Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2018-8611 Wird bei Malware-Angriffen verwendet, kurz nachdem Microsoft sie gepatcht hat
CYBER NEWS

Gebrauchte CVE-2018-8611 Kurz in Malware-Angriffen Nach Microsoft gepatchten Es

CVE-2018-8611 ist eine der Schwachstellen im Dezember 2018 Patch-Dienstag adressierten. Der Fehler ist ein Kernel-Zero-Day, die gerade ausgebessert wurde, aber scheint durch mehrere Bedrohung Akteure genutzt werden, Kaspersky Lab Forscher berichten.




CVE-2018-8611 Kernel Zero-Day-Bug Kürzlich in Attacks Exploited

Genauer, CVE-2018-8611 ist ein Privileg Eskalation Schwachstelle, die durch den Ausfall des Windows-Kernel verursacht wird, um richtig Objekte im Speicher verarbeiten. Und wie in der Microsoft-Beratungs erklärt, Ein Angreifer, der erfolgreich den Fehler ausnutzt, kann beliebigen Code im Kernel-Modus laufen. Kaspersky Lab Forscher waren die ersten, die Zero-Day erkennen, und sie waren diejenigen, die es an Microsoft gemeldet und erfasst die aktiven bösartigen Kampagnen den Fehler ausnutzt.

"Genau wie mit CVE-2018-8589, wir glauben, dass dies ausnutzen wird durch mehrere Bedrohung Akteure verwendet einschließlich, aber möglicherweise nicht beschränkt auf, FruityArmor und SandCat", Kaspersky Forscher sagte. Der Zero-Day wurde in Aktion mit Hilfe eines Verhaltens Erkennungs-Engine und eine erweiterte Sandbox-Anti-Malware-Engine gefangen.

Die Sache mit dieser Sicherheitsanfälligkeit ist, dass es eine moderne Prozessminderungsstrategien erfolgreich umgeht, wie Win32k Systemaufruf Filterung der Microsoft Edge-Sandbox und der Win32k Lockdown Politik verwendet in der Google Chrome-Sandbox, unter anderem. In Kombination mit einem geschwächten Renderer-Prozess, beispielsweise, Diese Anfälligkeit kann zu einer vollständigen Remote Command Execution führt ausnutzen Kette in dem neuesten state-of-the-art-web-Browser, Die Forscher stellten fest.

Laut Kaspersky, die Verwundbarkeit wurde in Angriffen gegen Ziele im Nahen Osten und in Afrika verwendet. Die Forscher glauben auch, dass es einige Verbindungen zum Sicherheitslücke von Microsoft vor ein paar Monaten gepatcht sind, CVE-2018-8589. Die Sicherheitslücke wurde als „Alice“ von Malware-Entwicklern bekannt, und CVE-2018-8611 wurde genannt „Jasmin“.

[wplinkpreview url =”https://sensorstechforum.com/cve-2018-8589-zero-day-win32k/”]Die CVE-2018-8589 Schwachstelle die als eine Erhöhung von Berechtigungen eingestuft wurde, wirkt sich auf die Windows-Komponente Win32k. Es ist entscheidend, dass die Bedrohung Akteure zu beachten, zuerst das System vor der Nutzung CVE-2018-8589 infizieren müssen erhöhte Privilegien zu gewinnen.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

CVE-2018-8611 Used in Malware Attacks Shortly After Microsoft Patched It
CYBER NEWS

CVE-2018-8611 Used in Malware Attacks Shortly After Microsoft Patched It

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

CVE-2018-8611 is one the vulnerabilities addressed in December 2018’s Patch Tuesday. The flaw is a kernel zero-day which was just patched but appears to be exploited by several threat actors, Kaspersky Lab researchers report.




CVE-2018-8611 Kernel Zero-Day Bug Recently Exploited in Attacks

More specifically, CVE-2018-8611 is a privilege escalation vulnerability which is caused by the failure of the Windows kernel to properly handle objects in memory. And as explained in Microsoft’s advisory, an attacker who successfully exploited the flaw could run arbitrary code in kernel mode. Kaspersky Lab researchers were the first to detect the zero-day, and they were the ones who reported it to Microsoft and detected the active malicious campaigns exploiting the flaw.

Just like with CVE-2018-8589, we believe this exploit is used by several threat actors including, but possibly not limited to, FruityArmor and SandCat”, Kaspersky researchers said. The zero-day was caught in action with the help of a behavioral detection engine and an advanced sandboxing anti-malware engine.

The thing with this vulnerability is that it successfully bypasses modern process mitigation policies, such as Win32k System call Filtering used in the Microsoft Edge Sandbox and the Win32k Lockdown Policy used in the Google Chrome Sandbox, among others. Combined with a compromised renderer process, for example, this vulnerability can lead to a full Remote Command Execution exploit chain in the latest state-of-the-art web-browsers, the researchers noted.

According to Kaspersky, the vulnerability was used in attacks against targets in the Middle East and Africa. The researchers also believe that there are some connections to the security flaw patched by Microsoft a couple of months ago, CVE-2018-8589. The vulnerability became known as “Alice” by malware developers, and CVE-2018-8611 was dubbed as “Jasmine.”

The CVE-2018-8589 vulnerability which was classified as an elevation of privilege, affects the Windows Win32k component. It is crucial to note that threat actors first need to infect the system prior to exploiting CVE-2018-8589 to gain elevated privileges.

Avatar

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum for 4 years. Enjoys ‘Mr. Robot’ and fears ‘1984’. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles!

More Posts

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...