu vermeiden.




Adobe Flash Player kritische Fehler und Sicherheitslücken in CVE-2.018-15.982 Raupendumper

In diesem Monat hat bringt die Nachricht von einem neuen Satz von Adobe Flash Player Schwachstellen. Sie werden in der nachgeführte CVE-2.018-15.982 Beratungs, die beunruhigende Tatsache ist, dass Exploits ihnen nutzen bereits berichtet. Der kritische Fehler wird als beschrieben die Ausführung beliebigen Codes Möglichkeit. Dies bedeutet, dass der Flash Player Hacker verwenden, kann Schadcode auf den Zielrechner ausführen. Die kritische Bewertung ihm zugeordneten ist aufgrund der Tatsache, dass Adobe Berichte über Missbrauch erhalten hat. Sicherheits Berichte zeigen, dass eine unbekannte böswillige Schauspieler es gegen eine Gesundheitseinrichtung nutzt, die mit der russischen Präsidialverwaltung verbunden ist. Der Fehler ist in allen gängigen Plattformen gefunden: Microsoft Windows, Mac OS, Linux und Chrome OS. Die erforderlichen Patches sind bereits erschienen.

Die CVE-2018-15983 Beratungs verfolgt die andere Verwundbarkeit, die als kategorisiert privilege escalation. Seine Bewertung des Schweregrads ist “wichtig” die es ermöglicht den Flash-Player über den verstärkten Zugang unberechtigten Zugang zum System zu erlangen.

verbunden:
Computer-Hacker haben herausgefunden, die Adobe Coldfusion Verwundbarkeit verwenden, die in der CVE-2.018-15.961 Beratungs verfolgt
CVE-2018-15961: Adobe Coldfusion Vulnerability Hacker Exploited

Die begrenzten Informationen, die wir zur Verfügung haben zeigen, dass der böswillige Hacker verwenden infizierte Dokumente, insbesondere solche, Microsoft Word. Sie werden zusammen mit einem JPG Foto in einem RAR-Archiv gepackt. Sobald die Archive nach Start des Microsoft Word-Dokument extrahieren das integrierte Flash geöffnet werden Scripts eine Malware-Nutzlast aus dem Foto. Diese Taktik wird, um zu vermeiden Erkennung von den meisten Sicherheits-Software erhalten, die für ausführbare Malware-Dateien direkt scannen. Dieser Ansatz zeigt auch, dass erweiterte Phishing-Taktiken haben bei der Verbreitung der Nutzlastträger verwendet worden. Es ist durchaus möglich, dass dieses Angriffsszenario basiert auf Forschung und sorgfältige Planung.

Weitere Informationen zu den Fehlern, überprüfen Sie die zugehörigen Adobe Security Bulletin Seite. Das Unternehmen empfiehlt, dass alle Benutzer so schnell wie möglich ihre Systeme patchen einen Missbrauch zu verhindern,.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CVE-2018-15982: Adobe Flash Player Critical Flaw Detected, Patch Now!
NEWS

CVE-2018-15982: Adobe Flash Player Critical Flaw Detected, Patch Now!

The Adobe Flash Player has been found to contain a critical security bug along with another high-impact vulnerability. The issues are being tracked in the CVE-2018-15982 and attacks using these weaknesses have already been reported. All users using the Flash Player should update their installations as soon as possible to avoid being hacked.




Adobe Flash Player Critical Flaw and Vulnerabilities Tracked in CVE-2018-15982

This month has brought news of a new set of Adobe Flash Player vulnerabilities. They are tracked in the CVE-2018-15982 advisory, the worrying fact is that exploits using them have already been reported. The critical bug is described as an arbitrary code execution possibility. This means that using the Flash Player hackers can execute malicious code on the target computers. The critical rating assigned to it is due to the fact that Adobe has received reports of abuse. Security reports indicate that an unknown malicious actor is leveraging it against a healthcare organization which is associated with the Russian presidential administration. The flaw is found within all popular platforms: Microsoft Windows, macOS, Linux and Chrome OS. The necessary patches have already been released.

The CVE-2018-15983 advisory tracks the other vulnerability which is categorized as privilege escalation. Its severity rating is “important” which enables the Flash player to gain unauthorized entry to the system via the increased access.

Related:
Computer hackers have been found to use the Adobe ColdFusion vulnerability which is tracked in the CVE-2018-15961 advisory
CVE-2018-15961: Adobe ColdFusion Vulnerability Exploited By Hackers

The limited information which we have available shows that the malicious hackers are using infected documents, particularly Microsoft Word ones. They are packed inside a RAR archive along with a JPG photo. As soon as the archives are opened upon launching of the Microsoft Word document the built-in Flash scripts will extract a malware payload from the photo. This tactic is being maintained in order to avoid detection by most security software that directly scan for executable malware files. This approach also shows that advanced phishing tactics have been used in spreading the payload carriers. It is very possible that this attack scenario is based on research and careful planning.

For more information on the bugs check the associated Adobe Security Bulletin page. The company recommends that all users patch their systems as soon as possible to prevent any abuse.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...