Zuhause > Cyber ​​Aktuelles > CVE-2020-9844: Wormable Wi-Fi Hack könnte Hackern die Kontrolle über Ihr iPhone geben
CYBER NEWS

CVE-2020-9844: Wormable Wi-Fi Hack könnte Hackern die Kontrolle über Ihr iPhone geben

CVE-2020-9844 ist eine Sicherheitslücke für iOS, die von Google Project Zero Ian Beer gemeldet wurde. Der jetzt gepatchte kritische Fehler kann es Remote-Hackern ermöglichen, über Wi-Fi die vollständige Kontrolle über anfällige Geräte in der Nähe zu erlangen.

CVE-2020-9844 Wormable Wi-Fi Hack-Sensorstechforum

Gemäß der offiziellen CVE-Beschreibung, CVE-2020-9844 ist a “doppelte kostenlose Ausgabe” mit verbesserter Speicherverwaltung adressiert. Der Fehler wurde in iOS behoben 13.5 und iPadOS 13.5, MacOS Catalina 10.15.5. Ein entfernter Angreifer könnte in der Lage sein, einen unerwarteten Systemabbruch oder einen beschädigten Kernelspeicher zu verursachen.

CVE-2020-9844

Die Sicherheitsanfälligkeit kann es Angreifern ermöglichen, die Fotos anzuzeigen, die E-Mails und kopieren Sie alle privaten Nachrichten des Benutzers. Es könnte auch helfen, alles, was auf dem Gerät passiert, in Echtzeit zu überwachen, Sagte Beer in seinem ausführlichen Bericht. Es ist bemerkenswert, dass der Forscher sechs Monate brauchte, um einen Proof-of-Concept zu erstellen, alles selbst, durch manuelles Reverse Engineering.




Für 6 Monate von 2020, während in der Ecke meines Schlafzimmers eingesperrt, umgeben von meiner schönen, schreiende Kinder, Ich habe an einem eigenen Zauber gearbeitet. Nicht, Leider keine Beschwörung, um die Kinder zum Schlafen zu überreden 9 bin jeden Morgen, Stattdessen handelt es sich um einen Wurm-Exploit für Funknähe, mit dem ich die vollständige Kontrolle über jedes iPhone in meiner Nähe erlangen kann. Alle Fotos anzeigen, Lesen Sie die gesamte E-Mail, Kopieren Sie alle privaten Nachrichten und überwachen Sie alles, was dort geschieht, in Echtzeit, sein Bericht sagt.

Bier hat keine Beweise dafür, ob der Exploit in freier Wildbahn eingesetzt wurde.

Was verursacht die Sicherheitsanfälligkeit CVE-2020-9844??

Es wird ausgelöst durch a “ziemlich trivialer Pufferüberlauf-Programmierfehler” in einem Wi-Fi-Treiber für Apple Wireless Direct Link. Kurz gesagt, AWDL ist ein proprietäres Mesh-Netzwerkprotokoll, das von Apple entwickelt wurde. Ziel ist es, die Kommunikation zwischen Apple-Geräten zu vereinfachen. Um es kurz zu machen, Der Exploit verwendet ein iPhone 11 Profi, Raspberry Pi, und zwei Wi-Fi-Adapter zum Ausführen eines beliebigen Lese- und Schreibvorgangs im Kernelspeicher. Es wird dann genutzt, um Shellcode-Nutzdaten durch einen Opferprozess in den Kernelspeicher zu injizieren, den Sandbox-Schutz des Prozesses zu umgehen, um Benutzerdaten zu erhalten.

Wenn Sie sich mit den technischen Details des Exploits vertraut machen möchten, Wir empfehlen Ihnen, die zu lesen sehr detaillierter Bericht Gepostet von Ian Beer.


Im April 2020, ZecOps-Forscher entdeckten zwei aus der Ferne nutzbare, Zero-Day-Schwachstellen für iOS Auswirkungen auf die Mail-App auf iPhones und iPads. Es ist sehr wahrscheinlich, dass beide Bugs seitdem von einem fortgeschrittenen Bedrohungsakteur in freier Wildbahn ausgenutzt wurden 2018.

Milena Dimitrova

Ein begeisterter Autor und Content Manager, der seit Projektbeginn bei SensorsTechForum ist. Ein Profi mit 10+ jahrelange Erfahrung in der Erstellung ansprechender Inhalte. Konzentriert sich auf die Privatsphäre der Nutzer und Malware-Entwicklung, sie die feste Überzeugung, in einer Welt, in der Cybersicherheit eine zentrale Rolle spielt. Wenn der gesunde Menschenverstand macht keinen Sinn, sie wird es sich Notizen zu machen. Diese Noten drehen können später in Artikel! Folgen Sie Milena @Milenyim

Mehr Beiträge

Folge mir:
Zwitschern

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Auf Facebook teilen Teilen
Loading ...
Empfehlen über Twitter Tweet
Loading ...
Share on Google Plus Teilen
Loading ...
Share on Linkedin Teilen
Loading ...
Empfehlen über Digg Teilen
Teilen auf Reddit Teilen
Loading ...
Empfehlen über Stumbleupon Teilen
Loading ...

Home > Cyber News > CVE-2020-9844: Wormable Wi-Fi Hack Could Let Hackers Get Control of Your iPhone
CYBER NEWS

CVE-2020-9844: Wormable Wi-Fi Hack Could Let Hackers Get Control of Your iPhone

CVE-2020-9844 is an iOS security vulnerability disclosed by Google Project Zero Ian Beer. The now-patched critical wormable bug could enable remote hackers to gain complete control of nearby vulnerable devices over Wi-Fi.

CVE-2020-9844 Wormable Wi-Fi Hack-sensorstechforum

According to the official CVE description, CVE-2020-9844 is a “double free issue” addressed with improved memory management. The bug is fixed in iOS 13.5 and iPadOS 13.5, macOS Catalina 10.15.5. A remote attacker could have been able to cause unexpected system termination or corrupt kernel memory.

CVE-2020-9844

The vulnerability could enable attackers to view the photos, the emails and copy all the user’s private messages. It could also help monitor everything that happens on the device in real-time, Beer said in his detailed report. It is noteworthy that the researcher needed six months to build a proof-of-concept, all by himself, through manual reverse engineering.




For 6 months of 2020, while locked down in the corner of my bedroom surrounded by my lovely, screaming children, I’ve been working on a magic spell of my own. No, sadly not an incantation to convince the kids to sleep in until 9 am every morning, but instead a wormable radio-proximity exploit which allows me to gain complete control over any iPhone in my vicinity. View all the photos, read all the email, copy all the private messages and monitor everything which happens on there in real-time, his report says.

Beer has no evidence whether the exploit has been used in the wild.

What is causing the CVE-2020-9844 vulnerability?

It is triggered by a “fairly trivial buffer overflow programming error” in a Wi-Fi driver for Apple Wireless Direct Link. AWDL in short is a proprietary mesh networking protocol developed by Apple. Its purpose is to enable easier communications between Apple devices. Long story short, the exploit utilizes an iPhone 11 Pro, Raspberry Pi, and two Wi-Fi adaptors to perform arbitrary kernel memory read and write remotely. It is then leveraged to inject shellcode payloads into kernel memory through a victim process, escaping the process’s sandbox protections to obtain user data.

If you want to get acquainted with the exploit’s more technical details, we advise you to read the very detailed report posted by Ian Beer.


In April 2020, ZecOps researchers discovered two remotely exploitable, iOS zero-day vulnerabilities affecting the Mail app on iPhones and iPads. It is highly likely that both bugs were exploited in the wild by an advanced threat actor since 2018.

Milena Dimitrova

Milena Dimitrova

An inspired writer and content manager who has been with SensorsTechForum since the project started. A professional with 10+ years of experience in creating engaging content. Focused on user privacy and malware development, she strongly believes in a world where cybersecurity plays a central role. If common sense makes no sense, she will be there to take notes. Those notes may later turn into articles! Follow Milena @Milenyim

More Posts

Follow Me:
Twitter

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Share on Facebook Share
Loading...
Share on Twitter Tweet
Loading...
Share on Google Plus Share
Loading...
Share on Linkedin Share
Loading...
Share on Digg Share
Share on Reddit Share
Loading...
Share on Stumbleupon Share
Loading...