CVE-2018-4878: Nordkoreanischer ScarCruft Hacker Führt Bluetooth Harvesting
BEDROHUNG ENTFERNT

CVE-2018-4878: Nordkoreanischer ScarCruft Hacker Bluetooth Harvesting Perform

so dass ein Bluetooth-Erntewerkzeug ihnen eine Menge von sensiblen Informationen über die Opfer Geräte erwerben - Das nordkoreanische Hacker Kollektiv als ScarCruft bekannt wurde eine neue Infiltrationsvorrichtung verwenden gefunden. Die Gruppe ist alternativ bekannt als APT37, Reaper oder Group123.




CVE-2018-4878: ScarCruft Hacker Jetzt Spy Via Bluetooth-Gerät Harvesting

Die ScarCruft Hacker scheinen gesetzt werden, sobald verschiedene andere Ziele angreifen wieder, ähnlich wie bei anderen ist es Hacking Gruppen bekannt in organisierten und koordinierten Kampagnen zu handeln. Das Team von Kriminellen ist sehr erfahrene und sonst bekannt als APT37, Reaper und Group123. Die Sicherheitsberichte zeigen bisher zeigen, dass die Gruppe seit mindestens aktiv war 2012 während ihre Aktionen wurden zum ersten Mal in dokumentiert 2016. Bisher hat der Hacker in erster Linie gezielt hochkarätige Ziele in Südkorea: Regierung, Verteidigung, Medien und militärische Organisationen.
Die Angriffe, die der Gruppe zugeschrieben werden erkannt wurden, da es drei Kriterien erfüllt: die Angriffe werden mit einem nordkoreanischen IP, die Zusammenstellung Zeitstempel des verwendeten Malware entsprechen eine nordkoreanische Zeitzone. Auch die Ziele der Bedrohung scheinen mit den Interessen der nordkoreanischen Regierung ausgerichtet werden. Koordinierte Aktionen wurden durchgeführt, gegen Japan, Vietnam und dem Nahen Osten zurück in 2017 auch. Viele der Vergangenheit Angriffe Zero-Day-Schwachstellen verwendet und Trojaner.

verbunden:
In diesem Jahr beginnt auch mit einer kritischen Sicherheitslücke aus - CVE-2018-4878. Adobe Flash Player 28.0.0.137 und frühere Versionen sind betroffen.
CVE-2018-4878 Flash Player Flaw: Was du wissen musst

Die neueste Beginn der Angriffe scheinen zu verwenden ein neuer hoch entwickelte Bluetooth-Gerät Mähdrescher. Die Kampagnen werden gegen hochkarätige Ziele - eine diplomatische Vertretung in Hongkong und eine weitere in Nordkorea. Es wird angenommen, dass die Informationen, die von den Geheimdiensten extrahiert Agenturen von Nordkorea erforderlich ist. Die Malware, die mit der Gruppe verwendet Bluetooth zu erwerben, um Informationen über die Geräte zugeordnet ist,, da sie die drahtlose Technologie verwendet, wird die angreifende Vorrichtung muß in unmittelbarer Nähe zu den Zielen beg. Was ist es interessant ist, ist, dass sich die Malware mit einem Computer oder Gerät die Angriffe aus dem heruntergeladen werden beginnen wird. Der Bluetooth-Mähdrescher wird über einen privilege escalation Bug oder über einen Windows-UAC Bypass zum Opfer Systemen geliefert. Der Fehler, der gezielt wird, in der beschrieben CVE-2018-8120 Beratungs:

Eine Erhöhung von Berechtigungen Sicherheitsanfälligkeit in Windows-wenn die Win32k Komponente ordnungsgemäß nicht auf Objekte im Speicher verarbeiten, aka “Win32k Erhöhung von Berechtigungen Verletzlichkeit.” Dies betrifft Windows Server 2008, Fenster 7, Windows Server 2008 R2

Die Malware wird dann ein Bild herunterzuladen, die die endgültige Nutzlast abruft. Die ausführbare Datei wird die integrierte Konfigurationsdatei verwenden und auf den entsprechenden Hacker-gesteuerten Server verbinden. Das infizierte System Netzebene Erkennung entziehen, indem ein mit Steganographie Ansatz. Der Bluetooth-Mähdrescher ist in der Lage eine Menge von sensiblen Informationen über die Opfer Geräte zu erfassen und / oder deren Nutzer. Die endgültige Nutzlast ist ein Backdoor-ROKRAT genannt, das als Trojan verwendet wird, die die Hacker können auf die Opfer auszuspionieren, andere Bedrohungen bereitstellen und stehlen Dateien.

Martin Beltov

Martin hat einen Abschluss in Publishing von der Universität Sofia. er schreibt gerne über die neuesten Bedrohungen und Mechanismen des Eindringens Als Cyber-Security-Enthusiasten.

Mehr Beiträge - Webseite

Folge mir:
ZwitschernGoogle plus

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Frist ist erschöpft. Bitte laden CAPTCHA.

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CVE-2018-4878: North Korean ScarCruft Hackers Performs Bluetooth Harvesting
THREAT REMOVAL

CVE-2018-4878: North Korean ScarCruft Hackers Perform Bluetooth Harvesting

The North Korean hacker collective known as ScarCruft has been found to use a new infiltration device — a Bluetooth harvesting tool allowing them to acquire a lot of sensitive information about the victim devices. The group is alternatively known as APT37, Reaper or Group123.




CVE-2018-4878: ScarCruft Hackers Now Spy Via Bluetooth Device Harvesting

The ScarCruft hackers appear to be set to attack various other targets once again, similar to other hacking groups it is known to act in organized and coordinated campaigns. The team of criminals is highly experienced and otherwise known as APT37, Reaper and Group123. The security reports so far show show that the group has been active since at least 2012 while their actions were first documented in 2016. So far the hackers have primarily targeted high-profile targets in South Korea: government, defense, media and military organizations.
The attacks that have been detected are attributed to the group as it fits three criteria: the attacks are using a North Korean IP, the compilation timestamps of the used malware correspond to a North Korean time zone. Also the objectives of the threat seem to be aligned with the interests of the North Korean government. Coordinated campaigns were done against Japan, Vietnam and the Middle East back in 2017 as well. Many of the past attacks have used zero-day vulnerabilities and Trojans.

Related:
This year also starts off with a critical vulnerability - CVE-2018-4878. Adobe Flash Player 28.0.0.137 and earlier versions are affected.
CVE-2018-4878 Flash Player Flaw: What You Need to Know

The latest onset of attacks appear to be using a new sophisticated Bluetooth device harvester. The campaigns are set against high-profile targets — a diplomatic agency in Hong Kong and another one in North Korea. It is believed that the information that is extracted is required by the intelligence agencies of North Korea. The malware that is associated with the group uses Bluetooth in order to acquire information about the devices, as it uses the wireless technology the attacking device will need to beg in close proximity to the targets. What is interesting about it is that the malware will be downloaded to a computer or device from which the attacks will commence. The Bluetooth harvester is delivered to the victim systems via a privilege escalation bug or via a Windows UAC bypass. The bug which is targeted is described in the CVE-2018-8120 advisory:

An elevation of privilege vulnerability exists in Windows when the Win32k component fails to properly handle objects in memory, aka “Win32k Elevation of Privilege Vulnerability.” This affects Windows Server 2008, Windows 7, Windows Server 2008 R2

The malware will then download an image which will retrieve the final payload. The executable will use the built-in configuration file and connect to the relevant hacker-controlled server. The infected system will evade network level detection by using a steganography approach. The Bluetooth harvester is capable of capturing a lot of sensitive information about the victim devices and/or their users. The final payload is a backdoor called ROKRAT which is used as a Trojan which will allow the hackers to spy on the victims, deploy other threats and steal files.

Martin Beltov

Martin graduated with a degree in Publishing from Sofia University. As a cyber security enthusiast he enjoys writing about the latest threats and mechanisms of intrusion.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...